Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXCVII ( Ich will das zurückgeben! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von mandozer

Boah, kommt gerade eine Biene in mein Wohnzimmer geflogen, setzt sich auf mein Knie und sticht zu.
Dachte nur Wespen sind so Arschlöcher.

Stachel hat sie natürlich stecken lassen, nu ist sie tot.


nächstes mal mit einem möglichst großen, scharfen messer (bowie oder katana oder so) das vieh direkt nach der landung auf dem bein in zwei teile hacken, zur sicherheit feste zuhauen!!
so stechen sie nicht.
also vllt schon, aber zumindest ist sie vorher schon zernichtet, erstschlag quasi.
09.08.2017 8:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
RIP. Toter Pixel im Monitor und dann nichtmal am Rand.
09.08.2017 12:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Stuck oder tot?

http://www.jscreenfix.com/ damit habe ich zumindest Stuck wieder hinbekommen.
09.08.2017 12:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Sieht komplett schwarz aus...schwarz bedeutet tot oder?
09.08.2017 12:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Sieht komplett schwarz aus...schwarz bedeutet tot oder?


oder stuck auf schwarz. Probier es einfach mal, wenn du Glück hast klappt es ja.
09.08.2017 12:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Hatte das Ding jetzt 15 Minuten laufen...is noch immer da. Soll ichs nochmal länger versuchen?
09.08.2017 12:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Oder lass ein Gewittertierchen darunter verrecken. Dann fällt der Pixel nicht mehr auf.
Dann kauf einen neuen Monitor, damit dann wieder ein Gewittertierchen darin verreckt.
09.08.2017 12:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich helfe gerade einem Kumpel beim Bewerbungen schreiben, da der aber am anderen Ende von Deutschland wohnt und nur am Handy Internet hat,
kann ich ihm eben nur Tipps geben und nicht technisch unterstützen.
Da es sich um einen kleinen familiären 6-Mann Betrieb handelt, haben wir uns für ein Foto auf dem Deckblatt entschieden.
Ich sag ihm dann noch extra, bevor er da so ein schlechtes, liebloses Automatenfoto draufklatscht lieber keines. Also ordentlich anziehen,
gerne auch in Berufskleidung und zu einem anständigen Fotograf gehen, diese hässlichen blauen Hintergründe von diesen Fotobuden aus den 90ern kannste knicken.
Reinweißer Hintergrund, dann kann ich ihm das superschick integrieren.
Jetzt hat er aber genauso ein Passfoto machen lassen, natürlich hat er die Bilder auch nicht Digital, weil das wäre voll teuer gewesen.
Jetzt hat der Jung also das Passfoto mit dem Handy abfotografiert, ist in den Copyshop hat das 10x15 ausdrucken lassen, ausgeschnitten und aufs Deckblatt geklebt.
Ich schreib ihm also, dass er das um Himmels Willen nicht so rausschicken darf. Er soll gescheite Digitalfotos machen lassen und das aus einem Druck kommen muss.
Ist ja schließlich kein Kindergarten, so Basteleien haben in einer Bewerbung einfach nullkommanull zu suchen.

Jetzt fängt er an zu diskutieren, dass er ja auch Bierbrauer und kein EDV Experte ist und will mir nicht glauben dass sowas absoluter Standard ist.
Ja sorry, aber sein Lebenslauf ist halt schon richtig übel und grenzwertig (vom Inhalt), die müssen schon wirklich Not am Mann und kaum Auswahl haben um ihn einzuladen.
Klingt hart aber dessen muss er sich eben bewusst werden.
Die Bewerbung muss da perfekt sein, klar ist das nicht so easy wenn man kein Internet/Scanner/Drucker/gescheiten PC hat, er hat ja nicht mal Word und schreibt das alles in Wordpress.
Dann muss man eben etwas Geld in die Hand nehmen und das irgendwo machen lassen. Sieht er aber einfach nicht ein und ist jetzt beleidigt.



Außerdem hab ich seit heute in Youtube wieder Werbung in den Videos die scheinbar nicht geblockt wird. Fotzen.
09.08.2017 12:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Chef schickt email mit Excel-Tabellen.
Ich scrolle drüber und habe eine Rückfrage.

Antwort: "Keine Ahnung (das kommt von Abteilung xy)".

65 watt?!?!?

Leute, die nicht wissen was sie tun oder halt dann auch keine Rückfragen stellen, sind für mich Abfall.
09.08.2017 13:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von m0h4




ISt das der Typ, der letztens zu Hause rausgeflogen ist oder was das war?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 09.08.2017 13:11]
09.08.2017 13:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Bierbrauer sind auch uneinsichtige Möchtegernherrenmenschen.
09.08.2017 13:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von m0h4




ISt das der Typ, der letztens zu Hause rausgeflogen ist oder was das war?



Genau der Typ, ist aber immerhin keine Brauerei, die machen wohl Limos und so Hipsterkram über Fermentierung.
09.08.2017 13:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Brauer ist mittlerweile vor Allem auch ein ziemlich technischer Beruf (wenn es nicht grade um die Grössenordnung 10 Liter pro Jahr geht), die Brauereien rekrutieren primär Bio- und Chemieingenieure wenns nicht grade ums Maschinen warten oder Kisten schleppen geht. Und die legen - leider - eher mehr Wert auf Formalitäten und professionelles Auftreten als ne EDV-Butze. Breites Grinsen
09.08.2017 13:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von phoe

Eismann ist genau so komisch. Hab denen mal in nem Anflug von geistiger Umnachtung meine Nummer gegeben. So ne Callcenter-Olle wurde dann richtig pampig am Telefon, als ich der gesagt habe, dass die mich bitte nicht mehr anrufen sollen, weil ich schichte Pillepalle



Ich fange das jetzt mal ab. Bofrost lässt inzwischen von der Servicefirma die von Eismann(!) gegründet worden ist die Leute abklappern, die sind alle scheinselbstständig und müssen die Anfahrt und so weiter bezahlen.

Sie bekommen dann Geld, wenn ihr die Unterschrift zur Anruferlaubnis erteilt und die Nummer stimmt, unabhängig davon ob jemals etwas bestellt wird. Und sie sind heilfroh um die Leute die sie nicht mit Schimpftiraden bedecken oder so. Wer also spendabel sein will ohne Geld auszugeben, Katalog nehmen unterschreiben, beim Anruf sagen das dass passt aber man nichts will. Ansonsten: An der Haustür klar Nein sagen. Abfall sind die Leute die falsche Nummern angeben (Negativstatistik-> Abzug) oder hinterhergerannt kommen und sagen ihr Mann/Frau/Zuhälter würde dann schimpfen beim Anruf.

Ich kann man nachfragen ob die Kataloge an sich auch kosten, wenn das wer wissen will. Essen schmeckt zum Teil recht gut und ist eher von der besseren Art (Hähnchen, Rosmarinkartoffeln, Rahmspinat, Leipzigergemüseallerlei). Zu Fisch und Eiscreme kann ich nichts sagen.

Grund warum ich das weiß:
Familie. Arbeitslosigkeit und Firmenpleiten gibt es entgegen der Behauptungen von Frau Merkel in Deutschland nämlich - reichlich.

PS: Wer nicht will, das Menschen die Klingel benützen sollte selbig wirklich abklemmen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.08.2017 13:58]
09.08.2017 13:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
Man könnte sich halt auch einfach nen anderen Job suchen und nicht bei soner Drückerbande arbeiten, dann müsste man sich über sowas keine Gedanken machen
09.08.2017 13:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von hoschi

Familie. Arbeitslosigkeit und Firmenpleiten gibt es entgegen der Behauptungen von Frau Merkel in Deutschland nämlich reichlich.



Puh. Das triggert dich schon sehr, wa?
09.08.2017 13:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von DasGensu

Man könnte sich halt auch einfach nen anderen Job suchen und nicht bei soner Drückerbande arbeiten, dann müsste man sich über sowas keine Gedanken machen



Hast du das gerade wirklich so geschrieben und gemeint? Denke nochmal nach.
09.08.2017 13:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hoschi

Hast du das gerade wirklich so geschrieben und gemeint? Denke nochmal nach.


Hast du das gerade wirklich so geschrieben und gemeint? Es ist DasSäuru.
09.08.2017 13:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich hab es vergessen, wir sind im Internet traurig
09.08.2017 13:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Herr im Himmel.
09.08.2017 13:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von phoe

Eismann ist genau so komisch. Hab denen mal in nem Anflug von geistiger Umnachtung meine Nummer gegeben. So ne Callcenter-Olle wurde dann richtig pampig am Telefon, als ich der gesagt habe, dass die mich bitte nicht mehr anrufen sollen, weil ich schichte Pillepalle



Ich fange das jetzt mal ab. Bofrost lässt inzwischen von der Servicefirma die von Eismann(!) gegründet worden ist die Leute abklappern, die sind alle scheinselbstständig und müssen die Anfahrt und so weiter bezahlen.

Sie bekommen dann Geld, wenn ihr die Unterschrift zur Anruferlaubnis erteilt und die Nummer stimmt, unabhängig davon ob jemals etwas bestellt wird. Und sie sind heilfroh um die Leute die sie nicht mit Schimpftiraden bedecken oder so. Wer also spendabel sein will ohne Geld auszugeben, Katalog nehmen unterschreiben, beim Anruf sagen das dass passt aber man nichts will. Ansonsten: An der Haustür klar Nein sagen. Abfall sind die Leute die falsche Nummern angeben (Negativstatistik-> Abzug) oder hinterhergerannt kommen und sagen ihr Mann/Frau/Zuhälter würde dann schimpfen beim Anruf.

Ich kann man nachfragen ob die Kataloge an sich auch kosten, wenn das wer wissen will. Essen schmeckt zum Teil recht gut und ist eher von der besser Art (Hähnchen, Rosmarinkartoffeln, Rahmspinat, Leipzigergemüseallerlei). Zu Fisch und Eiscreme kann ich nichts sagen.

Grund warum ich das weiß:
Familie. Arbeitslosigkeit und Firmenpleiten gibt es entgegen der Behauptungen von Frau Merkel in Deutschland nämlich - reichlich.

PS: Wer nicht will, das Menschen die Klingel benützen sollte selbig wirklich abklemmen.



Was ist das für ein abartiges Geschäftsmodell? Und woher soll ich das an der Tür wissen, dass dem da Kacke geht, wenn ich nicht diese absolut unlogische Tätigkeit durchführe. Ne sorry, aber der Laden kann gerne den Bach runtergehen.

/

Ausserdem bekommt an der Haustür keiner was, so werden auch Handyverträge und Zeitschriftenabos geschlossen, nur damit der seine Quote erfüllt. Nüscht gibts, kann sich bei den Kollegen bedanken die einen an der Haustür verarschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 09.08.2017 14:01]
09.08.2017 13:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Grundsätzlich kann man über die ausgesprchen suboptimalen Arbeitsbedingungen in diesem Gebiet über diverse Dokus gut im Bilde sein.
09.08.2017 14:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Ich bezahle meine Rechnungen nie pünktlich, damit die Inkasso-Boys nicht irgendwann auf der Straße stehen.
09.08.2017 14:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich will das nicht verteidigen, intern sind die wohl soweit vom Verhalten in Ordnung und sie werden nicht zum Verkaufen gezwungen. Das mit der Pseudoselbständigkeit gefällt mir nicht, wir kennen das ja alle von Hermes. Ich fürchte das Geschäftsmodell ist in Deutschland schon Standard. Keine unternehmerische Verantwortung, null unternehmerisches Risiko, alle Last beim Arbeitnehmer durch Ersetzung von Arbeitsplätzen durch "Jobs".

Toll. Ich wollte nur Hass lesen, jetzt habe ich Hass. Ihr seid schuld.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.08.2017 14:19]
09.08.2017 14:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von indifferent

Brauer ist mittlerweile vor Allem auch ein ziemlich technischer Beruf (wenn es nicht grade um die Grössenordnung 10 Liter pro Jahr geht), die Brauereien rekrutieren primär Bio- und Chemieingenieure wenns nicht grade ums Maschinen warten oder Kisten schleppen geht. Und die legen - leider - eher mehr Wert auf Formalitäten und professionelles Auftreten als ne EDV-Butze. Breites Grinsen



Das kann ich so bestätigen, hab da drei weitere im Freundeskreis, der eine ist quasi direkt nach der Ausbildung übernommen worden und durfte den Meister machen und die anderen beiden haben einfach gleich Lebensmitteltechnologie/Brauwesen studiert.

Die Brauereien hier im Süden nehmen eigentlich auch nur diejenigen welche Sie selber ausgebildet haben, ansonsten sollte man mindestens den Meister/Techniker/Studium haben. Sonst wird es schwer bis unmöglich da was besseres als eine Aushilfsstelle zu bekommen.


Aber das kann der mit dem Lebenslauf eh vergessen. Ich hoffe wirklich dass er sich nicht allzu viel Hoffnung macht.
So leid es mir tut.

Die Ausbildung liegt fast 10 Jahre zurück, dazu kommen dann direkt danach knapp 3 Monate Berufserfahrung, was einfach mal nichts ist. Wenigstens ein volles Jahr wäre schön gewesen. Er hat also seit 9 Jahren nicht mehr in der Branche gearbeitet.

Ansonsten sind da nur Aushilfsjobs aufm Bau sowie Zeitarbeit über Personalvermittlungsfirmen. Die zwei abgebrochenen Berufsausbildungen sind auch wirklich unschön, zwei Jahre Arbeitslosigkeit tun ihr übriges. Die JVA/Entzugsaufenthalte erwähnt er gar nicht erst. Keine Ahnung ob man sowas in seinen Lebenslauf schreiben sollte/muss, aber früher oder später werden die das denke ich eh rausbekommen. Führerschein hat er auch noch nie besessen und die Chancen den zu bekommen stehen für ihn auf richtig schlecht. Der ist für die niederen Arbeiten heute aber ein absolutes Muss.

Die letzte abgebrochene Ausbildung war ja aus meiner Sicht sowas wie seine letzte Chance auf eine geregelte Arbeit die deutlich über Mindestlohn gelegen hätte.

Erklärt mal beim Vorstellungsgespräch, warum die euch eine Chance geben sollten, nachdem ihr eigentlich schon zwei bekommen hattet ohne sie zu nutzen.
Himmel, er muss es ja überhaupt erst ein Mal schaffen eingeladen zu werden.

Hier gibts auch Fotografen welche wirklich gut sind, die machen dir für 200¤ ein paar Fotos die nicht 08/15 sind sowie eine fertige Mappe mit schickem, einheitlichen Layout. Da musste dann nur noch das Anschreiben entsprechend ändern und hast wirklich eine Top Bewerbung.

Das ist natürlich viel Geld für einen Arbeitslosen, so ein Premiumpaket erwarte ich ja auch gar nicht. Nur ein Foto nachträglich wo drauf kleben... Das geht nicht.

Außer natürlich er schreibt die Bewerbung auf Pergamentpapier mit einer Schreibmaschine. Das hätte dann schon wieder was.
09.08.2017 14:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Vielleicht sollten die mal langsam die Idee mit Ihren Katalogen einstampfen und das Neuland Internet entdecken verschmitzt lachen
09.08.2017 14:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Respekt, dass du dir die Mühe machst!

/e: Zwischenpfosten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 09.08.2017 14:06]
09.08.2017 14:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von DasGensu

Man könnte sich halt auch einfach nen anderen Job suchen und nicht bei soner Drückerbande arbeiten, dann müsste man sich über sowas keine Gedanken machen


So einfach ist das.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 09.08.2017 14:10]
09.08.2017 14:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Vielleicht sollten die mal langsam die Idee mit Ihren Katalogen einstampfen und das Neuland Internet entdecken verschmitzt lachen


Meinst Du damit die Onlineshops von Eismann und Bofrost?
09.08.2017 14:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Vielleicht sollten die mal langsam die Idee mit Ihren Katalogen einstampfen und das Neuland Internet entdecken verschmitzt lachen



Ich denke das ist der Knackpunkt, persönliche Ansprache funktioniert. Und Internetwerbung? Die haben natürlich Bestellwebsiten, es gibt dann aber immer noch einmal im Monat physischen Kontakt mit Katalog und so. Ich vermute, dass ein Katalog in der Hand auch besser wirkt als ein Website, wenn es um Essen geht und nicht iPhones.

Procter und Gamble hat schon vermutet, dass das alles nichts bringt. Internetwerbung zusammengestrichen und keine Auswirkung gemerkt. Reagiert jemand ernsthaft auf Internetwerbung? Unbewusst? Ich klicke gezielt nicht die gesponserten Suchergebnisse von Google und auf Werbung klickt ich vielleicht versehentlich. Das größte Dauerthema bei Banken und Sparkassen ist der verlorene Kundenkontakt, durch Automaten und Onlinebanking. Grab selber geschauffelt mit den Augen rollend

PS: Vielleicht merkt man, ich halte Internetwerbung für eine gigantische Blase rund um Google und Facebook.
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.08.2017 14:44]
09.08.2017 14:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXCVII ( Ich will das zurückgeben! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haine  hass  la 
Mod-Aktionen:
16.08.2017 15:41:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.08.2017 21:29:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum