Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t kauft in China #4 ( xiaomi über alles )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Richter1k

UT Malcom
Pfeil xiaomi über alles
Immer mehr Potler bestellen in China. Tolle Produkte findet man oft zum Sparpreis, jedoch ist auch das Frustpotential nicht zu unterschätzen. Hier tauschen wir uns über Angebote, Händler, Produkte und Bestell- sowie Versandformalitäten aus.

Noch läuft China als Entwicklungsland und somit sind die direkten Versandkosten oft bei 0¤. Das macht die Bestellung natürlich besonders attraktiv.

Erstmal ein paar Links die man kennen sollte:

banggood.com
gearbest.com
dx.com
fasttech.com
aliexpress.com -> Vorsicht vor schlechten Händlern
allbuy.com
geekbuying.com/
ebay.de
china-gadgets.de
focalprice.com
pandacheck.com

Zollinfos:
Link 1
Link 2

der alte xiaomi vermarktungsthread


Ob Powerbank, Kopfhörer oder Handy, Kugelschreiber oder Staubsauger die Antwort ist in vielen Fällen: Xiaomi!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 23.08.2017 13:27]
23.08.2017 13:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
zu m einer alten Frage, Handy für ... Handynutzung und als Navi.

bin jetzt am überlegen Redmi 4x, Note 4 oder LeEco Le Max 2

bei den ersten beiden gehts rein um die größe des Displays, das kläre ich ab, was da gewünscht wird, hat jemand erfahrungen mit dem leeco?
23.08.2017 13:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Leeco/LeTv ist insolvent. In China ist deren Kapital eingefroren. Updates wird es nicht mehr bekommen.

Ich nutze das Note 4x zum Navigieren und wenn man nicht um Zürich in nem Tunnel steckt, tut es tiptop.
23.08.2017 13:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Leeco/LeTv ist insolvent. In China ist deren Kapital eingefroren. Updates wird es nicht mehr bekommen.

Ich nutze das Note 4x zum Navigieren und wenn man nicht um Zürich in nem Tunnel steckt, tut es tiptop.



dann wirds das 4x, danke
23.08.2017 13:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
https://www.mydealz.de/deals/original-xiaomi-mi-drone-4k-wifi-fpv-quadcopter-kostenloser-versand-bestpreis-gearbest-1038124

Preis:351,31¤

/e glaube abgelaufen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Becks_und_so am 23.08.2017 18:51]
23.08.2017 15:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von Nose

kannst dir normal einfach von http://en.miui.com die rom runterladen die du willst, aufs handy ziehen, und über die "updater app" flashen lassen. mehr anleitung brauchts eigentlich nicht, soferns genauso geht wie beim 3s.

e: http://en.miui.com/download-309.html#468 inkl flashing guide. wenn du hilfe brauchst, frag hier nochmal nach!
e2: ich schätze du hast die qualcomm version, das solltest du natürlich berücksichtigen.



Quote weil semi-related:

Ich will doch mal mein MiPad2 nutzen. Leider war dank GearBest damals ein Vendor ROM drauf und ich brauche irgendwie etwas aktuelles.

Unter dem Link habe ich nun die Auswahl zwischen Stable V8.5.1.0 (MIUI8) und Developer 7.6.8 (MIUI8).

Was nehme ich und nutze ich einfach die Anleitung befolgen oder tut auch dieses Update Tool?
23.08.2017 22:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Leeco/LeTv ist insolvent. In China ist deren Kapital eingefroren. Updates wird es nicht mehr bekommen.

Ich nutze das Note 4x zum Navigieren und wenn man nicht um Zürich in nem Tunnel steckt, tut es tiptop.



dann wirds das 4x, danke



Habe das LeMax2, bin sehr zufrieden. Gibt paar gute custom roms. Das mit der Insolvenz wusste ich nicht, habe das nun aber auch schon länger. Für das Geld und die Specs würde ich es dem 4x vorziehen aber inwieweit die fehlenden Updates seitens leeco die custom Rom Szene beeinflusst, keine Ahnung
23.08.2017 23:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Der Mi Robot Vacuum ist gestern angekommen und hat schon die erste Tour durch die Wohnung gedreht.

Ich bin wirklich positiv überrascht: Er verhält sich intelligent, vergisst nichts und bekommt auch Teppich und Kuhfell (peinlich/erstaunt) richtig - wenn nicht sogar besser - sauber.

Ich war erstaunt, wie viel Dreck der nachher beisammen hatte, obwohl ich zwei Tage zuvor noch mal quick und dirty traditionell gesaugt hatte.

Teppich sieht richtig gut aus und hat ein bisschen die Optik von Fußballrasen nach dem Saugen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von desperado 12 am 24.08.2017 7:18]
24.08.2017 7:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Nǐ hǎo!

Gibts was neues an der Action-Cam-Front?

-Fernbedienung
-Stabilisator
-Wasserdichtes Case
-Möglichkeit das Motiv per App (iOS) zu sehen wär cool (Einstellen der Cam am Helm)
-Auflösung in 4K ist def. optional

Budget möglichst unter 200¤

Was nimmt man da? Die neueste von Xiaomi?

Danke für eure Tipps, ich blick nicht mehr durch... traurig
24.08.2017 9:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Gibt es mittlerweile eine Alternative zu der GoPro HERO Session?
Finde die größe ziemlich geil + Wasserdicht ohne Case.
24.08.2017 10:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Ich kam letztens meinem Xiaomi Reiskocher auf die Schliche, dass er das einstündige Reisprogramm zehn Minuten zu kurz macht. Er springt nach 20 Minuten Restzeit auf 9, statt auf 19.

Den Verdacht hatte ich länger, aber gestern habe ich dann mal einen Timer dazu gestellt und es auch selber gesehen. Weil mich die Kochkurve interessierte, habe ich dann nach langer Zeit auch mal wieder in MiHome geschaut, was er macht. Da habe ich dann bemerkt, dass es mittlerweile auch Kochprogramme wie Cake oder Yoghurt gibt. Cake war aus irgendeinem Grund als Favorite eingestellt und mein Verdacht ist, dass das nun das Grundsetting ist, wenn ich den Reiskocher am Gerät anstelle.

Ich schaue demnächst mal, ob damit der Spuk vorbei ist. Davon ab: Endlich funktioniert die Lokalisierung und er erkennt meine Stadt sowie die Höhenmeter. Hätte ich nicht gedacht. Vor zwei Monaten ging es selbst mit chinesischen Städten nicht. Ich hatte mir einfach eine rausgesucht, die ungefähr auf meiner Höhe liegt.
27.08.2017 11:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

 
Zitat von Nose

kannst dir normal einfach von http://en.miui.com die rom runterladen die du willst, aufs handy ziehen, und über die "updater app" flashen lassen. mehr anleitung brauchts eigentlich nicht, soferns genauso geht wie beim 3s.

e: http://en.miui.com/download-309.html#468 inkl flashing guide. wenn du hilfe brauchst, frag hier nochmal nach!
e2: ich schätze du hast die qualcomm version, das solltest du natürlich berücksichtigen.



Quote weil semi-related:

Ich will doch mal mein MiPad2 nutzen. Leider war dank GearBest damals ein Vendor ROM drauf und ich brauche irgendwie etwas aktuelles.

Unter dem Link habe ich nun die Auswahl zwischen Stable V8.5.1.0 (MIUI8) und Developer 7.6.8 (MIUI8).

Was nehme ich und nutze ich einfach die Anleitung befolgen oder tut auch dieses Update Tool?



Die Gearbest vendor roms haben meist ne (weit) höhere versionsnummer, als die ab werk, da werden update tools nicht helfen, die werden sagen "hast schon ne neuere version". Hatte das Problem mit meinem redmi 3.
Was geholfen hat: Rooten (hat mit einem 1-klick root tool funktioniert) und dann die Versionsnummer in der Build.prop Datei bearbeiten, siehe https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1948558
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 27.08.2017 13:29]
27.08.2017 13:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nikkl

Nǐ hǎo!

Gibts was neues an der Action-Cam-Front?

-Fernbedienung
-Stabilisator
-Wasserdichtes Case
-Möglichkeit das Motiv per App (iOS) zu sehen wär cool (Einstellen der Cam am Helm)
-Auflösung in 4K ist def. optional

Budget möglichst unter 200¤

Was nimmt man da? Die neueste von Xiaomi?

Danke für eure Tipps, ich blick nicht mehr durch... traurig




Aktuell wohl:

Thieye 5e

Kann man mit der reomte von Xiaomi koppeln.

Direkt die Xiaomi 4k würde ich nicht kaufen, weil das original Xiaomi Underwatercase nicht dicht hält .... und die halt nochmal 80¤ mehr kostet.
27.08.2017 21:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Gibt es eigentlich für den Xiaomi Mi Robot auch eine virtual Wall die durchsichtig ist? Mein Ranking für Nerd Zeug gegenüber optischer Schönheit ist ja relativ, aber ich klebe mir doch kein schwarzes Tape aufs Laminat / Fliesen?
28.08.2017 8:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Es muss magnetisch sein. Da gibt es leider nicht viel transparentes.
28.08.2017 13:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Cross-Post aus dem Ich brauch was Neues:

Ich suche eine kleine Kamera, die ich bei uns im Eingangsbereich aufstellen kann. Die Kamera soll (wenn Bewegung ist) ein kurzes Video/Foto machen oder durchgehend speichern, falls das überhaupt möglich ist. Gibt es da was billiges aus China? Braucht kein Cloud/Netzwerkbla.
28.08.2017 13:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes
Reiskocher




 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Davon ab: Endlich funktioniert die Lokalisierung und er erkennt meine Stadt sowie die Höhenmeter.




Wat? unglaeubig gucken
28.08.2017 16:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
jo, z.B. beim Eierkochen wichtig.
je nach Höhe braucht es eine andere Dauer.
28.08.2017 16:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Hat hier schon mal jemand das Xiaomi mijia Smart Home Aqara Security Kit Zeug ausprobiert?
Wäre ein gutes Gefühl wenn bei längerer Abwesenheit so ein System "die Augen offen hält" peinlich/erstaunt
30.08.2017 21:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Icefeldt

jo, z.B. beim Eierkochen wichtig.
je nach Höhe braucht es eine andere Dauer.




und den reiskocher schleppt man dann bei wandertouren von huette zu huette nur um eier zu kochen/reis zu kochen?

ahja, jetzt versteh ichs. not.
30.08.2017 21:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Naja, in Japan/China gibt es schon recht hohe Unterschiede was die Höhe von Städten angeht...da macht das dann schon Sinn irgendwie.
Das das Feature in Dland nicht zwingen notwendig ist...OK...aber wenn man es hat will man es ja auch nutzen peinlich/erstaunt
30.08.2017 21:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
So das xiaomi note 4 ist hier und ich bin echt hin und weg was die für das Geld bieten.

Das z5 wird verkauft und gefühlt habe ich das bessere Gerät und dabei noch Geld gemacht peinlich/erstaunt

Selbst miui gefällt mir ziemlich gut
Werde erst einmal bei dem global miui Rom bleiben, aber unlocken und rooten werde ich.
Unlock 'Erlaubnis' habe ich, aber was soll dieser 72h warten Mist... :/
04.09.2017 21:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Poerger

So das xiaomi note 4 ist hier und ich bin echt hin und weg was die für das Geld bieten.

Das z5 wird verkauft und gefühlt habe ich das bessere Gerät und dabei noch Geld gemacht peinlich/erstaunt

Selbst miui gefällt mir ziemlich gut
Werde erst einmal bei dem global miui Rom bleiben, aber unlocken und rooten werde ich.
Unlock 'Erlaubnis' habe ich, aber was soll dieser 72h warten Mist... :/


Wozu benötigst du root?

e: freut mich dass du happy mit dem gerät bist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 04.09.2017 21:43]
04.09.2017 21:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
Mein Note 4 global kam am Samstag an. Einzige beschwerde ist, dass die beim Android 7.0 Update verpennt haben, die Notification API umzustellen, jetzt zeigt der bei ein paar Apps leere Benachrichtigungen an.
Im Xiaomi-Forum wurde mir immerhin vom Bug-Team zugesichert, sich der Sache zum nächsten Update anzunehmen.
04.09.2017 21:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts von dem xiaomi reiskocher eigentlich vernünftige, englische (wenn video gern englisch untertitelte), nicht indische reviews?
04.09.2017 21:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Poerger

So das xiaomi note 4 ist hier und ich bin echt hin und weg was die für das Geld bieten.

Das z5 wird verkauft und gefühlt habe ich das bessere Gerät und dabei noch Geld gemacht peinlich/erstaunt

Selbst miui gefällt mir ziemlich gut
Werde erst einmal bei dem global miui Rom bleiben, aber unlocken und rooten werde ich.
Unlock 'Erlaubnis' habe ich, aber was soll dieser 72h warten Mist... :/


Wozu benötigst du root?

e: freut mich dass du happy mit dem gerät bist!

habe ich grds immer gemacht bei Geräten die leicht zu rooten sind. Beim z5 habe ich darauf verzichtet. Es geht aber die ein oder andere app fehlt mir schon. Ganz zuerst: gescheite - Gerät umfassende - add blocker.
Dann noch so gimmicks wie Titanium Backup, tasker usw
(und bei miui gar nicht so uninteressant: gescheite Apps die andere Apps verstecken können)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 04.09.2017 21:57]
04.09.2017 21:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Poerger

So das xiaomi note 4 ist hier und ich bin echt hin und weg was die für das Geld bieten.

Das z5 wird verkauft und gefühlt habe ich das bessere Gerät und dabei noch Geld gemacht peinlich/erstaunt

Selbst miui gefällt mir ziemlich gut
Werde erst einmal bei dem global miui Rom bleiben, aber unlocken und rooten werde ich.
Unlock 'Erlaubnis' habe ich, aber was soll dieser 72h warten Mist... :/


Wozu benötigst du root?

e: freut mich dass du happy mit dem gerät bist!

habe ich grds immer gemacht bei Geräten die leicht zu rooten sind. Beim z5 habe ich darauf verzichtet. Es geht aber die ein oder andere app fehlt mir schon. Ganz zuerst: gescheite - Gerät umfassende - add blocker.
Dann noch so gimmicks wie Titanium Backup, tasker usw
(und bei miui gar nicht so uninteressant: gescheite Apps die andere Apps verstecken können)


Ich weiß ja nicht wie sehr du dich in die Hände der Chinesen begeben möchtest, aber die MI-Cloud kann Titanium Backup komplett überflüssig machen.

Was meinst du mit Apps die andere Apps verstecken können, und warum ist das gerade bei MIUI nicht uninteressant?
04.09.2017 22:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Es gibt Apps die ich zwar haben will, aber bei normalen launchern den App drawer zumüllen. Bei miui dann sogar den screen.
Ein gutes Beispiel ist mein Kalender (aCalendar+ hat zwei weiter Apps die dem Kalender halt nur funktionen geben. An sich aber nur 2 Icons sind die ich quasi nie brauche.) Ähnlich auch bei manchen System-apps die ich durch andere ersetzt habe und nicht brauche aber nicht löschen kann.

Klar könnte ich die (wie jetzt) auch in nem Ordner verstecken, aber das geht deutlich eleganter durch eine App die einfach deren Icons ausblendet
04.09.2017 22:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von Atomsk

gibts von dem xiaomi reiskocher eigentlich vernünftige, englische (wenn video gern englisch untertitelte), nicht indische reviews?



Hab keines gefunden, als ich damals nach gesucht hatte.
04.09.2017 23:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Aloha zusammen.

Ich habe eben auf computerbase.de den folgenden Artikel gefunden:

Android One: Xiaomi Mi A1 kommt mit Stock-OS für 200 Euro nach Europa
https://www.computerbase.de/2017-09/xiaomi-mi-a1-android-one/

Für knapp 200¤ find ich das doch ziemlich interessant.
Wie sind bisher eure Erfahrungen mit Xiaomi Smartphones?
05.09.2017 15:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t kauft in China #4 ( xiaomi über alles )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum