Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Threadverlängerung )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasGensu

Arctic
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Smoking44*

Ich bin momentan bei congstar, weil ich keinen Bock auf lange Verträge habe und nach ner scheiß Aktion von o2 in meiner Stadt nicht mehr dahin wollte.

Jetzt brauche ich allerdings für Spotify mehr als 2gb Datenvolumen im Monat. Vertrag soll nicht mehr als 20euro im Monat kosten. Rest ist zweitrangig.

Kann man da zu mobilcom mit 24monaten Laufzeit und 4gb im Telekomnetz greifen? Auf diese cashback Geschichten habe ich zwar weniger Bock, aber was solls. Ich habe allerdings grob in Erinnerung, dass hier letztens die Qualität auch von Resellern bewertet wurde und mobilcom schlecht abschnitt.

Sind diese Medientarife, wo Musikstreams integriert sind, eine Alternative oder ist das der Teufel?


Meinst du diese Tarife von MD? Preislich sind die von Telekom und Vodafone auf jeden Fall gut, wenn du keine SMS verschicken musst. Ich bin da selber aber nicht, also kann ich nichts zum Service sagen.

Tarife mit integrierter Musikfunktion kenn ich nur direkt von Telekom und VF und die gehen dann bei 30 ¤ los.



Ich bin bei der telekom und zahle ~28¤ mit StreamOn Music, 4gb und Allnet flat (SMS/telefon). Ist halt nicht monatlich kündbar, aber solche Verträge gibts mit LTE iirc auch nicht
22.01.2018 13:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Fob: Das sind ja Datentarife, telefonieren muss ich schon noch können. Mein Beispiel hatte ich von so einer Vergleichsseite.

Auf monatlich kündbar würde ich verzichten. Bei tkom geht's aber bei 30¤ los, wie ich das sehe. Kann keinen Kindervertrag o. Ä. mehr nehmen.
22.01.2018 13:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von FoB

 
Zitat von Smoking44*

Ich bin momentan bei congstar, weil ich keinen Bock auf lange Verträge habe und nach ner scheiß Aktion von o2 in meiner Stadt nicht mehr dahin wollte.

Jetzt brauche ich allerdings für Spotify mehr als 2gb Datenvolumen im Monat. Vertrag soll nicht mehr als 20euro im Monat kosten. Rest ist zweitrangig.

Kann man da zu mobilcom mit 24monaten Laufzeit und 4gb im Telekomnetz greifen? Auf diese cashback Geschichten habe ich zwar weniger Bock, aber was solls. Ich habe allerdings grob in Erinnerung, dass hier letztens die Qualität auch von Resellern bewertet wurde und mobilcom schlecht abschnitt.

Sind diese Medientarife, wo Musikstreams integriert sind, eine Alternative oder ist das der Teufel?


Meinst du diese Tarife von MD? Preislich sind die von Telekom und Vodafone auf jeden Fall gut, wenn du keine SMS verschicken musst. Ich bin da selber aber nicht, also kann ich nichts zum Service sagen.

Tarife mit integrierter Musikfunktion kenn ich nur direkt von Telekom und VF und die gehen dann bei 30 ¤ los.



Ich bin bei der telekom und zahle ~28¤ mit StreamOn Music, 4gb und Allnet flat (SMS/telefon). Ist halt nicht monatlich kündbar, aber solche Verträge gibts mit LTE iirc auch nicht


Gilt StreamOn auch bei Spotify oder irgendwelchen kleineren Onlineradios? Was ist wenn ich auf Youtube Musik höre? peinlich/erstaunt
22.01.2018 13:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

Unten stehen die ganzen Partner für Stream on. Video wie bei YouTube ist ne Zusatzoption.

/e Sogar Tidal ( Lossless Streaming Anbieter) - not bad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 22.01.2018 13:59]
22.01.2018 13:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
jau, bei mir gabs nur das musikpaket gratis dazu, aber muss auch eh nicht unbedingt netflix und youtube unterwegs gucken

Sind aber so ziemlich alle gängigen Musikstreamer drin (Spotify, Deezer, Play Music, Apple etc.)
22.01.2018 14:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von DeeJay

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

Unten stehen die ganzen Partner für Stream on. Video wie bei YouTube ist ne Zusatzoption.

/e Sogar Tidal ( Lossless Streaming Anbieter) - not bad.


 
Sofern das Inklusiv-Volumen des Basistarifs durch anderweitige Datennutzung verbraucht und die Bandbreite auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload beschränkt wurde, gilt die Bandbreitenbeschränkung auch für StreamOn Music.


Der Punkt ist aber auch wieder doof. Wenn ich dann einmal mein Datenvolumen verbraucht habe kann ich auch nicht mehr gescheit streamen
22.01.2018 14:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Was ist das für ein Bullshit? Breites Grinsen
22.01.2018 15:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von DasGensu

Sind aber so ziemlich alle gängigen Musikstreamer drin (...Play Music...)


Nope, Play Music leider nicht.
22.01.2018 16:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Was soll denn der Quatsch... Mein S6-Edge schaltet ständig selbstständig das Wlan ab, obwohl ich die ganze Zeit in Reichweite bin. Gibts da irgendwo ne Option für, die ich nur wieder nicht finde?
Das nervt schon ordentlich.
22.01.2018 17:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ordentliches Smartphone kaufen!
22.01.2018 17:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von ChrissKL

Was soll denn der Quatsch... Mein S6-Edge schaltet ständig selbstständig das Wlan ab, obwohl ich die ganze Zeit in Reichweite bin. Gibts da irgendwo ne Option für, die ich nur wieder nicht finde?
Das nervt schon ordentlich.



Einstellungen -> WLAN > Intelligenter Netzwechsel ausmachen
22.01.2018 18:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von DeeJay

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

Unten stehen die ganzen Partner für Stream on. Video wie bei YouTube ist ne Zusatzoption.

/e Sogar Tidal ( Lossless Streaming Anbieter) - not bad.


 
Sofern das Inklusiv-Volumen des Basistarifs durch anderweitige Datennutzung verbraucht und die Bandbreite auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload beschränkt wurde, gilt die Bandbreitenbeschränkung auch für StreamOn Music.


Der Punkt ist aber auch wieder doof. Wenn ich dann einmal mein Datenvolumen verbraucht habe kann ich auch nicht mehr gescheit streamen


Pfffffhahaha diese Abzocker. Breites Grinsen
23.01.2018 17:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Mir mit meinen 4gb bisher nicht passiert, dabei bin ich viel mit der bahn unterwegs und hab auf der Arbeit aktuell kein WLAN (nur zuhause)

Hab aktuell noch 1,5gb für ne Woche
23.01.2018 18:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Aber die DayFlat unlimited-Option ist toll. Für 4.95 ¤ einen Tag lang unbegrenzt surfen peinlich/erstaunt
23.01.2018 19:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
US-Gesetzentwurf für das Verbot von fest verbauten Akkus

 
Ob der Entwurf mit dem Titel "Substitude House Bill 2279" in dieser Form als Gesetz in Kraft tritt, bleibt abzuwarten. Die US-IT-Industrie wettert bereits seit fast einem Jahr gegen ähnliche Versuche von US-Bundesstaaten, Verbrauchern ein Recht auf Reparatur zuzugestehen.

28.01.2018 20:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Im März läuft mein O2 vertrag aus.
Ich habe mich mal umgeguckt, welche alternativen es gibt, aber bei den Big Playern scheint o2 immer noch der günstigste zu sein.
Da ich seit 16 Jahren bei o2 bin und nie gewechselt habe, habe ich bezüglich Handyvertragswechsel noch keinerlei Erfahrung. peinlich/erstaunt
31.01.2018 13:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hast du Kündigungsfrist? Falls ja, könnte sich das eh schon alles erledigt haben.
31.01.2018 13:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Wenn du mit auslaufen meinst, dass die zwei Jahre Vertragslaufzeit rum sind verlängert der sich automatisch um 12 Monate. Oder hast du den schon gekündigt?
__________


Ich hab meinen eigentlich tollen Vertrag jetzt auch gekündigt, weil mir UMTS mittlerweile zu sehr auf den Sack geht und ich beim anderen Vertrag LTE und 33% mehr Volumen für 3 ¤ mehr im Monat habe. Statt mir einfach die Kündigungsbestätigung zuzuschicken hat mir der Anbieter eine SMS geschickt, dass es dringende Informationen zu meinem Vertrag gibt und ich doch mal die Hotline anrufen soll. Dum?
31.01.2018 13:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Bis März muss die Kündigung rausgehen. Sorry, ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Vertragsende wäre demnach drei Monate später.
31.01.2018 13:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Was zahlst du für welche Leistungen? Mal mit nem o2 Reseller wie winsim/premiumsim verglichen?
31.01.2018 14:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich zahle 20 Euro für SMS/Telefon Flat und 4Gb internet LTE.

Wie sind Reseller denn vom support? Ich habe immer wieder gehört, dass man über Reseller deutlich schlechteren Support hat bei Problemen.
31.01.2018 14:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Echt? Noch schlechter als der o2-Support?
Haben die nicht von der Bundesnetzagentur schon eine auf den Deckel bekommen?
31.01.2018 14:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hatte bisher zweimal mit dem Support zu tun bei einem der Drillisch-Reseller und das war schnell, freundlich und unkompliziert.

o2 hingegen zweimal im Bekanntenkreis nur negatives gehört. Und hier liest man auch selten was gutes über deren Support.
31.01.2018 14:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Lightspeed

Im März läuft mein O2 vertrag aus.
Ich habe mich mal umgeguckt, welche alternativen es gibt, aber bei den Big Playern scheint o2 immer noch der günstigste zu sein.
Da ich seit 16 Jahren bei o2 bin und nie gewechselt habe, habe ich bezüglich Handyvertragswechsel noch keinerlei Erfahrung. peinlich/erstaunt


Kündigen, warten ob O2 mit nem Lockangebot antwortet, ansonsten nach den aktuellen Carrierwechsel-Angeboten der Reseller Ausschau halten. Das sind so die besten Optionen die man haben kann. Mit ner Kündigung an dem Punkt kannst du nur gewinnen.

Ich beiss mir immer auf die Zunge wenn ich sehe, dass Leute teilweise 5 Mal so viel Volumen fürs Geld kriegen wie ich als ewiger Prepaidkunde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 31.01.2018 14:37]
31.01.2018 14:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Edeka wechselt mit dem Mobilfunkangebot von Vodafone zur Telekom. Mal gespannt, zu welchem Preis es dann lte gibt.
31.01.2018 21:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Gar nicht!?
01.02.2018 8:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Neuer Partner wird die Deutsche Telekom, auch LTEmax wird angeboten.



https://www.golem.de/news/mobilfunkprovider-telekom-loest-vodafone-bei-edeka-ab-1801-132505.html
01.02.2018 8:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Okay!
Hätte ich nicht erwartet!
01.02.2018 9:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Wird trotzdem nicht besser sein als der Callya Smartphone Special von Vodafone peinlich/erstaunt
01.02.2018 10:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Genau auf den wechsel ich im Juni, es sei denn ich finde was besseres (unwahrscheinlich)!
01.02.2018 10:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Threadverlängerung )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.10.2019 21:17:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.08.2017 11:19:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum