Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
betruebt gucken
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Olschi

Kleiner Teaser: https://www.facebook.com/GameOfThrones/videos/10155058770482734/


HOCHKANTVIDEO :kotz: :würg: :brech:

Downvote
Dislike
verzeigt!


So fürs Protokoll: Quadratisch ist nicht hochkant.

(Nicht, dass es dadurch viel besser würde...)


/e: Tiger sind auch quadrathsisch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 13.08.2017 20:09]
13.08.2017 20:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich dislike nur, dass die Amis das am Sonntag gucken. Montag ist so bescheuert für uns Elite-Europäer.
13.08.2017 20:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich verstehe die Argumente ja alle... 2 Gedanken möchte ich trotzdem in die Diskussion werfen:

1. Die Jungs werden doch trotz fehlender Buchvorlage mit GRRM
reden. Ich gehe fest davon aus, dass er die maßgebliche Story vorgegeben hat. Nur weil sie die Dialoge nicht mehr aus Buchvorlage abschreiben können, heißt es doch nicht, dass sie sich was ins blaue hinein überlegen.
Im Übrigen gab es auch in früheren Staffeln so einige Szenen, die ich unverständlich, oberflächlich oder verwirrend gefunden hätte, wenn ich die Buchvorlage nicht gekannt hätte.

2. Bei aller Liebe zu Intrigen und tiefschürfenden plot-twists... Die Serie ist nur durch Action zu Ende zu bringen. Wenn alles durch Verhandlungen und Intrigen aufgelöst werden würde, wäre auch kein Mensch zufrieden. Alles wurde lang und breit aufgebaut, es gab Wendungen hin und her und langsam ist es einfach Zeit, zum Ende zu kommen. Und das kann in der gegebenen Konstellation nur mit Massenschlachten und feuerspeienden Drachen zu tun haben.


E-Street... No retreat, no surrender
13.08.2017 20:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von E-Street

Ich verstehe die Argumente ja alle... 2 Gedanken möchte ich trotzdem in die Diskussion werfen:

1. Die Jungs werden doch trotz fehlender Buchvorlage mit GRRM
reden. Ich gehe fest davon aus, dass er die maßgebliche Story vorgegeben hat. Nur weil sie die Dialoge nicht mehr aus Buchvorlage abschreiben können, heißt es doch nicht, dass sie sich was ins blaue hinein überlegen.
Im Übrigen gab es auch in früheren Staffeln so einige Szenen, die ich unverständlich, oberflächlich oder verwirrend gefunden hätte, wenn ich die Buchvorlage nicht gekannt hätte.

E-Street... No retreat, no surrender


Die wissen von GRRM halt so grob wies ausgeht. Den Rest weiß GRRM selber ja anscheinend nicht mal so genau, und wenn man sich Interviews so anhört, machen D&D eh was sie wollen, egal ob das GRRM gefällt oder nicht. Mach dir da keine Illusionen.
13.08.2017 20:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von E-Street

Ich verstehe die Argumente ja alle... 2 Gedanken möchte ich trotzdem in die Diskussion werfen:

E-Street... No retreat, no surrender



Ja, ich persönlich bin auch kein Film/Serien-Kritiker der sich jetzt anmaßt alles zu wissen.
Ich kann es auch nur bedingt an den genannten Beispielen festmachen, aber wenn ich jetzt zurück zu Staffel 2 & 3 gehe und mir die Folgen anschaue dann fühle ich mich viel mehr in die Welt hineinversetzt, die Plots werden eher verfolgt und Szenen zwischen Charaktären wirken teilweise wie eine von vielen möglichen.
Jetzt geht es nur noch von Spektakel zu Spektakel und dadurch ist das gefühlte Erzähltempo viel schneller, und für mich leidet die Atmosphäre halt extrem darunter. Man sieht nicht mehr was "auf den Wegen" passiert (ausser vielleicht kleine 10 Sekunden Snippets wie Nymeria) sondern nur was am Ende dabei rauskommt. Das beschreibt es vielleicht am ehesten. In den frühen Staffeln wurden die Charaktäre auf ihrem Weg begleitet vom Zuschauer, jetzt wird der Zuschauer ans Ziel gesetzt und wartet bis der Charakter da ist.

Das ist einfach nur mein Gefühl, man kann dafür Beispiele suchen, und es gibt auch Gegenargumente,... Vielleicht liegt es daran, dass es dem Ende zugeht und das ist der Grund dafür. Überzeugt mein Herz und Gefühl aber nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 13.08.2017 21:10]
13.08.2017 21:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich glaube nicht, dass das nur ein Gefühl ist, mir geht das genau so. Und die Behauptung, dass das alles nur mit Action, Schlachten und Drachen zu Ende zu bringen ist bleibt erst mal eine Behauptung. Immerhin sind wir hier in einem fiktionalen Setting. Im Prinzip sind auch nicht die Schlachten das Problem, sondern eher, dass sie einem so holzschnittartig und ohne Plot-Einbettung serviert werden. S7 macht einem einfach nur sehr deutlich, wie gut die ersten sechs Staffeln waren.
13.08.2017 21:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
traurig gucken
Anfangs kam man fast ganz ohne Schlachten aus. Obwohl da auch sehr viel gekämpft wurde.

Da hat man dann gesehen, wie die Leute in die Schlacht gezogen sind - und wie sie wieder zurückkamen.

Die Gefangennahme von Jaime ist gänzlich offscreen passiert (außer ich hab was übersehen).

Für die Handlung war nicht die Schlacht (samt schöner, aufwendiger Bilder) wichtig - sondern nur das Ergebnis.
13.08.2017 21:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Man merkt natürlich schon dass es jetzt zur Sache geht. Es bleibt keine Zeit mehr handlungsstränge über mehrere staffeln zu erzählen, irgendwann muss es mal zu Ende kommen. Man hätte den Übergang eventuell fließender machen können, ja.

Aber ich sehe das ähnlich wie bei alien 1 und alien 2. Beides verschiedene Genre, aber auf ihre Art und Weise geil. Ich genieße die Staffel 7 genau wie die davor. Dass Leute was zu meckern haben ist völlig normal, wäre es so träge weitergegangen wie vorher würden alle schreien dass ja nichts passiert obwohl es bald vorbei ist. Kann man natürlich nicht beweisen, deswegen haben die "Kritiker" Oberwasser.
13.08.2017 21:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Ich finde es nice Konfetti. Habe die Bücher schon lange vor der Serie gelesen und fand sie z.T. etwas zäh ubd ausschweifend. So erfahre ich nun kurz und knackig was der Martin seit Jahren nicht geschissen bekommt. Jetzt noch der Name des Windes nach dem Prinzip und ich bin happy Breites Grinsen

e:/ bin daher auch mit SE06 eingestiegen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 13.08.2017 23:26]
13.08.2017 23:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Achtung: Käse mit Whine und Spoiler für alles.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Es ist nicht nur das Erzähltempo. Inzwischen gibt es auch einfach sehr viele Ungereimtheiten. Warum verhält sich LF so dumm? Wieso spielt er mit offenen Karten und sagt jedem genau, was er vorhat? Das ist kein Vergleich zum alten LF.
Was ist mit Greyscale? War das schon alles? Einfach den Anweisungen in einem Buch folgen, und Jorah wird mal eben über Nacht geheilt?
Warum scheint sich niemand über Jon zu wundern? Ist sein Tod irgendwo Thema? Und was ist mit seinem Schwur? Erst war er LC und jetzt ernennen ihn alle einstimmig zum KitN? Ich weiß, dass es für ihn ein Schlupfloch gibt, aber dass es von niemandem angezweifelt wird, finde ich unglaubwürdig.
Gab es für Davos irgendeinen Grund, sich Jon anzuschließen, außer dass es im Drehbuch stand?
Ich könnte noch lange weiter machen, vor allem wie erzwungen Kelly Cs Niederlagen daherkommen, damit sie nicht kampflos über Westeros brettern kann. Man wird natürlich in jeder Serie, jedem Film, jedem Buch Logiklücken finden, wenn man lange genug nach ihnen sucht. In GoT häufen sie sich aber immer mehr, bis die Handlung irgendwann in sich zusammenfällt. Für manche dauert es länger, andere sind weniger tolerant.

Es scheinen sich auch immer mehr "peinliche" Szenen einzuschleichen. Das ist eine subjektive Geschichte, aber ich erwische mich immer öfter dabei, gewisse Szenen einfach überspringen zu wollen. Das fing schon recht früh an. Ich erinnere mich an shirtless Ramsey und den Rettungsversuch von Yara in S4. Dorne in S5. Sansas dummes Verhalten in S6... Aryas dummes Verhalten in S6. Sie wird von den FM in Braavos gejagt, und jeder unscheinbare Passant könnte ihren Tod bedeuten. Also stolziert sie auffällig rum, wirft mit Geld um sich, und fällt dann auf den simpelsten Trick rein (überlebt natürlich die tödlichen Stichwunden und treibt nebenbei ein wenig Parkour). Und was sollte jetzt aktuell die Szene mit Arya und den zwei Wachen in Winterfell? Hatten wir das nicht schonmal vor langer Zeit in King's Landing? "It's like poetry so that they rime!" Selbst die Lannister Wachen waren damals nicht so hohl.
Und so weiter...

Dann wird vermehrt auf seelenloses Spektakel gesetzt. Das beste Beispiel dafür sind die Freys in der ersten Folge der aktuellen Staffel. Die Red Wedding wurde über lange Zeit aufgebaut - die Samen schon in der ersten Staffel gesät. Das Resultat war wohl der größte Moment der gesamten Serie. Die Rache dafür sollte doch ein vergleichbarer Moment sein, oder zumindest mehr Aufmerksamkeit erhalten als ein Cold Opener. Der Moment kam genauso aus dem Nichts wie Aryas Fähigkeiten. Und dann geht sie einfach raus. Sind die Wachen draußen auch tot umgefallen? "Winter came for House Frey." Interessiert sich überhaupt jemand in Westeros dafür? Wundert sich keiner, was dieser Satz zu bedeuten hat und ob die Starks etwas damit zu tun haben könnten? Weiß überhaupt jemand bescheid? Was sind die Folgen? Es scheint (bisher) für den Rest der Welt keinen Unterschied zu machen, ob die Freys tot sind oder nicht. Reines Spektakel für die Fans.


Nach dem Rumgeweine freue ich mich jetzt aber trotzdem auf die nächste Folge. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 14.08.2017 8:59]
13.08.2017 23:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Und manche freuen sich sicher über die Spoiler Tags die Du gleich rein editieren wirst...
13.08.2017 23:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
böse gucken
 
Zitat von Olschi

Achtung: Käse mit Whine und Spoiler für alles.



dann benutz auch Spoiler-Tags, depp
13.08.2017 23:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Recht hat er trotzdem. Wobei S1-6 mittlerweile so lange her sind, dass mir 99% der Logiklücken einfach gar nicht mehr auffallen. Bin ja froh wenn ich die Namen einem Gesicht zuordnen kann.
14.08.2017 0:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
So,

Spoiler - markieren, um zu lesen:
LF intrigiert wieder, alle zufrieden?

Poli so: Mit Buchvorlage wäre das viel besser gewesen. D&D sind voll doof.

Jon ist also nicht mal ein Bastard. Damit dürfte er der rechtmäßige Thronanwärter des Hauses Targaryen sein peinlich/erstaunt

Und Ser Davos haut auch wieder einen raus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pucky1986 am 14.08.2017 4:40]
14.08.2017 4:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Awww yis, Gendry is back! Und der Spruch von Davos dazu. Musste rofln. Breites Grinsen
14.08.2017 5:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ocean's Seven könnte ein ganz wunderbares Staffelfinale werden und ein wenig entschädigen. Könnte von mir aus auch eine ganze Serie dazu geben. Breites Grinsen

Der Text von Littlefingers erhaltener Nachricht nach reddit: Robb, I write to you with a heavy heart. Our good king Robert is dead, killed from wounds he took in a boar hunt. Father has been charged with treason. He conspired with Robert’s brothers against my beloved Joffrey and tried to steal his throne. The Lannisters are treating me very well and provide me with every comfort. I beg you: come to King’s Landing, swear fealty to King Joffrey and prevent any strife between the great houses of Lannister and Stark.
14.08.2017 5:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von pucky1986

So,

Spoiler - markieren, um zu lesen:
LF intrigiert wieder, alle zufrieden?

Poli so: Mit Buchvorlage wäre das viel besser gewesen. D&D sind voll doof.

Jon ist also nicht mal ein Bastard. Damit dürfte er der rechtmäßige Thronanwärter des Hauses Targaryen sein peinlich/erstaunt

Und Ser Davos haut auch wieder einen raus Breites Grinsen



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum sollte er als rhaegars Sohn mehr Anrecht darauf haben als aenys eigene Tochter?
Edit: oder ist daeny schon Königin der 7 Königslande?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 14.08.2017 6:25]
14.08.2017 6:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Primogenitur war bisher die übliche Erbfolgeordnung und Geschwister bleiben daher unberücksichtigt. Dadurch, dass die erste Ehe annuliert wurde, ist Jon erstgeborener Nachfolger von Rhaegar.
14.08.2017 6:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von juckrebel

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Awww yis, Gendry is back! Und der Spruch von Davos dazu. Musste rofln. Breites Grinsen



In der Tat. Breites Grinsen

 
Zitat von catch fire

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ocean's Seven könnte ein ganz wunderbares Staffelfinale werden und ein wenig entschädigen. Könnte von mir aus auch eine ganze Serie dazu geben. Breites Grinsen



Exakt das dachte ich auch. Breites Grinsen
14.08.2017 6:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
S5 / S6E1:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also irgendwie sind inzwischen so viele gestorben, da is ja fast niemand mehr übrig Breites Grinsen
14.08.2017 6:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Murica

S5 / S6E1:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also irgendwie sind inzwischen so viele gestorben, da is ja fast niemand mehr übrig Breites Grinsen




obligatorisch:
14.08.2017 7:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wobei jetzt wirklich wieder eine Truppe zusammengekommen ist, wo ich inbrünstig hoffe, dass da niemand drauf geht. Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wird aber natürlich nicht passieren. Meine Tipps sind Gendry, Thoros und Berric.
14.08.2017 7:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://pbs.twimg.com/media/DHKRXH_WsAAfLjc.jpg

Breites Grinsen
14.08.2017 8:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
ganz gute Folge, nur:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
es gab ja richtig viel geiles:
Jon ist jetzt offiziell ein richtiger Targ und kein Bastard.
Geil!
Gendry ist wieder da und es gab den rowing-Fanservice.
Geil!
Drogon hat schön an Jon rumschnüffeln können und mag ihn. Außerdem wird wincest mit Dany angedeutet.
Geil!
Jaime und Tyrion treffen, die absolut geilste Truppe ist jetzt zusammen, Dickon ist ein Badass und und und
Geil!

ABER: Was soll dieser hirnverbrannte Plan? Die besten Männer gehen hinter die Mauer um einen Zombie zu fangen und um ihn Cersei zu zeigen. Da reagiert sie bestimmt total super, logisch und rational drauf. Wie man sie ja kennt Wütend Was soll bitte dieser absolute Dummsinn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paulomatensaft am 14.08.2017 10:29]
14.08.2017 10:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
...
 
Zitat von Paulomatensaft

ganz gute Folge, nur:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
es gab ja richtig viel geiles:
Jon ist jetzt offiziell ein richtiger Targ und kein Bastard.
Geil!
Gendry ist wieder da und es gab den rowing-Fanservice.
Geil!
Drogon hat schön an Jon rumschnüffeln können und mag ihn. Außerdem wird wincest mit Dany angedeutet.
Geil!
Jaime und Tyrion treffen, die absolut geilste Truppe ist jetzt zusammen, Dickon ist ein Badass und und und
Geil!

ABER: Was soll dieser hirnverbrannte Plan? Die besten Männer gehen hinter die Mauer um einen Zombie zu fangen und um ihn Cersei zu zeigen. Da reagiert sie bestimmt total super, logisch und rational drauf. Wie man sie ja kennt Wütend Was soll bitte dieser absolute Dummsinn?




Eventuell überrascht uns noch Cersei - ich bin ja immer noch Team Cersei
14.08.2017 10:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von catch fire

Wobei jetzt wirklich wieder eine Truppe zusammengekommen ist, wo ich inbrünstig hoffe, dass da niemand drauf geht. Breites Grinsen



Die wohl hässlichste Taskforce, die es jemals gab.
14.08.2017 10:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ginny is die Mona Lisa Vito von Game of Thrones, dickst die Truth-Bombs am droppen!

Ausserdem confirmed: Die Writer lesen die Memes mit.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und Thormund war wieder bester Mann.
Are you trying to convince the queen with the dragons or the one that fucks her brother?

...the big woman? ( ͡° ͜ʖ ͡° )


Gendry war auch am Rudern bis er aussieht wie Christian Bale. Hey Mr Night King, do you like Huey Lewis and the News?


Und (viel wichtiger): Sieben Brudis gehen hinter die Wall. Jon, Gendry, Thormund, Sandor, Thoros, Beric und Jorah the Explorah. Wer ueberlebt? Wer kommt zurueck?
Bestes Resultat:
Alle sieben, aber Sandor ist jetzt der Wright, den sie zurueck nach King's Landing bringen. Wer ist noch Untot und in King's Landing? Gregor Clegane.

C L E G A N E B O W L H Y P E

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 14.08.2017 11:37]
14.08.2017 11:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Danke für die Zusammenfassung von reddit.



Gesammelte Grüße
14.08.2017 12:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Naja, das Letzte halt.

Edit: Aber da das natuerlich stimmt, hier ein paar Memes.
spoilers

http://i.imgur.com/pqJyZcs.jpg
https://i.redd.it/u19thixs7mfz.jpg
https://i.redd.it/2qopbf1qamfz.png
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 14.08.2017 13:32]
14.08.2017 12:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von pucky1986

So,

Spoiler - markieren, um zu lesen:
LF intrigiert wieder, alle zufrieden?





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Intrigiert nicht, setzt sich nur selber für den nächsten Plot-Point auf.
14.08.2017 13:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( I want her to know it was me. )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2019 12:17:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum