Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Threadverlängerung )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich schliess mich bei der fragerei gleich mal an.

Android:
Ich habe oft den fall, dass ich mehrere bluetooth geräte gleichzeitig aktiv habe, also headset und autoradio, smartwatch und autoradio oder irgend ne direktsteurung irgend eines gadgets und die smartwatch.
Bisher habe ich keine Lösung dafür, z.b. musik über das radio abzuspielen, solange dieses an ist, also bei mehreren geräten eine Präferenz zu nennen. Entweder bin ich zu dum, oder aber die funktion existiert nicht. Ich hoffe auf ersteres.

Ja, Cain Headset wär ne Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 18.02.2019 20:10]
18.02.2019 20:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vielleicht kann Tasker das. Also falls Android das nicht irgendwo von haus aus könnte.

/falls Samsung, dann macht das Samsung Connect.

Kurze Suche:
 
https://android.stackexchange.com/questions/171183/how-to-switch-audio-output



Kein Plan ob das (noch) geht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.02.2019 20:14]
18.02.2019 20:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
wie war das bei simply mit dem EU roaming?
ich kann einfach die option kündigen, dann greifen die EU regeln und nicht diese inklusiveinheitengeschichte, richtig?
18.02.2019 21:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lunovis

Ich schliess mich bei der fragerei gleich mal an.

Android:
Ich habe oft den fall, dass ich mehrere bluetooth geräte gleichzeitig aktiv habe, also headset und autoradio, smartwatch und autoradio oder irgend ne direktsteurung irgend eines gadgets und die smartwatch.
Bisher habe ich keine Lösung dafür, z.b. musik über das radio abzuspielen, solange dieses an ist, also bei mehreren geräten eine Präferenz zu nennen. Entweder bin ich zu dum, oder aber die funktion existiert nicht. Ich hoffe auf ersteres.

Ja, Cain Headset wär ne Lösung.



Du kannst in den BT Einstellungen einstellen welches der aktuell verbundenen Geräte für die Medienwiedergabe verwendet werden soll.

Meinst du sowas?
18.02.2019 22:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Eigentlich ja, aber automatisiert. Wenn ich in mein auto einsteige, mag ich nicht jedes mal umschalten, sondern das handy soll halt , sobald das radio aktiv ist, auf dieses wechseln und das headset ignorieren, bis ich wieder aussteige.
18.02.2019 22:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dann wohl Tasker.

Wobei versteh ich nicht komplett, was du machen willst. Es wird ja eigentlich immer auf der neusten Verbindung ausgegeben, nicht? Also im Beispiel mit dem Auto: Handy -> Headset -> Radio.
Macht zumindest meins so peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.02.2019 23:00]
18.02.2019 22:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
bei mir bleibt die verbindung mit dem ersten Gerät bestehen, auch wenn neue dazukommen. Ist halt scheisse,wenn ich zuhause Musik abspielen will, aber die Smartwatch schon verbunden ist.
19.02.2019 7:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Woher soll das Ding wissen, dass es bei einem zuvor nicht verbundenen Gerät bleiben soll? Breites Grinsen Sobald es mit deinem Auto verbunden ist, wäre ja dein Headset das neue Gerät...
19.02.2019 8:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Irgendwie kommt bei mir nur noch jeder zweite Anruf durch.
Woran kann das liegen? SIM kaputt?
Empfang ist voll,und es passiert in zwei verschiedenen Handys.
19.02.2019 14:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wollt schon sagen "Nicht Stören" an, aber wenns bei beiden Handys ist peinlich/erstaunt
19.02.2019 14:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Slutti

Irgendwie kommt bei mir nur noch jeder zweite Anruf durch.
Woran kann das liegen? SIM kaputt?
Empfang ist voll,und es passiert in zwei verschiedenen Handys.



Hast wohl O2, oder?
19.02.2019 14:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
blau.. also ja :s
19.02.2019 14:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von hitmiccs

Woher soll das Ding wissen, dass es bei einem zuvor nicht verbundenen Gerät bleiben soll? Breites Grinsen Sobald es mit deinem Auto verbunden ist, wäre ja dein Headset das neue Gerät...


Ja mei

Solange gerätA an ist, bleib mit dem verbunden, sonst nimm gerätB. Wenn du mit gerätB verbunden bist und gerätA kommt online, verbinde dich mit gerätA.

Pure Raketenwissenschaft
19.02.2019 14:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
joa, wenn dann mit tasker bauen
19.02.2019 14:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Mein Handyvertrag aus 2015 läuft zum kommenden Sa. aus u. ist bereits gekündigt (O2). Ich weiß von Bekannten dass diese für den bzw. nahezu gleichen Vertrag (inkl. 4 bzw 6 GB Datenvolumen) aktuell noch 10-15 Eur/Monat bezahlen. Ich hingegen lege aktuell ca. 40 Euro hin. Die Hotline stellt sich bei Nachfrage auf ahnungslos und möchte ca. 24 Euro für eine analoge Vertragsgestaltung...

Was tun? Nochmal einen Tag vor der eigentlichen Kartenanschaltung anrufen u. auf den angestrebten Rabatt hoffen oder mir gleich einen anderen Anbieter suchen? Klappt die Rufnummer-Portierung dort meistens reibungslos oder muss ich gesondert auf etwas achten?

Tarif-Empfehlungen sind gerne gesehen, die Firma dankt!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 19.02.2019 18:38]
19.02.2019 18:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Neaera

Die Hotline stellt sich bei Nachfrage auf ahnungslos und möchte ca. 24 Euro für eine analoge Vertragsgestaltung...


Für welchen Tarif?
19.02.2019 18:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
All-In (L) mit bisher 3GB

/Hätte gerne 1-2 GB Datenvolumen mehr und weiß von Freunden dass sie für 4GB monatlich im gleichen Tarif 9,99,- zahlen.
19.02.2019 18:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Naja, den Tarif gibt's aber halt nicht mehr und der am ehesten für dich infrage kommende Tarif wäre der Free M für normalerweise 30¤. Den werden sie dir nicht für ein Drittel geben. Mein Vater hat vor etwa einem Monat für 10¤ den Free S bekommen.
19.02.2019 19:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Guck mal bei den Drillisch-Marken, z.B.

3 GB 8¤
4 GB 10¤
5 GB 13¤

https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-und-vertrag/telefon-sms-internet/?mb=4000

https://www.premiumsim.de/
https://www.simplytel.de/
https://www.winsim.de/

Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme ist easy. Deinem alten Anbieter musst du nur mitteilen, dass er die Telefonnummer rausrücken darf (könnt ja sonst jeder kommen), und dem neuen Anbieter teilst du die Rufnummer mit, die er vom alten Anbieter portieren soll. Den Rest machen die beiden Anbieter unter sich aus.

Der alte Anbieter nimmt in der Regel ca 30 ¤ für die Portierung. Der neue Anbieter nimmt vielleicht noch einmal 0 - 10 ¤ Bereitstellungspreis für die Einrichtung des neuen Vertrages.



/e
Interessant zu erwähnen wäre noch: Die Drillisch-Tarife werden ebenso wie dein alter Blue All-In nach Überschreiten der x GB Inklusivvolumen auf ein paar kBit pro Sekunde gedrosselt.
Damit kann man vielleicht WA-Messages empfangen oder im Pot surfen. Aber Videos, Bilder und all die tollen neuen Web 2.0-Seiten, die erst mal jede Menge Bilder, Web-Fonts und sonstigen Kram runterladen, bevor überhaupt irgendetwas zu sehen ist, kann man mit diesen Tröpfchengeschwindigkeiten vergessen.

O2s Free-Tarife klingen zwar im ersten Moment ziemlich teuer (1 GB 20 ¤, 10 GB 30 ¤), aber nach Überschreiten des Inklusivvolumens wird die Leitung auf 1 Mbit/s gedrosselt.

Mit 1 Mbit/s kann man schon ziemlich normal arbeiten, denke ich. Bei Webseiten wirst du vermutlich kaum einen Unterschied merken, ob du nun schon in dieser Drossel steckst oder nicht, vermute ich. Und Videos dürften zumindest in ca. 360p oder 480p und darauf angepassten Bitraten ohne Verzögerungen laufen (Livestreams von Twitch & Co haben meist etwas höhere Bitraten und brauchen mehr Bandbreite, während fertig gerenderte Videos auf Youtube etc. besser komprimiert sind, und weniger Ansprüche an die Bitraten bei vergleichbarer Videoqualität stellen).
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.02.2019 22:04]
19.02.2019 20:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
gibts keine diskussion zum samsung galaxy fold?
wenn auch nicht ausgereift, kudos an samsung fürs versuchen.

ich verstehe allerdings nicht, warum der frontscreen so dumm klein ist und auf der front nicht über die ganze höhe geht.
und den notch finde ich auch schwierig platziert.
die 3 app multitasking gehschichte ist albern. dafür ist das ding dann doch zu klein.
21.02.2019 0:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Samsung Software - Nein danke!
Das Gerät an sich - interessant!
21.02.2019 12:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Toll ist eh das sie's endlich geschafft haben den Fingerprintsensor ins Display zu bauen. Da Apple eh die Displays von denen bezieht also next iPhone wieder mit Touch ID <3
21.02.2019 12:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Rostbratwurst

Samsung Software - Nein danke!
Das Gerät an sich - interessant!


Diese neue One UI klingt aber eigentlich sogar besser als reines Android Pie.
21.02.2019 12:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von RageQuit

Toll ist eh das sie's endlich geschafft haben den Fingerprintsensor ins Display zu bauen. Da Apple eh die Displays von denen bezieht also next iPhone wieder mit Touch ID <3



naja, erst mal abwarten ob die technik schon so weit ist. samsung ist jetzt nicht grade berühmt, brauchbare biometrics einzubauen.
apple tüftelt da schon seit 2014 dran rum gemäss den patenten und man munkelt ja schon länger.
wenn es gut funktioniert, wäre ich auch nicht traurig darüber.
21.02.2019 13:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Rostbratwurst

Samsung Software - Nein danke!
Das Gerät an sich - interessant!


Diese neue One UI klingt aber eigentlich sogar besser als reines Android Pie.



Klingt gut!
Fehlt nur noch lange Update-Versorgung (so 4 Jahre Minimum) damit der Preis auch nur ansatzweise akzeptabel ist!
21.02.2019 14:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von RageQuit

Toll ist eh das sie's endlich geschafft haben den Fingerprintsensor ins Display zu bauen. Da Apple eh die Displays von denen bezieht also next iPhone wieder mit Touch ID <3



naja, erst mal abwarten ob die technik schon so weit ist. samsung ist jetzt nicht grade berühmt, brauchbare biometrics einzubauen.
apple tüftelt da schon seit 2014 dran rum gemäss den patenten und man munkelt ja schon länger.
wenn es gut funktioniert, wäre ich auch nicht traurig darüber.



Habe das 1+6T da ist der Scanner im Display, funktioniert soweit ganz gut, könnte aber deutlich besser sein (manchmal ist es nötig den Finger mehrmals aufzulegen).
21.02.2019 14:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
da passiert das afaik aber auch optisch und nicht per ultraschall.
21.02.2019 17:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ah, stimmt!
21.02.2019 19:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
X-Post ausm China:

 
Zitat von seak`

Muttern sucht ein neues Smartphone.
Wenn möglich so um die 200-300¤
Bisher auf Android unterwegs gewesen.
Da ich selbst in iPhone habe habe ich mich noch nie mit flashen auf Android beschäftigt. Oder ist das gar nicht mehr nötig und man kann einfach ein Xiaomi bestellen?
Welches nimmt man da?



Xiaomi?
Huawei?

Sollte haben:

  • +64GB (momentan hat sie ein altes Samsung mit 8GB das irgendwie jedesmal rumkotzt wegen zu wenig Speicher ob wohl wir alles auf ne SD-Karte ausgelagert haben).
  • Einigermaßen gute Kamera (nicht der neueste High-End shit, aber schon eher gute Fotos)
08.03.2019 11:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Kauf was mit Android One!

Xiaomi Mi A2
Nokia 7 Plus
BQ Aquaris X2 (Pro)
08.03.2019 11:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Threadverlängerung )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.10.2019 21:17:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.08.2017 11:19:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum