Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Karachokarl

Warum hat als Serientitel eigentlich nicht Stein, Schere, Panzer gewonnen?



Stahl, Sherman, Panzer Hässlon

*cain intensifies*
11.10.2017 11:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
verschmitzt lachen
Sherman, Stahl, Panzergrenadier!


-----
Bin beim Hexer re-hören bei Band 4 der Saga angekommen. So langsam rückt wieder der Tag näher wo ich was neues bräuchte, weil alles was offen ist wohl auch noch auf absehbare Zeit so bleibt.

Gibts weitere Dark Fantasy Empfehlungen?
11.10.2017 11:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dantoX

Stahl, Sherman, Panzer Hässlon


"Tiger, Panther, Elefant"

Zoodirektor Raths panzert aus dem Alltag.
11.10.2017 11:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ist Witcher Dark Fantasy? Darunter verstehe ich eher sowas wie Kings "Der Dunkle Turm".
11.10.2017 11:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Würde ich schon dazu zählen.
Also alles in die Richtung First Law, Night Angel, Witcher.

Prince of Throns kenn ich ja noch nicht. Aber im Gegensatz zu Spielen, Serien und Filmen trau ich mich da irgendwie nicht das Original zu hören. peinlich/erstaunt
11.10.2017 11:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Dr.Hamster

Ist Witcher Dark Fantasy? Darunter verstehe ich eher sowas wie Kings "Der Dunkle Turm".



Unter Dark Fantasy verstehe ich eine düstere Fantasy Welt, in der ein rauher Ton herrscht, Armut, und Leid thematisiert werden. So grob. Aber ob das korrekt ist ...
11.10.2017 11:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Stimmt schon. Nur so richtig dark finde ich Witcher nicht, da fehlt mir auch das Horrorelement.
11.10.2017 12:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Evtl. falsche Auslegung meinerseits. Dark heißt für mich bei Fantasy halt in erster Linie: hart, dreckig, realistisch, blutig.

Halt kein High Fantasy Abenteuer.
11.10.2017 12:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hmm ist jetzt nicht so mein Genre. Gibts Warhammer (nicht 40k) Bücher? Die sollten sowas ja gut abdecken.
Sonst mal nach Grimdark suchen, das dürfte auch passen.
11.10.2017 12:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ne, ich glaube, sinister.sinner hat es schon richtig mit der Auffassung von Dark Fantasy. Das, was Dr.Hamster meint, würde ich eher unter Fantasy Horror laufen lassen. Natürlich ist der Überlapp groß und die Grenze fließend...

What's wrong with scientists is that you do see wonder and beauty in everything.
11.10.2017 12:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

Hmm ist jetzt nicht so mein Genre. Gibts Warhammer (nicht 40k) Bücher? Die sollten sowas ja gut abdecken.



Also zumindest die Eisenhorn-Bücher kann ich tatsächlich wärmstens empfehlen, für Spielreihen-Romane sehr gut geschrieben und so ein wundervoll megalomanisch-menschenfeindliches Setting gibts sonst kaum irgendwo Breites Grinsen
11.10.2017 12:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.amazon.de/dp/B06XDK92KS

neuer kindle oasis.
ist jetzt wassergeschützt und kann hörbücher über bluetooth abspielen.

kostet jetzt weniger als der alte (230¤)
vielleicht gönne ich mir den zu weihnachten.

/mh ok der ist schon ein bisschen anders. die komische ladehülle ist weg, das display größer und er ist hinten aus fancy aluminium.

// in uk gibt es noch was anderes cooles
 
Amazon says that its Audible users downloaded 2bn hours worth of audiobooks in 2016 and on average listened to two hours of audiobooks per day. The service has 250,000 audiobooks available for download on an ad-hoc or subscription basis, but one proviso of the integration is that customers buy both the ebook and the audiobook of the same book. For those who already own the ebook, Amazon will sell them the audiobook for £2.99 instead of the usual £14.99 or so without a subscription.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 11.10.2017 19:28]
11.10.2017 19:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hatte hier jemand neulich gefragt, warum die Stimme von Caul Shivers plötzlich als "hoarse" beschrieben wurde oder hab ich das geträumt?
11.10.2017 23:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich werd First Law als Hardcover mit nehmen und auf dem noch zu kaufenden Ebookreader Wheel of Times, eventuell noch OZ. Wollte ich auch schon lange mal lesen.



So, zurück aus dem Urlaub und ich konnte den Tolino ordentlich testen. Ich habe mir sämtliche Bücher von First Law mitgenommen und bin mit den ersten drei durch. Die Serie selbst fand ich ziemlich ansprechend auch wenn er für mich etwas zu fest in seinen Charakteren gefangen ist. Und er scheint ordentlich gefallen an Martin gefunden zu haben. Wirkt auf mich etwas eindimensional auch wenn, es ab und an durchaus überraschende Wendungen gibt bis zum Schluss.
Mit dem Reader selbst bin ich positiv überrascht. Nachdem ich die Einstellung mit dem hinten antippen raus genommen habe, hat es mir auch nicht mehr gross die Seiten verstellt. Laufen und lesen geht mit dem Reader deutlich angenehmer, das ist sicher ein grosser Vorteil für mich.
12.10.2017 11:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Hatte hier jemand neulich gefragt, warum die Stimme von Caul Shivers plötzlich als "hoarse" beschrieben wurde oder hab ich das geträumt?


Ne haste nicht, das hab ich gefragt. Breites Grinsen
12.10.2017 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von [Amateur]Cain

Hatte hier jemand neulich gefragt, warum die Stimme von Caul Shivers plötzlich als "hoarse" beschrieben wurde oder hab ich das geträumt?


Ne haste nicht, das hab ich gefragt. Breites Grinsen



Ah, gut. Ich bin grade bei "best Served Cold" über die Stelle gestolpert,

Spoiler - markieren, um zu lesen:
an der Shivers das Auge ausgebrannt wird. Da wird kurze Zeit später erwähnt, dass er danach jede Nacht schreiend aufwacht und seine Stimme deshalb ganz "hoarse" sei.


Die Stelle ist so formuliert, dass man eigentlich denkt, dass das nur was ist, was er da akut hat. Aber offenbar ist das dann chronisch geworden.
12.10.2017 12:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So, "Unseen Academicals" endlich mal durch. Sooo schlecht ist es auch nicht, dasss die Scheibenwelt dann mal zwangsabgeschlossen wurde. traurig
12.10.2017 12:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von [Amateur]Cain

Hatte hier jemand neulich gefragt, warum die Stimme von Caul Shivers plötzlich als "hoarse" beschrieben wurde oder hab ich das geträumt?


Ne haste nicht, das hab ich gefragt. Breites Grinsen



Ah, gut. Ich bin grade bei "best Served Cold" über die Stelle gestolpert,

Spoiler - markieren, um zu lesen:
an der Shivers das Auge ausgebrannt wird. Da wird kurze Zeit später erwähnt, dass er danach jede Nacht schreiend aufwacht und seine Stimme deshalb ganz "hoarse" sei.


Die Stelle ist so formuliert, dass man eigentlich denkt, dass das nur was ist, was er da akut hat. Aber offenbar ist das dann chronisch geworden.


Die Erwähnung hab ich mir dann vom Hörbuch nicht gemerkt. peinlich/erstaunt
Denn in Racheklingen wird Espe nach dem Vorfall im Kerker nicht anders gesprochen von Nathan. In den beiden anderen Einzelbänden aber sehrwohl. Da klingt er dann halt vollkommen anders.
12.10.2017 12:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab die Stelle auch nur bewusst wahrgenommen, weil du hier gefragt hattest. Im englischen Hörbuch von BSC ändert der Sprecher seine Stimme aber auch nicht. Ich werd mal gucken, wie es in den nächsten Bänden ist.

Edit: Diese Klingen-Scheiße im Deutschen, ey- Racheklingen, Kriegsklingen, Rasierklingen, Elsekling. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.10.2017 12:24]
12.10.2017 12:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Meh. Warum bring Tad Williams nicht alle neuen Osten Ard Bände auf einmal heraus? traurig
Ich würde soooooo gerne die komplette Reihe noch mal lesen und die neuen Bücher hinten anhängen traurig
12.10.2017 12:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Edit: Diese Klingen-Scheiße im Deutschen, ey- Racheklingen, Kriegsklingen, Rasierklingen, Elsekling. Wütend


Elaborate
12.10.2017 13:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was gibt's da zu elaborieren?

 

The Blade Itself
Before They Are Hanged
Last Argument of Kings
Best Served Cold
The Heroes
Red Country




Wird zu

 

Kriegsklingen
Feuerklingen
Königsklingen
Racheklingen
Heldenklingen
Blutklingen




Wasn Scheiß. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.10.2017 13:47]
12.10.2017 13:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ach so, kenne die Bücher nicht. Das wurde halt verdeutscht damit unser Publikum auch versteht dass es sich um eine Serie handelt. Genauso wie die unsäglichen Untertitel welche oft bei deutschen Filmen und Büchern hinzugefügt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 12.10.2017 13:50]
12.10.2017 13:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Dr.Hamster

Das wurde halt verdeutscht damit unser Publikum auch versteht dass es sich um eine Serie handelt.




Ach komm. Das ist schon besonders dämlich und gezwungen.
12.10.2017 13:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Sind halt so typische deutsche Buchtitel. Hört sich scheiße an, sieht scheiße aus, ist scheiß ... aber irgendwie müssen deutsche Bücher halt solche Titel haben.
12.10.2017 13:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Dr.Hamster

Das wurde halt verdeutscht damit unser Publikum auch versteht dass es sich um eine Serie handelt.




Ach komm. Das ist schon besonders dämlich und gezwungen.


Ich finds ja auch bescheuert, aber es ist leider keine Ausnahme. Besonders toll auch wenn der (englische) Titel eine Anspielung auf etwas im Buch ist, und dass dann dank der Übersetzung verloren geht.
12.10.2017 13:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von dantoX

Sind halt so typische deutsche Buchtitel.



 
Zitat von Dr.Hamster
aber es ist leider keine Ausnahme.




Bei schlechten Serien vielleicht. Aber bei Toptiteln? Die Titel von Wheel of Time sind im Deutschen nicht so. Die von Malazan nicht. Die von Song of Ice and Fire nicht. Die von Mistborn nicht.

Ich dreh den Spieß mal um: Zeigt mir mal eine andere Serie, wo Einheitlichkeit so gewalttätig erzwungen wurde.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.10.2017 13:55]
12.10.2017 13:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Stan Nicholls: Weapons of Magical Destruction
Stan Nicholls: Army of Shadows
Stan Nicholls: Inferno

zu

Stan Nicholls: Die Orks: Blutrache
Stan Nicholls: Die Orks: Blutnacht
Stan Nicholls: Die Orks: Blutjagd

Ob das eine schlechte Serie ist, sei mal dahingestellt, ich habs nie gelesen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 12.10.2017 13:57]
12.10.2017 13:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich dachte immer, dass sei einfach aus der "Die Orks"/"Die Zwerge"/"Die Elfen"/"Die Nacktmulls"-Reihe und deswegen so einheitlich. Breites Grinsen

Aber wie dem auch sei: Wenn man sich anguckt, wie vier andere Premiumserien normal übersetzt wurden, ist ja wohl klar, dass es keine Notwendigkeit ist.

UND KACKE BLEIBT ES SO ODER SO, EGAL WIE GROSS DER HAUFEN WIRD. Wütend
12.10.2017 14:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Schwarz
Drei
Tot
Glas
Wolfsmond
Susannah
Der Turm
12.10.2017 14:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum