Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ja gut wenn du auf das Buch wartest von dem GRRM 2003 dachte dass er es nach Feast dann schreiben würde kannst du natürlich lange warten. Dass seine ursprünglichen Pläne sich im Laufe der letzten 15 Jahre massivst verändert haben ist jetzt aber auch nicht so überraschend.

Mich nervt es ja auch tödlich dass es nicht weiter geht, ich finde deine Art das zu formulieren nur trotzdem sehr merkwürdig und kann deiner Logik nur beschränkt folgen Breites Grinsen
26.04.2018 17:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich habe auf Spiegel von dem neuen Buch gelesen und geraged. Mit Logik hat das nicht viel am Hut Ich will auch keine Diskussion um details starten weil ich dazu viel zu wenig von dem noch weiß was ich damals gelesen hab. Ich weiß aber noch um den Frust nach ADWD (ich fand das Buch große Kacke, Cliffhanger und Füllwörter), um so mehr ärgert es mich das 15 jahre Später gefühlt keinen meter weitergekommen ist (Wie gesagt, AFFC und ADWD waren laut seiner aussage ca. 1 Jahr vor dem Release von AFFC inhaltlich fertig)
26.04.2018 17:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Xantos-
(Wie gesagt, AFFC und ADWD waren laut seiner aussage ca. 1 Jahr vor dem Release von AFFC inhaltlich fertig)



Klar, wenn du nur seine Aussage von 2002 nimmst und danach keine einzige mehr von ihm gelesen hast ist das vielleicht alles völlig unverständlich, aber ein bisschen mehr zu dem Thema hat er in den letzten 15 Jahren ja schon von sich gegeben Breites Grinsen (und dass Fire & Blood kommt ist ja jetzt auch keine revolutionäre neue Erkenntnis das steht ja auch schon länger auf dem Plan)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 26.04.2018 17:15]
26.04.2018 17:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich les doch viel lieber Bücher als Blogs traurig
26.04.2018 17:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Mir würde reichen wenn er sagt wie es ausgeht im Buch. Mit allen wichtigen Charaktären. Der Serie vertrau ich seit Staffel 6 nicht mehr. Zumal ich von Lost traumatisiert bin.
26.04.2018 18:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Nicolaidor

Spiel der Götter/The Malazan Book of the Fallen is life! Gerade den 16. Teil fertig und bin wie nach jedem band gefesselt, sprach/ratlos und erschüttert zugleich. Das macht zumindest das warten mehr als erträglich



die reihe finde ich besser als den grrm kram.
und mir fehlen noch die letzten beiden bücher peinlich/erstaunt

/meh die kommen erst august/september raus. auf englisch tue ich mir das ganz sicher nicht an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 26.04.2018 18:28]
26.04.2018 18:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich wollte damit nicht schon wieder anfangen, sonst wird mir das noch als getrollt ausgelegt peinlich/erstaunt Breites Grinsen.
26.04.2018 18:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Xantos-

Ich les doch viel lieber Bücher als Blogs traurig



Ja aber wenn du dich auch nur im Geringsten damit beschäftigt hast weißt du doch dass Dance natürlich alles andere als "inhaltlich fertig" war bevor Feast rauskam, er dachte dass das alles in trockenen Tüchern wäre und als er es dann geschrieben hat merkte er dass das vorne und hinten nicht so klappt wie er es sich vorgestellt hat und es hat Jahre verschlungen bis er das alles auf die Reihe bekommen hat (merkt man ja auch am ganzen Mereen-Plot dass da am Ende viel mit der groben Kelle gearbeitet werden musste um das überhaupt irgendwo hin zu führen), und das existiert ja nicht in einem Vakuum, da Winds natürlich direkt an Dance anknüpft ist da natürlich auch alles über den Haufen geworfen worden, das ist doch irgendwie alles ebenso bekannt wie logisch.

Und natürlich ist er nebenbei mal schnell zu einem der berühmtesten Autoren der Gegenwart geworden, dass jemand der mit über 60 auf einmal solche Anerkennung für sein Lebenswerk bekommt nicht einfach sagt "Mir doch egal, alle draußen bleiben, muss schreiben!" sondern halt vielleicht auch noch ein paar Dinge tut von denen er sein Leben lang geträumt hat (wie zB sein eigenes Kino kaufen), also ich zumindest kann ihm das nicht ernsthaft übel nehmen.

Wie gesagt, mich nervt es ja auch total dass Winds noch nicht fertig ist, aber bei dir liest es sich halt ein wenig als würde der seit 15 Jahren auf fertigen Büchern hocken und nur aus Spaß nur alle 5-7 Jahre mal eins rausbringen um die Welt zu trollen.
27.04.2018 10:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -Delta-



Und natürlich ist er nebenbei mal schnell zu einem der berühmtesten Autoren der Gegenwart geworden, dass jemand der mit über 60 auf einmal solche Anerkennung für sein Lebenswerk bekommt nicht einfach sagt "Mir doch egal, alle draußen bleiben, muss schreiben!" sondern halt vielleicht auch noch ein paar Dinge tut von denen er sein Leben lang geträumt hat (wie zB sein eigenes Kino kaufen), also ich zumindest kann ihm das nicht ernsthaft übel nehmen.



Lebenswerk kann er sich aber irgendwo hinschmieren, wenn ers nicht fertig bekommt. Wer gibt schon unfertige Geschichten/Buchserien an seine Kinder weiter? Die HBO Serie wird wahrscheinlich nachhaltiger sein als seine unfertige Buchreihe.

Such a waste.
27.04.2018 10:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Millionen Fans weltweit fiebern der finalen Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" entgegen. In der Wartezeit verkündet der Sender HBO nun die Verfilmung der Vorgeschichte der Fantasie-Welt um weiße Wanderer und einflussreiche Herrschaftsfamilien.



https://www.n-tv.de/20471768
09.06.2018 13:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ach mann, genau die Zeit, die eigentlich in den Mythen und Legenden der Welt bleiben sollte und über die eben gerade kaum etwas bekannt ist (long night) verfilmen sie, aber den coolen Scheiss mit Dunk&Egg oder Roberts Rebellion bekommen wir nicht zu sehen. traurig
09.06.2018 14:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von loliger_rofler

Ach mann, genau die Zeit, die eigentlich in den Mythen und Legenden der Welt bleiben sollte und über die eben gerade kaum etwas bekannt ist (long night) verfilmen sie, aber den coolen Scheiss mit Dunk&Egg oder Roberts Rebellion bekommen wir nicht zu sehen. traurig



Wenn das auch läuft, werden sie sicher noch mehr verfilmen. Augenzwinkern
09.06.2018 15:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Happy birthday GRRM. 70 Lenze nun alt.

Auf ein weiteres Jahr ohne neue Bücher
20.09.2018 14:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Poliadversum

Lebenswerk kann er sich aber irgendwo hinschmieren, wenn ers nicht fertig bekommt. Wer gibt schon unfertige Geschichten/Buchserien an seine Kinder weiter? Die HBO Serie wird wahrscheinlich nachhaltiger sein als seine unfertige Buchreihe.

Such a waste.




Brandon Sanderson macht den Job. Der hat auch Wheel auf Time nicht nur gerettet, sondern regelrecht wiederbelebt und zu neuen Höhen geführt. #teambrandon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 20.09.2018 14:29]
20.09.2018 14:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Crosspost zum Zeichenthread:

Ich lass das mal hier. Vielleicht vor allem für Leute aus oder aus der Nähe von Berlin interessant. Ich weiß noch nicht, ob ich im Januar persönlich vor Ort sein kann.

20.09.2018 15:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Gerade mal wieder alle Staffeln durchgeschaut. "Die" Szene mit dem Drachen in S7 ist immernoch so dämlich. Breites Grinsen
Unfassbar wie einfach nichts an der Szene Sinn ergibt.

 
Zitat von Geierkind

Naja ok, immerhin sieht Arya sich selber. Die Theorie steht zumindest Breites Grinsen



Naja... Auch wenn Theorien wie die Littlefinger sehr nice wären, darf man soetwas seit S5 nun echt nicht mehr erwarten.

Ausserdem
Spoiler - markieren, um zu lesen:
War es vermutlich einfach nur ein Mindtrick. Genauso wie das erblinden. Dass sie die Gesichter von lebenden tragen können ergibt einfach keinen Sinn.


Vermutlich wird
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Starks bekommen von Cerseis Plan durch Jaime mit. Ari geht nach Königsmund mit der Maske von Littlefinger und kümmert sich um den Berg und Senzai.
Die Hexe sagte vorraus dass sie nur 3 Kinder bekommt, vermutlich würden sie so eine Szene nicht reinpacken wenn es nicht stimmt.
Daeni stirbt beim Kampf gegen den Nightking.
Der Bastard Sohn ("Schmied") vom Säuferkönig bekommt die Krone durch die Hilfe von John.
Ende.


Die Serie ist (seit sie nicht mehr auf den Büchern basiert) für komplexere Sachen einfach zu sehr abgestumpft und durchschaubar.
Ausserdem bleibt nur noch eine Staffel übrig. Wie sollte Littlefinger bis dahin bitte König werden - oder was auch immer er sich von so einer Aktion erhoffen würde.

---

Anyway, war trotzdem mal wieder gut die Serie zu schauen. Bis auf die letzten 2 Folgen natürlich. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 02.10.2018 1:06]
01.10.2018 23:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
14.01.2019 11:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
05.03.2019 17:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
So excited!

Gendry \o/
Dondarrion \o/

Oh gott und am Ende sind dann alle tot Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 05.03.2019 18:24]
05.03.2019 18:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Murica


Die Serie ist (seit sie nicht mehr auf den Büchern basiert) für komplexere Sachen einfach zu sehr abgestumpft und durchschaubar.
Ausserdem bleibt nur noch eine Staffel übrig. Wie sollte Littlefinger bis dahin bitte König werden - oder was auch immer er sich von so einer Aktion erhoffen würde.




Jo, da bin ich zu 1000% bei dir. Die wilden Theorien sind alle super, und für die Bücher auch relevant, aber mit der verbleibenden Sendezeit und dem Lost-Trauma, kann man mehr als getrost davon ausgehen, dass die Auflösung eher billig wird und eventuell sogar den Tiefpunkt der Serie darstellen könnte. Exakt analog zu Lost.

Aber wenn man nichts erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden.

Obwohl sie prinzipiell die Motivation des NK auflösen müssen. Und das Rätsel der Crypta. Aber "müssen" ist seit Lost halt wirklich so eine Sache...

Die Auflösung der Identität des NK wäre für mich aber das Minimum um nicht trotz niedriger Erwartung enttäuscht zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 05.03.2019 18:27]
05.03.2019 18:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von Devender

http://www.youtube.com/watch?v=uKuirT2uhIs

05.03.2019 19:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicolaidor

Marine NaSe
Spoiler - markieren, um zu lesen:
NK= Hodor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nicolaidor am 05.03.2019 19:27]
05.03.2019 19:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Murica


Die Serie ist (seit sie nicht mehr auf den Büchern basiert) für komplexere Sachen einfach zu sehr abgestumpft und durchschaubar.
Ausserdem bleibt nur noch eine Staffel übrig. Wie sollte Littlefinger bis dahin bitte König werden - oder was auch immer er sich von so einer Aktion erhoffen würde.




Jo, da bin ich zu 1000% bei dir. Die wilden Theorien sind alle super, und für die Bücher auch relevant, aber mit der verbleibenden Sendezeit und dem Lost-Trauma, kann man mehr als getrost davon ausgehen, dass die Auflösung eher billig wird und eventuell sogar den Tiefpunkt der Serie darstellen könnte. Exakt analog zu Lost.

Aber wenn man nichts erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden.

Obwohl sie prinzipiell die Motivation des NK auflösen müssen. Und das Rätsel der Crypta. Aber "müssen" ist seit Lost halt wirklich so eine Sache...

Die Auflösung der Identität des NK wäre für mich aber das Minimum um nicht trotz niedriger Erwartung enttäuscht zu werden.


Mann sollte auch bitte die Frage stellen ob wir hier von Büchernlesern reden die entäuscht sein werden, oder die "nur Seriengucker".

Ich z.B. kenn die Bücher nicht, hab nicht wirklich interesse sie zu lesen, somit geh ich eigentlich recht offen in die letzte Season.
Und die Serie hatte schon in S1 (soweit ich das mitbekommen habe) sich viel künstlerische Freiheiten genommen die eben nicht mit den büchern stimmen/bei den buchfans sauer aufgestoßen sind.
Dem Erfolg hats bisher keinen (merklichen) Abriss getan.
05.03.2019 19:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Alle werden rundum enttäuscht werden (von der Serie). Also eventuell sag ich Breites Grinsen Ich rede aber generell gerade nur von der Serie. Ob man dann selber Buchleser oder Seriengucker ist spielt für das was ich meine keine größere Rolle.

Die Serie hat es nicht ganz so überzogen wie Lost, aber um mal ein kleines gehaltvolles Beispiel zu bringen:

Was dealt Littlefinger vor seinem Tod mit dieser Frau? Warum gibt er ihr eine Münze?

GROßES MYSTERIUM - (Losteffekt) - Gar nichts

Warum ist es dann überhaupt in der Serie?

Ist einfach ein billiger Weg um den Zuschauer zu fesseln, und kostet nichts weil es nie aufgelöst werden wird. Ist der klassische Lost-Betrug halt.

Muss man ja nicht so schlimm finden wie ich. Aber ich komme mir durch solche Sachen ein bisschen verarscht vor.

Und von diesen Momenten gibt es jetzt schon in der Serie so einige. Soviele, dass es absolut klar ist, dass 99,999% davon niemals aufgelöst werden können. So fühl ich mich halt dann doch verarscht. Man könnte gegenargumentieren, dass man nicht alles auflösen muss, aber wir reden hier von expliziten Szenen, nicht von irgendwelchen Hintergrundgeschichten. Macht für mich einen Unterschied.

Und daher stehen die fairen Chancen, dass wir die Identität des NK nie erfahren, weil sie einfach kein Bock haben sich damit zu befassen bei 50/50. Vielleicht. Dabei ist die Frage viel wichtiger, als die wer der neue Könich von Westeros wird. Wen kümmert das schon. Und damit abschließend: Eventuelle Enttäuschung
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 05.03.2019 20:06]
05.03.2019 20:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ah wieder Zeit den Thread bis zu Beginn der Staffel zu verlassen
05.03.2019 20:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Die Serie hat ja schon zeitig begonnen, gewisse Handlungsstränge/Figuren wegzulassen. Leider sind jetzt am Ende immer noch zu viele übrig geblieben, dass genug Zeit übrig wäre, allen einen würdigen Abschluss ihrer Geschichte zu geben.

Entweder werden sie zum dumm rumstehen verdammt, wie Varys, oder halt simpel abserviert, wie Littlefinger und Stannis. Nach dem ganzen Build Up, doch eher enttäuschend.
05.03.2019 20:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Geierkind

Warum ist es dann überhaupt in der Serie?

Ist einfach ein billiger Weg um den Zuschauer zu fesseln, und kostet nichts weil es nie aufgelöst werden wird. Ist der klassische Lost-Betrug halt.

Muss man ja nicht so schlimm finden wie ich. Aber ich komme mir durch solche Sachen ein bisschen verarscht vor.




lölchen. die bücher hast du aber schon gelesen, oder?
verglichen mit denen ist die serie eine wohltat.
05.03.2019 20:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Das trifft es, in kürzere Worte gefasst. Ich bemängel aber noch zusätzlich, dass sie es trotzdem aufs ekligste ausgekostet haben, siehe die Münzenszene von Littlefinger. Nicht fair.

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Geierkind

Warum ist es dann überhaupt in der Serie?

Ist einfach ein billiger Weg um den Zuschauer zu fesseln, und kostet nichts weil es nie aufgelöst werden wird. Ist der klassische Lost-Betrug halt.

Muss man ja nicht so schlimm finden wie ich. Aber ich komme mir durch solche Sachen ein bisschen verarscht vor.




lölchen. die bücher hast du aber schon gelesen, oder?
verglichen mit denen ist die serie eine wohltat.




Ich rede nur von der Serie. Die Bücher kann man ja gerne getrennt diskutieren. Macht für mich keinen wirklichen Sinn ein Buch mit einer Serie zu vergleichen. Da werden doch ganz andere Dinge transportiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 05.03.2019 20:16]
05.03.2019 20:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Naja die Serie hat nach diesen Folgen ein Ende. Ob es einem gefällt oder nicht, haja.
05.03.2019 20:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Das werden die Bücher nicht mehr erleben. traurig
05.03.2019 21:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2019 12:17:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum