Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CXCVII ( Ich will das zurückgeben! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Kung Schu

Respekt, dass du dir die Mühe machst!

/e: Zwischenpfosten



Das schlimme ist eigentlich nur, dass der wirklich clever ist.
Also ein Studium könnte er durchaus packen.

Er hat aber einfach viel Pech gehabt. Er wurde nach der Braulehre sogar direkt übernommen, hatte dann aber in der Probezeit einen Arbeitsunfall mit kompliziertem Kreuzbandriss.
Krankgeschrieben für ein paar Monate und dann natürlich direkt die Kündigung kassiert.
Das hat den Absturz eigentlich erst so richtig ausgelöst.
09.08.2017 14:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Kung Schu

Respekt, dass du dir die Mühe machst!

/e: Zwischenpfosten



Das schlimme ist eigentlich nur, dass der wirklich clever ist.
Also ein Studium könnte er durchaus packen.

Er hat aber einfach viel Pech gehabt. Er wurde nach der Braulehre sogar direkt übernommen, hatte dann aber in der Probezeit einen Arbeitsunfall mit kompliziertem Kreuzbandriss.
Krankgeschrieben für ein paar Monate und dann natürlich direkt die Kündigung kassiert.
Das hat den Absturz eigentlich erst so richtig ausgelöst.



Bah, das ist echt scheisse.

Freundin von mir geht's ähnlich, aber vielleicht nicht ganz so hoffnungslos.

Ausbildung zur Buchhändlerin, nicht übernommen worden weil Thalia Filialen schließt, danach durch den Einzelhandel getingelt, mit Depressionen halbes Jahr krankgeschrieben, dabei fett geworden und versumpft bis sie mal einen Therapieplatz bekommen hat, den die Krankenkasse auch zahlt...

Jetzt geht es ihr etwas besser, aber mit dem Lebenslauf kriegt sie halt nix außer Einzelhandelssklave, auch wenn sie Ambitionen an den Tag legt. Und der zermürbende Grind macht sie natürlich auch immer weiter mürbe, weil sie nicht das Gefühl hat, dass es besser wird.

Wenn ich mit ihr telefoniere, habe ich immer das Gefühl die ist eine Kündigung vom Suizid entfernt. Mit der Hauptgrund warum ich da den Kontakt so pflege obwohl wir 830 km entfernt voneinander wohnen.

Aber Hauptsache gute Arbeitslosenzahlen, wer braucht schon Programme für geistige Gesundheit in einem Land der "wörkwörkwörk"-Philosophie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 09.08.2017 14:26]
09.08.2017 14:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von monischnucki

Ausserdem bekommt an der Haustür keiner was, so werden auch Handyverträge und Zeitschriftenabos geschlossen, nur damit der seine Quote erfüllt. Nüscht gibts, kann sich bei den Kollegen bedanken die einen an der Haustür verarschen.



Wenn ich mal wieder zu Hause arbeite merk' ich warum ich eigentlich gerne im Büro bin.


*DingDong*

"Guten Tag, wir sind die Zeugen Jeovas, wir würden gern.."
Danke hab schon.

*DingDong*

"Hallo DHL hier, würden sie vielleicht das Paket für ihren Nachbarn.."
Ja klar, gib her

*DingDong*

"Hallo, DPD hier, würden Sie vielleicht das Paket für ihren Nachbarn.."

Ja, warum nicht, stell ab.

*DingDong*

"Ja Hallo, wir sind die Zeugen Jehovas und wir würden gern.."

Da waren grade schon welche da - sprecht ihr euch nicht ab? GEHT WEG!

*DingDong*

"Ja Hallo, Hermes hier, würden Sie das Paket für ihren Nachbarn 23 Häuser weiter annehmen?"

Meinetwegen, gib her

*DingDong*

"Eismann, Hallo, möchten Sie vielleicht.."

Nein. Danke.

*DingDong*

"Guten Tag, ich bin von der Dachdeckerei Haumichblau und mir ist aufgefallen dass ihr Dach gaaaanz übel aussieht, da ist was kaputt, soll ich gucken? Ich bin hier grade zuuuufällig in der Nähe"

Ja ne is klar.

*DingDong*

"Post!"
Danke.

*DingDong*
"Wir sammeln für den Zirkus, geben Sie was?"
Haben Sie ne Sammelgenehmigung von der Gemeinde? Dann gern
"Brauch ich nicht, und überhaupt, und die armen Tiere!"
Alles klar, tschüss!

*DingDong*
"Wir kaufen altes Geschirr und Silber und wollten Fragen.."
GEHT WEG!

Wütend
09.08.2017 14:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Aber Hauptsache gute Arbeitslosenzahlen, wer braucht schon Programme für geistige Gesundheit in einem Land der "wörkwörkwörk"-Philosophie.



Aber wirklich. Da kann man sich schon einfach mal zusammenreissen.
09.08.2017 14:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von loliger_rofler

Aber Hauptsache gute Arbeitslosenzahlen, wer braucht schon Programme für geistige Gesundheit in einem Land der "wörkwörkwörk"-Philosophie.



Aber wirklich. Da kann man sich schon einfach mal zusammenreissen.


Jo, hat ein Bekannter ne ganze Weile gemacht, vorletzte Woche hat ihn sein Bruder dann gefunden. Dem hätte das bedingungslose Grundeinkommen vermutlich das Leben gerettet.
09.08.2017 14:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Also falls man das tatsächlich nicht gemerkt hat: das ist natürlich nicht ernst gemeint.

Mir geht das ganze wörkwörkwörk ohne Kompromisse für andere Lebensansätze gegen den Strich und ich halte es für überholt. Und das obwohl ich meinen Job ganz gerne mache.
09.08.2017 14:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ne hab ich schon kapiert. Wollte auch den zitierten Post von Loro bekräftigen ohne am Handy formatieren zu müssen.
09.08.2017 14:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Faules Stück Breites Grinsen
09.08.2017 14:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von monischnucki

Ausserdem bekommt an der Haustür keiner was, so werden auch Handyverträge und Zeitschriftenabos geschlossen, nur damit der seine Quote erfüllt. Nüscht gibts, kann sich bei den Kollegen bedanken die einen an der Haustür verarschen.



Wenn ich mal wieder zu Hause arbeite merk' ich warum ich eigentlich gerne im Büro bin.




Wo wohnt ihr denn alle? In meinen 10 Jahren die ich jetzt alleine wohne wurde genau 1x bei mir geklingelt, undd as war einer von der GEZ Sippe. Ansonsten nix. Nur die üblichen DHL Sachen.
09.08.2017 15:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Die Zeugen haben sich doch massiv verjüngt und pilgern durch die Innenstädte.
09.08.2017 15:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Wenn dieser blöde gesetzliche Türöffnungszwang nicht wäre, könnte man einfach sitzenbleiben und nichts tun.
09.08.2017 15:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Siggi

Wenn dieser blöde gesetzliche Türöffnungszwang nicht wäre, könnte man einfach sitzenbleiben und nichts tun.


wat
09.08.2017 15:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Breites Grinsen
09.08.2017 15:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Jeder Verein bekommt halt gesagt: Ich untersage Ihnen und ihrem Unternehmen/Verein zukünftig zu Werbezwecken an der Tür zu klingeln und behalte mir rechtliche Schritte vor, kurzer Eintrag ins Handy zu Protokollzwecken.

Und man hat seine Ruhe. Anscheinend haben selbst die Zeugen ein taugliches CRM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 09.08.2017 15:18]
09.08.2017 15:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Den Bewerbungshass teile ich.
Wir hatten mal versucht ner Mitbewohnerin ausm Wohnheim zu helfen... die hat sich so dumm angestellt dass wir uns ernsthaft gefragt hatten wie sie es alleine schafft das Atmen nicht zu vergessen. Sie hatte nämlich keine Lust mehr aufs Chemiestudium und Singen&Klatschen wurde noch nicht angeboten also wollte sie die Uni verlassen. Beworben wurde sich kreuz und quer in verschiedenen Branchen, was sie genau wollte wusste sie ja nicht wirklich. Am Ende hat sie dann ähnlich wie beschrieben total vermurkste Kacke rausgeschickt weil sie für Fotos zu geizig und für ne gescheite Formatierung zu dumm war, wollte aber natürlich auch nicht auf Ratschläge hören. Wütend
Mittlerweile macht die ne Ausbildung bei Fielmann, wohl auf Drängen der Eltern weil sie natürlich sonst nirgendwo was gekriegt hat. Eigentlich wollte sie die Stelle aber ablehen weil wusste sie selbst nicht.
09.08.2017 15:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von monischnucki

Ausserdem bekommt an der Haustür keiner was, so werden auch Handyverträge und Zeitschriftenabos geschlossen, nur damit der seine Quote erfüllt. Nüscht gibts, kann sich bei den Kollegen bedanken die einen an der Haustür verarschen.



Wenn ich mal wieder zu Hause arbeite merk' ich warum ich eigentlich gerne im Büro bin.




Wo wohnt ihr denn alle? In meinen 10 Jahren die ich jetzt alleine wohne wurde genau 1x bei mir geklingelt, undd as war einer von der GEZ Sippe. Ansonsten nix. Nur die üblichen DHL Sachen.



Ich weiss auch nicht was ihr macht. Die einzige Leute die bei mir Klingel haben einen Türschlüssel oder haben sich vorher angekündigt
Im ernst, wenn ich Homeoffice machen - darf - klingelt halt einmal DHL und einmal Hermes oder DPD. Zweimal aufstehen ist drin, kann man ja Kaffee nachfüllen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.08.2017 16:07]
09.08.2017 16:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von mavchen

Und man hat seine Ruhe. Anscheinend haben selbst die Zeugen ein taugliches CRM.



Ich habe gelernt, dass die ein kleines Notizbuch mitbekommen mit einer Liste wo man wirklich nicht mehr klingeln sollte peinlich/erstaunt


  • Bissiger Hund
  • Böser Ehemann
  • Andere religiöse Gespinnerte
  • Zapedusa
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.08.2017 16:08]
09.08.2017 16:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Das erste mal das eine Amazonlieferung kaputt war, seit Jahren... und dann auch noch aus UK. Fuck traurig
09.08.2017 16:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Gore

Das erste mal das eine Amazonlieferung kaputt war, seit Jahren... und dann auch noch aus UK. Fuck traurig



UK gibt jetzt halt nur noch einen Fick auf Europa.
09.08.2017 16:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die letzte Rückerstattung aus UK für 16 Euro hat mich 6 Euro Telefongebühr gekostet...viel Spass.
09.08.2017 16:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von hoschi


  • Bissiger Hund
  • Böser Ehemann
  • Andere religiöse Gespinnerte
  • Zapedusa



Das kann man doch alles in einem Punkt zusammenfassen Mata halt... Die Zeugen waren hier im Viertel im Winter unterwegs. Die hat man echt jeden Abend vor irgendeiner Tür gesehen, wenn man z.B. gerade trinken gehen wollte oder so. Junge Leute, die gerade ihre Missionierungsdienst oder wie das heißt machen mussten. Ich hab sie reingelassen. Der aufmunternde Broschüre hängt noch immer am Kühlschrank.

 
So sollt ihr beten: `Unser Vater im Himmel, dein Name werde geehrt. Dein Reich komme bald. Dein Wille erfülle sich hier auf der Erde genauso wie im Himmel


Matthäus 6,9-10

wird mit "Gottes Regierung wird bald alle Probleme lösen" zusammengefasst.
09.08.2017 16:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
Hier hab ich die noch nie an der Tür gehabt. Wissen wohl, dass hier keine Vollidioten wohnen


Inb4 lel ausser dir
09.08.2017 16:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich hab hier den Vorteil das im Erdgeschoss eine ehemalige Lehrerin für Religion wohnt. Früher in der PräPackstationszeit auch als selbige gern benutzt. Da klingeln die Klinkenputzer immer als erstes und rennen in ihr Verderben😂. Die letzte Diskussion zwischen den Zeugen J. und ihr dauerte fast 5h. Die Paketdienste klingeln auch lieber woanders...
09.08.2017 16:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von m0h4

 
Zitat von indifferent

Brauer ist mittlerweile vor Allem auch ein ziemlich technischer Beruf (wenn es nicht grade um die Grössenordnung 10 Liter pro Jahr geht), die Brauereien rekrutieren primär Bio- und Chemieingenieure wenns nicht grade ums Maschinen warten oder Kisten schleppen geht. Und die legen - leider - eher mehr Wert auf Formalitäten und professionelles Auftreten als ne EDV-Butze. Breites Grinsen



Das kann ich so bestätigen, hab da drei weitere im Freundeskreis, der eine ist quasi direkt nach der Ausbildung übernommen worden und durfte den Meister machen und die anderen beiden haben einfach gleich Lebensmitteltechnologie/Brauwesen studiert.

Die Brauereien hier im Süden nehmen eigentlich auch nur diejenigen welche Sie selber ausgebildet haben, ansonsten sollte man mindestens den Meister/Techniker/Studium haben. Sonst wird es schwer bis unmöglich da was besseres als eine Aushilfsstelle zu bekommen.


Aber das kann der mit dem Lebenslauf eh vergessen. Ich hoffe wirklich dass er sich nicht allzu viel Hoffnung macht.
So leid es mir tut.

Die Ausbildung liegt fast 10 Jahre zurück, dazu kommen dann direkt danach knapp 3 Monate Berufserfahrung, was einfach mal nichts ist. Wenigstens ein volles Jahr wäre schön gewesen. Er hat also seit 9 Jahren nicht mehr in der Branche gearbeitet.

Ansonsten sind da nur Aushilfsjobs aufm Bau sowie Zeitarbeit über Personalvermittlungsfirmen. Die zwei abgebrochenen Berufsausbildungen sind auch wirklich unschön, zwei Jahre Arbeitslosigkeit tun ihr übriges. Die JVA/Entzugsaufenthalte erwähnt er gar nicht erst. Keine Ahnung ob man sowas in seinen Lebenslauf schreiben sollte/muss, aber früher oder später werden die das denke ich eh rausbekommen. Führerschein hat er auch noch nie besessen und die Chancen den zu bekommen stehen für ihn auf richtig schlecht. Der ist für die niederen Arbeiten heute aber ein absolutes Muss.

Die letzte abgebrochene Ausbildung war ja aus meiner Sicht sowas wie seine letzte Chance auf eine geregelte Arbeit die deutlich über Mindestlohn gelegen hätte.

Erklärt mal beim Vorstellungsgespräch, warum die euch eine Chance geben sollten, nachdem ihr eigentlich schon zwei bekommen hattet ohne sie zu nutzen.
Himmel, er muss es ja überhaupt erst ein Mal schaffen eingeladen zu werden.

Hier gibts auch Fotografen welche wirklich gut sind, die machen dir für 200¤ ein paar Fotos die nicht 08/15 sind sowie eine fertige Mappe mit schickem, einheitlichen Layout. Da musste dann nur noch das Anschreiben entsprechend ändern und hast wirklich eine Top Bewerbung.

Das ist natürlich viel Geld für einen Arbeitslosen, so ein Premiumpaket erwarte ich ja auch gar nicht. Nur ein Foto nachträglich wo drauf kleben... Das geht nicht.

Außer natürlich er schreibt die Bewerbung auf Pergamentpapier mit einer Schreibmaschine. Das hätte dann schon wieder was.



also für mich hört sich das eher so an als ob er gar nicht richtig arbeiten will.
09.08.2017 16:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
In den meisten Fällen, wenn man versucht im ICE in deren WLAN zu kommen, verbindet man sich zwar mit dem WLAN, aber es ist kein Internet vorhanden. Preisen immer tolles Highspeed Internet im ICE an, aber tatsächlich ist das hart scheiße...
09.08.2017 16:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Nach jedem FF Update werde ich aus dem Forum ausgeloggt. Sogar dann auf der potdroid App Wütend
09.08.2017 16:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich werde gerne mal am PC ausgeloggt, wenn ich über die App poste. Und jedes mal denke ich, ich wurde gesperrt peinlich/erstaunt
09.08.2017 16:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von DasGensu

Hier hab ich die noch nie an der Tür gehabt. Wissen wohl, dass hier keine Vollidioten wohnen


Inb4 lel ausser dir


Die trauen sich nicht ins erzkatholische Köln aus Furcht vor öffentlicher Hinrichtung.
09.08.2017 17:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von kn0kkn0k

In den meisten Fällen, wenn man versucht im ICE in deren WLAN zu kommen, verbindet man sich zwar mit dem WLAN, aber es ist kein Internet vorhanden. Preisen immer tolles Highspeed Internet im ICE an, aber tatsächlich ist das hart scheiße...



Wirbt die Bahn mit Internet oder Wlan?
09.08.2017 17:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von StigssonV8

Nach jedem FF Update werde ich aus dem Forum ausgeloggt. Sogar dann auf der potdroid App Wütend



Das ist eine Sicherheitsfunktion des Forums
09.08.2017 17:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CXCVII ( Ich will das zurückgeben! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haine  hass  la 
Mod-Aktionen:
16.08.2017 15:41:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.08.2017 21:29:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum