|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Aber gut zu wissen, dass Audi nichts zwischen 96kW und 169kW plant . Wobei, dann gibts bald einen Audi A4 37 e-tron.
| |
35 und 40 sind bei mir zwischen 30 und 45.
/e zu Autowagen zwischen 33 und 45 bitte Cain befragen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 23.08.2017 18:43]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Huckel
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Aber gut zu wissen, dass Audi nichts zwischen 96kW und 169kW plant . Wobei, dann gibts bald einen Audi A4 37 e-tron.
| |
35 und 40 sind bei mir zwischen 30 und 45.
/e zu Autowagen zwischen 33 und 45 bitte Cain befragen
| |
Ah, übersehen.
|
|
|
|
|
|
|
Das mit den Modellbezeichnungen könnte man doch normen, zwecks besserer Transparenz für den Kunden.
Die EU hat doch da sicher was im Köcher
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Posty McPostface?
| |
Sehr gut!
|
|
|
|
|
|
|
Wer mal einen ganz kleinen Eindruck davon haben möchte, wie es ist wenn man einen Rolls Royce konfiguriert.
|
|
|
|
|
|
|
Da wäre ich komplett überfordert.
Zum Glück bin ich zu arm.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Merl1n
Are you for fucking real. Mein Gott ist das mies.
So heißt der Audi Q2 2.0 TDI mit 116 PS (85 kW) künftig Q2 "30 TDI“, ein „Audi Q7 3.0 TDI mit 272 PS (200 kW) wird bald auf der Heckklappe “Q7 50 TDI„ stehen haben. Lediglich die S- und RS-Modelle sowie der Audi R8 bleiben von der neuen Nomenklatur bei Audi ausgenommen.
Bezugsgröße für die neuen Typbezeichnungen ist die Antriebsleistung des jeweiligen Modells in Kilowatt (kW). Audi unterteilt dabei seine Modellpalette in Leistungsstufen – dargestellt von zweistelligen Ziffernkombinationen. So steht die Ziffernkombination „30“ künftig am Heck jener Modelle, die zwischen 81 und 96 kW Leistung mobilisieren. „45“ steht für den Leistungsbereich von 169 bis 185 kW. Die Spitze des Audi-Modellprogramms bildet die Leistungsklasse oberhalb von 400 kW. Für sie steht die Ziffernkombination „70“. Ergänzt werden die Ziffern jeweils von der Motorentechnologie – also TFSI, TDI, g-tron oder e-tron.
Warum? Weil die Ingolstädter es so wollen und ihnen die “Spitzenposition im Modellangebot„ wichtig ist.
https://i.imgur.com/QO3Hbjc.gif
| |
forever No. 3
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von StigssonV8
Da wäre ich komplett überfordert.
Zum Glück bin ich zu arm.
| |
Dachte ich mir auch, machste zwei Tage rum wegen der Farbe und dann:
"Sehr gerne der Herr, wünschen Sie dazu noch eine Zweitfarbe?
|
|
|
|
|
|
|
Wie cool das ist.
|
|
|
|
|
|
|
Ich finde jetzt leider nicht mehr den Artikel in dem es darum ging einen Bugatti zu kaufen, das war auch fernab jeglicher realität.
Es beginnt mit dem Privatflug nach Frankreich, am Flughafen wird von einem Bentley Mulsanne abgeholt und in der Bugatti-Zentrale darf man dann mit einem Team von Designern Bastelstunde spielen und sein Auto zusammenkloppern.
|
|
|
|
|
|
|
Warum haben viele dann so eine schröckliche Farbkombination, wenn sogar Aufpasser bei der Konfiguration neben einem sitzen?
|
|
|
|
|
|
|
Wer zahlt schafft an.
|
|
|
|
|
|
|
Wow.
Aber gut, sollen die A4 40 TFSI ruhig versuchen mich zu abzuziehen.
|
|
|
|
|
|
|
Mit deinem 4-Liter?
|
|
|
|
|
|
|
Wozu passt eine 40 in der Modellbezeichnung von Verbrennern besser: zu 326 PS oder zu 177 PS...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Wozu passt eine 40 in der Modellbezeichnung von Verbrennern besser: zu 326 PS oder zu 177 PS...
| |
Das Ergebnis der Berechnung kommt wohl auf deine Tagesfrom an.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Wozu passt eine 40 in der Modellbezeichnung von Verbrennern besser: zu 326 PS oder zu 177 PS...
| |
Zu gar nix von beiden, wenn es danach ginge wärst du mit einem 333i am besten bedient gewesen. So ist es ein ziemlicher Krüppelkampf.
|
|
|
|
|
|
|
| Dazu verabschiedet sich die Marke mit den vier Ringen von der Hubraum-Nomenklatur und führt zweistellige Ziffern ein, die sich an der Leistung des jeweiligen Modells in Kilowatt orientieren | |
Die Erklärung ist doch auch Bullshit, wo ist da die Korrelation?
|
|
|
|
|
|
|
Ich hätte auch 330i akzeptiert, aber so darf sich ja inzwischen ein 4 Zylinder schmücken
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Ich hätte auch 330i akzeptiert, aber so darf sich ja inzwischen ein 4 Zylinder schmücken
| |
Merkste selbst, nä. #softwareturbo
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 23.08.2017 23:19]
|
|
|
|
|
|
Nunja, bei BMW ist es de facto ja nicht anders, da man die Modellbezeichnungen ja eben ca. an die Leistung der älteren Motoren anlehnt. Aber selbst das hat sich ja mit der Zeit verschoben. Ein e39 540i wäre ja heute eher ein 530i. Ist so viel anders nicht, man stelle eben nur nicht die ganze Nomenklatur um, wie bei Audi.
Komisch aussehen tut neues ja meistens. Aber es gibt echt nix was mir egaler sein könnte. Einfach ohne Bezeichnung bestellen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich finde eine Umbenennung in gewisser Weise nachvollziehbar, beim E-Auto sind die PS höchstens noch ein Randaspekt, einordnen kann "e-PS" eh niemand und Hubraum gibts bald nicht mehr.
Die Umsetzung ist bei Audi allerdings extrem scheiße.
|
|
|
|
|
|
|
Najo, bei Elektromotoren wird doch auch meist die Leistung in W angegeben. Kann man da doch ansatzlos weiterverwenden.
|
|
|
|
|
|
|
Wie son Staubsauger.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hatte nen Fön im Kopf, aber ja
|
|
|
|
|
|
|
so much watt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
...
PS höchstens noch ein Randaspekt, einordnen kann "e-PS" eh niemand und Hubraum gibts bald nicht mehr.
...
| |
Nicht mehr meine Welt
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Wenn der Eimer denn läuft ) |