Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Springfield Isotopes - T-Shirt Creeper - T-Shirt Dr. King Schultz - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: TriggerTG, [DK]Peacemaker


 Thema: Belegungssystem für Sportplatz
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Heartbreaker

Heartbreaker
Hallo zusammen,

ich suche für die Homepage unseres Fußballvereins eine vernünftige Möglichkeit, den Belegungsplan unseres Sportplatzes und der dazugehörigen Anlagen zu verwalten.

Ansprüche:
- einfach in die Homepage zu integrieren / einzubinden (kann zum Beispiel gerne auch ein Stand-alone Tool sein, das per Link eingehängt wird)
- eine Benutzerverwaltung (Könnte evtl. auch über die Benutervewaltung der Homepage selbt greregelt werden)
- Die Möglichkeit mehrere Buchungsoptionen zu wählen, also z.B. Platz, Laufbahn, Umfeld, Kabinen, Vereinsheim
- wiederkehrende Termine sollten einpflegbar sein (also z.B. jeden DIenstag Training der F Junioren).

nicht gebraucht:
- Kann auch eine andere Idee sein als ein Tool, ich bin da relativ offen. Hauptsache es können verschiedene Nutzer darauf zugreifen und es besteht ein gewisser Schutz vor Fredzugriff.
- kostet > 10 Fantastilliarden im Jahr


Bisher haben wir das über eine Excel-Liste auf Dropbox geregelt, aber das ist ja eher weniger elegant.
Vielen Dank für eure Ideen und beste Grüße
HB
11.08.2017 11:44:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

Deutscher BF
Auf die Idee wirst du vermutlich selber schon gekommen sein, aber falls eure Homepage nicht gerade komplett von Hand gestrickt ist sondern auf etwas CMS-artigen aufbaut, dann gibt es m.E. eine gute Chance, dass es entsprechende Kalender-Plugins gibt. Und eure Anforderungen lesen sich so, als sollten sie mit so einem Plugin easy abgedeckt werden können.
14.08.2017 15:21:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Zur Not Google-Kalendar einbinden.
14.08.2017 19:08:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkschoen

Arctic
 
Zitat von red

Zur Not Google-Kalendar einbinden.



Ich denke auch, dieser google Kalender ist relativ einfach. Auf einer Webseite habe ich das auch eingebunden. Dieser kann dann gut auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Bei Fragen einfach sich an den Support von google melden und die reagieren relativ schnell.
21.08.2017 7:21:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Belegungssystem für Sportplatz


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Springfield Isotopes - T-Shirt Creeper - T-Shirt Dr. King Schultz - T-Shirt