Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -Delta-

Würd je mehr zum Thema posten



09.04.2018 11:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Hab tatsächlich endlich mal Qualityland gelesen. Immerhin das erste Klingsche Werk mit zusammenhängender Story. Leider nicht so ganz vom Känguru emanzipiert und ohne große Überraschungen, aber zwischen ein paar billigen Anspielungen doch auch erschreckend viele Denkanstöße zu KI. Für viele hier ansässige Nerds wahrscheinlich nichts Neues, aber ab und zu habe ich mir gewünscht, dass das Schullektüre sei. Werbung, Kommentare und "Kommentarfunktion" waren mir etwas zu albern - weiterempfehlen werde ich es trotzdem.



Ich hatte übrigens die helle Version.
09.04.2018 12:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Thema kann ich auch. Habe mich ganz umentschieden und mir, nachdem ich eigentlich Galactic North auf der Liste hatte, spontan "Terror" auf Englisch geholt, die Buchverlage zur neuen AMC-Serie.

Davon bisher auch nur den trailer gesehen.

Die ersten 20 Seiten waren schon mal sehr gut, die Atmosphäre ist sehr dicht und bildet sich auch in der Sprechweise der Charaktere ab.

Hat das schon jemand gelesen?
09.04.2018 12:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hab ich doch grad, ich hab gepostet welches Buch ich grad lese Breites Grinsen Für Leute die sich für das Thema interessieren auch absolut empfehlenswert, Blampied schreibt genau so toll wie er früher Videos gemacht hat Breites Grinsen (ich vermute aber auch mal dass viele der Texte aus Skripten für YT-Videos stammen...)

Ansonsten lese ich wöchentlich die Previews die im Kickstarter zu Dragon-Blooded: What Fire Has Wrought online gestellt werden aber ich glaube auch wieder dass ich da hier tendentiell im falschen Thread zu bin Breites Grinsen
09.04.2018 12:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von loliger_rofler

Hat das schon jemand gelesen?



Jo. Für Atmosphäre gibts 11/10 Punkten, das bleibt IMO auch durchgehend grandios, leider hat das Ende bzw der ganze letzte Akt bei mir damals nicht so recht gezündet und es gab ein, zwei Sachen mit denen ich nicht so recht warm (lol) wurde die will ich dir jetzt aber nicht spoilern wenn du noch ganz am Anfang bist.
09.04.2018 12:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loliger_rofler


Hat das schon jemand gelesen?



Ja, vor 10 Jahren. BEVOR ES MAINSTREAM WURDE! Wütend

Breites Grinsen
09.04.2018 12:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
verschmitzt lachen
So wie bei ASOIAF. Kann man auch jedem GoT Gucker unter die Nase reiben.
09.04.2018 12:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

¤ Also das sollte jetzt nicht so "LMGTFY"-mäßig rüberkommen. Breites Grinsen Die prüft halt das Buch in allen physischen Details und sollte deine Frage damit beantworten. Breites Grinsen



einerseits bin ich grad auf der arbeit. da bevorzuge ich text über ton.
andererseits bevorzuge ich durchaus die meinungen hier aus dem thread.
wenn ein ami die papierqualität eine us-taschenbuchs lobhudelt, ist das für mich recht wertlos. wenns aber hier ausm thread heißt, dass es grad mal mit ost-klopapier konkurieren kann, ist mit damit geholfen.
09.04.2018 12:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken
Will brauchbare Meinungen.
[MEME]
Fragt das Bosch Blau Forum.


¤: Und klar, gerade bei Haptik darf man Amerikanern als letztes vertrauen, aber dennoch GIBT'S JA SCHON MAL EINIGES AN OPTISCHEN DETAILEINDRÜCKEN, NICHWAH, HERR UNDANKBAR?! Wütend

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.04.2018 12:24]
09.04.2018 12:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von FHiffi

Hab tatsächlich endlich mal Qualityland gelesen. Immerhin das erste Klingsche Werk mit zusammenhängender Story. Leider nicht so ganz vom Känguru emanzipiert und ohne große Überraschungen, aber zwischen ein paar billigen Anspielungen doch auch erschreckend viele Denkanstöße zu KI. Für viele hier ansässige Nerds wahrscheinlich nichts Neues, aber ab und zu habe ich mir gewünscht, dass das Schullektüre sei. Werbung, Kommentare und "Kommentarfunktion" waren mir etwas zu albern - weiterempfehlen werde ich es trotzdem.



Ich hatte übrigens die helle Version.



Gibt es da irgendeinen Unterschied, angesehen von der Farbe des Einbandes? peinlich/erstaunt
09.04.2018 15:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
amuesiert gucken
Nein.
09.04.2018 15:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von FHiffi

Nein.



Sehr gut, dann muss ich das Buch ja nicht nochmal lesen. Aber war gut, hat mich durchaus erheitert fröhlich
09.04.2018 17:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Mega Spucknapf

@M@buse
Danke für die Liste, da sind sogar welche dabei, die ich noch nicht kenne <3



welche kennst du noch nicht?
09.04.2018 22:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Mega Spucknapf

@M@buse
Danke für die Liste, da sind sogar welche dabei, die ich noch nicht kenne <3



welche kennst du noch nicht?



- robin hobb (weiterseher trilogien + zauberschiffe)
- mark lawrence (broken empire + red queens war)
- david gemmell (drenai saga)
- david hair (coin & dagger)

Bei Lawrence bin ich unsicher, muss ich mal meine Bücherstapel durchstöbern Breites Grinsen Den Rest habe ich schon gelesen. Askir war ich glaub sogar der Erste hier. Hoffentlich vergesse ich die Story mal um sie nochmals lesen zu können, aber ich befürchte die Story ist zu markant um sie zu vergessen. Erikson fand ich so schlecht, dass ich nach 200 Seiten im ersten Buch aufgegeben habepeinlich/erstaunt

Btw. wann geht Sturmlicht weiter? Da warte ich sehr gespannt drauf!
10.04.2018 10:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
LAWRENCE! LAWRENCE! LAWRENCE!




Just sayin'. peinlich/erstaunt
10.04.2018 10:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ist vermerktBreites Grinsen Ich habe noch 150 Seiten. Dann wird aber sicher erst mal der neuste Teil von Peter v Brett gelesen der heute kommt, also in ca. 2 Wochen werde ich mit der nächsten Serie beginnen. Welche ist denn die beste Serie von ihm?
10.04.2018 10:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Eindeutig Broken Empire, dann Red Queen. Die neues ist noch nicht abgeschlossen, daher hab ich dazu keine Meinung.

¤: Diese Reihung ist auch wichtig, weil die Broken Empire Bücher die Welt nach und nach enthüllen, was extrem spannend ist, während sie in Red Queen dann gesetzt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.04.2018 10:40]
10.04.2018 10:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Wird bestellt. Immerhin muss ich mir mal für 2-3 Monate keine Sorge um Nachschub machen. Obwohl, im Juni kommt das Kind, ob ich dann noch Zeit habe?Haare zu Berge stehen
10.04.2018 10:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Apropos Lawrence. Gestern mit re-hören von Sandersons Sturmlicht Chroniken fertig geworden und endlich mit Prince of Throns angefangen.

Mein erstes englisches Hörbuch. peinlich/erstaunt
Zum Glück ein Sprecher mit nem nordenglischem (?) Akzent. Bei nem Ami würd ich garnix verstehen.
10.04.2018 10:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ich bin gerade wiedermal übertrieben im D&D Fieber. Bräuchte mal related Lesestoff. Die Salvadore-Bücher zu Drizzt habe ich bereits durch.
10.04.2018 10:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Mega Spucknapf
Obwohl, im Juni kommt das Kind, ob ich dann noch Zeit habe?Haare zu Berge stehen



Kommt drauf an, ob du Elternzeit hast. Wenn, dann ja: Die ersten Monate schlafen die ja primär und ich hab nie soviel gelesen wie in den Elternzeiten. Kind in den Marsupi, Kaffee links, Buch rechts und ab in die Sonne. Pro Kind hab ich ca. 600km und etliche Bücher gemacht. Traumhaft. <3
10.04.2018 10:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Mega Spucknapf
Obwohl, im Juni kommt das Kind, ob ich dann noch Zeit habe?Haare zu Berge stehen


Kommt drauf an, ob du Elternzeit hast.


Elternzeit + Schweiz = lolnopeworkwork
10.04.2018 10:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Mega Spucknapf
Obwohl, im Juni kommt das Kind, ob ich dann noch Zeit habe?Haare zu Berge stehen


Kommt drauf an, ob du Elternzeit hast.


Elternzeit + Schweiz = lolnopeworkwork



So sieht es leider aus. Also ich bekomme 2 Wochen Urlaub dafür 2 nehme ich selbst, damit eich einen Monat sicher machen kann. Mehr wird wohl nicht drin liegentraurig Aber du bist da schon ein Vorbild, ich werde das doch sicher auch hin kriegen, so viel wie du noch zum lesen kommst!
10.04.2018 10:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Du bekommst 2 Wochen zusätzlich Urlaub für das Kind? Not bad!
10.04.2018 11:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Jo, wurde letztes Jahr angepasst \o/ Der gelbe Riese macht es möglich Augenzwinkern Seid ihr immer noch auf dem Minimum bei euch?Haare zu Berge stehen
10.04.2018 11:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach, ich wusste nicht, dass Spuck aus der Schweiz ist. Ansonsten bekomm ich diese Dreckspolitik ja im Elternthread durchaus mit. traurig
10.04.2018 11:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

Jo, wurde letztes Jahr angepasst \o/ Der gelbe Riese macht es möglich Augenzwinkern Seid ihr immer noch auf dem Minimum bei euch?Haare zu Berge stehen


Nene, Minimum schon nicht. 6 Tage Vaterschaftsurlaub innerhalb von 60 Tagen nach Geburt sowie, wenn der Chef damit einverstanden ist, zusätzlich 10 Tage unbezahlter Vaterschaftsurlaub.
10.04.2018 11:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
SOGAR DIE PINGUINE! Wütend

10.04.2018 11:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Nene, Minimum schon nicht. 6 Tage Vaterschaftsurlaub innerhalb von 60 Tagen nach Geburt sowie, wenn der Chef damit einverstanden ist, zusätzlich 10 Tage unbezahlter Vaterschaftsurlaub.



Also ich weiß ja dass die Schweiz komisch ist aber warum braucht es für unbezahlten Urlaub so lange der Chef einverstanden ist noch einen besonderen Grund bei euch? Breites Grinsen
10.04.2018 11:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Shooter

Nene, Minimum schon nicht. 6 Tage Vaterschaftsurlaub innerhalb von 60 Tagen nach Geburt sowie, wenn der Chef damit einverstanden ist, zusätzlich 10 Tage unbezahlter Vaterschaftsurlaub.



Also ich weiß ja dass die Schweiz komisch ist aber warum braucht es für unbezahlten Urlaub so lange der Chef einverstanden ist noch einen besonderen Grund bei euch? Breites Grinsen


Afaik kann beim unbezahlten Vaterschaftsurlaub der direkte Vorgesetzte entscheiden ob ja oder nein, während bei einem, so gesehen nicht besonders begründeten unbezahlten Urlaub, NICHT alleine der direkte Vorgesetzte entscheiden kann.

 
Zitat von [Amateur]Cain

SOGAR DIE PINGUINE! Wütend

https://i.imgur.com/21BwlMO.jpg


Haha Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.04.2018 11:26]
10.04.2018 11:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum