Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von monischnucki

Es geht nicht um die 5 Euro fürs Ticket, sondern darum, dass ich Sonntag Nacht nicht vorm Screen hänge, weil ich Montag morgen aufstehen muss.



dann ließ einfach keine Spoiler bis du die Folge Montag Abend gesehen hast? Wtf man
21.08.2017 9:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
...
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von monischnucki

Es geht nicht um die 5 Euro fürs Ticket, sondern darum, dass ich Sonntag Nacht nicht vorm Screen hänge, weil ich Montag morgen aufstehen muss.



Ja nu, manche stehen um 6 Uhr auf und guckens beim Frühstück. Muss man schon jedem selbst überlassen.



Hartz4 und der Tag gehört dir!
21.08.2017 9:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ihr seid schon spezielle Snowflakes. Als am Mittwoch der Leak rauskam, hab ich einfach keine Spoiler mehr gelesen. Sich am Montag zu beschweren, dass über die neue Folge geredet wird, ist auch vermessen.
Ein S07E06 vor den Spoiler zu packen, ist aber auch keine schwarze Magie.

q.e.d. Ihr seid alle dum.
21.08.2017 9:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Also ich hasse es ja auch, wenn Leute Leak-Spoiler und Freefolk-Mist hier ungekennzeichnet reinkippen. Aber wenn hier der GoT-Thread ist und die neue Folge rausgekommen ist, dann sollte man vielleicht nicht die Spoiler markieren, die nach dem Release der Folge gepostet würden, wenn man selbst die neue Folge noch nicht gesehen hat. Zumal man das ja nach dem ersten Satz oder allerspätestens nach dem zweiten Satz meines Posts raffen sollte.
21.08.2017 9:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
S07E06

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Meh. Ich mag die Erzählweise der siebten Staffel nicht. Es mutiert immer mehr zu The Avengers im GoT-Universum.
Hauptsache viel Action, Explosionen und harte Sprüche. Wenn Jon ersoffen wäre, wäre es mir mittlerweile egal. Aber zum Glück lebt ja seit gefühlt zehn Jahren Onkel Ben ganz alleine in der Eiswüste und weiß, wann er wo gebraucht wird. Brans Fähigkeiten werden absolut ignoriert. Littlefinger müsste doch schlau genug sein, um das Potenzial zu erkennen. Stattdessen versucht er weiter, Sansa zu pflastern. Oh Sansa, hat mehr mitgemacht als jede andere, fällt aber auf den letzten Metern doch auf Littlefingers lauwarme Intrige rein. Bin mal auf Cerceis Falle gespannt und was Tyrion dagegen tut.
Für mich sind das die letzten beiden spannenden Charaktere. Cersei, weil sie nicht vorhersehbar wie alle anderen ist. Tyrion, weil er nicht dumm wie alle anderen ist.
21.08.2017 10:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Über einige erzählerische Volten gnädig hinweggeblickt - die ganze Prämisse für die fröhliche Reise hinter die Wall ist schon ein wenig doof aber sicherlich der erzählerischen Straffung geschuldet + Spoiler - markieren, um zu lesen:
Uncle Benjen Ex Machina
- ist die aktuelle Folge schon spektakulär. Man kann sich jetzt natürlich auch hinsetzen und die Fluggeschwindigkeiten von Raben und Drachen analysieren oder sich darüber erfreuen, dass die letzten beiden Staffeln scheinbar das Wort gegen die Bewegung austauschen. Und die Logik, die aber eh pupsi ist.
21.08.2017 10:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
S07E06
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

S07E06
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Tyrion, weil er nicht dumm wie alle anderen ist.




Bitte was?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Von Tyrion kam doch die Kackidee, nen Untoten zu fangen, um damit Cersei zu becircen. Weil die mit ihrem untoten Leibwächter ja auch so gegen Untote ist.

Was ich aber unterstreichen kann ist, dass mich das alles viel kälter lässt. Es hätte mich glaub auch echt nicht gejuckt, wenn Jon abgesoffen wäre. Was echt schade und bitter ist, wenn die es jetzt geschafft haben so nen Fanatiker wie mich von meinen Lieblingscharakteren zu entkoppeln. Das schlägt bei mir dann einfach auch schnell um in ein "selber schuld du dämlicher Honk, warum machst du auch so einen Mist?".

Und ich werde mich bei jeder Szene mit dem Eisdrachen darüber aufregen, wie der NK überhaupt zu seinem Pet kam. Dass er den sitzenden Drachen mit Dany ignoriert und sich jeden Drachentöterspeer einzeln vom 20 Meter entfernten Gaul hertragen lässt, war dann einfach nochmal doof on top.

Arya und Sansa geh ich ja fast noch verständlich, die haben sich ja immer schon kritisch beäugt und in den Haaren gehabt.
Aber dass der All-Seeing-Bran einfach nur dumm in die Gegend guckt, anstatt mal ein wenig Knowledge zu droppen ist halt hart bescheuert. Wenn sie noch keine Verwendung für ihn haben (außer Eastwatch!), dann sollen sie ihn halt später einführen. Aber er weiß, dass LF "Chaos is a ladder gesagt" hat, aber dass LF gerade wieder hart auf nen Scheiss zuarbeitet ist ihm schnuppe. Jaja,
I am not Bran (him) anymor, bullshit.


Diese und die letzte Folge haben mich irgendwie entmutigt und entkoppelt. traurig
Optisch opulent, gerade auch wieder in dieser Folge, aber inhaltlich leider echt ein dicker Rückschritt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 21.08.2017 10:48]
21.08.2017 10:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Kann ich so unterschreiben. Hoffentlich bringt Martin Winds of Winter bald zu Ende. Kann mir nicht vorstellen, dass der solche Szenen wie Spoiler - markieren, um zu lesen:
mit dem See und dem Eisdrachen schreiben würde.
21.08.2017 10:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Repost aus dem Spoilerthread

Spoiler S7e6
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Unfassbare Drecksfolge.

Allein die ganze Aktion n whitwalker fangen zu wollen war ja schon nicht an Idiotie zu überbieten, weil es Cersi, wie bereits erwähnt, scheißegal sein wird, solange die nicht vor ihrer Tür stehen.
Aber dann diese Logikfehler zusammen mit dümmlichen Storywriting: anstatt einfach alle zusammen zur Wall zu rennen wird natürlich der schwächste von allen zurückgeschickt, der scheiß Rabe fliegt mit Überschallgeschwindigkeit nach Dragonstone, Dany in dem selben Tempo mit den Drachen dann zurück, der Hound muss natürlich steine auf die ww werfen, weil es so im Drehbuch steht; natürlich muss Jon noch n bisschen xp grinden anstatt einfach auf den scheiß Drachen zu springen, der Night King muss schließlich genug Zeit haben, um seinen Speer auszupacken und den auf den Drachen zu werfen. Natürlich wählt er dabei einen Drachen, der fliegt und nicht den, der am Boden ist. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Außerdem wäre dann die Story ja zu ende, also geht es nicht anders. Und natürlich kommt plötzlich Uncle Benjin angeritten (der hat die ganze zeit hinter einem Stein gehockt und nur auf seinen Einsatz gewartet!) und rettet Jon in letzter Sekunde, wobei er sich natürlich opfert, anstatt einfach zusammen mit Jon wegzureiten, wtf man.
Dazu dann dieser unfassbar hohle Plot mit Sansa, Arya und Littlefinger, was genau soll dabei jetzt rauskommen, es spielt doch eh keine rolle mehr.


Und überhaupt, es ist die ganze Zeit bekannt, wo der NK steht, warum sagt Jon Dany nicht einfach "jo da drüben, grill den mal"? Ich kotze im strahl.
21.08.2017 11:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Deine Wut ist gut Breites Grinsen
21.08.2017 11:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
AAAALTER! ihr vergisst das wichtigste....

Spoiler - markieren, um zu lesen:

wer hat denn die Zombiegeisel im Boot?
na?
Wer rudert nach Kings Landing?
Wessen Ex-Bruder ist in Kings Landing?

CLEGANEBOWL CONFIRMED!!!

THE HYYYYYYYYYYYYYYYYYYPE!!!!!!!!!!!!!!!
21.08.2017 11:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Der letzte Satz von Phiasm und ... Spoiler - markieren, um zu lesen:
uncle benjen
sind genau das, was mich an der Folge auch stören.

Aber hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass die einfach das ganze möglichst rasant auf (irgendein) Ende zusteuern wollen.

GoT einfach zu unterbrechen - oder schon früh auf einen 2-Jahres-Rhythmus zu gehen, wär ... wenn man die aktuelle Staffel betrachtet ... wohl die klügere Entscheidung gewesen.

So ist es einfach immer noch gute Unterhaltung - aber halt kein "WTF!" mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 21.08.2017 11:52]
21.08.2017 11:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Dann auch hier:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nachdem ich die neue Folge gesehen habe, muss ich wohl leider langsam zu dem Schluss kommen, dass das alles einfach mal richtig dumm bleiben wird. Die 5. Staffel hat's angedeutet, die 6. war wieder versöhnlich, aber ich weiß nicht, was da bei der Planung der Serie schief gelaufen ist: Da hat man die Chance, die ganzen Entwicklungen zu beschreiben, aber dann wird da schlechter Dialog mit offensichtlichem Dialog gemischt, es werden Konflikte aufgemacht, die superdumm sind, weil sie innerhalb der erschafften Logik ganz einfach hätten aufgelöst werden (in Winterfell durch Bran zum Beispiel) und die Anzahl der Folgen wird reduziert, was dazu führt, dass durch die Story gehastet wird, als gäbe es kein Morgen.

Irgendwie muss man jetzt für sich selber hinbekommen, das Ganze komplett getrennt von den Büchern zu sehen,
sonst könnte das 'ne ähnlich frustrierende Chose werden wie "The Walking Dead", wo sich die Autoren auch
völlig verirrt haben und dann nicht mehr klar gekommen sind.

Schade, Marmelade.

Schön anzusehen war es ja stellenweise. Aber man darf halt nicht daran denken, wie bescheuert die ganze Aktion war.

Ich hab mich dabei ertappt, wie ich bei den Sansa/Arya-Szenen teilweise vorgeskipt habe, weil mir das einfach zu doof war.




Enttäuschende Grüße
21.08.2017 11:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
böse gucken
Sansa/Arya hab ich mir gern angesehen ... aber nur Spoiler - markieren, um zu lesen:
weil ich auf ein endgültiges Ende gehofft hatte.
21.08.2017 11:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
So dum wie die beiden sich gerade anstellen, würde ich LF selbst mit seiner GZSZ-Intrige erfolgreich sehen wollen.
21.08.2017 11:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Einge der Beschwerden haben aber auch das Niveau von "Warum haben die Adler Frodo nicht zum Berg geflogen?".

Weil es kein gutes Fernsehen machen würde, wenn jeder das offensichtliche tut.


¤dit: Und zum ordentlich mithaten sollte man sowieso einfach die "Watch"-Videos von Preston Jacobs angucken.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 21.08.2017 12:12]
21.08.2017 12:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Es ist aber eben auch kein gutes Fernsehen, wenn alle immer das absurdeste tun.
21.08.2017 12:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
War an der Aktion inkl. deren Planung überhaupt ein Charakter beteiligt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
der von Zombiemountain weiß? Oder soll Jamie Tyrion sagen "Och nee lasst mal, wir haben hier Zombiemountain, wir kennen das".

Es ist ja sogar nicht das erste mal das versucht wird, Beweise nach KL zu bringen

Ohne die Aktion jetzt verteidigen zu wollen, aber so aus der Welt finde ich den Plan nicht aus der internen Logik der Charaktere her gesehen.
21.08.2017 12:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
"Warum haben die Adler Frodo nicht zum Berg geflogen?"

Das liegt nicht am besseren Fernsehen sondern am Prinzip des freien Willens welches der Gott den Bewohnern von Mittelerde gönnt. Da ist man dann mit Wundern spärlich.
Nur am Rande Breites Grinsen Rafft man aber nicht, wenn man nur die Filme sieht, das stimmt.
21.08.2017 12:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
War Saurons Auge nicht nen Laserstrahl Turm? peinlich/erstaunt
21.08.2017 12:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ein besserer Suchscheinwerfer.
21.08.2017 12:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Natanael

War an der Aktion inkl. deren Planung überhaupt ein Charakter beteiligt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
der von Zombiemountain weiß? Oder soll Jamie Tyrion sagen "Och nee lasst mal, wir haben hier Zombiemountain, wir kennen das".

Es ist ja sogar nicht das erste mal das versucht wird, Beweise nach KL zu bringen

Ohne die Aktion jetzt verteidigen zu wollen, aber so aus der Welt finde ich den Plan nicht aus der internen Logik der Charaktere her gesehen.




Es gab kein

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Rückfallszenario, keine Pferde, keine Schlittenhunde, nichts womit man die White Walker und die Wights abhängen können hätte. Und Jon weiß von Hardhome, dass immerhin die WW beritten sind und die Wights ziemlich schnell rennen können. Das war wieder so ein Unterhosenwichtelplan.

1) Wight fangen
2) ???? - (Vorschlag: nen Plan haben, wie man mit der gefangenen Wight wieder nach Eastwatch kommen kann
3) Zu Cersei bringen

Toll (optisch) war der Zombiebär, auch wenn der Kampf ein wenig orientierungslos war.

Positiv aus der Kackaktion ist immerhin:

- Sie wissen, dass man die WW killen muss und dann sind die Wights weg
- Sie wissen, dass die WW die Drachen killen können. Besser jetzt als wenn die im Endkampf alle runterstürzen

Mal gucken, ob der NK einfach über die Mauer fliegt mit seinem neuen Pet.

Keine Probleme hatte ich mit:
- Reisegeschwindigkeit Rabe und Drachen (die saßen ja mindestens einen, wenn nicht mehr Tage auf der Eisscholle fest)
- NK nicht von Drogon grillen lassen (der war ja wieder recht feuerfest, k.a. wie das bei Direktbeschuss aussieht)

21.08.2017 12:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Geierkind

"Warum haben die Adler Frodo nicht zum Berg geflogen?"

Das liegt nicht am besseren Fernsehen sondern am Prinzip des freien Willens welches der Gott den Bewohnern von Mittelerde gönnt. Da ist man dann mit Wundern spärlich.
Nur am Rande Breites Grinsen Rafft man aber nicht, wenn man nur die Filme sieht, das stimmt.




Ok, wir akzeptieren das also, weil wir Eru Illuvatars kleine Kniffe der Schöpfung kennen. Wir denken aber gleichzeitig das wir die inneren Gedanken von Eiszombies kennen und fragen deswegen an jeder Ecke warum dies, warum das.

Ich mein, man muss ja nicht alles gutfinden, aber manches von der Kritik ne? Dann kann man auch meckern warum Ned in Staffel 1 nicht Renlys Angebot angenommen hat. Aber da war das ja noch nach Buchvorlage und wir wussten wie das später erklärt wird. So wie mit den Adlern.
21.08.2017 12:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Mal so am Rande: Habt ihr auch den Eindruck, dass der NK schlecht gespielt ist? Wirkt wie ein 08/15 Bösewicht aus einem Comic. Der Schauspieler in Hardhome hat mir besser gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 21.08.2017 12:29]
21.08.2017 12:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Olschi

Mal so am Rande: Habt ihr auch den Eindruck, dass der NK schlecht gespielt ist? Wirkt wie ein 08/15 Bösewicht aus einem Comic. Der Schauspieler in Hardhome hat mir besser gefallen.


Das ist jetzt n anderer? Breites Grinsen
21.08.2017 12:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008


Links NK; Rechts Dewey
21.08.2017 12:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Geierkind

"Warum haben die Adler Frodo nicht zum Berg geflogen?"

Das liegt nicht am besseren Fernsehen sondern am Prinzip des freien Willens welches der Gott den Bewohnern von Mittelerde gönnt. Da ist man dann mit Wundern spärlich.
Nur am Rande Breites Grinsen Rafft man aber nicht, wenn man nur die Filme sieht, das stimmt.




Ok, wir akzeptieren das also, weil wir Eru Illuvatars kleine Kniffe der Schöpfung kennen. Wir denken aber gleichzeitig das wir die inneren Gedanken von Eiszombies kennen und fragen deswegen an jeder Ecke warum dies, warum das.

Ich mein, man muss ja nicht alles gutfinden, aber manches von der Kritik ne? Dann kann man auch meckern warum Ned in Staffel 1 nicht Renlys Angebot angenommen hat. Aber da war das ja noch nach Buchvorlage und wir wussten wie das später erklärt wird. So wie mit den Adlern.



Das stimmt.
Für mich ist das "Pacing" in Staffel 7 so beschissen und unatmosphärisch, dass ich mir garkeine Gedanken über Logik usw. mache. Habe ich mir auch so nie, das würde mich nicht stören.
21.08.2017 12:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Der Trailer zur letzten Folge sieht gut aus.
21.08.2017 12:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
froehlich grinsen
Spoiler S07E06
 
Zitat von Sockenpapst

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Uncle Benjen Ex Machina




https://i.imgur.com/nOb84Em.gif
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 21.08.2017 12:44]
21.08.2017 12:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Natanael

https://i.imgur.com/lmi7ZSB.png

Links NK; Rechts Dewey


Es ist nicht nur das Aussehen sondern die Körpersprache. Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wir befinden uns mitten in einer chaotischen Schlacht, und meine Wights werden reihenweise von Drachen gefickt. Aber kein Problem. Ich stolziere gemütlich und robotisch mit meinem Überspeer durch die Gegend. Nur keine Hektik! Und bloß keinen Gesichtsausdruck zeigen!

Der NK in Hardhome hatte zwar auch nicht viel zu tun, versprühte aber in den paar Sekunden mehr Persönlichkeit als der neue in Staffel 6 und 7 zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 21.08.2017 12:44]
21.08.2017 12:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2019 12:17:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum