Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Gibt ja auch schon die Theorie dass das alles durch die Maester kommt und ähnlich dem Fermi-Paradoxon eine Art Selbst-Katharsis ist.

Das würde auch erklären warum das GoT-Universum seit Jahrtausenden im Mittelalter festhängt und nie eine wirkliche technische Evolution hervorgebracht hat.

All of this has happened before and will happen again

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 23.08.2017 1:20]
23.08.2017 1:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ich stelle die Theorie auf, das mit der Magie hat grrm bei Pratchett geklaut. Fliegt zufällig ein roter Komet durch die Serie?
23.08.2017 1:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
In der Serie nicht aber ich meine das sowas im Buch vorkommt.
23.08.2017 2:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ja, da fliegt ein roter Komet rum als Dany in die Flammen steigt und ihre Drachen schlüpfen.
23.08.2017 2:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
q.e.d. Breites Grinsen
23.08.2017 2:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von i pwn n00bs

Vielleicht haben die ja auch so ne Art Zitadelle (aber halt geheim, weil Zauberer geheim sind) die niemand kennt.




Ist die unsichtbar? Dann haben wir den Kreis geschlossen. Siehe oben!
23.08.2017 7:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

Die Frage ist ja eher, wie wurde er vorher besiegt? Er ist ja der erste White Walker und hat schon gegen die ersten Menschen gekämpft.



Wahrscheinlich überhaupt nicht. Irgendwann verschwand einfach die Magie aus der Welt, und mit ihr die Drachen, WW und alles was halt so dazu gehört. Über die letzten >1000 Jahre waren das ja alles nur Geschichten und Sagen, bis jetzt plötzlich alles wieder zeitgleich auftaucht.



Mit der Magie ist es wie mit Geld. Es ist nicht weg, es hat nur jemand anderes


Ich habe festgestellt, dass es einen überhitzten Drachenmarkt nicht gibt. Es gibt nur zu wenig Magie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 23.08.2017 7:55]
23.08.2017 7:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von i pwn n00bs

Vielleicht haben die ja auch so ne Art Zitadelle (aber halt geheim, weil Zauberer geheim sind) die niemand kennt.




Ist die unsichtbar? Dann haben wir den Kreis geschlossen. Siehe oben!


Wir haben sie bisher noch nicht gesehen, von daher VV

Das meine ich ja: Asshai ist komplett unbehandelt. Der ganze Magiekult an sich. Bestimmt wollen die WWs nur durch Westeros, weil die zu den Magiern wollen. Alles, was im Weg steht, ist halt im Weg. Kriegernatur!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 23.08.2017 8:10]
23.08.2017 8:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
verschmitzt lachen
unsichtbare universität?

als nächstes fängt noch einer mit elefanten an......
23.08.2017 8:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Richter1k

unsichtbare universität?

als nächstes fängt noch einer mit elefanten an......


Die sieht man mit ihren kirschroten Augen doch eh nicht in den Bäumen!
23.08.2017 8:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Das tolle ist, dass die handlung in der serie so unsinnig geworden ist, dass plötzlich auch die absurdesten theorien möglich erscheinen
23.08.2017 8:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

Die Frage ist ja eher, wie wurde er vorher besiegt? Er ist ja der erste White Walker und hat schon gegen die ersten Menschen gekämpft.



Wahrscheinlich überhaupt nicht. Irgendwann verschwand einfach die Magie aus der Welt, und mit ihr die Drachen, WW und alles was halt so dazu gehört. Über die letzten >1000 Jahre waren das ja alles nur Geschichten und Sagen, bis jetzt plötzlich alles wieder zeitgleich auftaucht.



Da bringst du jetzt die zeitlichen Abläufe etwas durcheinander. Die Long Night mit dem letzten Angriff der Walkers war vor knapp 8000 Jahren, Drachen sind seit nichtmal 200 Jahren ausgestorben.
23.08.2017 8:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Bitte beachten
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von StrizZ

ist denke ich spoilerfrei moeglich:

was treibt nk eigentlich an? ich mein der typ hat doch rein theoretisch gar keine verlangen außer ueber ne untote armee zu herschen, oder? oder will er cersei als undead bitch pimpern?



UND GRRM tut so als gäbe es keinen klassischen Bösewicht. Sprich, seine Motive müssen moralisch zu rechtfertigen sein.

Ich finde immer noch, die Idee, dass er endlich sterben und abgelöst werden will ist garnicht so schlecht. Und bis es soweit ist hat er halt 0 Bock sich was bieten zu lassen.

Oder alternativ Rache an den Kindern des Waldes.

Aber wie soll dann ein DEAL zwischen ihm und dem Rest aussehen, ausser, dass er abgelöst wird? Raff ich nicht.

Bei all den Informationen die man schon hat, sind die einzig möglichen Motive doch Rache oder Lebensmüdigkeit. Ist n bisschen langweilig und fad für meinen Geschmack, aber welche Bombe wollen die noch platzen lassen, was den guten alten Mann angeht?



Ich gebe hiermit meine offizielle Prognose für das Ende von GoT ab! Am Ende wird
Spoiler - markieren, um zu lesen:
John Snow auf dramatische weise der neue Night King. Quasi ein brünetter Arthas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 23.08.2017 9:02]
23.08.2017 8:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Aber erst mit den Drachen kam doch die Magie zurück in die Welt? Bran kriegt in der selben Sekunde die Fähigkeit zu "Sehen" und die Zauberer in Qarth sagen das auch.
23.08.2017 9:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aber erst mit den Drachen kam doch die Magie zurück in die Welt? Bran kriegt in der selben Sekunde die Fähigkeit zu "Sehen" und die Zauberer in Qarth sagen das auch.



Klar, aber zu sagen dass Drachen seit 1000 Jahren nur Legenden gewesen wären ist einfach falsch, Aegon kam mit seinen Drachen ja erst vor etwas mehr als 300 Jahren nach Westeros, vorher kannte man ja Drachen fast gar nicht dort.
23.08.2017 9:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von StrizZ

ist denke ich spoilerfrei moeglich:

was treibt nk eigentlich an? ich mein der typ hat doch rein theoretisch gar keine verlangen außer ueber ne untote armee zu herschen, oder? oder will er cersei als undead bitch pimpern?



UND GRRM tut so als gäbe es keinen klassischen Bösewicht. Sprich, seine Motive müssen moralisch zu rechtfertigen sein.

Ich finde immer noch, die Idee, dass er endlich sterben und abgelöst werden will ist garnicht so schlecht. Und bis es soweit ist hat er halt 0 Bock sich was bieten zu lassen.

Oder alternativ Rache an den Kindern des Waldes.

Aber wie soll dann ein DEAL zwischen ihm und dem Rest aussehen, ausser, dass er abgelöst wird? Raff ich nicht.

Bei all den Informationen die man schon hat, sind die einzig möglichen Motive doch Rache oder Lebensmüdigkeit. Ist n bisschen langweilig und fad für meinen Geschmack, aber welche Bombe wollen die noch platzen lassen, was den guten alten Mann angeht?



Ich gebe hiermit meine offizielle Prognose für das Ende von GoT ab! Am Ende wird
Spoiler - markieren, um zu lesen:
John Snow auf dramatische weise der neue Night King. Quasi ein brünetter Arthas.




Darf er dann auch, wie Orlando Bloom, alle 10 Jahre einmal zum knattern hinter die Mauer?
23.08.2017 9:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
etwas für sehr schlecht befinden
er darf 1x alle 6 monate die mauer knattern
"inject magic"....
23.08.2017 10:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von [CH]Swift

Das tolle ist, dass die handlung in der serie so unsinnig geworden ist, dass plötzlich auch die absurdesten theorien möglich erscheinen


Hab letzte Woche im Grunde die aktuellste Episode vorausgesagt, alle lachten sie. Als es geschah weinten sie. Finden Sie heraus, warum.

Ganz im Norden sind die Schneemagier, die wie als Maester für WWs gelten. Die WWs ziehen los und wollen, wie alle anderen Charaktere, Westeros für sich einnehmen. Ich sag es euch!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 23.08.2017 10:53]
23.08.2017 10:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Machtanspruch über ganz Westeros treibt doch jeden diverse der Charaktere schlussendlich an (ausser Jon Snow), also da braucht der NK echt keine zusätzliche Motivation.
23.08.2017 10:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von -=Charon=-

http://www.avclub.com/article/game-thrones-director-admits-shows-timeline-strain-259742



Ach, lieber den Shit skippen als 20 mal DID YOU SEE A MAID OF TEN AND THREE WITH AUBURN HAIR AND A FAIR FACE?

Und: Welchen Sinn macht ergibt es, dass Jon stirbt ohne Shit ueber seinen Vater rauszufinden? Da haette man 20 Jahre verschwendet.

Deswegen war auch jedem klar, dass, als Jon letztes Buch abgenippelt ist, er irgendwie wieder zurueck kommt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 23.08.2017 11:28]
23.08.2017 11:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Parax

Gibt ja auch schon die Theorie dass das alles durch die Maester kommt und ähnlich dem Fermi-Paradoxon eine Art Selbst-Katharsis ist.

Das würde auch erklären warum das GoT-Universum seit Jahrtausenden im Mittelalter festhängt und nie eine wirkliche technische Evolution hervorgebracht hat.

All of this has happened before and will happen again

http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/10/tim-and-eric-mind-blown.gif


Besagt der rote Komet nicht, dass bei seinem Erscheinen ein Monarch stirbt?
23.08.2017 11:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aber erst mit den Drachen kam doch die Magie zurück in die Welt? Bran kriegt in der selben Sekunde die Fähigkeit zu "Sehen" und die Zauberer in Qarth sagen das auch.



Klar, aber zu sagen dass Drachen seit 1000 Jahren nur Legenden gewesen wären ist einfach falsch, Aegon kam mit seinen Drachen ja erst vor etwas mehr als 300 Jahren nach Westeros, vorher kannte man ja Drachen fast gar nicht dort.


Ok sehe ich ein. An der Theorie halte ich trotzdem fest, die ist zu schön zum wegwerfen.
23.08.2017 12:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Parax

Gibt ja auch schon die Theorie dass das alles durch die Maester kommt und ähnlich dem Fermi-Paradoxon eine Art Selbst-Katharsis ist.

Das würde auch erklären warum das GoT-Universum seit Jahrtausenden im Mittelalter festhängt und nie eine wirkliche technische Evolution hervorgebracht hat.

All of this has happened before and will happen again

http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/10/tim-and-eric-mind-blown.gif


Besagt der rote Komet nicht, dass bei seinem Erscheinen ein Monarch stirbt?



Der Komet hat eine Bedeutung. Ich weiß aber auch nicht mehr welche. Der Komet ist auch Bestandteil des Vorspanns. Der würde bisher aber immer ignoriert, auch von pOT. Ich meine in den Büchern taucht er nur in Band 1 auf.

http://de.eisundfeuer.wikia.com/wiki/Roter_Komet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mildcat am 23.08.2017 13:57]
23.08.2017 13:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von mildcat

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Parax

Gibt ja auch schon die Theorie dass das alles durch die Maester kommt und ähnlich dem Fermi-Paradoxon eine Art Selbst-Katharsis ist.

Das würde auch erklären warum das GoT-Universum seit Jahrtausenden im Mittelalter festhängt und nie eine wirkliche technische Evolution hervorgebracht hat.

All of this has happened before and will happen again

http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/10/tim-and-eric-mind-blown.gif


Besagt der rote Komet nicht, dass bei seinem Erscheinen ein Monarch stirbt?



Der Komet hat eine Bedeutung. Ich weiß aber auch nicht mehr welche. Der Komet ist auch Bestandteil des Vorspanns. Der würde bisher aber immer ignoriert, auch von pOT. Ich meine in den Büchern taucht er nur in Band 1 auf.

http://de.eisundfeuer.wikia.com/wiki/Roter_Komet



Der Koment taucht in Band 2 auf und wie die Old Nan glaube ich als einzige richtig sagt bedeutet er nur eins: "Dragons".
Da es ja in den Büchern keinen allwissenden Erzähler gibt, wirds nie eindeutig gesagt, aber es ist die logischste Erklärung wenn man alles bedenkt was der Leser weiß, da er direkt nach der Geburt der Drachen auftaucht und alle von anderen Charakteren gegebenen Erklärungen sich wie dummes Geschwätz anhören. (zB: roter Komet = Lannister gewinnen den Krieg weil rot)
23.08.2017 14:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Spuckt der wiederbelebte Drache jetzt eigentlich weiterhin Feuer oder Eis? Breites Grinsen
23.08.2017 14:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wahrscheinlich Wasser.
23.08.2017 14:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Vorspann? Quatsch, diese Sonne hab ich damals schon angesprochen als Sam in die Bibliothek kam. Wurde einhellig als Quatsch abgetan, weil nur Vorspann und Easteregg.
23.08.2017 14:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Phiasm

Wahrscheinlich Wasser.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Los Viserion, Aquaknarre!
23.08.2017 14:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Aquaris!" *blubberschwallerspritz*
23.08.2017 14:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich wollt grad nen Rant drüber loslassen wie bescheuert die Drachen heissen.

2 nach ihren Brüdern und den dritten nennen wir "Drache" !

Aber der heisst ja nach Khal Drogo....tja..TIL.
23.08.2017 14:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2019 12:17:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum