Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( jetzt mit Rettungsgasse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mit der AFD in der Opposition wird das alles in Ordnung kommen!
11.08.2017 14:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Schon wieder?

War doch letztes Jahr erst
http://mobil.n-tv.de/politik/Ankara-laesst-Bylock-Nutzer-festnehmen-article18684616.html


 
Zitat von indifferent

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Zum Glück richtet sich die Welt nicht danach, was du kennst und was nicht.


Zum Glück hast du gerafft worauf ich hinaus will. Kannst ja "dass ich noch nie von diesem Messenger gehört hab" ersetzen durch "dass der Messenger kein einziges Mal in allen Android-Threads erwähnt wurde".

Oder in V&A. Oder sonstwo im Forum.


Was das pOT nicht erwähnt/kennt, gibt es nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 11.08.2017 14:15]
11.08.2017 14:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
11.08.2017 14:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von indifferent

Zum Glück hast du gerafft worauf ich hinaus will. Kannst ja "dass ich noch nie von diesem Messenger gehört hab" ersetzen durch "dass der Messenger kein einziges Mal in allen Android-Threads erwähnt wurde".

Oder in V&A. Oder sonstwo im Forum.



Okay, verstanden. Du bist nicht der Maßstab, sondern das Forum.

Mach den Kreis ruhig noch ein bisschen größer, irgendwann triffst du den ersten, der die App tatsächlich genutzt hat, damals, als es sie gab für Android und iOs, in den Stores.
Dann fragste denjenigen am besten mal, ob sie ihm untergeschoben wurde und ob er sie gar nicht bemerkt hat auf seinem Telefon. Und wer die ganzen Inhalte darin erstellt hat, um es so aussehen zu lassen, als habe er die App benutzt.
11.08.2017 14:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von indifferent

Zum Glück hast du gerafft worauf ich hinaus will. Kannst ja "dass ich noch nie von diesem Messenger gehört hab" ersetzen durch "dass der Messenger kein einziges Mal in allen Android-Threads erwähnt wurde".

Oder in V&A. Oder sonstwo im Forum.



Okay, verstanden. Du bist nicht der Maßstab, sondern das Forum.

Mach den Kreis ruhig noch ein bisschen größer, irgendwann triffst du den ersten, der die App tatsächlich genutzt hat, damals, als es sie gab für Android und iOs, in den Stores.
Dann fragste denjenigen am besten mal, ob sie ihm untergeschoben wurde und ob er sie gar nicht bemerkt hat auf seinem Telefon. Und wer die ganzen Inhalte darin erstellt hat, um es so aussehen zu lassen, als habe er die App benutzt.


Meine Güte, du bist doch sonst nicht so schwer von Begriff. Breites Grinsen

Ich kann gerne gleich mal ne ausführliche Argumentation schreiben, grade erstmal nur die TLDR Version:


Wenn es um sichere Kommunikation geht, benutzt jeder Profi in etwa die gleichen Programme. Grund: Man kann nicht wirklich sehen, ob in einem Programm Hintertüren sind (auch bei Opensource) und schon gar nicht ob ein Angreifer den Schutz brechen kann. Deshalb nimmt man die Verfahren (PGP, AES...) die seit 30 Jahren halten und die bewährten Messenger, die seit ihrem Release X-Mal auseinandergenommen wurden. Im Moment sind das Signal, OpenKeychain und Chatsecure. Es gibt absolut keinen Grund, irgendwas total Unbekanntes zu benutzten, und dieser Messenger stinkt auch ohne Kontext schon zum Himmel. Er macht beispielsweise Anonymisierung praktisch unmöglich, was in einem solchen Umfeld die Priorität Nummer 1 ist.
Einen Messenger unterzuschieben macht außerdem enorm viel Sinn, weil man auch Nachrichten direkt mit unterschieben und als Beweise verwenden kann.


Ob irgendein anderer Idiot die App jetzt deswegen selber installiert, macht für diese Argumentation auch keinen Unterschied.


Und ja, kann sein dass ich mich irre, aber im Moment warte ich noch bis du den eigentlichen Grund für deine Skepsis äußerst.


//Hier außerdem noch ein objektiver Maßstab: Signal (Blau) und ByLock (Rot) auf Google Trends, das Ranking ist proportional zu den Suchanfragen.



Chatsecure wird auch relativ niedrig gerankt sein, aber das liegt daran dass es vom Guardianproject für eine Verwendung und Installation aus dem Tor-Netz konzipiert ist, und da benutzt man andere Suchmaschinen als Google.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 11.08.2017 14:45]
11.08.2017 14:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von indifferent

Und ja, kann sein dass ich mich irre, aber im Moment warte ich noch bis du den eigentlichen Grund für deine Skepsis äußerst.



Offenbar haben sich hier mehrere Hunderttausend Nutzer, darunter eine ganze Reihe türkischer Journalisten, dazu entschieden die App zu nutzen.
Denen jetzt rückwirkend daraus einen Strick zu drehen, weil die Sicherheit womöglich nicht gegeben war, finde ich überheblich.
Und zu folgern, die muss den Leuten untergeschoben worden sein, ist ein bisschen weltfremd.
11.08.2017 14:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Traust du es Erdolf nicht zu? fröhlich

Man müsste jetzt Google Translate bemühen um zu sehen, ob irgendwelche Journalisten oder namhafte türkische Technikleute die App empfohlen haben bevor die Einknasterei angefangen hat.

Aber egal wo ich hinschaue, das passt einfach alles nicht. Das fängt bei der 5-Min-Website des Devs an

https://bylockapp.wordpress.com/

Geht weiter bei der unkonventionellen Struktur der APK (die automatisierte Analyse erschwert, obwohl gute Kryptomessenger eigentlich eher versuchen sie zu vereinfachen), dem unveröffentlichten Sourcecode der aktuellen Version, der Nachweisbarkeit der Identitäten innerhalb der App, der kompletten Abwesenheit irgendwelchen Schutzes der Metadaten, der Sperrung der App in Staaten ausserhalb der Türkei auf Google Play... die Liste könnte ich noch ne Weile weiterführen. Dieser Messenger ist das genaue Gegenteil von dem was man eigentlich will, kommt nichtmal ansatzweise an die Sicherheit von WhatsApp heran, und verrät seine Installation noch bevor man überhaupt einen Account gemacht hat.


Also sorry, aber irgendeinen Grund muss es ja geben dafür, dass die das alle auf ihrem Handy haben.


//Okay, sie waren wohl einfach dum.

https://www.theguardian.com/technology/2016/aug/03/turkey-coup-gulen-movement-bylock-messaging-app

Nutzung vor den Festnahmen ist dokumentiert.

Ein paar Fragezeichen bleiben trotzdem noch. Zum Beispiel wie bei der angeblichen Nutzerzahl von einer Million Leuten innerhalb der Türkei das Targeting funktionieren soll. Außerdem kann die türkische Regierung sowas nach Gusto bei jedem installieren auf den sie keinen Bock hat, sie haben sowohl die Infrastruktur als auch Trojaner für alle Systeme. Forensik unmöglich, weil die Leute ja dann direkt festgenommen werden.

//35 Journalisten?

 
Starting in May 2015, Turkey’s intelligence agency was able to identify close to 40,000 undercover Gülenist operatives, including 600 ranking military personnel, by mapping connections between ByLock users, the Turkish official said.

However, the Turkish official said that while ByLock helped the intelligence agency identify Gülen’s wider network, it was not used for planning the coup itself. Once Gülen network members realised ByLock had been compromised they stopped using it, the official said.

Instead, the coup plotters seem to have switched to the far more secure WhatsApp by the time they launched their putsch. While WhatsApp encryption is harder to crack from the outside than ByLock, the authorities have been able to access messages sent that night by getting their hands on the phones of detained plotters.

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 11.08.2017 15:23]
11.08.2017 14:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/YyBjUZB.jpg

http://abload.de/img/helmutuclogvt6.gif



von "Hillary ist eine Kriegstreiberin wählt besser mich!!!" zum Atomkrieg in nicht mal einem Jahr. Das ist rekordverdächtig.
11.08.2017 15:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
War aber abzusehen. Schließlich macht er ja bei fast jedem Thema eine 180° Drehung.
11.08.2017 15:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
https://netzpolitik.org/2017/analyse-diese-emojis-nutzen-die-anhaenger-der-parteien-auf-facebook/
11.08.2017 16:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020


Cross mark ❌ kommt bestimmt aus dem Parteiprogramm der Gruenen!
11.08.2017 16:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
wo ist die FDP?
11.08.2017 17:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Geil, emoji-analyse...wir sind quasi schon auf dem Weg zum Mars

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cloudi am 11.08.2017 17:07]
11.08.2017 17:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
böse gucken
Rechts von der Mitte ist man sehr wütend und unzufrieden. Das macht mich traurig. Wütend
11.08.2017 18:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Na klar, das Land wird ja von Sicherheitskräften Linksgrünversifften regiert.
11.08.2017 18:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Die Sea-Eye habe Kurs auf die "C-Star", genommen, hieß es in einer Pressemitteilung am Nachmittag. Als man per Funk in Kontakt getreten sei, lehnte die Crew aber jede Hilfe ab. Auf Weisung der Seenotleitzentrale in Rom (MRCC) habe die Sea-Eye darauf hin ihren Erkundungskurs nach Schiffbrüchigen und Ertrinkenden fort gesetzt.



Schiff der Identitären lehnt Hilfe ab

5/7, weiß nicht wie sie das noch toppen wollen Breites Grinsen




 
Bei einem schweren Unfall mit einem Müllwagen sind im baden-württembergischen Nagold fünf Menschen ums Leben gekommen. Es handele sich um eine Familie mit zwei Kindern aus Singen im Kreis Konstanz, teilte die Polizei mit. Die Identität des fünften Todesopfer ist noch unklar. Der Müllwagen war um die Mittagszeit beim Abbiegen auf ein Auto gekippt.



http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/baden-wuerttemberg-muellwagen-kippt-um-und-toetet-fuenf-menschen-a-1162507.html

Shit D:
11.08.2017 19:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Mittelmeer: Schiff der Identitären Bewegung treibt manövrierunfähig im Meer
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-08/mittelmeer-identitaere-bewegung-schiff-fluechtlinge
11.08.2017 21:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Schadenfreude ist die schönste Freude.
11.08.2017 21:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
8 Fakten zu Verschwörungstheorien - Scheinbar hängen immer mehr Menschen Verschwörungstheorien an. Woher kommen die eigentlich, welche war die erste, und was hilft dagegen?
11.08.2017 22:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantadeniro

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Bullitt

 
Die Sea-Eye habe Kurs auf die "C-Star", genommen, hieß es in einer Pressemitteilung am Nachmittag. Als man per Funk in Kontakt getreten sei, lehnte die Crew aber jede Hilfe ab. Auf Weisung der Seenotleitzentrale in Rom (MRCC) habe die Sea-Eye darauf hin ihren Erkundungskurs nach Schiffbrüchigen und Ertrinkenden fort gesetzt.



Schiff der Identitären lehnt Hilfe ab

5/7, weiß nicht wie sie das noch toppen wollen Breites Grinsen




 
Bei einem schweren Unfall mit einem Müllwagen sind im baden-württembergischen Nagold fünf Menschen ums Leben gekommen. Es handele sich um eine Familie mit zwei Kindern aus Singen im Kreis Konstanz, teilte die Polizei mit. Die Identität des fünften Todesopfer ist noch unklar. Der Müllwagen war um die Mittagszeit beim Abbiegen auf ein Auto gekippt.



http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/baden-wuerttemberg-muellwagen-kippt-um-und-toetet-fuenf-menschen-a-1162507.html

Shit D:



D: D:
11.08.2017 22:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Okay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.08.2017 22:42]
11.08.2017 22:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/aX59Eljl.jpg

#fedidwgugl



mein Wunsch wäre es, wenn es mal keine GroKo gäbe. Ich will nicht so verwegen sein und an einen anderen Kanzler als Miss M denken, aber wenigstens eine andere Regierung mit nennenswerter Opposition wäre so schön.



Von mir aus kann die auch weg, samt CDU aber das wird wohl wieder nichts

11.08.2017 23:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/8GWmf1dl.jpg

Okay.


Wie wärs mal mit realistischen Grenzwerten? peinlich/erstaunt
11.08.2017 23:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/8GWmf1dl.jpg

Okay.


Ich als EURO4-Fahrer habe bisher ja einfach nur die Arschkarte. Sehe an einer Umstiegsprämie also erstmal nicht soviel schlechtes.
11.08.2017 23:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/8GWmf1dl.jpg

Okay.


Wie wärs mal mit realistischen Grenzwerten? peinlich/erstaunt


Also ein Verbot aller Verbrennungsmotoren? Dafür!
11.08.2017 23:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Genau. Als ob die Grenzwerte nicht einzuhalten wären... mit den Augen rollend
11.08.2017 23:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/8GWmf1dl.jpg

Okay.


Ich als EURO4-Fahrer habe bisher ja einfach nur die Arschkarte. Sehe an einer Umstiegsprämie also erstmal nicht soviel schlechtes.



Ah, Du hast also vor, Dir einen Neuwagen zu kaufen und die EURO4-Kiste in Zahlung zu geben? Glückwunsch, die wenigsten Leute planen und haben das Geld, sich einen Neuwagen zu kaufen.
11.08.2017 23:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von -=Charon=-

Genau. Als ob die Grenzwerte nicht einzuhalten wären... mit den Augen rollend


Natürlich wären sie das, aber nicht mit den Karren die auf der Strasse rumfahren und die der westliche Kunde gerne hätte: schön groß, schnell und schwer ("sicher").

Ein guter Grenzwert wäre >50g CO²/km. Und endlich das Fliegen teurer machen.
11.08.2017 23:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von steamed

Ein guter Grenzwert wäre >50g CO²/km



Ist doch schon der Fall. Breites Grinsen
11.08.2017 23:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Sharku

Wie wärs mal mit realistischen Grenzwerten? peinlich/erstaunt


Also ein Verbot aller Verbrennungsmotoren? Dafür!


Radfahrer detected.
11.08.2017 23:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( jetzt mit Rettungsgasse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2017 21:33:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.08.2017 22:41:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum