Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de There's Something Strange - T-Shirt Roll Out - T-Shirt Pew Pew Pew - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( jetzt mit Rettungsgasse )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

rantanplan
jetzt mit Rettungsgasse

Alte News

Alte News:

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Huckel

Bis die Leute mal merken, dass man an Elektrotankstellen nachts kein Bier kaufen kann.


Okay, Umwelt schön und gut, aber das geht so nicht.




Neue News:

Italien kapert deutsche Seenotretter
03.08.2017 22:28:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Großbrand in Wolkenkratzer ausgebrochen

Im "Torch Tower" in Dubai ist ein Großbrand ausgebrochen. Das Hochhaus fing in der Nacht zum Freitag Feuer, berichtete unter anderem die Nachrichtenseite "Gulf News". Ein Polizeisprecher sagte dem Onlineportal, der Brand sei in der 9. Etage des 86 Stockwerke hohen Gebäudes ausgebrochen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/dubai-grossbrand-in-torch-tower-wolkenkratzer-ausgebrochen-a-1161290.html



Das Ding brannte 2015 schon mal:

Brand wütet in Wohnwolkenkratzer in Dubai

Dubai (dpa) - In einem der höchsten Wohnwolkenkratzer der Welt im Golfemirat Dubai ist in der Nacht ein Brand ausgebrochen. Das Feuer brach im 50. Stock des Gebäudes aus und erreichte innerhalb kürzester Zeit bereits die 70. Etage - von insgesamt 79. Starke Winde erschweren die Löscharbeiten an dem Wolkenkratzer, der auch als «The Torch» (Die Fackel) bekannt ist.

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/brand-wuetet-in-wohnwolkenkratzer-in-dubai-13441318.html
04.08.2017 1:59:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

X-Mas Arctic
Clickbait much?

Ist bestimmt reiner Zufall das du das folgende aus deiner "News" raus gelassen hast:
 
es habe bisher keine Berichte über Verletzte gegeben. Einsatzkräfte hätten die Bewohner in Sicherheit bringen können, der Brand sei inzwischen unter Kontrolle. Das Gebäude werde jetzt abgekühlt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 04.08.2017 4:22]
04.08.2017 4:20:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von zer0

Clickbait much?



Geh schlafen. Du wirkst etwas übermüdet.
04.08.2017 4:43:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

X-Mas Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Ich bin gerade aufgewacht. Hier ist es gleich 6.
Sei mal weniger Scheisse. Du wirkst so Scheisse.

e: Ich gebe dir aber ne Option. Erkläre mir warum du den Passus weg gelassen hast, ausser um so zu tun als sei das Feuer noch im Gange. Wenn du einen guten Grund hast, gestehe ich freimütig zu das ich es bin der Scheisse ist.

e: unter mir. Was soll das denn für eine Erklärung sein?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 04.08.2017 5:12]
04.08.2017 4:54:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
meine güte bist du unentspannt.
er hat den ersten satz kopiert und nicht den teaser oben.
04.08.2017 5:06:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

X-Mas Arctic
Interessanter Beitrag von Georg Diez zur Abgasthematik
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/dieselaffaere-schmutzig-ist-nicht-nur-der-motor-a-1161235.html

 
Es ist dieses Bild des Weiter-So-Deutschland, das die Männer hier abliefern, das Bild eines Landes, das noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist - und das fängt nicht bei der Farbe der Krawatten an, sondern direkt beim Namen dieser Veranstaltung: Wirklich, "Nationales Forum Diesel", im Sinne von, meine Aufgabe und mein Interesse als Bürger dieses Landes ist es, das Funktionieren und Überleben und die Nicht-Stinkigkeit dieser Konzerne zu garantieren?
...
So ist das ganze Schauspiel etwas vernebelt - was zur Frage führt, was hier tatsächlich zu besichtigen ist. In der vor allem amerikanischen Literatur darüber, wie die neue Ökonomie funktioniert, gibt es einen Begriff, der die Widersprüche dieses Lösungs-Theaters ganz gut zusammenfasst: der HiPPO, eine Abkürzung für die "highest paid person's opinion". Dieser Begriff steht für die ganze Anmaßung eines solchen Entscheider-Schaulaufens, für die ganze Zweifelhaftigkeit von Chefs, die so tun, als wüssten sie, was Sache ist. Dieser Begriff verweist auf das Denken und die Strukturen des 20. Jahrhunderts, weil die HiPPOs die hierarchiefreie Entscheidungsfindung der neuen Zeit ignorieren und sich ihre Legitimation vor allem über ihren Kontostand erwerben.
...
Wenn dann aber Matthias Wissmann eilfertig von einem Flottenerneuerungsprogramm spricht, als stünde der Erste Weltkrieg unmittelbar bevor, wenn sie von Klasse 5 und 6 reden, als sei diese neue Klassengesellschaft irgendwie vertrauenserweckend, wenn sie sich bei der Lösung der selbst herbeigeführten Probleme auf die Erneuerung von Software kaprizieren, wo doch der Abgas-Betrug genau im Bereich der Software stattgefunden hat, und dann VW-Chef Müller auch noch sagt, Ironie, Zynismus, Verarschung, "wie Sie wissen, wir sind in diesen Dingen relativ erfahren" - dann wird deutlich, dass das Problem der BRD AG sehr tief reicht.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 04.08.2017 5:20]
04.08.2017 5:08:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
HiPPO ist eine ernst zunehmende Thematik. Nur war es schon immer Thematik.
04.08.2017 7:26:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
BRD jetzt AG oder GmbH? Verwirrung
04.08.2017 7:33:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
AG und die Aktienmehrheit hat Soros!
04.08.2017 9:18:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [Caveman]

Im "Torch Tower" in Dubai ist ein Großbrand ausgebrochen.


Wie passend. peinlich/erstaunt
04.08.2017 9:43:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Working as intended.

04.08.2017 10:09:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In der Russland-Affäre hat der Sonderermittler eine Grand Jury einberufen – ein Zeichen intensivierter Ermittlungen. Trump nennt die Vorwürfe eine "totale Erfindung".



#winning

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-08/robert-mueller-grand-jury-russland
04.08.2017 10:18:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von zer0

Wenn dann aber Matthias Wissmann eilfertig von einem Flottenerneuerungsprogramm spricht, als stünde der Erste Weltkrieg unmittelbar bevor, wenn sie von Klasse 5 und 6 reden, als sei diese neue Klassengesellschaft irgendwie vertrauenserweckend, wenn sie sich bei der Lösung der selbst herbeigeführten Probleme auf die Erneuerung von Software kaprizieren, wo doch der Abgas-Betrug genau im Bereich der Software stattgefunden hat


Das ist in mehrerlei Hinsicht sehr... abenteuerlich argumentiert.
04.08.2017 10:23:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Im Mai wurde er als Held gefeiert: Der Brite Hutchins soll damals den weltweiten Angriff der Hacker-Software "WannaCry" gestoppt haben. Nun werden dem Retter aber selbst kriminelle Hackerangriffe vorgeworfen. Er wurde in Las Vegas festgenommen.



http://www.tagesschau.de/ausland/wannacry-hutchins-101.html
04.08.2017 10:54:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Lebenslange Haft für Mord an chinesischer Studentin

Der Vergewaltiger und Mörder einer chinesischen Studentin in Dessau ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Seine mitangeklagte Ex-Freundin erhielt eine Jugendstrafe von fünfeinhalb Jahren.



http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1161312.html

Besondere Schwere der Schuld wurde wohl nicht festgestellt. Mal abwarten, was dienstrechtlich noch mit den Eltern passiert.
04.08.2017 10:55:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Das AZR ist scheiße.

Bestätigt meine bisherigen Erfahrungen.
04.08.2017 10:57:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Im Mai wurde er als Held gefeiert: Der Brite Hutchins soll damals den weltweiten Angriff der Hacker-Software "WannaCry" gestoppt haben. Nun werden dem Retter aber selbst kriminelle Hackerangriffe vorgeworfen. Er wurde in Las Vegas festgenommen.



http://www.tagesschau.de/ausland/wannacry-hutchins-101.html



Was da überall nur in einem Nebensatz erwähnt wird, das war nicht wegen Wannacry.
04.08.2017 10:58:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 05.12.2016
 
Zitat von fiffi

Das AZR ist scheiße.

Bestätigt meine bisherigen Erfahrungen.



Ich arbeite täglich mit amtlichen Daten unterschiedlicher Herkunft und kann bestätigen: Es ist immer eine Menge Mist dabei. Das lässt sich leider nicht vermeiden, aber man kann mehr oder weniger Aufwand bei der Aufbereitung betreiben, um den Mistanteil zu minimieren.
Man kann sich vorstellen, wie sexy sowas bei Budgetplanung ist, insofern begrüße ich, dass mal darüber berichtet wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 04.08.2017 11:04]
04.08.2017 11:03:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

 
Lebenslange Haft für Mord an chinesischer Studentin

Der Vergewaltiger und Mörder einer chinesischen Studentin in Dessau ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Seine mitangeklagte Ex-Freundin erhielt eine Jugendstrafe von fünfeinhalb Jahren.



http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1161312.html

Besondere Schwere der Schuld wurde wohl nicht festgestellt. Mal abwarten, was dienstrechtlich noch mit den Eltern passiert.


21 Jahre, dreifache Mutter, Jugendstrafrecht...
04.08.2017 11:14:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wieso sollte den Eltern dienstrechtlich was passieren? Im Artikel steht, dass kein Einfluss auf die Ermittlungen genommen wurde.
04.08.2017 11:16:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

 
Lebenslange Haft für Mord an chinesischer Studentin

Der Vergewaltiger und Mörder einer chinesischen Studentin in Dessau ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Seine mitangeklagte Ex-Freundin erhielt eine Jugendstrafe von fünfeinhalb Jahren.



http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1161312.html

Besondere Schwere der Schuld wurde wohl nicht festgestellt. Mal abwarten, was dienstrechtlich noch mit den Eltern passiert.


21 Jahre, dreifache Mutter, Jugendstrafrecht...

Es geht da doch eher um geistige Reife. Nur weil sie dreifache Mutter ist, heißt das doch nicht, dass sie geistig reif ist. Das Gegenteil ist doch eher einfacher zu begründen, wer 21 ist und "schon" drei Kinder, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass das mit der Fähigkeit zu planen und zu denken nur begrenzt ist, gar nicht Mal so gering.
04.08.2017 11:22:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Wieso sollte den Eltern dienstrechtlich was passieren? Im Artikel steht, dass kein Einfluss auf die Ermittlungen genommen wurde.



Dienstvergehen bezüglich des ausserdienstlichen Verhaltens, Stichwort Achtung und Vertrauen in das Amt. Der Schwiegervater war ja schon mal versetzt und konnte sich dann zurückklagen. Das könnten sie gerne mehrmals machen müssen.
04.08.2017 11:28:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von pinnback

Es geht da doch eher um geistige Reife. Nur weil sie dreifache Mutter ist, heißt das doch nicht, dass sie geistig reif ist. Das Gegenteil ist doch eher einfacher zu begründen, wer 21 ist und "schon" drei Kinder, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass das mit der Fähigkeit zu planen und zu denken nur begrenzt ist, gar nicht Mal so gering.


wenn der Staat ihr die Kinder bis dahin nicht weggenommen hat, hat er ihr aber durchaus eine gewisse Reife zugesprochen. Wobei vielleicht hat der Staat ihr die Kinder weggenommen und ihr zusätzlich eine Helferin vom Jugendamt an die Seite gestellt. Das steht nicht im Text, würde mich aber interessieren.
04.08.2017 11:28:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
A South African tourist who was abducted nearly six years ago from an inn in Timbuktu, Mali, by the North African branch of Al Qaeda has been freed, officials said on Thursday.

The tourist, Stephen Malcolm McGown, 42, was the last of the “Timbuktu Three,” who were abducted in late 2011, to be released. A Dutch citizen was rescued in 2015, and a Swedish man was released in June.

Mr. McGown’s captivity had become a cause célèbre in South Africa, but his freedom came at a price: A retired European intelligence official said on Thursday that 3.5 million euros (about $4.2 million) had been paid.



Sechs Jahre. :-/

https://www.nytimes.com/2017/08/03/world/africa/mali-stephen-mcgown-south-africa-al-qaeda.html?smid=tw-share
04.08.2017 11:31:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

 
Zitat von Poliadversum

Wieso sollte den Eltern dienstrechtlich was passieren? Im Artikel steht, dass kein Einfluss auf die Ermittlungen genommen wurde.



Dienstvergehen bezüglich des ausserdienstlichen Verhaltens, Stichwort Achtung und Vertrauen in das Amt.


Als da wäre? Waren die Eltern Mitwisser und haben für ihr Kind gelogen? Ich kenne den Fall nicht, deshalb frage ich.
04.08.2017 11:31:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von pinnback

Es geht da doch eher um geistige Reife. Nur weil sie dreifache Mutter ist, heißt das doch nicht, dass sie geistig reif ist. Das Gegenteil ist doch eher einfacher zu begründen, wer 21 ist und "schon" drei Kinder, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass das mit der Fähigkeit zu planen und zu denken nur begrenzt ist, gar nicht Mal so gering.


wenn der Staat ihr die Kinder bis dahin nicht weggenommen hat, hat er ihr aber durchaus eine gewisse Reife zugesprochen. Wobei vielleicht hat der Staat ihr die Kinder weggenommen und ihr zusätzlich eine Helferin vom Jugendamt an die Seite gestellt. Das steht nicht im Text, würde mich aber interessieren.

Da müsste ich mich jetzt besser auskennen was die Grenzen sind um jemandem Kinder weg zu nehmen und was die Grenzen für Jugend- bzw. Erwachsenenstrafrecht sind. Die könnten nämlich auch unterschiedlich gezogen sein und trotzdem sinnvoll sein.
04.08.2017 11:38:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von pinnback


was die Grenzen sind um jemandem Kinder weg zu nehmen


Ich kenn sowas aus einem nicht-rechtlichen Kontext (Kinder-/Jugendhilfe) und mein Eindruck war: da müssen schon krasse Umstände vorliegen, bis es so weit kommt. Missbrauch, Gefährdung, krasse Verwa̱hrlosung und so weiter.
Doof sein reicht da bei weitem nicht.
04.08.2017 11:42:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von pinnback


was die Grenzen sind um jemandem Kinder weg zu nehmen


Ich kenn sowas aus einem nicht-rechtlichen Kontext (Kinder-/Jugendhilfe) und mein Eindruck war: da müssen schon krasse Umstände vorliegen, bis es so weit kommt. Missbrauch, Gefährdung, krasse Verwa̱hrlosung und so weiter.
Doof sein reicht da bei weitem nicht.



ein Bekannter von mir hat so nen Job. In der Wohnung zu Rauchen und zu kiffen im Beisein der Kinder reicht auch nicht.
04.08.2017 11:46:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Rot-Grün verliert Mehrheit in Niedersachsen


 
Die rot-grüne Landesregierung in Niedersachsen verliert fünf Monate vor der Landtagswahl ihre Ein-Stimmen-Mehrheit im Parlament. Die Grünen-Abgeordnete Elke Twesten trete aus der Fraktion aus, teilte Fraktionschefin Piel mit.

04.08.2017 11:52:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( jetzt mit Rettungsgasse )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2017 21:33:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.08.2017 22:41:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de There's Something Strange - T-Shirt Roll Out - T-Shirt Pew Pew Pew - T-Shirt