Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
I see your point, aber die Massenverhältnisse sind hier schon etwas anders. Wobei es natürlich so sein kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 29.08.2017 10:11]
29.08.2017 10:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
korrekt, then again...dachte das die mauer nicht nur aus eis besteht, sondern auch aus stein usw.
29.08.2017 10:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von smoo

 
Zitat von [GR] WarZeal

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die Nummer "lol NK hat n Drachen, und die Mauer die seit Äonen hält schmilzt top kek trololo" fand ich etwas dünn. da hab ich irgendwie mehr erwartet, wie die Toten über/unter/durch die Mauer kommen.

DIe Theon-Nummer fand ich auch kacke. Erst richtig das Fressbrett voll bekommen, und als dann der Tritt in die Eier keine Schmerzen auslöst, macht die Gegenseite das noch 3, 4, 5x, und danach Theon dann im Beastmode? Klar.

Ansonten aber ganz nices Staffelfinale, 8/10, would watch/band again.

#Teamwincest



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da mit Theon stimme ich Dir zu. Kann man sich eigentlich nur so erklären, dass Theon mit seiner Kopfnuss einen guten Treffer gelandet hat. Aber dass er keinen Hodenschmerz mehr hat, macht den anderen ja nicht schwächer.

Das mit der Mauer find ich hingegen voll ok. Ist halt (magisches) Drachenfeuer + NK Magie. Meine Freundin aber so: Voll unrealistisch, müsste da nicht ne riesen Pfütze sein? Breites Grinsen




Sie stellt die wichtigen Fragen. Breites Grinsen
29.08.2017 10:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Zu der Theon-Sache:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Gegner war recht groß und kam auch gut aus der Puste, dem Schnaufen nach zu urteilen. Wenn er also seine ganze Kraft darin investiert, dem Theon dick auf die Fresse zu hauen und dann keine Luft mehr kriegt, ist der richtige Treffer in dem Zustand schon entscheidend.

Im Grunde dachte sich Theon: You can't beat me if you can't breath *meme* und ließ sich dick verprügeln. Richtig guter Plan.
29.08.2017 10:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Richter1k

wunderbare folge

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nicht vorhersehbar war allerdings das Jon die nummer platzen lässt.

Ich mein, er ist/war derjenige der überhaupt erst alle zusammengeführt hat und dann "lol nope"



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Woher sollte Jon denn wissen, dass Cersei seine Neutralität im kommenden Konflikt fordert. Das war ja nun wirklich nicht auf dem Tisch vorher.
29.08.2017 10:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Richter1k

wunderbare folge

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nicht vorhersehbar war allerdings das Jon die nummer platzen lässt.

Ich mein, er ist/war derjenige der überhaupt erst alle zusammengeführt hat und dann "lol nope"



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Woher sollte Jon denn wissen, dass Cersei seine Neutralität im kommenden Konflikt fordert. Das war ja nun wirklich nicht auf dem Tisch vorher.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eben. Er war/ist lediglich Ehrenmann und stellt klar, wo er steht. Er sagte ja selbst: "Ehrich hat den Längsten", gerade wenn es um Allianzen geht. Dass Cersei auf Neutralität macht, hätte ich auch nicht vermutet und es ihr anfangs sogar abgekauft (hinsichtlich der Belagerung gegenüber Lannisters in High Garden, die ganz offensichtlich in ihrer Festung ge-eft sind).
29.08.2017 10:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Richter1k

wunderbare folge

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nicht vorhersehbar war allerdings das Jon die nummer platzen lässt.

Ich mein, er ist/war derjenige der überhaupt erst alle zusammengeführt hat und dann "lol nope"



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Woher sollte Jon denn wissen, dass Cersei seine Neutralität im kommenden Konflikt fordert. Das war ja nun wirklich nicht auf dem Tisch vorher.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eben. Er war/ist lediglich Ehrenmann und stellt klar, wo er steht. Er sagte ja selbst: "Ehrich hat den Längsten", gerade wenn es um Allianzen geht. Dass Cersei auf Neutralität macht, hätte ich auch nicht vermutet und es ihr anfangs sogar abgekauft (hinsichtlich der Belagerung gegenüber Lannisters in High Garden, die ganz offensichtlich in ihrer Festung ge-eft sind).



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, ich fands auch überraschend, dass Cersei nur lügt. Denn Tyrions Appell an Sie ("DENKT DENN KEINER AN DIE KINDER!") wäre ja eine gute Motivation, durch ihre Unterstützung ("remember I did this without any assurances...") ihren Kopf für später aus der Schlinge zu ziehen.


PS: Wann kommt die nächste Staffel? Breites Grinsen
29.08.2017 10:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ist halt die Person, die man bei Risiko auch am liebsten dann gemeinsam hasst. Das Ganze kam mir ziemlich wie bei 5-Player-Free-For-All Risiko vor Breites Grinsen
29.08.2017 10:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Richter1k

wunderbare folge

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nicht vorhersehbar war allerdings das Jon die nummer platzen lässt.

Ich mein, er ist/war derjenige der überhaupt erst alle zusammengeführt hat und dann "lol nope"



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Woher sollte Jon denn wissen, dass Cersei seine Neutralität im kommenden Konflikt fordert. Das war ja nun wirklich nicht auf dem Tisch vorher.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

natürlich kann er das nicht wissen, allerdings:
er ist derjenige, der alle im kampf vereinen will und muss.
er ist(war) der einzige der realisiert wie wichtig es ist vereint zu stehen. nur deswegen ist er überhaupt nach drachenstein.
die sind in kings Landing wegen ihm, ohne ihn, wäre die stadt asche.

das nun ausgerechnet er derjenige ist, der die vereinbarung quasi instant wieder implodieren lässt....

es hätte genügend andere möglichkeiten gegeben... (theon, euron, clegan, tyrion) Aber ja, ehre und so, ganz wichtig in der folge

nochmal, ich sehe das ja nicht als "schlechten" aspekt der folge, es war überraschend (für mich) das er der ist der die sache platzen lässt und das es doch noch überraschungen gibt finde ich gut
29.08.2017 10:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Richter1k

wunderbare folge

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nicht vorhersehbar war allerdings das Jon die nummer platzen lässt.

Ich mein, er ist/war derjenige der überhaupt erst alle zusammengeführt hat und dann "lol nope"



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Woher sollte Jon denn wissen, dass Cersei seine Neutralität im kommenden Konflikt fordert. Das war ja nun wirklich nicht auf dem Tisch vorher.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Was war denn überhaupt der Deal für Cersei? Sie solle einen Waffenstillstand akzeptieren und dabei helfen die Untoten zu vernichten okay. Und dann? Dann ist der Waffenstillstand vorbei und sie kann sich darauf einstellen, danach vom Thron gebrutzelt zu werden?

Was ist denn das für ein bescheuerter Deal? Da war ihr Angebot zu sagen okay, aber nur wenn sich danach der Norden neutral verhält, sogar verdammt fair. Aber selbst das haben die Nasen abgelehnt.

Das war sehr klug von Cersei so zu tun als würde sie mitmachen und im Hintergrund sich eine Armee von Söldnern über die Iron Bank zu bestellen. Ich meine was hat sie denn davon wenn sie mitmachen würde? Das die paar Truppen da den Unterschied machen würden im Kampf gegen die Untoten ist unwahrscheinlich. Selbst wenn doch, ist sie danach trotzdem ihren Thron los. Wenn sie die aber hintergeht, besteht immerhin die Chance das Jon und Dany da den Großteil ihrer Armee beim Kampf verlieren und damit ausgeglichene Chancen bestehen.

Cersei handelt da vollkommen nachvollziehbar. Da will man einen Friedensvertrag aushandeln und versucht gleichzeitig mit seinen Drachen einen auf dicke Hose zu machen. Das war kein Treffen auf Augenhöhe, sondern der Versuch eine pure Einschüchterung zu schaffen. Und dann gibts nichtmal ein Angebot welches Cersei nur im geringsten entgegenkommen würde. Nur "mach gefälligst mit sonst sehen wir bald alle so aus"....

Ich finde gerade Cersei handelt da sehr logisch und nachvollziehbar. Ich mag die seit sie einem auf Bad Queen mit Kurzhaar-Look macht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 29.08.2017 11:49]
29.08.2017 11:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was geht eigentlich in Essos grade so ab? Und woher zaubern die jetzt 20.000 Mann? Nur weil sich Mycroft einwickeln liess?
29.08.2017 11:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von monischnucki

Was geht eigentlich in Essos grade so ab? Und woher zaubern die jetzt 20.000 Mann? Nur weil sich Mycroft einwickeln liess?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
iron bank halt.
ist halt besser, wenn jemand schulden bei dir hat.

und die golden company ist ja quasi blackwater von der iron bank.
die werden die irgendwo geparkt haben und klein euron holt die jetzt ab.
29.08.2017 11:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von monischnucki

Was geht eigentlich in Essos grade so ab? Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und woher zaubern die jetzt 20.000 Mann? Nur weil sich Mycroft einwickeln liess?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja, da standen auch mal 8.000 Unbefleckte und 2.000 Zweitgeborene rum. Sklavenarmeen sind in Essos also nicht so ungewöhnlich.
29.08.2017 11:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Datt sind keine Sklaven. Das ist nen Söldnerheer das vom Targaryan Bastard Bittersteel gegründet wurde.
29.08.2017 11:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Buchspoiler:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn jetzt noch die Golden Company eingeführt wird, kommt dann auch Aegon Targaryen? Oder reicht es für die Serie jetzt auch, dass Jon Aegon heißt?
29.08.2017 12:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
unglaeubig gucken
Immerhin
Spoiler - markieren, um zu lesen:
haben sie sich wieder aus dem furchtbar konstruierten Konflikt um Little Finger rausgeschrieben. Stand die ganze Zeit feixend und Hände reibend im Halbschatten.. Gut dass der wech ist.


Vielleicht überbrücke ich die Wartezeit nun mal mit den Büchern
29.08.2017 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Buchspoiler:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn jetzt noch die Golden Company eingeführt wird, kommt dann auch Aegon Targaryen? Oder reicht es für die Serie jetzt auch, dass Jon Aegon heißt?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vermute mal auch dass Jon=Aegon eine Anspielung auf fAegon sein soll, dass sie den in der Serie jetzt noch bringen kann ich mir kaum vorstellen.


Nur die Serie betreffend

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bin ich eigentlich der einzige den Jons Name so völlig angenervt hat? Ja, genau, Rhaegar hat seinen zweiten Sohn genau so genannt wie sein erster schon heißt, genial... mit den Augen rollend
29.08.2017 12:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann es nicht sein, dass nur Lyanna den so benannt hat?
29.08.2017 12:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Richter1k

wunderbare folge

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nicht vorhersehbar war allerdings das Jon die nummer platzen lässt.

Ich mein, er ist/war derjenige der überhaupt erst alle zusammengeführt hat und dann "lol nope"



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Woher sollte Jon denn wissen, dass Cersei seine Neutralität im kommenden Konflikt fordert. Das war ja nun wirklich nicht auf dem Tisch vorher.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Was war denn überhaupt der Deal für Cersei? Sie solle einen Waffenstillstand akzeptieren und dabei helfen die Untoten zu vernichten okay. Und dann? Dann ist der Waffenstillstand vorbei und sie kann sich darauf einstellen, danach vom Thron gebrutzelt zu werden?

Was ist denn das für ein bescheuerter Deal? Da war ihr Angebot zu sagen okay, aber nur wenn sich danach der Norden neutral verhält, sogar verdammt fair. Aber selbst das haben die Nasen abgelehnt.

Das war sehr klug von Cersei so zu tun als würde sie mitmachen und im Hintergrund sich eine Armee von Söldnern über die Iron Bank zu bestellen. Ich meine was hat sie denn davon wenn sie mitmachen würde? Das die paar Truppen da den Unterschied machen würden im Kampf gegen die Untoten ist unwahrscheinlich. Selbst wenn doch, ist sie danach trotzdem ihren Thron los. Wenn sie die aber hintergeht, besteht immerhin die Chance das Jon und Dany da den Großteil ihrer Armee beim Kampf verlieren und damit ausgeglichene Chancen bestehen.

Cersei handelt da vollkommen nachvollziehbar. Da will man einen Friedensvertrag aushandeln und versucht gleichzeitig mit seinen Drachen einen auf dicke Hose zu machen. Das war kein Treffen auf Augenhöhe, sondern der Versuch eine pure Einschüchterung zu schaffen. Und dann gibts nichtmal ein Angebot welches Cersei nur im geringsten entgegenkommen würde. Nur "mach gefälligst mit sonst sehen wir bald alle so aus"....

Ich finde gerade Cersei handelt da sehr logisch und nachvollziehbar. Ich mag die seit sie einem auf Bad Queen mit Kurzhaar-Look macht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also ein Non-Psychopath an Cerseis Stelle hätte auch einen anderen DEAL aushandeln können:

Sie hilft mit, dafür behält sie nach dem Krieg alle Titel (bis auf Queen) und wird nicht getötet und/oder bestraft. Ausserdem wird Tyrion nicht Kopf der Lannister-Familie. Damit hätte sie einen richtig wunderbaren Herbst des Lebens und könnte sich für alle Zeiten entspannen bis ihre Tage zur Neige gehen. Es lohnt sich einfach überhaupt nicht, für den eisernen Thron, aber da ist sie halt viel zu besessen.
29.08.2017 12:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von schlossknacker

Immerhin
Spoiler - markieren, um zu lesen:
haben sie sich wieder aus dem furchtbar konstruierten Konflikt um Little Finger rausgeschrieben. Stand die ganze Zeit feixend und Hände reibend im Halbschatten.. Gut dass der wech ist.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber schon irgendwie etwas Deus Ex Machina mäßig krass, dass man im Grunde nicht mal Beweise braucht - der 3-id-Rave-N BrAn_Teh_mAn sieht schon was er muss und das reicht uns. Die Henkerin macht ihr Ding und lauert dem Verurteilten auf kurz oder lang auf und die Lady hat alles schön unter Kontrolle.

Etwas imba Breites Grinsen
29.08.2017 12:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann es nicht sein, dass nur Lyanna den so benannt hat?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Rhaegar war zumindest schon tot, als Jon geboren wurde. Die Frage ist, wann und von wem die Kinder ihren Namen kriegen – Klein-Sam hat ja seinen Namen auch erst deutlich später bekommen, da gibt es ja verschiedene Traditionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 29.08.2017 13:00]
29.08.2017 12:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann es nicht sein, dass nur Lyanna den so benannt hat?




Das macht dann ja sogar noch weniger Sinn...
29.08.2017 12:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann es nicht sein, dass nur Lyanna den so benannt hat?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Rhaegar war zumindest schon tot, als Jon geboren wurde.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber auch Lyanna ist sich ja bewusst die die Kinder ihres Mannes, der der Prinz des gesamten Königreichs ist heißen.

Ich kann mir höchstens Vorstellen, dass das irgendwas mit der Prophezeihung zu tun hatte mit der Rhaegar so besessen war.
29.08.2017 13:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann es nicht sein, dass nur Lyanna den so benannt hat?




Das macht dann ja sogar noch weniger Sinn...



Spoiler - markieren, um zu lesen:
War Aegon I zur Geburt von Aegon II schon wissentlich getötet worden? Ich schätze mal nicht, oder? Wenn doch, wäre das so ein "wir lassen das Haus Targaryen nicht untergehen"-Move von ihr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 29.08.2017 13:08]
29.08.2017 13:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann es nicht sein, dass nur Lyanna den so benannt hat?




Das macht dann ja sogar noch weniger Sinn...



Spoiler - markieren, um zu lesen:
War Rhaegar I zur Geburt von Rhaegar II schon wissentlich getötet worden? Ich schätze mal nicht, oder? Wenn doch, wäre das so ein "wir lassen das Haus Targaryen nicht untergehen"-Move von ihr.



Häh?
29.08.2017 13:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Geierkind

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Sie hilft mit, dafür behält sie nach dem Krieg alle Titel (bis auf Queen) und wird nicht getötet und/oder bestraft. Ausserdem wird Tyrion nicht Kopf der Lannister-Familie. Damit hätte sie einen richtig wunderbaren Herbst des Lebens und könnte sich für alle Zeiten entspannen bis ihre Tage zur Neige gehen. Es lohnt sich einfach überhaupt nicht, für den eisernen Thron, aber da ist sie halt viel zu besessen.





Spoiler - markieren, um zu lesen:

Naja den Deal mit der Iron Bank ist sie ja schon vorher eingegangen, ich glaub nicht, dass sie den einfach annullieren kann.
29.08.2017 13:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann es nicht sein, dass nur Lyanna den so benannt hat?




Das macht dann ja sogar noch weniger Sinn...



Spoiler - markieren, um zu lesen:
War Aegon I zur Geburt von Aegon II schon wissentlich getötet worden? Ich schätze mal nicht, oder? Wenn doch, wäre das so ein "wir lassen das Haus Targaryen nicht untergehen"-Move von ihr.




Wat? Mata halt...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Kind heißt Aegon, nicht Rhaegar. Rhaegars erstgeborener mit seiner anderen Frau heißt auch schon Aegon (der ist zwar zu dem Zeitpunkt tot aber a) ist das ja irrelevant und b) wissen das weder Ned noch Lyanna)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 29.08.2017 13:10]
29.08.2017 13:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann es nicht sein, dass nur Lyanna den so benannt hat?




Das macht dann ja sogar noch weniger Sinn...



Spoiler - markieren, um zu lesen:
War Aegon I zur Geburt von Aegon II schon wissentlich getötet worden? Ich schätze mal nicht, oder? Wenn doch, wäre das so ein "wir lassen das Haus Targaryen nicht untergehen"-Move von ihr.



Häh?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hab Rhaegar und Aegon verwechselt. Und ein wenig GoT-Wiki sagt mir, dass meine Erklärung Quatsch ist.
29.08.2017 13:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Richter1k

wunderbare folge

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Nicht vorhersehbar war allerdings das Jon die nummer platzen lässt.

Ich mein, er ist/war derjenige der überhaupt erst alle zusammengeführt hat und dann "lol nope"



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Woher sollte Jon denn wissen, dass Cersei seine Neutralität im kommenden Konflikt fordert. Das war ja nun wirklich nicht auf dem Tisch vorher.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Was war denn überhaupt der Deal für Cersei? Sie solle einen Waffenstillstand akzeptieren und dabei helfen die Untoten zu vernichten okay. Und dann? Dann ist der Waffenstillstand vorbei und sie kann sich darauf einstellen, danach vom Thron gebrutzelt zu werden?

Was ist denn das für ein bescheuerter Deal? Da war ihr Angebot zu sagen okay, aber nur wenn sich danach der Norden neutral verhält, sogar verdammt fair. Aber selbst das haben die Nasen abgelehnt.

Das war sehr klug von Cersei so zu tun als würde sie mitmachen und im Hintergrund sich eine Armee von Söldnern über die Iron Bank zu bestellen. Ich meine was hat sie denn davon wenn sie mitmachen würde? Das die paar Truppen da den Unterschied machen würden im Kampf gegen die Untoten ist unwahrscheinlich. Selbst wenn doch, ist sie danach trotzdem ihren Thron los. Wenn sie die aber hintergeht, besteht immerhin die Chance das Jon und Dany da den Großteil ihrer Armee beim Kampf verlieren und damit ausgeglichene Chancen bestehen.

Cersei handelt da vollkommen nachvollziehbar. Da will man einen Friedensvertrag aushandeln und versucht gleichzeitig mit seinen Drachen einen auf dicke Hose zu machen. Das war kein Treffen auf Augenhöhe, sondern der Versuch eine pure Einschüchterung zu schaffen. Und dann gibts nichtmal ein Angebot welches Cersei nur im geringsten entgegenkommen würde. Nur "mach gefälligst mit sonst sehen wir bald alle so aus"....

Ich finde gerade Cersei handelt da sehr logisch und nachvollziehbar. Ich mag die seit sie einem auf Bad Queen mit Kurzhaar-Look macht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

jain,
der 1. deal war: waffenstillstand, ihre truppen bleiben da wo sie sind
das hatte sie dann mit der forderung nach jons neutralität kombiniert , damit war die idee vom tisch.

erst nach dem gespräch mit tyrion hat sie selbst angeboten ihre truppen von kings landing aus nach norden zu führen.

erst mit dieser idee hat sie sich die möglichkeit erarbeitet ihre eigenen truppen in Kings Landing zu konzentrieren ohne das irgendjemand da den finger hebt, weil die dann gesammelt nach norden gehen (höhö)

so hat cersei jetzt alle truppen in Kings landing, kann also schön von da aus nach westen richtung casterlystein und dann nach süden richtung dorne raiden (ob nun mit der goldenen kompanie oder ohne)

zurück zum 1. deal, ja der deal wäre gewesen, dany macht die ww platt, cersei bleibt wo sie ist und wenn die ww down sind wird mal geschaut wie es weiter geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 29.08.2017 15:31]
29.08.2017 15:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Pfeil
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich finde ja, dass Aegon durchaus Sinn macht, wenn ...

... sich die rechtmäßige Thronfolge bei Ehe-Annulierung auf das Kind mit der neuen Frau überträgt.

Namen waren bis in die moderne Zeit hinein nur sehr selten (eigentlich so gut wie nie) ein Ausdruck von Individualität - sondern vielmehr Ausdruck von erhofften Eigenschaften/Werdegängen. Wenn also dem neuen Sohn die selbe Bestimmung zugedacht wird, die anfangs auch dem Aegon zugedacht wurde, ist es nur logisch ihn ebenfalls Aegon zu nennen. (Eigentlich würde alles andere nicht so recht in die Welt von GoT passen, wenn man bedenkt wie stark die Anleihen ans europäische Mittelalter sind.)
29.08.2017 18:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2019 12:17:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum