Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread III ( Hin und Her macht Taschen leer )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von MrWho

Wo informiert ihr euch über eure Papiere bzw. die Branche und wie schätzt ihr die Informationen ein? Mir fällt es schwer hier zu filtern, da man annehmen muss dass jeder in der Branche auch ein Eigeninteresse hat sind so Veröffentlichungen wie die von Goldman Sachs oben doch auch eher kritisch zu sehen. Oder bin ich da zu paranoid?



Kommt natürlich drauf an wie deine Anlagestrategie aussieht, aber die zentralen Infos stehen in den Geschäftsberichten und im Aktienkurs. Wenn du auf der Suche nach Pennystocks bist, die sich vertausendfachen, brauchst du noch 'ne Dartscheibe.
19.10.2017 14:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Du hast immer ein gutes Wissen in solchen Bereichen. Bist du Banker? peinlich/erstaunt
19.10.2017 14:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
19.10.2017 15:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von MrWho

Wo informiert ihr euch über eure Papiere bzw. die Branche und wie schätzt ihr die Informationen ein? Mir fällt es schwer hier zu filtern, da man annehmen muss dass jeder in der Branche auch ein Eigeninteresse hat sind so Veröffentlichungen wie die von Goldman Sachs oben doch auch eher kritisch zu sehen. Oder bin ich da zu paranoid?



Kommt natürlich drauf an wie deine Anlagestrategie aussieht, aber die zentralen Infos stehen in den Geschäftsberichten und im Aktienkurs. Wenn du auf der Suche nach Pennystocks bist, die sich vertausendfachen, brauchst du noch 'ne Dartscheibe.



Konkret geht es mir darum mich vor dem Kauf von Einzelaktien zu informieren und dann eben im weiteren Verlauf nicht auf Prognosen reinzufallen.

Über diese Primärquellen hinaus gibt es eben diverse Outlets die ihre Einschätzungen verbreiten. Aber ich merk schon, das ignoriert man am besten wenn man sich den Hypes nicht anschließen möchte. Da mir fürs kruzfristige Trading sowieso die Kohle fehlt um die Gebühren auszugleichen stellt sich die Frage zum Glück auch nicht. Trotzdem finde ich es interessant zu verfolgen wie die Kursbewegungen von den Nachrichten beeinflusst werden.
19.10.2017 15:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Flashhead

Wenn du auf der Suche nach Pennystocks bist, die sich vertausendfachen, brauchst du noch 'ne Dartscheibe.



Oder jemand mit hohem Branchenwissen. Der weiß was z.B. mit Patenten und Wettbewerb, Übernahmen los ist. Der bewerten kann ob es Alleinstellunsmerkmale gibt u.s.w.

Meine Cannabis "Pennystocks" gehen b.t.w. bis 5$/share. Und mir würde hier schon reichen, wenn mein Invest mit dem Umsatz wächst der in dem Markt gemacht wird.
19.10.2017 15:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von MrWho

Wo informiert ihr euch über eure Papiere bzw. die Branche und wie schätzt ihr die Informationen ein? Mir fällt es schwer hier zu filtern, da man annehmen muss dass jeder in der Branche auch ein Eigeninteresse hat sind so Veröffentlichungen wie die von Goldman Sachs oben doch auch eher kritisch zu sehen. Oder bin ich da zu paranoid?



Kommt natürlich drauf an wie deine Anlagestrategie aussieht, aber die zentralen Infos stehen in den Geschäftsberichten und im Aktienkurs. Wenn du auf der Suche nach Pennystocks bist, die sich vertausendfachen, brauchst du noch 'ne Dartscheibe.



Konkret geht es mir darum mich vor dem Kauf von Einzelaktien zu informieren und dann eben im weiteren Verlauf nicht auf Prognosen reinzufallen.

Über diese Primärquellen hinaus gibt es eben diverse Outlets die ihre Einschätzungen verbreiten. Aber ich merk schon, das ignoriert man am besten wenn man sich den Hypes nicht anschließen möchte. Da mir fürs kruzfristige Trading sowieso die Kohle fehlt um die Gebühren auszugleichen stellt sich die Frage zum Glück auch nicht. Trotzdem finde ich es interessant zu verfolgen wie die Kursbewegungen von den Nachrichten beeinflusst werden.



Um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, was Aktien sind und wie der Markt funktioniert, würde ich ein paar Bücher lesen:

- Benjamin Graham: The Intelligent Investor (aber die neue, kommentierte Ausgabe)
- Peter Lynch: One Upon Wall Street
- Philip Fisher: Common Stocks and Uncommon Profits
- Alice Schroeder: The Snowball: Warren Buffett and the Business of Life

Um Bilanzen zu lesen, fand ich Schmidlin: Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse super.

@zer0: Klar, berufliches Insiderwissen ist in der Regel durch nichts zu schlagen. Nur sollte man dafür schon eine gewisse Ebene erreicht haben, um nicht mit verzerrten Blick von unten auf den Markt zu schauen. Das Top-Management ist da in der Regel deutlich nüchterner (Betonung auf "in der Regel") und informierter, weswegen Insiderkäufe bzw. Anteile, die von Insidern gehalten werden, deutlich höher zu bewerten sind.
19.10.2017 15:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ah super, danke für die Buchempfehlungen.

zer0, sind das kanadische oder US-Weedstocks? In Kanada wird es durch die Konkretisierung der Rahmenbedingungen gerade ja wirklich spannend.
19.10.2017 15:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Canada, USA, Israel.
Die Kanadier expandieren ja mittlerweise schon in die USA.

Hatte der Bund nicht Weed Engpässe? Warum nicht einfach mal Weed aus Isreal kaufen?
19.10.2017 16:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von Flashhead

Um Bilanzen zu lesen, fand ich Schmidlin: Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse super.



Top Buch, kann ich nur empfehlen. Ansonsten ist Investment Banking von Rosenbaum und Pearl noch zu empfehlen, ist aber um einiges technischer.

/ Herr Schmidlin hat auch einen eigenen Fonds, für den ich hier einfach mal Werbung mache peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 19.10.2017 17:25]
19.10.2017 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von zer0

Canada, USA, Israel.
Die Kanadier expandieren ja mittlerweise schon in die USA.

Hatte der Bund nicht Weed Engpässe? Warum nicht einfach mal Weed aus Isreal kaufen?



Für Deutschland haben vor kurzem auch kanadische Firmen Zuschläge erhalten. Bei kanadischen Firmen mit US-Beteiligung würde ich aber aufpassen, siehe https://www.reuters.com/article/us-canada-marijuana-stocks/toronto-exchange-may-delist-marijuana-firms-with-u-s-operations-idUSKBN1CL2Z0.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 19.10.2017 17:07]
19.10.2017 17:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Heute lässt man den Blick in Depot auch lieber sein,alles rot traurig

Tolle Buchempfehlungen, werde mich auch mal wieder mit Lesestoff versorgen.
19.10.2017 18:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von Multi

Bei Onvista gibt es ja ein Begrenzung von 1000 Euros pro Sparplan.
Hat schonmal jemand versucht mehrere Einmalsparplaene mit der gleichen WKN zu nutzen um die Ordergebuehren zu sparen?



Hat übrigens funktioniert, falls es jemanden interessiert.
Habe zwei Sparpläne für zusammen 2000¤ ohne die Gebühr bezahlt.
19.10.2017 20:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger


Im Juli bin ich da eingestiegen als ich eine für meine Verhältnisse recht große einmalige Einnahme hatte (für pOT Verhältnisse: Peanuts). Seitdem gings nur bergab. Allein heute mehr als 2% im Minus. traurig
19.10.2017 21:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von zer0

Canada, USA, Israel.
Die Kanadier expandieren ja mittlerweise schon in die USA.

Hatte der Bund nicht Weed Engpässe? Warum nicht einfach mal Weed aus Isreal kaufen?



Für Deutschland haben vor kurzem auch kanadische Firmen Zuschläge erhalten. Bei kanadischen Firmen mit US-Beteiligung würde ich aber aufpassen, siehe https://www.reuters.com/article/us-canada-marijuana-stocks/toronto-exchange-may-delist-marijuana-firms-with-u-s-operations-idUSKBN1CL2Z0.



Ja, meine auch sowas gelesen zu haben, von wegen Weed aus Canada für Deutschland
Das mit der TMX trifft mich bzgl. Aphira hart, hab ich auch im Portfolio und mir viel von der Expansion erhofft traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 19.10.2017 21:15]
19.10.2017 21:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Scavenger

https://abload.de/img/rochenebbc.png

Im Juli bin ich da eingestiegen als ich eine für meine Verhältnisse recht große einmalige Einnahme hatte (für pOT Verhältnisse: Peanuts). Seitdem gings nur bergab. Allein heute mehr als 2% im Minus. traurig



Leider ein klassischer Fall vom fallenden Messer, du hast die Aktie in den Abwärtstrend reingekauft. Warum?
19.10.2017 21:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Scavenger

https://abload.de/img/rochenebbc.png

Im Juli bin ich da eingestiegen als ich eine für meine Verhältnisse recht große einmalige Einnahme hatte (für pOT Verhältnisse: Peanuts). Seitdem gings nur bergab. Allein heute mehr als 2% im Minus. traurig



Leider ein klassischer Fall vom fallenden Messer, du hast die Aktie in den Abwärtstrend reingekauft. Warum?


Eigentlich war sie gerade im Aufwärtstrend. Der Kurseinbruch kurz vorher war die Dividendenausschüttung. Und da sind wir auch schon beim Kaufargument, Roche hat zuverlässig Dividende ausgeschüttet in den letzten Jahren, ist in mehreren zukunftssicheren Branchen tätig und mit dem Standort Schweiz ergänzt sie ganz gut mein kleines Portfolio das ansonsten sehr USA- und Deutschland-lastig ist. Ist für mich kein kurzfristiger Spekulationswert, sondern eine Aktie die ich lange halten möchte. Insofern bin ich auch entspannt, lief jetzt zwar nicht optimal aber ich denke nicht über einen Verkauf nach.
19.10.2017 21:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von zer0

 
Zitat von MrWho

 
Zitat von zer0

Canada, USA, Israel.
Die Kanadier expandieren ja mittlerweise schon in die USA.

Hatte der Bund nicht Weed Engpässe? Warum nicht einfach mal Weed aus Isreal kaufen?



Für Deutschland haben vor kurzem auch kanadische Firmen Zuschläge erhalten. Bei kanadischen Firmen mit US-Beteiligung würde ich aber aufpassen, siehe https://www.reuters.com/article/us-canada-marijuana-stocks/toronto-exchange-may-delist-marijuana-firms-with-u-s-operations-idUSKBN1CL2Z0.



Ja, meine auch sowas gelesen zu haben, von wegen Weed aus Canada für Deutschland
Das mit der TMX trifft mich bzgl. Aphira hart, hab ich auch im Portfolio und mir viel von der Expansion erhofft traurig


Approps Cannabis, INSYS ist grade günstig.
https://stocknewstimes.com/2017/10/19/insys-therapeutics-insy-and-its-rivals-critical-comparison.html (kenne die Seite da nicht, war einfach ein Google Fund, sieht nach "gekauftem" Content Netzwerk aus, von der Seite gibts zig Derivate mit ähnlichen Meldungen Breites Grinsen )
Haben halt frisch einige Klagen auszufechten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 19.10.2017 23:51]
19.10.2017 21:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Scavenger

https://abload.de/img/rochenebbc.png

Im Juli bin ich da eingestiegen als ich eine für meine Verhältnisse recht große einmalige Einnahme hatte (für pOT Verhältnisse: Peanuts). Seitdem gings nur bergab. Allein heute mehr als 2% im Minus. traurig



Leider ein klassischer Fall vom fallenden Messer, du hast die Aktie in den Abwärtstrend reingekauft. Warum?


Eigentlich war sie gerade im Aufwärtstrend. Der Kurseinbruch kurz vorher war die Dividendenausschüttung. Und da sind wir auch schon beim Kaufargument, Roche hat zuverlässig Dividende ausgeschüttet in den letzten Jahren, ist in mehreren zukunftssicheren Branchen tätig und mit dem Standort Schweiz ergänzt sie ganz gut mein kleines Portfolio das ansonsten sehr USA- und Deutschland-lastig ist. Ist für mich kein kurzfristiger Spekulationswert, sondern eine Aktie die ich lange halten möchte. Insofern bin ich auch entspannt, lief jetzt zwar nicht optimal aber ich denke nicht über einen Verkauf nach.



Würde mich von Euch beiden mal interessieren warum Abwärtstrend bzw. Aufwärtstrend prognostiziert wurde. Jetzt ist das natürlich einfach zu sagen, dass es der Abwärtstrend war aber was waren Eurer Meinung nach Anzeichen dafür, dass es hoch/runter ging?
20.10.2017 7:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wenn ich dran denke, kann ich es am Sonntag anhand von Charts zu verdeutlichen.
20.10.2017 8:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.10.2017 8:11:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
EURO STOXX50.
20.10.2017 8:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Scavenger

https://abload.de/img/rochenebbc.png

Im Juli bin ich da eingestiegen als ich eine für meine Verhältnisse recht große einmalige Einnahme hatte (für pOT Verhältnisse: Peanuts). Seitdem gings nur bergab. Allein heute mehr als 2% im Minus. traurig



Leider ein klassischer Fall vom fallenden Messer, du hast die Aktie in den Abwärtstrend reingekauft. Warum?


Eigentlich war sie gerade im Aufwärtstrend. Der Kurseinbruch kurz vorher war die Dividendenausschüttung. Und da sind wir auch schon beim Kaufargument, Roche hat zuverlässig Dividende ausgeschüttet in den letzten Jahren, ist in mehreren zukunftssicheren Branchen tätig und mit dem Standort Schweiz ergänzt sie ganz gut mein kleines Portfolio das ansonsten sehr USA- und Deutschland-lastig ist. Ist für mich kein kurzfristiger Spekulationswert, sondern eine Aktie die ich lange halten möchte. Insofern bin ich auch entspannt, lief jetzt zwar nicht optimal aber ich denke nicht über einen Verkauf nach.


Du weisst aber das gerade Roche nächstes Jahr 3 wichtige Patente verliert und sie nicht viel neues in der Pipeline haben? Das ist eine Pharmakonzern dem harte Veränderungen bevorstehen. Keine Ahnung wie du da auf "Aufwärtstrend" kommst.
20.10.2017 8:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Wo wir schon bei Spekulation über Unternehmenszukunft sind.

Hat jemand ne Meinung zur Entwicklung von Shell?
Bei steigender Öl "Knappheit" zunächst gut wg steigender Preise, aber ab da problematisch ohne Umdenken?
Kann die Gassparte das auffangen?
20.10.2017 9:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von hödyr

EURO STOXX50.


Der läuft bei mir gut. GUt läuft aber auch:

COMSTAGE MSCI EMERGING MARKETS
(ETF127)
20.10.2017 9:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Letzten Tage alles Scheisse, aber eine Glorreiche Aktie hat mir seit dem ich sie gekauft habe nur Vergnügen bereitet.
https://www.onvista.de/aktien/RELIQ-HEALTH-TECHNOLOGIES-INC-Aktie-CA75955T1030
20.10.2017 16:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das einzige, was bei mir bis heute im Minus war, ist das Bitcoin Zertifikat VN5MJG, bei dem ich auch mal mitgemacht hab.

Hat sich aber gefangen. Alles im Plus.

/edit: Bei Lynx nervt mich übrigens, dass mir die Wertänderungen nicht automatisch in % angezeigt werden, sondern nur in ¤ als G&V. Das ist doch total bescheuert...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 20.10.2017 17:10]
20.10.2017 17:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://cryptowat.ch/bitfinex/btcusd/1h
Läuft.
20.10.2017 17:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von smoo

Alles im Plus.



Gerade nochmal geschaut. Von 23 Positionen gehen aktuell 19 mit grüner Tendenz in das Wochenende. Immerhin.
20.10.2017 18:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von shibby

Würde mich von Euch beiden mal interessieren warum Abwärtstrend bzw. Aufwärtstrend prognostiziert wurde. Jetzt ist das natürlich einfach zu sagen, dass es der Abwärtstrend war aber was waren Eurer Meinung nach Anzeichen dafür, dass es hoch/runter ging?



 
Zitat von Dr.Hamster

Du weisst aber das gerade Roche nächstes Jahr 3 wichtige Patente verliert und sie nicht viel neues in der Pipeline haben? Das ist eine Pharmakonzern dem harte Veränderungen bevorstehen. Keine Ahnung wie du da auf "Aufwärtstrend" kommst.



Also ich meinte damit, dass die Aktie Sowohl in den letzten 5, in den letzten 3, im letzten Jahr sowie auch in den letzten Wochen jeweils gestiegen war, also kein Abwärtstrend im Chart ablesbar war.
Ich versuche jetzt auch nicht schlauer als der Markt zu sein, sowas wie auslaufende Patente wissen die ganzen Analysten natürlich und das sollte sich auch dann schon in der aktuellen Bewertung widerspiegeln.
Die Aktie soll für mich ja wie gesagt auch eher langfristig Rendite abwerfen und nicht in den nächsten Jahren wieder verkauft werden.
21.10.2017 12:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Haha, nachdem der Flossbach von Storch so underperformed, gibt es jetzt ein Angebot von comdirect für 100% Discount auf den Ausgabeaufschlag.
21.10.2017 18:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread III ( Hin und Her macht Taschen leer )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2017 20:58:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum