Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von kRush*

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von kRush*

Ready Player One:

Mein Hirn käst.

1/5 Retourenscheine



Du bist ein komischer Mensch! Wie kann man das Buch nicht gut finden? Und komm mir jetzt bitte nicht mit Fakten.


Ja, dass es dir gefallen hat, hätte mir eigentlich Warnung genug sein müssen. Breites Grinsen


Hab es grade auf Deutsch ( zum verschenken) und auf Englisch ( zum selbst lesen) bestellt. Nachdem Cain und DantoX es gut fanden, ging ich einfach davon aus, dass es einfach nur gut und dabei auch gut lesbar sein muss. peinlich/erstaunt


Habs jetzt im Urlaub auch gelesen und fands super!
16.09.2017 11:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von sinister.sinner

Da bei meinen offenen Reihen noch nirgends ein neuer Band erschienen ist, hab ich wieder mit den Hexer Büchern angefangen.

Ganz von vorne mit den zwei Sammelbänden erstmal. So gut. <3



Hier, ich auch! Ich hatte die ersten Bänder schon mal als englisches Hörbuch angehört, aber die deutsche Übersetzung ist ja mal so viel besser! Es liest sich absolut süffig!



Schrecklich. Es liest sich absolut schrecklich.



Kannst du das erläutern?
16.09.2017 11:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
wir reden doch über die witcher reihe von sapkowski, oder?
das erste buch musste ich nach weniger als 20 seiten wegpacken, weil mich der schreibstil in den wahnsinn getrieben kann. ich kann das nicht wirklich in worte fassen, aber es war mir unmöglich einen konstanten lesefluss aufrecht zu erhalten. ich glaube das lag an den höchst wunderlich verschachtelten sätzen mit den unzähligen nachgeschobenen nebensätzen. sowas ist einfach ein graus für mich. im polnischen schreibt man wohl so, aber für mich als deutschen leser ist das eine zumutung.
als hörbuch wiederum war es ganz brauchbar. da habe ich bis band 4 oder fünf durchgehalten. dann war es mir zu langatmig und langweilig.
16.09.2017 11:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von M@buse

wir reden doch über die witcher reihe von sapkowski, oder?
das erste buch musste ich nach weniger als 20 seiten wegpacken, weil mich der schreibstil in den wahnsinn getrieben kann. ich kann das nicht wirklich in worte fassen, aber es war mir unmöglich einen konstanten lesefluss aufrecht zu erhalten. ich glaube das lag an den höchst wunderlich verschachtelten sätzen mit den unzähligen nachgeschobenen nebensätzen. sowas ist einfach ein graus für mich. im polnischen schreibt man wohl so, aber für mich als deutschen leser ist das eine zumutung.
als hörbuch wiederum war es ganz brauchbar. da habe ich bis band 4 oder fünf durchgehalten. dann war es mir zu langatmig und langweilig.


Hm, komisch. Gerade den Schreibstil von Sapkowski und seinen trockenen Humor fand ich herausragend bei der Witcher Reihe oder seiner Erzählungs-Sammlung "Etwas endet, etwas beginnt".
16.09.2017 12:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von M@buse

ich glaube das lag an den höchst wunderlich verschachtelten sätzen mit den unzähligen nachgeschobenen nebensätzen. sowas ist einfach ein graus für mich. im polnischen schreibt man wohl so, aber für mich als deutschen leser ist das eine zumutung.


...Moment mal, du redest schon noch von der Sprache "Deutsch", die weltweit berühmt-berüchtigt für ihre langen, verschachtelten Sätze ist, ja? Die, wegen der jeder Deutsche, wenn er Englisch schreibt, zehnmal pro Text gesagt bekommt: "Deine Sätze sind zu lang, du schreibst zu deutsch!" Sicher, dass deine Muttersprache nicht Englisch oder sowas ähnlich grammatisch unterentwickeltes ist?

There are no save points when it comes to ladies, honey.
16.09.2017 12:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
hinsichtlich meiner muttersprache bin ich ziemlich sicher.
ich hab in den letzten 1,5 jahren verdammt viel gelesen und sapkowski war der einzige, mit dessen schreibstil ich absolut nicht klar kam.
16.09.2017 12:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Finde auch das liest sich super!
16.09.2017 15:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Jemand hier hat Homo Deus empfohlen. Ich habe es gehasst. Die wenigen für mich neue Ideen haben sich hinter zig Wiederholungen der Geschichte versteckt. Eine Perspektive kam erst im letzen Drittel. Vorher war "früher war mal...".
4/7

Jetzt erst mal nen skandinavischen Krimi, macht man nichts mit falsch. Erik Axl Sund, ich erwarte Großes.
16.09.2017 18:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von M@buse

hinsichtlich meiner muttersprache bin ich ziemlich sicher.
ich hab in den letzten 1,5 jahren verdammt viel gelesen und sapkowski war der einzige, mit dessen schreibstil ich absolut nicht klar kam.


Ich empfehle Jose Saramago - Das steinerne Floß zum dran gewöhnen. Das sind die Sätze ein paar Seiten lang. Wobei es zugegebenermaßen eigentlich keine echten Sätze mehr sind da die direkte Rede vom Rest auch nur durch ein Komma abgetrennt wird. Wenn man sich dran gewöhnt hat liest sich der Text aber wie eine Welle aus einem Guss.
Jose Saramago ist sowieso <3
16.09.2017 20:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
Ich hätte da mal zwei Fragen:
1. Gibt es eine Seite wie die von Folio Society auch mit Büchern auf deutsch? Also eine Seite die schöne Hardcover Editionen von unterschiedlichen Autoren und Genres vereint?

2. Wenn ich mit der Witcher Reihe anfangen will, mit was will ich denn da anfangen? Mit Zeit des Sturms oder mit Der letzte Wunsch?
17.09.2017 11:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Pinguin86


2. Wenn ich mit der Witcher Reihe anfangen will, mit was will ich denn da anfangen? Mit Zeit des Sturms oder mit Der letzte Wunsch?


Ich würde klassisch mit den Kurzgeschichtenbänden anfangen. Die Zeit des Sturmes kam nach Beenden der Reihe und spielt irgendwo im ersten Drittel der Witcher Saga, tut nix zur Geschichte, ist reiner Fan Service (ich fands dennoch lesenswert, weil es die Witcher Welt im gesamten runder macht).
17.09.2017 12:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Jepp, die zwei Kurzgeschichtenbände, dann die Saga, dann den Stand-Alone-Roman, wenn man dann noch Bock hat, die unkanonische, nachgelieferte Kurzgeschichte.

I have an equation; do you have one, too?
17.09.2017 14:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
 
Zitat von Pinguin86
2. Wenn ich mit der Witcher Reihe anfangen will, mit was will ich denn da anfangen? Mit Zeit des Sturms oder mit Der letzte Wunsch?


- Der letzte Wunsch
- Das Schwert der Vorsehung

- Das Erbe der Elfen
- Die Zeit der Verachtung
- Feuertaufe
- Der Schwalbenturm
- Die Dame vom See

- Zeit des Sturms
17.09.2017 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von EL ZORRO




 
Zitat von Wraith of Seth




 
Zitat von sinister.sinner




Bedankt fröhlich und bestellt
17.09.2017 16:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


David Litt hat ein etwas anderes Erinnerungsbuch an seine Zeit im Weißen Haus geschrieben. Denn bevor er Obamas Redenschreiber wurde, war er Praktikant bei The Onion - dementsprechend liest sich das.

Das Werk sei hiermit empfohlen.
21.09.2017 20:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Bei Amazon regulär vergriffen. Gibt aber einige über den Marketplace für ein paar Euro mehr. Habs mal bestellt! Danke für den Tipp.
21.09.2017 20:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Puh. Nicht so einfach. Das Ganze ist so typische moderne Fantasy mit viel Betrug und Blut und zerrissenen Charakteren und lalala. Aber so richtig will das alles nicht zünden; die ganze Zeit hat man das Gefühl, Martin oder Abercrombie light zu lesen; drei der vier Hauptcharaktere wirken wie Light-Versionen von GoT-Charakteren. Es stört nicht weiter, aber es reißt einen auch nicht mit durch die Seiten. Schwierig ist auch die Einführung von DREIZEHN humanoiden Rassen auf einen Schlag - wer soll sich das denn bitte merken? Zwei, drei sind wirklich spannend, aber bei den meisten formen sich nicht mal richtige Bilder im Kopf.

Die letzten 150 Seiten dreht die Story dann doch noch so weit auf, dass ich jetzt schon Lust auf Band 2 habe. Mal sehen, ob die Serie jetzt zu sich gefunden hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 24.09.2017 15:54]
24.09.2017 15:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
von dem hatte ich "The Long Price Quartet" angefangen und nach 1,5 bänden aufgehört, weil es einfach öde war. wenn dir das in einer anderen serie des autors auch so geht, dann wars das wohl für mich.
24.09.2017 18:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich habe so das Gefühl / die Hoffnung, dass Band 1 nur der Prolog von etwas Größerem, Dynamischerem sein könnte.

Ich werde berichten.
24.09.2017 18:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSdUqLmLEyTRMI9uy77khTjktJarhyZH7OIet-eskzdLpgeZ13K

Puh. Nicht so einfach. Das Ganze ist so typische moderne Fantasy mit viel Betrug und Blut und zerrissenen Charakteren und lalala. Aber so richtig will das alles nicht zünden; die ganze Zeit hat man das Gefühl, Martin oder Abercrombie light zu lesen; drei der vier Hauptcharaktere wirken wie Light-Versionen von GoT-Charakteren. Es stört nicht weiter, aber es reißt einen auch nicht mit durch die Seiten. Schwierig ist auch die Einführung von DREIZEHN humanoiden Rassen auf einen Schlag - wer soll sich das denn bitte merken? Zwei, drei sind wirklich spannend, aber bei den meisten formen sich nicht mal richtige Bilder im Kopf.

Die letzten 150 Seiten dreht die Story dann doch noch so weit auf, dass ich jetzt schon Lust auf Band 2 habe. Mal sehen, ob die Serie jetzt zu sich gefunden hat.

Naja, der schreibt auch The Expanse, was durchaus gelungen ist.
24.09.2017 18:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Nacktmull

Naja, der schreibt auch The Expanse, was durchaus gelungen ist.



Das schreibt er aber nicht alleine; vielleicht liegt da der entscheidende Unterschied.
24.09.2017 18:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
the expanse hatte mich auch zum autor gelockt und ich wurde bitter enttäuscht

--
ich habe jetzt übrigens cornwells sharpe reihe angefangen und bisher ist es ganz brauchbar. ist mal ein anderes setting. von der komplexität und raffinesse der handlung ist es allerdings eher einfach. ich lese mal ein bisschen weiter und gucke, ob es noch besser wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 24.09.2017 19:05]
24.09.2017 19:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts ne buchempfehlung für jemanden, der john niven mag, aber mal nen anderen autor lesen will der in die gleiche oder ähnliche kerbe schlägt?
25.09.2017 11:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Gut gestellte Frage. /me stellt Schreibbereitschaft her
25.09.2017 11:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

/me stellt Schreibbereitschaft her



du, das ist supernett, aber ich würde mich auch mit nem bereits existierenden buch begnügen!
25.09.2017 12:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Breites Grinsen
25.09.2017 12:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Breites Grinsen
25.09.2017 12:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von M@buse

von dem hatte ich "The Long Price Quartet" angefangen und nach 1,5 bänden aufgehört, weil es einfach öde war. wenn dir das in einer anderen serie des autors auch so geht, dann wars das wohl für mich.




ich kämpfe mich gerade durchs letzte buch.
Kann man sich echt sparen. Grundidee eigentlich super. Aber es ist so, blah.

:/
25.09.2017 12:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Atomsk

gibts ne buchempfehlung für jemanden, der john niven mag, aber mal nen anderen autor lesen will der in die gleiche oder ähnliche kerbe schlägt?



Bret Easton Ellis vielleicht?
25.09.2017 17:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ex_moi

Arctic
Hallo zusammen, ich suche ein Buch:

Das Buch besteht aus Zeichnungen von zwei ( oder vielleicht auch mehr) Hasen, die sich über irgendwas unterhalten. Hat n ganz netten Humor, die Zeichnungen der Hasen sind eigentlich nur simple Striche. Deutscher Autor oder Autorin, der/die irgendwas mit dem goldenen Pudel in Hamburg zu tun hat bzw. darüber veröffentlicht wurde.

Ich wollte das Buch im Dezember kaufen, da war es ausverkauft - und ich habe mir leider nie aufgeschrieben, wie das Buch heißt. Irgendwo hier im Forum habe ich mal eine Illustration daraus gesehen und bin dadurch auf das Buch gestoßen, vielleicht erinnert sich ja irgendjemand?
26.09.2017 12:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum