Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( jetzt mit Rettungsgasse )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Parax

Was bringt dich denn dazu, CDU Grün zu wählen?


so ist richtig


Frau Nissen verkörpert für mich die sich an Reste von Macht und Milieu um jeden Preis klammernde SPD. Hingegen hat Frau Wiesmann es gewagt und geschafft, sich in einer offenen Kampfabstimmung in der CDU als Kandidatin gegen den von dern Honoratioren ausgeklüngelten und offensiv vermarkteten Gegenkandidaten durchzusetzen - allein das nötigt mir Respekt ab (ansonsten ist die Dame inhaltlich ein Beispiel für gewisse Weiterentwicklungen in der CDU).

Und was die Grünen angeht: Auch wenn ich den Zustand und das Marketing der Bundespartei beklagenswert finde, ich bin ein Fan von Schwarzgrün. Das hat 2006-2016 in Frankfurt prima funktioniert und die seit einigen Jahren ebenfalls schwarzgrüne Landesregierung in Wiesbaden macht einfach einen guten Job. Ich finde die Kombi einfach gut und zukunftsfähig, nicht zuletzt weil sie diesen langweiligen Lagerwahlkampfkrams durchbricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 14.08.2017 17:34]
14.08.2017 17:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Parax

Was bringt dich denn dazu, die CDU Grün zu wählen?




so ist richtig



Warte Mal, wohnst du nicht in Heiligensee? Dann macht das Spießige mit der CDU ja auch Sinn. Breites Grinsen
Grün wählen ist unabhängig davon natürlich schon doof.

Ich glaube diesee Wahl wähle ich einfach Mal anders, nach Schönheit der Direktkandidaten bei mir oder so. Ich muss Mal recherchieren...
14.08.2017 17:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Erststimme CDU, Zweitstimme Grüne, dazu muss ich keine zwei Sekunden nachdenken diesmal. Die Linke ist nicht satisfaktionsfähig, die FDP möge bitte im Orkus bleiben und der Soz gehört endlich in die Opposition als letzte Hoffnung zur Erneuerung.



Ja, CDU wäre ein Kandidat, weil ich finde, daß Merkel schon einen anständigen Job macht, auch wenn sie nicht gerade bei der Innenpolitik glänzt. Aber erstens ist die CDU mit der CSU verheiratet (und die sind für mich ewig Gestrige) und zweitens finde ich, daß die CDU in Punkto Abhören seitens der NSA, Umgang mit der Dieselgate-Affäre und generell im Umgang dem dem "Neuland" Internet ziemlich kacke umgeht. Da fällt es schwer, dort das Kreuzchen zu machen, weil das Punkte sind, die mir wichtig sind. traurig

SPD wäre halt mal ganz nett, weil ich Schulz und seien Ansichten mag. Würde mir gerne mal anschauen, was der so in 4 Jahren reissen kann. Aber die SPD hat halt zusammen mit der CDU dieselben Böcke geschossen wie die CDU in der GroKo.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 14.08.2017 17:36]
14.08.2017 17:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Ich richte mich danach, welche Partei die meisten Arschlöcher im pOT triggert. Die AfD hat demnach eigentlich gute Karten, aber die hiesige Opposition zu den Grünen besteht einfach aus qualitativ arschigeren Leuten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 14.08.2017 17:35]
14.08.2017 17:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von smoo





Der Wahl-O-Mat ist schon recht gut, um sich einen Überblick zu verschaffen. Wenn man den einmal durch hat, kann man sich zu allen Themen die Meinungen der einzelnen Parteien durchlesen. Dann ist es nicht mehr nur "Ja/Nein/Vielleicht" sondern auch ausgeführt. Ich finde den Wahl-O-Maten dadurch sehr zeitökonomisch.

Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl startet am 30.08.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 14.08.2017 17:38]
14.08.2017 17:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [GHF]Cop

Ja, CDU wäre ein Kandidat, weil ich finde, daß Merkel schon einen anständigen Job macht, auch wenn sie nicht gerade bei der Innenpolitik glänzt. Aber erstens ist die CDU mit der CSU verheiratet (und die sind für mich ewig Gestrige) und zweitens finde ich, daß die CDU in Punkto Abhören seitens der NSA, Umgang mit der Dieselgate-Affäre und generell im Umgang dem dem "Neuland" Internet ziemlich kacke umgeht. Da fällt es schwer, dort das Kreuzchen zu machen, weil das Punkte sind, die mir wichtig sind. traurig


Deswegen kriegen sie ja nicht meine Zweitstimme. Was die Erststimme angeht, ist das für mich tatsächlich eine Persönlichkeitswahl, so wie das eigentlich auch gedacht ist.
14.08.2017 17:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von *Viper*

[quote=216644,1247267542,"Parax"][b]
Was bringt dich denn dazu, die CDU Grün zu wählen?




so ist richtig




 

Warte Mal, wohnst du nicht in Heiligensee? Dann macht das Spießige mit der CDU ja auch Sinn. Breites Grinsen





ja und in der Spießergasse..nur ist dieser Spießer :

Rothirsch



 

Grün wählen ist unabhängig davon natürlich schon doof.



Exakt
Wo ich mein Kreuzchen machen werde,habe da Vorstellungen , bin mir aber noch nicht sicher mit den Augen rollend
14.08.2017 17:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich ziehe in den Nachbarkreis, da darf ich dann Frau Heil wählen. Dieses erhebende Gefühl, in der Wahlkabine dann "Heil Mechthild" zu denken sollte jeden echten Patrioten aufwühlen, der nicht AFD wählen will!
14.08.2017 17:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von zapedusa

Ich richte mich danach, welche Partei die meisten Arschlöcher im pOT triggert. Die AfD hat demnach eigentlich gute Karten, aber die hiesige Opposition zu den Grünen besteht einfach aus qualitativ arschigeren Leuten.



Sicher daß Du die Grünen wählen würdest? Zucchinis würden grün wählen, nur mal so als Denkanstoß. Breites Grinsen
14.08.2017 17:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zucchini sind für die Grünen Futter. Nur die dümmsten Schafe wählen ihre Metzger selbst. Nun sind Zucchini wirklich blöd, aber so blöd?
14.08.2017 17:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
zape hasst Zucchini. Check mal deine fakts, EinzeilenBombur. mit den Augen rollend
14.08.2017 17:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Gerade in FB drüber gestolpert. Eigentlich eher was für den Hass Thread. Ihr erinnert euch an die Frau die umkam nachdem der Spack in die Gegendemonstranten gefahren ist?



was für ein Dreck sich da unter dem Banner der Meinungsfreiheit in den USA tummelt (und von Trump hofiert wird) kann man z.B. auf der Seite "Daily Stormer" finden (tief Luft holen vorm Klicken, das ist wirklich schwer zu ertragen)
https://www.dailystormer.com/heather-heyer-woman-killed-in-road-rage-incident-was-a-fat-childless-32-year-old-slut/



Update:

dailystormer braucht neuen Provider
14.08.2017 17:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von *Viper*

ja und in der Spießergasse


Ah direkt bei meinen Eltern um die Ecke Breites Grinsen
14.08.2017 17:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von *Viper*

ja und in der Spießergasse


Ah direkt bei meinen Eltern um die Ecke Breites Grinsen




na kannst ja mal rumkommen
14.08.2017 17:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Gerade in FB drüber gestolpert. Eigentlich eher was für den Hass Thread. Ihr erinnert euch an die Frau die umkam nachdem der Spack in die Gegendemonstranten gefahren ist?



was für ein Dreck sich da unter dem Banner der Meinungsfreiheit in den USA tummelt (und von Trump hofiert wird) kann man z.B. auf der Seite "Daily Stormer" finden (tief Luft holen vorm Klicken, das ist wirklich schwer zu ertragen)
https://www.dailystormer.com/heather-heyer-woman-killed-in-road-rage-incident-was-a-fat-childless-32-year-old-slut/


oh lawd, es gibt Kommentare dazu /o\

 
What is it with modern western women, why do they have such a hard time staying in shape?! Judging by the state of today's woman, you really wonder how reproduction was possible throughout all past centuries. But I guess back then, we had something called a patriarchy, that kept women in shape and in line. This is what happens when we don't.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 14.08.2017 17:54]
14.08.2017 17:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von smoo

Gibt es eigentlich ne Seite wo man sich seriös über die verschiedenen Wahlprogramme informieren kann? Der Wahl-O-Mat ist ja immer nur so die halbe Wahrheit irgendwie... oder ist der seriös? Und falls ja, gibt es schon einen?



Seriös schon nur gibts halt nur so Eckpunkte aus den Wahlprogrammen. Aber für die die eh nur ihre Wahlentscheidung von Plakaten abhängig machen ist das immer noch ne knorke Seite.
Wer sich für Politik interessiert weiss eh was er wählt. Und was beim Wahlomat rauskommt.



Ich interessiere mich für Politik und habe nicht den Hauch einer Ahnung was ich wählen werde (was beim Wahlomat rauskommt weiß ich aber in der Tat vorher schon)



Und was hindert dich letztendlich das zu wählen was bei rauskam peinlich/erstaunt



Weil der Wahlomat halt nur ein paar Sätze aus Wahlprogrammen miteinander vergleicht, ich aber weiß dass das nur sehr beschränkt mit dem zu tun hat was tatsächlich politisch umgesetzt wird.
14.08.2017 17:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Delta-

Wahlprogrammen [...] was tatsächlich politisch umgesetzt wird.



Du hast Wahlkampf verstanden.
14.08.2017 17:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von -Delta-

Wahlprogrammen [...] was tatsächlich politisch umgesetzt wird.



Du hast Wahlkampf verstanden.



Mata halt... Ich weiß dass das politisches Grundschulwissen aber Biohazard fragt dermaßen dämlich dass die Antwort halt ebenso dämlich ist.
14.08.2017 18:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von smoo

Gibt es eigentlich ne Seite wo man sich seriös über die verschiedenen Wahlprogramme informieren kann? Der Wahl-O-Mat ist ja immer nur so die halbe Wahrheit irgendwie... oder ist der seriös? Und falls ja, gibt es schon einen?



Seriös schon nur gibts halt nur so Eckpunkte aus den Wahlprogrammen. Aber für die die eh nur ihre Wahlentscheidung von Plakaten abhängig machen ist das immer noch ne knorke Seite.
Wer sich für Politik interessiert weiss eh was er wählt. Und was beim Wahlomat rauskommt.



Ich interessiere mich für Politik und habe nicht den Hauch einer Ahnung was ich wählen werde (was beim Wahlomat rauskommt weiß ich aber in der Tat vorher schon)



Und was hindert dich letztendlich das zu wählen was bei rauskam peinlich/erstaunt



Weil der Wahlomat halt nur ein paar Sätze aus Wahlprogrammen miteinander vergleicht, ich aber weiß dass das nur sehr beschränkt mit dem zu tun hat was tatsächlich politisch umgesetzt wird.


Teile Deiner Antwort könnten Biohzard verstören. Der interessiert sich nämlich wirklich für Politik, nicht so wie wir Minderleister. Breites Grinsen
14.08.2017 18:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von [GHF]Cop

ist wohl unrealistisch, eine Partei zu finden, die das eigene Meinungsspektrum zu 100% abbildet


Falsch.

14.08.2017 18:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Gerade in FB drüber gestolpert. Eigentlich eher was für den Hass Thread. Ihr erinnert euch an die Frau die umkam nachdem der Spack in die Gegendemonstranten gefahren ist?

was für ein Dreck sich da unter dem Banner der Meinungsfreiheit in den USA tummelt (und von Trump hofiert wird) kann man z.B. auf der Seite "Daily Stormer" finden (tief Luft holen vorm Klicken, das ist wirklich schwer zu ertragen)
https://www.dailystormer.com/heather-heyer-woman-killed-in-road-rage-incident-was-a-fat-childless-32-year-old-slut/

Den Dreck kann unmöglich irgendjemand ernstnehmen.
Andererseits, in den dunklen Ecken von Reddit...



Das sind halt Faschisten. Natürlich wollen sie mit dem Artikel primär Leute über diese Pietätlosigkeit schockieren. Aber das sind überzeugte Faschisten und Nazis. Das muss man ernstnehmen. Ist ja nichtmal so, als gäbe es keinen Präzedenzfall.
14.08.2017 18:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
Wähle auch CDU. Dass den ganzen "Merkel muss weg" Wutossis die Galle hochkommt, ist ein netter Nebeneffekt.
14.08.2017 18:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

zape hasst Zucchini. Check mal deine fakts, EinzeilenBombur. mit den Augen rollend


Check mal dein Hirn, wenn Du mir nicht folgen kannst.
14.08.2017 18:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
404
14.08.2017 18:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nicht unerwartet.
14.08.2017 18:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Gerade in FB drüber gestolpert. Eigentlich eher was für den Hass Thread. Ihr erinnert euch an die Frau die umkam nachdem der Spack in die Gegendemonstranten gefahren ist?



was für ein Dreck sich da unter dem Banner der Meinungsfreiheit in den USA tummelt (und von Trump hofiert wird) kann man z.B. auf der Seite "Daily Stormer" finden (tief Luft holen vorm Klicken, das ist wirklich schwer zu ertragen)
https://www.dailystormer.com/heather-heyer-woman-killed-in-road-rage-incident-was-a-fat-childless-32-year-old-slut/



Update:

dailystormer braucht neuen Provider



BUT THEIR EMAILS
14.08.2017 19:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax

Was bringt dich denn dazu, die CDU zu wählen?



Dieselfahrer? Breites Grinsen
14.08.2017 20:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Erststimme CDU, Zweitstimme Grüne, dazu muss ich keine zwei Sekunden nachdenken diesmal. Die Linke ist nicht satisfaktionsfähig, die FDP möge bitte im Orkus bleiben und der Soz gehört endlich in die Opposition als letzte Hoffnung zur Erneuerung.



Ja, CDU wäre ein Kandidat, weil ich finde, daß Merkel schon einen anständigen Job macht, auch wenn sie nicht gerade bei der Innenpolitik glänzt.



Ähm ja Innenpolitik ist auch total überbewertet Breites Grinsen
14.08.2017 20:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von -Delta-

Wahlprogrammen [...] was tatsächlich politisch umgesetzt wird.



Du hast Wahlkampf verstanden.



Mich stört eher dass manche Parteien ihr Programm umsetzen Agenda 2010 usw peinlich/erstaunt

Naja ist halt jeder anders. Ich bin halt von grund auf nachtragend. Und was die Regierung in den letzten 10 Jahren brachte bzw. was Merkel so an strikes fabrizierte und Skandale aussaß ist einfach zu viel, sorry. Noch trauriger wieviele Merkelfanbois mittlerweile hier unterwegs sind. Erschreckend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.08.2017 20:37]
14.08.2017 20:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GHF]Cop


Teile Deiner Antwort könnten Biohzard verstören. Der interessiert sich nämlich wirklich für Politik, nicht so wie wir Minderleister. Breites Grinsen



Wird dir das nicht selbst langsam zu blöd. Naja seis drum Breites Grinsen
Wählt ihr mal CDU
14.08.2017 20:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( jetzt mit Rettungsgasse )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2017 21:33:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.08.2017 22:41:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum