Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread III ( Hin und Her macht Taschen leer )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Joa. War auch mein erster Gedanke bei der Schlagzeile. Morgen wieder alles tiefrot.
03.09.2017 21:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Uuh dann wird mein Gold hoffentlich endlich mal grün.
03.09.2017 21:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Vieleicht auch nicht.
Viellecht denken viele, das Kind ist doch noch nicht so weit
wie gedacht.
03.09.2017 22:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Here we go.

Ich weiß es ist wohl Dunning-Kruger auf meiner Seite, aber ich kann einfach nicht verstehen wieso irgendwelche Schlagzeilen so vorhersehbar zu roten Kursen führen. Hinter jedem Wackler an den Börsen stehen millionen Schichten von informationellen Hintergründen, die selbst Highspeed Trading Kombjuder noch nicht durchblicken können, aber dann sind die Zusammenhänge plötzlich wieder so direkt, als würde da ein einzelner Affe auf Speed die Kurse festlegen. Wieso?
04.09.2017 8:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bitcoin Group SE verwässert heute etwas das Bild. Seit insg. 82% plus in wenigen Tagen. Hoffentlich bleibt das so.
04.09.2017 10:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ja, ich hab den Tracker von Vontobel. Der kam bis auf heute dann auch jeden Tag mit neuem zweistelligen Tagesplus. Breites Grinsen
04.09.2017 10:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von [nAc]Unicron

Bitcoin Group SE verwässert heute etwas das Bild. Seit insg. 82% plus in wenigen Tagen. Hoffentlich bleibt das so.



Depot ist rot, aber dank dem Wert trotzdem 7% im Plus Breites Grinsen
04.09.2017 12:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich weiß mann soll das nicht machen, aber hätte man im Februar gekauft, über 720% plus.. Breites Grinsen

Das Vontobel Zertifikat hab ich auch, bin aber nur klein eingestiegen. Daher juckt es nicht
04.09.2017 12:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich weiß mann soll das nicht machen, aber hätte man im Februar gekauft, über 720% plus.. Breites Grinsen

Das Vontobel Zertifikat hab ich auch, bin aber nur klein eingestiegen. Daher juckt es nicht



Ich bin Freitag zufällig über den Wert gestolpert, hatte den vorher gar nicht auf dem Schirm.
Finde das Unternehnen hat gute Zukunftsaussichten und bleibe erstmal investiert.

Und ja die Rechenspiele habe ich auch schon gemacht, nicht schön Breites Grinsen
04.09.2017 12:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wie findet ihr solche Werte wie z.B. die Bitcoin Group?
04.09.2017 14:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [smith]

Nicht ganz das Thread-Thema, aber die DKB führt ja auch dieses Aktivkunden-Konzept ein, d. h. ab monatlich 700 Euro Geldeingang behält man die Vorteile wie weltweit kosten Geld abheben.

Ich nutze das DKB-Konto tatsächlich nur für Urlaube in nicht-EU-Ländern, und damit fällt der Vorteil dann auch noch weg.
In den DKB-AGBs finde ich allerdings keine Angabe, wie lange das Geld auf dem Konto selber sein muss. Hat jemand schon mal ein Dauerauftrag-Ping-Pong zwischen Banken eingerichtet, damit man so einen Geldeingang hinbekommt, und damit Probleme gehabt?



Nein. Ich kann dir allerdings sagen dass die Commerzbank einen ähnliches Konzept hat (dort ist das Girokonto ab 1200 Euro Eingang pro Monat kostenlos). Dort steht auch explizit in den FAQ dass es egal ist wie lang das Geld dann da liegen bleibt, es geht nur um den Eingang.
04.09.2017 16:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von statixx

 
Zitat von [smith]

Nicht ganz das Thread-Thema, aber die DKB führt ja auch dieses Aktivkunden-Konzept ein, d. h. ab monatlich 700 Euro Geldeingang behält man die Vorteile wie weltweit kosten Geld abheben.

Ich nutze das DKB-Konto tatsächlich nur für Urlaube in nicht-EU-Ländern, und damit fällt der Vorteil dann auch noch weg.
In den DKB-AGBs finde ich allerdings keine Angabe, wie lange das Geld auf dem Konto selber sein muss. Hat jemand schon mal ein Dauerauftrag-Ping-Pong zwischen Banken eingerichtet, damit man so einen Geldeingang hinbekommt, und damit Probleme gehabt?



Nein. Ich kann dir allerdings sagen dass die Commerzbank einen ähnliches Konzept hat (dort ist das Girokonto ab 1200 Euro Eingang pro Monat kostenlos). Dort steht auch explizit in den FAQ dass es egal ist wie lang das Geld dann da liegen bleibt, es geht nur um den Eingang.


Korrekt, bei der CB wenden wir auch den DA-Trick an. Ist das Konto meiner Frau.
04.09.2017 17:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von smoo

Wie findet ihr solche Werte wie z.B. die Bitcoin Group?




Dummer Zufall, in meiner Trading App wurde in den News irgendwas über die Kursgewinne des Unternehmens angezeigt.
Hab mich dann damit befasst und beschlossen etwas zu investieren.

Ebenso wie bei der Naga Group.

Allerdings sollte gerade bei diesen Bitcoin Fintech Geschichten bedacht werden, dass das alles hoch spekulativ ist und schneller als einem lieb ist abschmieren kann.

Hat man heut schon gesehen, Rücksetzer über 15¤ und minutenlang kam kein neuer Kurs.
Da nutzt dann auch S/L nix peinlich/erstaunt

/e
Depot mit 33% im Plus seit heute.
*okay.jpg*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 04.09.2017 17:52]
04.09.2017 17:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich wollte ein paar Euro in Bitcoins anlegen un den Trend mitnehmen. Da ich nichts von Bitcoins verstehe, hab ich mich
an das Unternehmen gehalten. Breites Grinsen

Reiner Zufall, dass die so abgehen.
Wenn ich noch so ein Dinge finde, scheiß ich meinem Chef auf den Tisch und werde Forellenzüchter.
04.09.2017 19:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich wollte ein paar Euro in Bitcoins anlegen un den Trend mitnehmen. Da ich nichts von Bitcoins verstehe, hab ich mich
an das Unternehmen gehalten. Breites Grinsen

Reiner Zufall, dass die so abgehen.
Wenn ich noch so ein Dinge finde, scheiß ich meinem Chef auf den Tisch und werde Forellenzüchter.



Naga Group peinlich/erstaunt
Heute irgendwas um 120% Plus peinlich/erstaunt

Wird aber mMn nicht lange gut gehen, deswegen streiche ich zeitnah den Gewinn ein und hoffe bis dahin ists nich schon zu spät Breites Grinsen

/e
Korriegiere, 212% peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 04.09.2017 21:03]
04.09.2017 21:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich wollte ein paar Euro in Bitcoins anlegen un den Trend mitnehmen. Da ich nichts von Bitcoins verstehe, hab ich mich
an das Unternehmen gehalten. Breites Grinsen

Reiner Zufall, dass die so abgehen.
Wenn ich noch so ein Dinge finde, scheiß ich meinem Chef auf den Tisch und werde Forellenzüchter.



Naga Group peinlich/erstaunt
Heute irgendwas um 120% Plus peinlich/erstaunt

Wird aber mMn nicht lange gut gehen, deswegen streiche ich zeitnah den Gewinn ein und hoffe bis dahin ists nich schon zu spät Breites Grinsen

/e
Korriegiere, 212% peinlich/erstaunt


Dürfte der Zug aubgefahren sein für einen Einstieg...

Obwohl 14 Euro je Aktie....

Bin dabei
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 04.09.2017 21:35]
04.09.2017 21:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Sagt mal..

Banken bieten doch Fondssparpläne idR mit Abbuchung zum 1. oder zum 15. hin an. Das heißt, an diesen Tagen buchen viele, viele, viele Sparpläne Geld in die Fonds und deren Kurse erhalten dadurch unweigerlich einen Aufwärtseffekt. Wenn ich jetzt jeweils am 31. bzw. am 14. kaufe, nehme ich doch mit höchster Wahrscheinlichkeit am nächsten Tag Gewinne mit.

Wo ist der Denk-/Logikfehler, oder habe ich gerade den heiligen Gral des Fondssparen gefunden?
04.09.2017 21:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Dann kaufe ich schon am 30. und 13. ;-) Du siehst wo das hinführt.
Außerdem ist das Volumen wahrscheinlich winzig im Vergleich zu institutionellen Anlegern
04.09.2017 22:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/High-frequency_trading

Auf die Idee sind schon andere gekommen ;-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 04.09.2017 22:21]
04.09.2017 22:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von 1-2-3

Dann kaufe ich schon am 30. und 13. ;-)


Ja, mach. Der größte Teil der Bankkunden kauft immernoch nach dir (und mir).

Und ja, auch wenn der "Trick" völlig offensichtlich ist, so hat man doch den Vorteil gegenüber allen normalen Sparplaninhabern? Und so schmal dürfte der auch gar nicht sein, wenn wasweißich 50000 Leute zum Stichtag 50-250¤ umsetzen?
04.09.2017 23:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich wollte ein paar Euro in Bitcoins anlegen un den Trend mitnehmen. Da ich nichts von Bitcoins verstehe, hab ich mich
an das Unternehmen gehalten. Breites Grinsen

Reiner Zufall, dass die so abgehen.
Wenn ich noch so ein Dinge finde, scheiß ich meinem Chef auf den Tisch und werde Forellenzüchter.



Naga Group peinlich/erstaunt
Heute irgendwas um 120% Plus peinlich/erstaunt

Wird aber mMn nicht lange gut gehen, deswegen streiche ich zeitnah den Gewinn ein und hoffe bis dahin ists nich schon zu spät Breites Grinsen

/e
Korriegiere, 212% peinlich/erstaunt



Suchst du aktiv nach solchen Werten?
Ich gucke einmal im Monat in mein Depot und investiere dann meistens einen Teil meines Paychecks. Allerdings sind meine (theoretischen) Gewinne nicht einmal zweistellig. Dazu muss man aber auch sagen dass ich Eher Dividendentitel habe.

Und als zweite Frage: Gibt es zu empfehlende Apps? Ich gucke nur bei der Consorsbank wo ich mein Depo habe oder bei finanzen.net mal immer so auf gut Glück.
05.09.2017 8:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von 1-2-3

Dann kaufe ich schon am 30. und 13. ;-)


Ja, mach. Der größte Teil der Bankkunden kauft immernoch nach dir (und mir).

Und ja, auch wenn der "Trick" völlig offensichtlich ist, so hat man doch den Vorteil gegenüber allen normalen Sparplaninhabern? Und so schmal dürfte der auch gar nicht sein, wenn wasweißich 50000 Leute zum Stichtag 50-250¤ umsetzen?


Vorab: es ist nur eine Vermutung.

Was spricht dagegen dass die Bank die entsprechenden Produkte schon vorher gekauft hat und dir zum Stichtag einfach nur deinen Anteil ins Depot rüberschiebt (zum aktuellem Kurs)? Die Bank kann durch die Pläne das nötige Volumen ja wohl gut abschätzen.

E:
Ok nach kurzem googlen passiert das wohl nicht Breites Grinsen
Aber die Volumen sind wohl zu klein um daraus verlässlich zu profitieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 05.09.2017 8:59]
05.09.2017 8:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich wollte ein paar Euro in Bitcoins anlegen un den Trend mitnehmen. Da ich nichts von Bitcoins verstehe, hab ich mich
an das Unternehmen gehalten. Breites Grinsen

Reiner Zufall, dass die so abgehen.
Wenn ich noch so ein Dinge finde, scheiß ich meinem Chef auf den Tisch und werde Forellenzüchter.



Naga Group peinlich/erstaunt
Heute irgendwas um 120% Plus peinlich/erstaunt

Wird aber mMn nicht lange gut gehen, deswegen streiche ich zeitnah den Gewinn ein und hoffe bis dahin ists nich schon zu spät Breites Grinsen

/e
Korriegiere, 212% peinlich/erstaunt


Gestern bei 14,79 eingestiegen, jetzt schon aktuell 21,50 wtf.

/e Trailing Stopp Loss gibt es anscheinend bei Comdirect nicht mehr :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 05.09.2017 9:33]
05.09.2017 9:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich wollte ein paar Euro in Bitcoins anlegen un den Trend mitnehmen. Da ich nichts von Bitcoins verstehe, hab ich mich
an das Unternehmen gehalten. Breites Grinsen

Reiner Zufall, dass die so abgehen.
Wenn ich noch so ein Dinge finde, scheiß ich meinem Chef auf den Tisch und werde Forellenzüchter.



Naga Group peinlich/erstaunt
Heute irgendwas um 120% Plus peinlich/erstaunt

Wird aber mMn nicht lange gut gehen, deswegen streiche ich zeitnah den Gewinn ein und hoffe bis dahin ists nich schon zu spät Breites Grinsen

/e
Korriegiere, 212% peinlich/erstaunt


Gestern bei 14,79 eingestiegen, jetzt schon aktuell 21,50 wtf.

/e Trailing Stopp Loss gibt es anscheinend bei Comdirect nicht mehr :/




In der App scheinbar schon nutze ich aber nicht.
Die Werte haben riesen Vola, da setze ich zz lieber selbst die SL Breites Grinsen

Btw 400¤ + seit Handelsstart Breites Grinsen

/e
Bin auf heute Nachmittag gespannt wenn Amerika wieder dabei ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 05.09.2017 9:37]
05.09.2017 9:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von 1-2-3

Dann kaufe ich schon am 30. und 13. ;-)


Ja, mach. Der größte Teil der Bankkunden kauft immernoch nach dir (und mir).

Und ja, auch wenn der "Trick" völlig offensichtlich ist, so hat man doch den Vorteil gegenüber allen normalen Sparplaninhabern? Und so schmal dürfte der auch gar nicht sein, wenn wasweißich 50000 Leute zum Stichtag 50-250¤ umsetzen?



Das ist so extrem wenig Volumen, dass es keinen Unterschied macht und im Rauschen untergeht. Wenn 50000 Leute am Tag 250 Euro investieren, sind das ca. 8 Mio Euro Volumen. Am Tag werden die DAX-Titel nur an der Frankfurter Börse mit einem Volumen von ca. 2 bis 4 Milliarden Euro gehandelt. Es investieren aber nicht alle Menschen in den DAX und nicht alle Aktien werden an der Börse gekauft.

Wenn du richtig Bewegung im Markt sehen willst, schau dir das Volumen am Hexensabatt an (am dritten Freitag jedes dritten Monats verfallen viele Derivate gleichzeitig). Da steigt das Handelsvolumen in der Regel um Faktor zwei bis vier an.
05.09.2017 9:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
SL hat überall zugeschlagrn.
BC Group konnt ich aber schön billig nachkaufen und rennt schon wieder hoch
05.09.2017 12:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Schön zu sehen, Dax hoch BC runter und umgekehrt.
Taugt bei der Volatilität nicht für SL hab ich festgestellt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 05.09.2017 12:56]
05.09.2017 12:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von [nAc]Unicron

Schön zu sehen, Dax hoch BC runter und umgekehrt.
Taugt bei der Volatilität nicht für SL hab ich festgestellt peinlich/erstaunt



Naga war ein kleines Bonbon deswegen hatte ich da einen SL drin gelassen.
Bei BC habe ich die Nerven verloren und so verkauft.
Aber bei 50 dann wieder rein u sieht ja gerade wieder gut aus
05.09.2017 13:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich habe bei Flatex für eine Aktie eine Tailing Stop Verkaufsorder aufgegeben. Zwei Tage später ist die Order archiviert worden, ohne, dass ich dafür genaue Gründe erkenne.
Mir ist nicht bewusst, dass ich eine Art Laufzeitbeschränkung oder sonstige Befristung eingestellt hätte. Hab die Aktien nun händisch verkauft. Habe ich da was übersehen oder falsch verstanden?
07.09.2017 22:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Passiert durchaus manchmal, dass langläufige Order "von Betriebs wegen" gestrichen werden. Gründe werden dabei nicht genannt, aber du solltest auf jeden Fall ne Info darüber in der Mailbox oder so haben.

// Und was "archiviert" bedeutet, ist mir nicht klar. Bin nicht bei Flatex. Schätze, es handelt sich an Ende doch einfach um eine Streichung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 07.09.2017 22:43]
07.09.2017 22:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread III ( Hin und Her macht Taschen leer )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.12.2017 20:58:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum