Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Nachts ein iphone8 entsperren... )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Und das iPhone kauft man halt weil es einfach das beste Smartphone ist und es keine vernünftige Alternative gibt. Bei PCs oder Laptops ist das ganz anders.

Und jetzt halt die Klappe Riddick. Gott wie mich das aufregt.
18.10.2017 18:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von FattyCPK

Und das iPhone kauft man halt weil es einfach das beste Smartphone ist und es keine vernünftige Alternative gibt. Bei PCs oder Laptops ist das ganz anders.

Und jetzt halt die Klappe Riddick. Gott wie mich das aufregt.




Wow. Ich hätte nicht gedacht dass ich Dir mal bedingungslos zustimmen muss peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 18.10.2017 18:48]
18.10.2017 18:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Seit ich die eGPU habe hat auch das Macbook mehr als genug Leistung für mich peinlich/erstaunt
18.10.2017 18:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Funzt das Node auch mit einem MacBook Pro 13 Retina aus 2013? Sprich, mit tb2 auf tb3 USB C adapter?
18.10.2017 19:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
https://egpu.io/external-gpu-implementations-table/

Laut dem hier ja.

/e
Wichtig ist die GPU, ne RX470/480 oder 570/580 sind unter High Sierra ein no Brainer. Anstecken und fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 18.10.2017 19:11]
18.10.2017 19:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von FattyCPK

Und das iPhone kauft man halt weil es einfach das beste Smartphone ist und es keine vernünftige Alternative gibt. Bei PCs oder Laptops ist das ganz anders.

Und jetzt halt die Klappe Riddick. Gott wie mich das aufregt.



Du bist schon ein bisschen eine Mimose. Mit dem Iphone hast du halt recht

Es nagt bis heute an mir, dass ich anstelle von 512GB SSD nur 256GB genommen habe (Der Aufpreis wäre aber 600CHF gewesen).
Ich dachte 256GB reicht locker. Abzüglich des OS und aller Software, waren es dann noch um die 150GB freier Speicher, welchen ich alleine mittlerweile an einem Abend mit Fotos und Video füllen würde. Da aber meistens auch noch anderes Zeug drauf ist, sind eher 80GB Frei.

Würde mir da eine Mobile SSD als Speichererweiterung helfen? Taugt das?
Momentan nutze ich den MAC nur zum Surfen, als BAckupspeicher für Urlaub und zum mal ein Film schauen. Zum sinnvoll arbeiten ist das Teil viel zu schnell voll traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 18.10.2017 19:11]
18.10.2017 19:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Gibt es nicht externe ssd. Die sollen doch auch voll taugen. Gerade mit USB 3 bruachbar oder nicht.
18.10.2017 19:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Gibt es von Samsung, rennen.
18.10.2017 19:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von FattyCPK

Und das iPhone kauft man halt weil es einfach das beste Smartphone ist und es keine vernünftige Alternative gibt. Bei PCs oder Laptops ist das ganz anders.

Und jetzt halt die Klappe Riddick. Gott wie mich das aufregt.



Du bist schon ein bisschen eine Mimose. Mit dem Iphone hast du halt recht






Ich hab auch bei der PC-Sache recht. Die selbe Hardware kostet bei anderen Herstellern halt mal die Hälfte von dem was sie bei Apple kostet und ich behaupte jetzt mal dass ALLE deine Software auch auf Windows laufen würde.
18.10.2017 19:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von FattyCPK

Und das iPhone kauft man halt weil es einfach das beste Smartphone ist und es keine vernünftige Alternative gibt. Bei PCs oder Laptops ist das ganz anders.

Und jetzt halt die Klappe Riddick. Gott wie mich das aufregt.



Du bist schon ein bisschen eine Mimose. Mit dem Iphone hast du halt recht




https://ih0.redbubble.net/image.315069878.7051/flat,800x800,075,f.u2.jpg

Ich hab auch bei der PC-Sache recht. Die selbe Hardware kostet bei anderen Herstellern halt mal die Hälfte von dem was sie bei Apple kostet und ich behaupte jetzt mal dass ALLE deine Software auch auf Windows laufen würde.




Notebooks mit den selben specs sind bei windows auch relativ teuer, wenn man keinen Plastikbomber kaufen möchte.
Das MICROSOFT Surface Pro 12.3" mit 256GB SSD 8GB RAM ist ja auch um die 1800CHF

Evtl kaufe ich mir eine WD My Passport SSD die sind preislich ganz ok.
18.10.2017 19:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Kenne die Preislandschaft in CH nicht, aber da gibt es durchaus hochwertige und günstigere Alternativen.

18.10.2017 19:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von FattyCPK

Und das iPhone kauft man halt weil es einfach das beste Smartphone ist und es keine vernünftige Alternative gibt. Bei PCs oder Laptops ist das ganz anders.

Und jetzt halt die Klappe Riddick. Gott wie mich das aufregt.



Du bist schon ein bisschen eine Mimose. Mit dem Iphone hast du halt recht




https://ih0.redbubble.net/image.315069878.7051/flat,800x800,075,f.u2.jpg

Ich hab auch bei der PC-Sache recht. Die selbe Hardware kostet bei anderen Herstellern halt mal die Hälfte von dem was sie bei Apple kostet und ich behaupte jetzt mal dass ALLE deine Software auch auf Windows laufen würde.




Notebooks mit den selben specs sind bei windows auch relativ teuer, wenn man keinen Plastikbomber kaufen möchte.
Das MICROSOFT Surface Pro 12.3" mit 256GB SSD 8GB RAM ist ja auch um die 1800CHF

Evtl kaufe ich mir eine WD My Passport SSD die sind preislich ganz ok.



Joa, Dell, Lenovo und Co kosten trotzdem deutlich weniger für objektiv bessere/neuere Hardware (die Dell xps Serie ist ziemlich awesome), musste ner Freundin die tage noch von nem MacBook abraten, weil das ding mit schlechteren specs mal 800 euro teurer war als ein gutes Lenovo oder Dell. Und ich bin seit 2014 mit meinem Asus zenbook zufrieden
18.10.2017 19:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich hab mir jetzt auch so einen USB-C MagSafe. Dings gekauft. Gute Sache, das hat mir echt gefehlt.
18.10.2017 19:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Bei den anderen großen 4 Herstellern liegen die Notebooks mit ähnlichen Specs ,Lenovo Carbon x1 5th Gen. z.B., auch im gleichen Preisrahmen. Kannste außer der SSD auch nix mehr groß tauschen.

/ über mir: das Dingens mit Kabel oder das zum draufstecken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 18.10.2017 20:06]
18.10.2017 20:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von PutzFrau

Kenne die Preislandschaft in CH nicht, aber da gibt es durchaus hochwertige und günstigere Alternativen.





Preislich etwa 1:1, in der CH sogar eher minim günstiger, der Unterschied ist, dass es in DE vermutlich eine grössere Auswahl gibt als hier in der Schweiz
18.10.2017 20:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von FattyCPK

Und das iPhone kauft man halt weil es einfach das beste Smartphone ist und es keine vernünftige Alternative gibt. Bei PCs oder Laptops ist das ganz anders.

Und jetzt halt die Klappe Riddick. Gott wie mich das aufregt.



Die Pixel Geräte sind eine Alternative. Aber weder so wertstabil und außerdem weniger bekannt.
18.10.2017 20:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wenn man mit Android klar kommt, möglicherweise. Ich will es nicht mehr, einfach weil immer irgendwas ist.
18.10.2017 20:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von D@emon

Bei den anderen großen 4 Herstellern liegen die Notebooks mit ähnlichen Specs ,Lenovo Carbon x1 5th Gen. z.B., auch im gleichen Preisrahmen. Kannste außer der SSD auch nix mehr groß tauschen.

/ über mir: das Dingens mit Kabel oder das zum draufstecken?



Mir scheint, dass die anderen oft beim Display sparen. Kann sein das ich mich täusche aber für mich wirken die Retina Displays unerreicht gut. Als Vergleich habe ich ja noch das Lenovo T450s. Die Auflösung, Bildhomogenität, Schwarzwerte und Blickwinkel sind beim Lenovo Display meilenweit vom Retinadisplay entfernt. Auch ein late 2013 Retina (liegt gerade hier rum) hat das deutlich bessere Display. Die Specs sind dafür bei allen anderen besser und günstiger.

vor 5 Jahren hatte ich mal einen 15" Acer für 650¤ mit 128GB SSD. Die Specs waren für den Preis super. dAs Display aber die reinste Gülle. Da durfte man den kopf nicht bewegen, weil man sonst kaum noch was erkennen konnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 18.10.2017 20:27]
18.10.2017 20:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von FattyCPK
Bei PCs oder Laptops ist das ganz anders.



Was denn? Linux, wo ab und an halt nix laeuft, auf irgendwelchen Thinkpads oder so evtl noch.

Edit: Achso, weiter lesen. Ja Windows ist keine Alternative zu einem Unix System.

Und haben die Dinger mittlerweile vernuenftige Trackpads? Sonst muss man ja zwangslaeufig zu Lenovo greifen, der Nippel is wenigstens halbwegs bedienbar, auch wenn halt Funktionen fehlen.

Edit: Wobei, hat Windows jetzt nicht ne Bash eingebaut? Dann wuerde man zumindest halbwegs klar kommen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 18.10.2017 20:35]
18.10.2017 20:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von D@emon

Bei den anderen großen 4 Herstellern liegen die Notebooks mit ähnlichen Specs ,Lenovo Carbon x1 5th Gen. z.B., auch im gleichen Preisrahmen. Kannste außer der SSD auch nix mehr groß tauschen.

/ über mir: das Dingens mit Kabel oder das zum draufstecken?



Mir scheint, dass die anderen oft beim Display sparen. Kann sein das ich mich täusche aber für mich wirken die Retina Displays unerreicht gut. Als Vergleich habe ich ja noch das Lenovo T450s. Die Auflösung, Bildhomogenität, Schwarzwerte und Blickwinkel sind beim Lenovo Display meilenweit vom Retinadisplay entfernt. Auch ein late 2013 Retina (liegt gerade hier rum) hat das deutlich bessere Display. Die Specs sind dafür bei allen anderen besser und günstiger.

vor 5 Jahren hatte ich mal einen 15" Acer für 650¤ mit 128GB SSD. Die Specs waren für den Preis super. dAs Display aber die reinste Gülle. Da durfte man den kopf nicht bewegen, weil man sonst kaum noch was erkennen konnte.



Acer ist von Natur aus Schrott!
18.10.2017 20:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von D@emon

Bei den anderen großen 4 Herstellern liegen die Notebooks mit ähnlichen Specs ,Lenovo Carbon x1 5th Gen. z.B., auch im gleichen Preisrahmen. Kannste außer der SSD auch nix mehr groß tauschen.

/ über mir: das Dingens mit Kabel oder das zum draufstecken?



Mir scheint, dass die anderen oft beim Display sparen. Kann sein das ich mich täusche aber für mich wirken die Retina Displays unerreicht gut. Als Vergleich habe ich ja noch das Lenovo T450s. Die Auflösung, Bildhomogenität, Schwarzwerte und Blickwinkel sind beim Lenovo Display meilenweit vom Retinadisplay entfernt. Auch ein late 2013 Retina (liegt gerade hier rum) hat das deutlich bessere Display. Die Specs sind dafür bei allen anderen besser und günstiger.

vor 5 Jahren hatte ich mal einen 15" Acer für 650¤ mit 128GB SSD. Die Specs waren für den Preis super. dAs Display aber die reinste Gülle. Da durfte man den kopf nicht bewegen, weil man sonst kaum noch was erkennen konnte.



Wenn die Firmeneinkäufer keinen Wert auf ordentliche Displays,legen dann verbauen die auch nur Müll. Die sollen halt nur Texte und dergleichen anzeigen. Bildbearbeitung ist da absolut nebensächlich. Dazu kommen noch die obskuren Richtlinien für Bildschirmarveitsplätze. Da bekommen die Verantwortlichen ganz schnell Schnappatmung wenn man einen Bildschirm in 15" mit Retinaauflösung will.
18.10.2017 21:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

https://egpu.io/external-gpu-implementations-table/

Laut dem hier ja.

/e
Wichtig ist die GPU, ne RX470/480 oder 570/580 sind unter High Sierra ein no Brainer. Anstecken und fertig.


Ich brauche mehr Details!
18.10.2017 22:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bisher war das immer eine riesen Bastelei. Mit High Sierra haben sie Unterstützung für eGPUs in Form ihres eigenen VR Entwicklerkits eingebaut. Das ist im Kern ein Sonnet (?) Case mit ner RX580 drin.

Bedeutet dass die Treiber für 470,480,570 und 580 direkt in HS integriert sind. Case kann man jedes mit TI83 Chip nehmen, die laufen alle gut.

Karte ins Case bauen, anstecken und neu anmelden -> fertig. Danach kannst die Karte wie eine Interne nutzen, abzüglich der Performanceverluste die halt einfach da sind (aber immer noch x mal besser als der interne Kram).
18.10.2017 22:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich brauche das jetzt direkt nicht unbedingt. Aber das wäre ja eine tolle Sache, wenn noch mal ein neues MacBook ansteht. Ich habe sonst immer das dickere 15er gekauft, damit ich eine richtige GPU bekomme. Aber das ist ja auch immer schon Alteisen, wenn die MBPs rauskommen. Mein aktuelles hat zum Beispiel noch die Intel Iris Pro 5200 und halt zusätzlich eine NVIDIA GeForce GT 750M mit 2 GB. Nach heutigen Maßstäben eher ziemlich low. Breites Grinsen
18.10.2017 22:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Bisher war das immer eine riesen Bastelei. Mit High Sierra haben sie Unterstützung für eGPUs in Form ihres eigenen VR Entwicklerkits eingebaut. Das ist im Kern ein Sonnet (?) Case mit ner RX580 drin.

Bedeutet dass die Treiber für 470,480,570 und 580 direkt in HS integriert sind. Case kann man jedes mit TI83 Chip nehmen, die laufen alle gut.

Karte ins Case bauen, anstecken und neu anmelden -> fertig. Danach kannst die Karte wie eine Interne nutzen, abzüglich der Performanceverluste die halt einfach da sind (aber immer noch x mal besser als der interne Kram).



Schleppst du das eGPU ding immer mit dir rum? Mata halt...
oder nur zu hause zum zocken?

Sieht nicht mega praktisch aus so eine GPU peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 19.10.2017 8:12]
19.10.2017 8:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
missmutig gucken Was ist das für 1 frage?
klar schleppt er das jedesmal mit sich rum.

[2XS]Nighthawk, kann ich damit auch die *schnellen* Nvidia GPUs (z.B. Nvidia GTX1060) nutzen oder wo sind da die Grenzen mit nem aktuellen mbp 13"?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von areaz am 19.10.2017 8:58]
19.10.2017 8:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nur am Schreibtisch, da habe ich sie in einem Ablagefach verschwinden lassen. Unterwegs will ich ja bewusst was leichtes.

Verbaut sind da auch oft 1080, aber da muss man halt mit dem automator Script rumspielen.
19.10.2017 9:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
...
geht aber prinzipiell mit etwas gebastel?
19.10.2017 9:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
klingt ja echt interessant peinlich/erstaunt
ich hab auch ein aktuelles 13er Pro mit touchbar. Wäre interessant was da maximal passen würde.

edit: und am liebsten ohne fummeln. Apple-like plug and play. Also was zu 110 Prozent läuft

Das einzige was ich touchbar mäßig nutze ist der fingerprint sensor beim einloggen bzw. bei der enpass als masterpassword Ersatz.
Meine cs6 Adobe suite kann das ja alles leider nicht nutzen. Hat jemand von euch fancy Tools wo mit man n bissel was machen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 19.10.2017 9:29]
19.10.2017 9:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von areaz

geht aber prinzipiell mit etwas gebastel?




Jau. Aber guck dich einfach auf egpu.io durch. Die sind wirklich nett und hilfsbereit und vermutlich der kompetenteste Anlaufpunkt für den Kram.

/e

Ich sehe gerade, für High Sierra will man eine AMD RX.

/e2
Also so richtig, nvidia macht noch Probleme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 19.10.2017 9:54]
19.10.2017 9:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Nachts ein iphone8 entsperren... )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  ios 
Mod-Aktionen:
09.12.2017 10:33:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 20:29:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum