Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Murica

Arctic
Ouh, S4E8 ist FSK18 rated, edzala gehts ab \o/

e/ Holy Moly!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 12.08.2017 8:53]
12.08.2017 7:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von camera surveillance

These:

GRRM wäre aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten schön blöd, das Buch vor der Serie zu veröffentlichen. Denn viele Leute würden sich denken: "Warum soll ich das Buch lesen, wenn ich auch die Serie gucken kann?!" Richtige Die-hard-Fans jetzt mal ausgenommen.

Kommt allerdings nach Ende der Serie das echte Ende nochmal vom Meister persönlich als Buch, könnte ich mir das Interesse durchaus noch größer vorstellen, weil mehr Leute sich eben für die Unterschiede interessieren.



Ja ne das kannste eher knicken. Die Seriengucker die jetzt vielleicht schon die Bücher dann gelesen haben ja okay. Aber ansonsten kauft sich keiner das Buch nur weils dann mal fertig ist. Weil man ja dann die ganze Reihe lesen müsste.

Ich glaub Du unterschätzt die Lesefaulheit. Augenzwinkern

 
Zitat von Murica

Ouh, S4E8 ist FSK18 rated, edzala gehts ab \o/

e/ Holy Moly!



Lass knacken Junge! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 12.08.2017 9:35]
12.08.2017 9:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Noch keine Diskussion zur S07E05-Promo? Ich bin enttäuscht!

Hier als Link: https://www.youtube.com/watch?v=S4ep8JtoeB8
12.08.2017 9:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich befürchte ich werde den fehlenden Buchteil nicht mehr lesen, wenn die Serie rum ist. Ich warte jetzt seit Jahren darauf und die Serie nimmt absolut jede Spannung raus.
12.08.2017 10:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Vironnimo

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sansa und andere Starks noch ständig mit Littlefinger reden? Klar, er hat sie gegen die Boltons rausgehauen und sie brauchen seine Leute, aber gleichzeitig sagen sie ihm ziemlich direkt, dass sie ihm nicht vertrauen und seine Ratschläge gar nicht hören wollen.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Er ist inzwischen nun mal ihr angeheirateter Onkel, und im Gegensatz zu den Starks hat er eine funktionierende Armee. Also muss man ihn bei Laune halten, wohl wissend dass er ihnen jederzeit in den Rücken fallen kann.
12.08.2017 10:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Man könnte ihn natürlich auch mal nicht wie den letzten Hurensohn behandeln und ihn nicht zum Feind machen. Aber scheint so ein "aus Prinzip nicht"-Ding zu sein.
12.08.2017 11:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Inwiefern wird LF als "letzter Hurensohn" behandelt? Mata halt...
Weil Sansa sich nicht von ihm knattern lässt? Immerhin hört sie sich jede Episode geduldig sein Rumgelabere an.
12.08.2017 11:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Das hat ned auch nicht geholfen. Der Typ handelt grundsätzlich nur im eigenen Interesse. Ein gutes Angebot von Cersei, und er wechselt mitten in der Schlacht die Seite. Ganz egal wie er vorher behandelt wurde.
12.08.2017 11:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja, sie hören sich alles an. Aber unterschwellig (oder auch nicht, s. Jon) macht jeder der Starks klar, dass sie nichts von ihm wissen wollen und ihn am liebsten tot/woanders sehen wollen würden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 12.08.2017 11:06]
12.08.2017 11:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der arme LF. Much discrimination. So sad.

Alle wissen, dass er ein ehrloser Verräter ist und nur seine eigenen Ziele verfolgt (auch wenn (noch) keiner außer Bran weiß, dass LF den ganzen Scheiss überhaupt erst angestoßen hat).

Dass ihm da gerade im Ehre-besessenen Norden keine Liebe entgegen schlägt sollte niemanden überraschen.
12.08.2017 11:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Jellybaby

Das hat ned auch nicht geholfen. Der Typ handelt grundsätzlich nur im eigenen Interesse. Ein gutes Angebot von Cersei, und er wechselt mitten in der Schlacht die Seite. Ganz egal wie er vorher behandelt wurde.


Jo, mit politischen Pragmatikern muss man umzugehen wissen. Wenn man jedoch vorher schon durch die Blume klar macht, dass man nur auf die Gelegenheit zur Hinrichtung wartet, dann muss das Angebot nicht von der Gegenseite ausgehen. Dann macht er das doch selbst.
12.08.2017 11:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

Der arme LF. Much discrimination. So sad.

Alle wissen, dass er ein ehrloser Verräter ist und nur seine eigenen Ziele verfolgt (auch wenn (noch) keiner außer Bran weiß, dass LF den ganzen Scheiss überhaupt erst angestoßen hat).

Dass ihm da gerade im Ehre-besessenen Norden keine Liebe entgegen schlägt sollte niemanden überraschen.


Ich habe auch nicht gesagt, dass es mich überrascht. Sondern dass ich es für dumm halte.
12.08.2017 11:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Jo, mit politischen Pragmatikern muss man umzugehen wissen. Wenn man jedoch vorher schon durch die Blume klar macht, dass man nur auf die Gelegenheit zur Hinrichtung wartet, dann muss das Angebot nicht von der Gegenseite ausgehen. Dann macht er das doch selbst.



Wie gesagt: Erinnere dich an die erste Staffel und Dad Stark, der ihn nicht so behandelt und sich auf seine Hilfe verlassen hat. Es spielt keine Rolle wie man ihn behandelt.
Die absolut einzige relevante Frage bei diesem Charakter ist: was ist für ihn dabei drin? Der ist so eine Art personifizierter "der Markt regelt das".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 12.08.2017 11:49]
12.08.2017 11:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von ShadowCommander

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Allerdings ist Littlefinger noch immer Littlefinger ... ich glaube, solange er da ohne Aufsicht von Jon ist, könnte er im Norden schon noch Chaos verursachen. (Auch wenn Sansa nicht mehr ganz so naiv ist, wie früher.)


Also ich warte noch immer auf irgendeine Intrige.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da überschätzt du halt die Serie. Meiner Meinung nach,
würde dieses Denken eher zu Staffel 1-3 passen. Ich habe mir die letzens nochmal angeguckt und die Erzählweise ist ein himmelweiter Unterschied zu der jetzigen Staffel. Meiner Meinung nach absolut hochqualitativer, aber habe ich ja schon erwähnt.

Die Handlungstiefe ist jetzt enorm flach im Vergleich. Dialoge haben Bezüge zu alten Staffeln/Folgen aber das wars.

Dementsprechend ist Littlefinger gar nichts mehr zuzutrauen.
Er ist genau das was er abbildet.
12.08.2017 12:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von camera surveillance

These:

GRRM wäre aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten schön blöd, das Buch vor der Serie zu veröffentlichen. Denn viele Leute würden sich denken: "Warum soll ich das Buch lesen, wenn ich auch die Serie gucken kann?!" Richtige Die-hard-Fans jetzt mal ausgenommen.

Kommt allerdings nach Ende der Serie das echte Ende nochmal vom Meister persönlich als Buch, könnte ich mir das Interesse durchaus noch größer vorstellen, weil mehr Leute sich eben für die Unterschiede interessieren.



Klingt total plausibel mit den Augen rollend GRRM sitzt bestimmt seit Jahren auf zwei fertigen Büchern und das ist alles teil seines perfiden Masterplans!
12.08.2017 12:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Vor allem koennte er ja erstmal eins veroeffentlichen und dann immer noch auf dem Letzten sitzen.
12.08.2017 12:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Wobei bei LF dieser initiale Verraten ja auch der Charakterdefinition diente und entsprechend unerwartet kam. Inzwischen erwartet man es ja fast, dass er noch eine Intrige in der Hinterhand hat, einfach weil es zur bisherigen Darstellung des Charakters passen würde...
12.08.2017 14:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Also die Story wird ja nicht tiefer, und wenn man sich erinnert was es damals für eine tiefe Diskussion gab warum Arya bloß auf einmal ihr Ticket nach Westeros in einer Art und Weise gebucht hat wie es eher dem Terminator 2000 entsprach... Da gab es wilde Theorien mit wilden Theorien und Vermutungen und Bezügen. Bis sich rausstellte: Nein, es war einfach nur scheisse. Es war Arya die ein Ticket kaufte.

Spart euch diese Enttäuschung. Es ist einfach wie es ist. Es gibt nichts in der "Hinterhand".

Kann sein, dass Littlefinger nochmal etwas "versucht" und dabei erwischt wird. Das ist das Maximum.

Weil es so schön war:



Und die Szene ist halb so schlimm. Schlimm ist die Erinnerung, dass man damals noch glaubte diese Einlage hätte eine Relevanz oder einen tieferliegenden Sinn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 12.08.2017 14:43]
12.08.2017 14:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Jo, hab ich ja schonmal gesagt, quasi auf die Sekunde genau ab dem Moment in dem man die Buchstory hinter sich gelassen haben haben gerade Littlefinger und Varys ja jegliche Fähigkeit zu intrigieren und geheime Pläne zu fassen quasi instantan verloren, seitdem sind die ja auch auf dem Niveau dass man in jedem Moment genau weiß was sie vorhaben, nämlich genau das was sie sagen.
12.08.2017 14:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
mir gefällt diese szene ...
12.08.2017 14:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
12.08.2017 15:43:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
S07E04 Gemälde
12.08.2017 23:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von Olschi

S07E04 Gemälde



nuuuuub Maler, die war doch zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Drachen :0
12.08.2017 23:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von kann_lesen_87

mir gefällt diese szene ...




Ich weiß auch nicht, was es daran auszusetzen gibt.


E-Street... No retreat, no surrender
12.08.2017 23:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Selbst wenn man es nicht aussetzt. Diese Szene und die Szenen drumherum haben eine Diskussion ausgelöst ob diese "Waifu" (oder wie die heißt) Arya getötet hat und mit ihrem Gesicht Spielchen treibt. Das zeigt ja zumindest, dass die Szenen ein bisschen außerhalb waren.

Aber das ist auch garnicht der Punkt. Der Punkt ist, dass die Erfahrung/Erwartung der Fans von Staffel 1-4 aus, für die nachfolgenden Staffeln ins leere läuft.
Diskussionen über LF, Varys Agenda und Aryas Echtheit hätten in Staffel 2 sicher eine Berechtigung gehabt.
Aber Staffel 5+ hat es sich radikal geändert. Die Tiefe ist weg. Littlefinger hat keine Agenda. Varys hat keine Agenda. Arya ist Arya und hat nunmal die Skills. Erzähltempo ist über 9000, gehypte Szene nach gehypter Szene. Dany trifft Meli und ausser Jon anzukündigen passiert da Nada. So als Beispiel. Der Plot wird nach vorne geprügelt bis er nicht mehr laufen kann.

So wie Delta es gesagt hat. Soll ja nicht heißen, dass man sich nicht mehr auf den Montag freuen kann oder die Serie komplett scheisse ist. Ist halt eine Fußnote.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 13.08.2017 1:15]
13.08.2017 1:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Murica

Ouh, S4E8 ist FSK18 rated, edzala gehts ab \o/

e/ Holy Moly!



Lass knacken Junge! Breites Grinsen



S5 ist bis jetzt ziemlich lahm. traurig
13.08.2017 3:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Was soll denn Kleinfinger denn jetzt und ständig machen? Aktuell kann er gar nichts machen, außer zu warten.
Allianzen haben sich gebildet, gefestigt und auf eine handvoll reduziert. Es gibt dazu nur noch zwei Konflikte. Ein innerer und ein äußerer. Kein großer Spielraum für Intrigen. Es ist damit eine gewisse Ordnung entstanden und Chaos entsteht erst wieder, wenn eine der Allianzen (fast) vom Spielbrett genommen wird. Dann ist Chaos wirklich eine Leiter.
Ansonsten steckt Kleinfinger im Stark-Land fest. Dort hat er kein Netzwerk oder die Möglichkeit sich mit Geld/Gefallen Vorteile zu schaffen, denn jeder Nordmann denkt nur ans Überleben ggü. den weißen Wanderern.
Sollte Bran ihn nicht ans Messer liefern, dann hat er eine Chance nochmal das Chaos für sich zu nutzen.
Btw. hat sich Kleinfinger für mich selbst in diese Lage gebracht. Denn die Unterstützung Sansas entstand für mich aus seinen Gefühlen für sie und nicht aus reinem Kalkül.
---
Varys ist vielleicht ein Königsmacher, aber kein König. Für seine Dienste will er seelisch gestreichelt werden und sein Stolz lenkt ihn. Dafür brauch er ein stabiles Netzwerk, was er in Zeiten des Umbruchs nicht hat. Einfach weil der Umbruch nicht von ihm ausgeht.
13.08.2017 8:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Kleiner Teaser: https://www.facebook.com/GameOfThrones/videos/10155058770482734/
13.08.2017 17:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Geierkind

Selbst wenn man es nicht aussetzt. Diese Szene und die Szenen drumherum haben eine Diskussion ausgelöst ob diese "Waifu" (oder wie die heißt) Arya getötet hat und mit ihrem Gesicht Spielchen treibt. Das zeigt ja zumindest, dass die Szenen ein bisschen außerhalb waren.

Aber das ist auch garnicht der Punkt. Der Punkt ist, dass die Erfahrung/Erwartung der Fans von Staffel 1-4 aus, für die nachfolgenden Staffeln ins leere läuft.
Diskussionen über LF, Varys Agenda und Aryas Echtheit hätten in Staffel 2 sicher eine Berechtigung gehabt.
Aber Staffel 5+ hat es sich radikal geändert. Die Tiefe ist weg. Littlefinger hat keine Agenda. Varys hat keine Agenda. Arya ist Arya und hat nunmal die Skills. Erzähltempo ist über 9000, gehypte Szene nach gehypter Szene. Dany trifft Meli und ausser Jon anzukündigen passiert da Nada. So als Beispiel. Der Plot wird nach vorne geprügelt bis er nicht mehr laufen kann.

So wie Delta es gesagt hat. Soll ja nicht heißen, dass man sich nicht mehr auf den Montag freuen kann oder die Serie komplett scheisse ist. Ist halt eine Fußnote.


Absolut. Hab ich auch schon mehrmals gesagt, es wollen nur viele einfach nicht wahrhaben, dass D&D keine Masterminds sind.
13.08.2017 17:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Olschi

Kleiner Teaser: https://www.facebook.com/GameOfThrones/videos/10155058770482734/


HOCHKANTVIDEO :kotz: :würg: :brech:

Downvote
Dislike
verzeigt!
13.08.2017 19:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2019 12:17:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum