Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t kauft in China #4 ( xiaomi über alles )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
Xiaomi TV Box zb.
06.05.2018 19:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Irgendwelche Nachteile durch die Nutzung von Android TV ggü dem normalen?

Bzw ist der Playstore dort mit allen verfügbaren Apps oder müssen die von den Herstellern explizit für Android TV freigegeben werden?
06.05.2018 19:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es müssen Android TV Apps sein. Netflix und die ganzen deutschen Mediatheken gehen. Kodi geht (mir für NAS wichtig), was nicht geht ist Amazon Prime, siehe Android Thread.
06.05.2018 20:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Dann fällt die mi box weg traurig

Alternativen?
06.05.2018 20:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
das Problem hast du mit allen Android Boxen.

Alternative FireTV. Da geht amazon tv (oh, wunder); Playstore geht aber nicht (iirc), netflix & kodi gehen aber
06.05.2018 20:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Fire Stick und ne Mi Box. Ideale Lösung.
06.05.2018 20:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Poerger

das Problem hast du mit allen Android Boxen.

Alternative FireTV. Da geht amazon tv (oh, wunder); Playstore geht aber nicht (iirc), netflix & kodi gehen aber



Versteh ich nicht. Bei den normalen Chinaschleudern ist doch normales Android drauf, da krieg ich die App drauf via Playstore. Aber bei den unterstützten Systemen les ich nix von Android TV...ebenso Fire Stick, das hab ich mir auch angeschaut traurig
06.05.2018 22:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Es geht dir und die Amazon App,oder?
Wurde zuletzt im Android thread Diskutiert. Geht faktisch nicht, weil Amazon scheisse ist.
06.05.2018 22:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ne, UPC TV in der Schweiz
-> https://www.upc.ch/de/fernsehen/infos-zu-tv/upc-tv-app/

Kein Problem bei Installation auf einem normalen Android (ob Phone oder Tablet). Fire Stick geht wohl nur über mühsame Umwege. Von Android TV les ich nix auf deren Seite. Daher ists wohl am einfachsten wenn ich auf der Plattform bleibe, von der ich weiss dass es klappt. Hat auch auf meiner T95X geklappt, nur halt mit sekundenlangem warten was richtig nervt. Daher was günstiges im Bereich 2GB/3GB Ram - noch besser mit Lineage Support und dann TV optimierten Launcher drüber.
06.05.2018 23:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Poerger

Xiaomi TV Box zb.


Die wäre für mich raus, weil kein Ethernet.
07.05.2018 5:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wenn das das Problem ist: usb - lan adapter
07.05.2018 7:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von BuddelWilli3

Ne, UPC TV in der Schweiz
-> https://www.upc.ch/de/fernsehen/infos-zu-tv/upc-tv-app/

Kein Problem bei Installation auf einem normalen Android (ob Phone oder Tablet). Fire Stick geht wohl nur über mühsame Umwege. Von Android TV les ich nix auf deren Seite. Daher ists wohl am einfachsten wenn ich auf der Plattform bleibe, von der ich weiss dass es klappt. Hat auch auf meiner T95X geklappt, nur halt mit sekundenlangem warten was richtig nervt. Daher was günstiges im Bereich 2GB/3GB Ram - noch besser mit Lineage Support und dann TV optimierten Launcher drüber.



Naja den FireTV Stick kriegt man ja mit jedem Android Handy von außen beatmet.
APK der zu installierenden App suchen, Apps2Fire installieren, IP vom Stick raussuchen, in der App eintragen, APK auf FireTV Stick installieren.
Ist nicht so das Hexenwerk.
Oder ist das bei genau der App ein Problem?
07.05.2018 8:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von monischnucki

Es müssen Android TV Apps sein. Netflix und die ganzen deutschen Mediatheken gehen. Kodi geht (mir für NAS wichtig), was nicht geht ist Amazon Prime, siehe Android Thread.


Das stimmt doch einfach nicht.
Ich habe 1 Android TV und 2 boxen. Überall läuft Amazon prime.
Seid ihr zu dumm ne apk zu installieren?
Wo is das Problem?

Edit: jedenfalls bin ich zu dumm zum schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 07.05.2018 9:06]
07.05.2018 9:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
und geht dann auch Full HD? Netflix kannste auch überall installieren, aber HD gibt es nur auf unterstützen Geräten.
07.05.2018 9:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

und geht dann auch Full HD? Netflix kannste auch überall installieren, aber HD gibt es nur auf unterstützen Geräten.



Ich glaube ja, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Ich glaube mich aber erinnern zu können, daß bei tgt auswählen zu können. Das war auf nem Sony Android TV.
Full HD macht mein WLAN durch den Stahlbeton bunker, in dem ich wohne nicht mit. Bin gerade am umstellen. Ab nächster Woche ist da ein. Ordentliches LAN aufgebaut.
07.05.2018 10:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
Taugen die Xiaomi Bänder zum Schlafphasen messen und auswerten?
07.05.2018 11:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Carpenter

Taugen die Xiaomi Bänder zum Schlafphasen messen und auswerten?


Es unterscheidet in tief- und leichten Schlaf und registriert die aufwachzeit, stellt das ganze dann noch grafisch da (in der MI fit-app)
Keine Ahnung, wie genau das ist, aber das meiste kommt mir nachvollziehbar vor, muß man halt nur tragen beim schlafen Breites Grinsen
07.05.2018 11:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von monischnucki

Es müssen Android TV Apps sein. Netflix und die ganzen deutschen Mediatheken gehen. Kodi geht (mir für NAS wichtig), was nicht geht ist Amazon Prime, siehe Android Thread.


Das stimmt doch einfach nicht.
Ich habe 1 Android TV und 2 boxen. Überall läuft Amazon prime.
Seid ihr zu dumm ne apk zu installieren?
Wo is das Problem?

Edit: jedenfalls bin ich zu dumm zum schreiben.



Welche Apk nimmst du da? Sideloaded? Die aussem Store geht nicht. Ist die Bedienung die selbe wie auffem FireStick? Beim letzten Versuch ging die Oberfläche nicht richtig, weil Touch eben anders ist, als per Fernbedienung.
07.05.2018 12:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Auf einem Android TV zählt nicht, da die App da idr vorinstalliert ist.

Auf Android TV boxen: erklär Mal wie einfach das ist.
Habe das vor nem halben Jahr Mal probiert. Zunächst war es ein Stress ne apk zu finden und dann hat's nicht wirklich funktioniert.
07.05.2018 13:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wird die Box nicht offiziell unterstützt, gibts auch kein HD - soweit mein letzter Stand
07.05.2018 14:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von monischnucki

Es müssen Android TV Apps sein. Netflix und die ganzen deutschen Mediatheken gehen. Kodi geht (mir für NAS wichtig), was nicht geht ist Amazon Prime, siehe Android Thread.


Das stimmt doch einfach nicht.
Ich habe 1 Android TV und 2 boxen. Überall läuft Amazon prime.
Seid ihr zu dumm ne apk zu installieren?
Wo is das Problem?

Edit: jedenfalls bin ich zu dumm zum schreiben.



Welche Apk nimmst du da? Sideloaded? Die aussem Store geht nicht. Ist die Bedienung die selbe wie auffem FireStick? Beim letzten Versuch ging die Oberfläche nicht richtig, weil Touch eben anders ist, als per Fernbedienung.



Also bei. Android TV war sie schon drauf, da heißt sie Amazon video.
Auf den Boxen hab ich prime Video (glaube ich) installiert. Entweder ausm playstore oder die apk aus nem vertrauenswürdigen market und einfach die apk ausgeführt.
Is doch kein hexenwerk.
Auf meiner Box hat nur Netflix nicht gewollt, da ging es aber auch per apk und die ausgeführt. Nix sideload.
Bedienung wie ich sie kenne, hab halt kein fire TV Stick (wieso auch?).
Was ich mir aber für alle TVs geholt habe, war so ein Mini keyboard mit TouchPad. Genial. Ich hasse es, per Fernbedienung Wörter zu tippen.
07.05.2018 14:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Poerger

Auf einem Android TV zählt nicht, da die App da idr vorinstalliert ist.

Auf Android TV boxen: erklär Mal wie einfach das ist.
Habe das vor nem halben Jahr Mal probiert. Zunächst war es ein Stress ne apk zu finden und dann hat's nicht wirklich funktioniert.



App finde ich. Meist so: vertrauenswürdigen store oder hersteller page aufsuchen (notfalls Google app name + apk + download und Hirn einschalten).
Dann apk ins Netzwerk (oder Stick) packen.
Android starten, apk auswählen und ausführen.
Wer das nicht schafft, soll doch bitte auf Apple Produkte ausweichen.

Wenn ich zuhause bin, kann ich mal auf einer Box gucken, welche Apps drauf sind.
Da is aber nix exotisches drauf. Kodi + plug-ins für mediathrk9und eurosport, dann Netflix, Amazon und ne app als Bildschirmschoner mit Bildern meiner Weltreise.
Kein fancy Kram.
Weder Boxen noch TV hat root. Jede Box hat nen extra Google Account.
Fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 07.05.2018 14:33]
07.05.2018 14:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Alter, es geht nicht darum dass man es nicht hinbekommt, ne apk zu installieren. Es geht nur darum, dass so ziemlich 90% aller dieser APKs die online sind n grotesker haufen Müll sind, die nur unter bestimmten Bedingungen vielleicht n bisschen laufen
07.05.2018 15:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Joa, die vertrauenswürdige Quelle wäre halt mal nett zu wissen.

So wie ich das noch im Kopf habe (stand mitte 2017) und zuletzt hier gelesen habe ich das nicht so wirklich plug-and-play. zumindest nicht so einfach, dass ich das als gegeben zum Kauf ner Android Box empfehlen würde.

Mitte 2017 musste man noch einen ziemlichen Stress um die Installation machen. Es gab x alte Anleitungen und ein paar sehr fragwürdige akps. Die aus guten Quellen (zb eine modifizierte von xda) hat amazon entfernen lassen.
Als ich dann mal eine gefunden hatte, die leidlich funktioniert hat, ging das nur mit Mauszeiger (man brauchte also eine entsprechende Fernbedienung) und war dann entsprechend ätzend zu navigieren + funktionierte nicht wirklich (und das UI war auch grausam).

Ich habe das da dann abgebrochen. Nutze amazon video eh kaum (bzw nicht mehr).

Aber zuletzt habe ich hier gelesen, dass die ende 2017 raus gebrachte originale App von amazon quasi für keine Android set-top Box frei gegeben ist (= nix mit Playstore für 90+% der Nutzer) und darüber hinaus iirc auch von der Funktion her Probleme bereiten soll.
Finde den post leider nicht mehr, sonst würde ichs quoten.

Hab auf meiner Android Box mittlerweile Libreelec installiert sonst würde ich es probieren. Wäre ja super, wenns mittlerweile einfach gehen würde - vor einigen Monaten war es quasi unmöglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 07.05.2018 15:18]
07.05.2018 15:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
So, hab nachgeguckt. Die app heißt Amazon prime video und kommt... Ausm play store.
Dann wirds interessant welche TV Box ich hab, da kann ich bisher nur sagen, dass MR9 drauf steht.
Das is nicht die xiaomi aber such so n billig China Ding.

Und wie gesagt, Netflix musste ich per apk installieren, weil es angeblich nicht kompatibel sei.. Ging ohne Probleme.
Und wie gesagt, die Quellen kriegt man doch recht leicht raus. Selbst Chip.de hat apks zum dl. Ob man die nu gerade von denen nehmen will, muss man selbst entscheiden.
07.05.2018 15:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich hab die Tv95v oder so. Die kann die App auch, leider kein Dolby TrueHD.
Wenn man das nicht braucht, ist die Box richtig klasse.
07.05.2018 16:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Im Wohnzimmer ist ein KD-55XE9005, der kann das mit Android etc.
Im Schlafzimmer halt die Box. Da brauch ich kein Dolby etc.

Und dazu dann halt das:
https://www.amazon.de/Sonderangebotswoche-drahtlose-Leelbox-Port%EF%BC%88deutschem-Tastaturlayout/dp/B01M0T71NF/

Mega nett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 07.05.2018 16:28]
07.05.2018 16:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [gc]Fide|

So, hab nachgeguckt. Die app heißt Amazon prime video und kommt... Ausm play store.
Dann wirds interessant welche TV Box ich hab, da kann ich bisher nur sagen, dass MR9 drauf steht.
Das is nicht die xiaomi aber such so n billig China Ding.

Und wie gesagt, Netflix musste ich per apk installieren, weil es angeblich nicht kompatibel sei.. Ging ohne Probleme.
Und wie gesagt, die Quellen kriegt man doch recht leicht raus. Selbst Chip.de hat apks zum dl. Ob man die nu gerade von denen nehmen will, muss man selbst entscheiden.


Ich hab mir die apk für mein Nexus 7 von Netflix selbst gezogen, im playstore gab es die gar nicht. Muss auch endlich mal die sky go App aktualisieren auf meinem fire TV, vergesse das jedes Mal.
07.05.2018 17:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Brauch ein Handy für den Opa. Hat aktuell ein altes HTC One. Was kauft man am besten? Xiaomi Redmi Note 4 in der kleinsten Version? Oder gibts da noch was anderes. Anwendungszweck: Whatsapp, Foto, Surfen.

Kostenpunkt <200¤.

Danke euch!
08.05.2018 10:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von MichaelMeiers

Brauch ein Handy für den Opa. Hat aktuell ein altes HTC One. Was kauft man am besten? Xiaomi Redmi Note 4 in der kleinsten Version? Oder gibts da noch was anderes. Anwendungszweck: Whatsapp, Foto, Surfen.

Kostenpunkt <200¤.

Danke euch!


Ja. 32GB sollten es aber schon sein. Und drauf achten dass es Band20 hat.
08.05.2018 11:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t kauft in China #4 ( xiaomi über alles )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum