Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( jetzt mit Rettungsgasse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Sniedelfighter

naja, für sowas sind Steuergelder nun irgendwie da, nech?



Und die Bürger, die die Steuern zahlen, können entscheiden, wie diese eingesetzt werden.
09.08.2017 14:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Der Menschenfreund

Umweltsau Tesla? 17 Tonnen CO2 bei der Produktion der Akkus? Es ist komplizierter …

Ich kenne die Seite nicht, der Artikel schien mir aber ausgewogen beim Lesen.


Darin stimmt meiner Ansicht nach wirklich einiges, jedoch wird auch hier der vermeintlich hervorragende Artikel aus den "Dresdner Neuesten Nachrichten" in seiner - fast fahrlässigen - Undifferenziertheit beim Begriff "Feinstaub" übernommen (habe das hier schon mal angesprochen).
09.08.2017 15:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Bullitt

 
Ein Dorf in der Schweiz wird von Wassermassen überschwemmt. Etliche Häuser, die Bäckerei, der Dorfladen sind zerstört. Die bittere Ironie: Zwei Mal hatten die Bürger bei Volksentscheiden gegen mehr Schutz gestimmt.



Bürger stimmen gegen Hochwasserschutz – Dorf überschwemmt

Tja.


Ohne Zahlen zum Beispiel dazu, wie viele Dörfer in Hochwasserschutz investieren, ohne dass dadurch tatsächlich eine Überschwemmung verhindert wird, ist die Häme erstmal unberechtigt. Auch bei einer vernünftigen Entscheidung kann man Pech haben.
09.08.2017 15:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Wenn das Dorf aber erst vor ein paar Jahren schon mal überschwemmt wurde und die Leute 2x dagegen stimmen, was dafür zu tun, dass das nicht nochmal passiert und es dann eben wieder passiert... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 09.08.2017 15:20]
09.08.2017 15:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Traktordr!ver

Und die Bürger, die die Steuern zahlen, können entscheiden, wie diese eingesetzt werden.

Dann bräuchte man Steuern ja gar nicht zu erheben. Gibt einfach jeder zweckgebunden so viel er will. Funktioniert sicher prima.
09.08.2017 15:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von Sniedelfighter

naja, für sowas sind Steuergelder nun irgendwie da, nech?



Und die Bürger, die die Steuern zahlen, können entscheiden, wie diese eingesetzt werden.



Wunderbar, dann hat jede Stadt drölfzig Spielplätze und Kindergärten und der Rest verlottert.
09.08.2017 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Vielleicht sollte über solch elementare Sicherheitsinfrastruktur wie Hochwasserschutz auf kommunaler Ebene gar nicht entschieden werden.
09.08.2017 15:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Sniedelfighter

Habe das Gefühl die SPD hat schon aufgegeben und möchte in die Opposition. Ist eh besser, da kann man dann den Gegner scharf angreifen. Ha...ha. Ha.

Ziemliche Verlierertruppe. Sad.


Jo. Passt natürlich auch gut ins Bild der SPD Glaubwürdigkeit wenn der Niedersächsische Ministerpräsident seine Reden von VW entschärfen lässt. Wir stehen für mehr soziale Gerechtigkeit!! Für den kleinen Mann!

Die haben einfach keine Identität. Vielleicht tut denen Opposition mal wieder gut. GroKo will glaube ich niemand mehr, weder die Bürger noch die Politiker.


Hier im linksgrünversiffen Kiez hängen die SPD-Plakate in Höhen, wie man es sonst nur von der NPD außerhalb von Dörfern in der Zone gewohnt ist. Wirklich bemerkenswert.
09.08.2017 15:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
zape jetzt Grünen-AG "20x6cm+" Vorsitzender?
09.08.2017 15:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Der Menschenfreund

Umweltsau Tesla? 17 Tonnen CO2 bei der Produktion der Akkus? Es ist komplizierter …

Ich kenne die Seite nicht, der Artikel schien mir aber ausgewogen beim Lesen.


Darin stimmt meiner Ansicht nach wirklich einiges, jedoch wird auch hier der vermeintlich hervorragende Artikel aus den "Dresdner Neuesten Nachrichten" in seiner - fast fahrlässigen - Undifferenziertheit beim Begriff "Feinstaub" übernommen (habe das hier schon mal angesprochen).


Der Artikel ist in der Tat sehr gut.
09.08.2017 15:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Subsidiaritätsprinzip
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Traktordr!ver

Und die Bürger, die die Steuern zahlen, können entscheiden, wie diese eingesetzt werden.

Dann bräuchte man Steuern ja gar nicht zu erheben. Gibt einfach jeder zweckgebunden so viel er will. Funktioniert sicher prima.


Entscheidungen auf kommunaler Ebene werden doch trotzdem demokratisch gefällt. Es ist durchaus ein gutes Argument, dass die Entscheidung häufig am besten bei der politischen Einheit angesiedelt ist, welche die Kosten und Folgen zu tragen hat.
09.08.2017 15:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Gibt halt leider auch Fälle, wo die Bürger zu kurzsichtig sind und eine Ausgabe verneinen, obwohl die Mehrheit wenige Jahre später bestätigen würde, dass die Ausgabe sinnvoll war.

Kurzum: Menschen sind dum.
09.08.2017 16:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
gabs beim letzten hochwasser in deutschland nicht auch so ein fall mit ner hochwasserschutzmauer (tolles wort), die nicht gebaut aber benötigt wurde?
09.08.2017 16:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von smoo

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Der Menschenfreund

Umweltsau Tesla? 17 Tonnen CO2 bei der Produktion der Akkus? Es ist komplizierter …

Ich kenne die Seite nicht, der Artikel schien mir aber ausgewogen beim Lesen.


Darin stimmt meiner Ansicht nach wirklich einiges, jedoch wird auch hier der vermeintlich hervorragende Artikel aus den "Dresdner Neuesten Nachrichten" in seiner - fast fahrlässigen - Undifferenziertheit beim Begriff "Feinstaub" übernommen (habe das hier schon mal angesprochen).


Der Artikel ist in der Tat sehr gut.


Der von Mobilegeeks oder den DNN?
09.08.2017 16:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Der Menschenfreund

Es ist durchaus ein gutes Argument, dass die Entscheidung häufig am besten bei der politischen Einheit angesiedelt ist, welche die Kosten und Folgen zu tragen hat.


Meinst Du damit jetzt den überschwemmten Bürger?
09.08.2017 16:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von smoo

Gibt halt leider auch Fälle, wo die Bürger zu kurzsichtig sind und eine Ausgabe verneinen, obwohl die Mehrheit wenige Jahre später bestätigen würde, dass die Ausgabe sinnvoll war.

Kurzum: Menschen sind dum.



Vielleicht wars auch einfach nur Pech, dass dort gerade jetzt die schlimmsten Regenfälle der letzten 135 Jahre auftraten.
Vielleicht waren bei den Wahlen die statistisch anzunehmenden Schäden der nächsten 20 Jahre geringer als die 5,1Millionen¤ für Bau + x¤Wartung der nächsten 20 Jahre.
Ich war nicht dabei, ich weiß nicht welche Informationen rundgegangen sind, aber eine Ausnahme heranzuziehen um eine qualitative Aussage über die Intelligenz der Bürger dort zu treffen ist wie wegen einem Supergau in Japan einen vertragswidrigen Atomausstieg in Deutschland zu beschließen: ungerechtfertigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 09.08.2017 16:17]
09.08.2017 16:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von smoo

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Der Menschenfreund

Umweltsau Tesla? 17 Tonnen CO2 bei der Produktion der Akkus? Es ist komplizierter …

Ich kenne die Seite nicht, der Artikel schien mir aber ausgewogen beim Lesen.


Darin stimmt meiner Ansicht nach wirklich einiges, jedoch wird auch hier der vermeintlich hervorragende Artikel aus den "Dresdner Neuesten Nachrichten" in seiner - fast fahrlässigen - Undifferenziertheit beim Begriff "Feinstaub" übernommen (habe das hier schon mal angesprochen).


Der Artikel ist in der Tat sehr gut.


Der von Mobilegeeks oder den DNN?


Mobilegeeks. Der ist unaufgeregt und legt - soweit ich das als Laie überblicken kann - rationale Maßstäbe an. Dein Einwand zu DNN klingt plausibel, aber ich bin kein Mediziner.
09.08.2017 16:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von smoo

Gibt halt leider auch Fälle, wo die Bürger zu kurzsichtig sind und eine Ausgabe verneinen, obwohl die Mehrheit wenige Jahre später bestätigen würde, dass die Ausgabe sinnvoll war.

Kurzum: Menschen sind dum.




Ich meinte gar nicht die überschwemmten Bürger in der Schweiz. Ich dachte an ein Beispiel hier aus Düsseldorf: Die Rheinuferpromenade führte früher eine stark befahrene Straße. Heute ist es ein sehr beliebter Teil der Düsseldorfer Stadtkultur, der (fast) nur den Fußgängern offen steht.

Die damaligen Bürger waren zu großen Teilen gegen einen Tunnelbau - zu teuer. Nach dem Bau (der gegen die Widerstände durchgeführt wurde) sind alle mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da wurde kurzfristig gedacht ("Was? Jetzt soviel Geld ausgeben? Hab ich nichts von. Wer denkt an die Kinder. Kinder! Baut doch mal Kindergärten, alta!"). Wer ein paar alte Bilder sehen will, klickt hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 09.08.2017 16:19]
09.08.2017 16:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
...
Ah, verstehe. Das ist natürlich eine ganz andere Sache.
09.08.2017 16:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
/falsch verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 09.08.2017 18:06]
09.08.2017 16:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Der Menschenfreund

Umweltsau Tesla? 17 Tonnen CO2 bei der Produktion der Akkus? Es ist komplizierter …

Ich kenne die Seite nicht, der Artikel schien mir aber ausgewogen beim Lesen.



 
Sascha (...) Pallenberg[1] (...) ist ein deutscher Blogger. Er schreibt von Taiwan aus[3] im englischen Blog netbooknews.com und auf Deutsch unter netbooknews.de. Seit August 2012 ist die neue Blog-Plattform mobilegeeks.de online. Der englische Ableger findet sich unter mobilegeeks.com. Der thematische Schwerpunkt liegt auf Smartphones, Tablets und Notebooks.

Am 8. Dezember 2016 gab Pallenberg seinen Rückzug von mobilegeeks.de bekannt,[4] da er ab 1. Januar 2017 bei der Daimler AG eine Redaktion aufbauen werde.[5] Er bleibt weiter Eigentümer von Mobile Geeks, allerdings nur noch als "stiller Gesellschafter".


https://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Pallenberg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 09.08.2017 18:31]
09.08.2017 18:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
lul

Ist bei dem Vergleich mit dem Verbrenner der gesamte CO2 Fußabdruck mit drin oder nur Abgase und Zeug? Ein Vergleich über gleiche Jahresfahrleistung über 10 Jahre wäre interessant. Also quasi from-well-to-schrottplatz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.08.2017 19:10]
09.08.2017 18:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Der Menschenfreund

Umweltsau Tesla? 17 Tonnen CO2 bei der Produktion der Akkus? Es ist komplizierter …

Ich kenne die Seite nicht, der Artikel schien mir aber ausgewogen beim Lesen.



 
Sascha (...) Pallenberg[1] (...) ist ein deutscher Blogger. Er schreibt von Taiwan aus[3] im englischen Blog netbooknews.com und auf Deutsch unter netbooknews.de. Seit August 2012 ist die neue Blog-Plattform mobilegeeks.de online. Der englische Ableger findet sich unter mobilegeeks.com. Der thematische Schwerpunkt liegt auf Smartphones, Tablets und Notebooks.

Am 8. Dezember 2016 gab Pallenberg seinen Rückzug von mobilegeeks.de bekannt,[4] da er ab 1. Januar 2017 bei der Daimler AG eine Redaktion aufbauen werde.[5] Er bleibt weiter Eigentümer von Mobile Geeks, allerdings nur noch als "stiller Gesellschafter".


https://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_Pallenberg



Pulitzerpreisverdächtige Offenbarung!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von snaggit am 09.08.2017 19:25]
09.08.2017 19:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Bregor

lul

Ist bei dem Vergleich mit dem Verbrenner der gesamte CO2 Fußabdruck mit drin oder nur Abgase und Zeug? Ein Vergleich über gleiche Jahresfahrleistung über 10 Jahre wäre interessant. Also quasi from-well-to-schrottplatz.



Das ist wohl irgendeine Studie auf die sich das bezieht, die gibts wohl wirklich. Allerdings ist die Anzahl der Kilometer natürlich weitaus interessanter als da mit Jahren anzukommen. Tesla Fahrer werden wohl auch eher Vielfahrer sein, sonst kauft man sich so eine Karre nicht außer man hat nur zuviel Geld. Da dürfte sich das also schon viel schneller rechnen was den CO2 Fußabdruck geht. Außerdem ist natürlich die Frage, mit was für einen Verbrenner man das vergleicht. Ich schätze mal ein manipulierter Diesel, also quasi so gut wie alle von denen, ist da kein guter Vergleich. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 09.08.2017 19:28]
09.08.2017 19:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bregor

lul

Ist bei dem Vergleich mit dem Verbrenner der gesamte CO2 Fußabdruck mit drin oder nur Abgase und Zeug? Ein Vergleich über gleiche Jahresfahrleistung über 10 Jahre wäre interessant. Also quasi from-well-to-schrottplatz.



Beim E-Auto ist die Frage, ob das Akkupaket so lange hält. Und ob ein neues oder ein aufbereitetes als Ersatz reinkommt.
09.08.2017 19:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Bregor

lul

Ist bei dem Vergleich mit dem Verbrenner der gesamte CO2 Fußabdruck mit drin oder nur Abgase und Zeug? Ein Vergleich über gleiche Jahresfahrleistung über 10 Jahre wäre interessant. Also quasi from-well-to-schrottplatz.



Das ist wohl irgendeine Studie auf die sich das bezieht, die gibts wohl wirklich. Allerdings ist die Anzahl der Kilometer natürlich weitaus interessanter als da mit Jahren anzukommen. Tesla Fahrer werden wohl auch eher Vielfahrer sein, sonst kauft man sich so eine Karre nicht außer man hat nur zuviel Geld. Da dürfte sich das also schon viel schneller rechnen was den CO2 Fußabdruck geht. Außerdem ist natürlich die Frage, mit was für einen Verbrenner man das vergleicht. Ich schätze mal ein manipulierter Diesel, also quasi so gut wie alle von denen, ist da kein guter Vergleich. Augenzwinkern



Das mit der Studie hab ich gesehen, aber in den Conclusions stand es nicht so explizit drin. Trotzdem sollte ein Vergleich möglich sein, wenn man einen Verbrenner ähnlicher Leistung/Ausstattung heranzieht.




 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Bregor

lul

Ist bei dem Vergleich mit dem Verbrenner der gesamte CO2 Fußabdruck mit drin oder nur Abgase und Zeug? Ein Vergleich über gleiche Jahresfahrleistung über 10 Jahre wäre interessant. Also quasi from-well-to-schrottplatz.



Beim E-Auto ist die Frage, ob das Akkupaket so lange hält. Und ob ein neues oder ein aufbereitetes als Ersatz reinkommt.




Ich hab doch geschrieben "gleiche Jahresfahrleistung über 10 Jahre". Da geht natürlich mit ein ob der Akku getauscht wird, sowie die Ölwechsel und shit für den Verbrenner.
09.08.2017 19:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bregor

Ich hab doch geschrieben "gleiche Jahresfahrleistung über 10 Jahre". Da geht natürlich mit ein ob der Akku getauscht wird, sowie die Ölwechsel und shit für den Verbrenner.



Noch weiß kein Mensch, wie lange die Akkus halten und ob ein Tausch die Regel oder eine Ausnahme ist. Am besten fragste in 10 Jahren nochmal.
09.08.2017 19:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist halt ne Abschätzung/Prognose. Am besten sowas komplett sein lassen, stimmt schon. mit den Augen rollend
09.08.2017 19:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kauf halt ein E-Auto und ein normelles und mach den Test, du Flunse.
09.08.2017 19:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von TheRealHawk

Fahrzeughersteller tricksen auch bei Lärm-Grenzwerten



Spätestens beim Klappenauspuff braucht sich keiner mehr wundern.


Offenbach weimt
09.08.2017 20:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( jetzt mit Rettungsgasse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2017 21:33:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.08.2017 22:41:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum