|
|
|
|
| Zitat von skinni
lass das scheiß Bild einfach weg. gibt nix nervigeres. echt jetzt.
Spart dir arbeit und außer dir selbst findet das sowieso niemand gut.
| |
Würde ich euch beiden widersprechen.
Aufgrund der angesprochenen Schwierigkeiten aus Sicht des Technikers (Informatikers) eine nachvollziehbare Einstellung. Unter Garantie aber nicht die Meinung der Masse.
Wir sprechen hier nicht über digitale Briefpapiervorlagen mit Schmetterlingen sondern um die Platzierung eines dezenten und sachlichen Logos.
Mails in HTML zu verschicken ist Stand der Technik und gängige Praxis. Mir würde das unkomplizierte Handling für übliche Formatierungen fehlen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann mich den beiden auch anschließen.
HTML in Konversations-eMails sind der größte Rotz.
In ner Newsletter oder Werbemail kann das vielleicht Sinn ergeben, aber in einem Dialog finde ich es nur nervig. Du weißt nie, welcher Client gegenüber ist und ob das HTML durch das Antworten zerschossen wird.
Ich habe meine Signatur als einfachen Plaintext drinnen und es reicht vollkommen aus.
|
|
|
|
|
|
|
Das fängt ja mit so einem Käse wie Schriftfarben, Schriftarten und Links schon an.
Ein 10er für den der unser Logo verAsciit?
|
|
|
|
|
|
|
Plaintext only, HTML beim Antworten umwandeln, kthxbai
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von monischnucki
Ein 10er für den der unser Logo verAsciit?
| |
Warum nicht per inline-SVG?
|
|
|
|
|
|
|
Bitte bezahlen sie erstmal.
Ich bin ja schon froh, dass wir PNG genommen haben und nicht JPG. Einer einer Vektorgrafik macht sich so ein "needsmorejpeg" unheimlich toll.
Kann man die einfach in so eine Signatur einfügen? Also auch, dass die beim anderen ankommen und gelesen werden können?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von monischnucki
Bitte bezahlen sie erstmal.
Ich bin ja schon froh, dass wir PNG genommen haben und nicht JPG. Einer einer Vektorgrafik macht sich so ein "needsmorejpeg" unheimlich toll.
Kann man die einfach in so eine Signatur einfügen? Also auch, dass die beim anderen ankommen und gelesen werden können?
| |
Das weiß ich nicht. Ich habe nur neulich, als ich einen Artikel von Telepolis für ein ePub bearbeitet habe, bemerkt, daß das Logo oben ein SVG ist, das inline in das HTLM eingebettet ist.
Ob das auch bei einer Signatur funktioniert hängt wohl auch (wie immer) vom Client das Empfängers ab.
|
|
|
|
|
|
|
Outlook (bei 2016 habe ich keine info) nutzt für HTML Mails den Renderer von Word. Das sagt schon viel darüber aus, wie sinnvoll HTML in E-Mails ist.
tschy2m
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von _Gogo_
Kann man bei eingetrockneten Tintenpatronen noch irgendwas machen um die wieder lauffähig zu bekommen?
| |
FYI:
Hab die Patrone wieder zum Laufen gebracht.
So: https://www.youtube.com/watch?v=H1u7bSLTLMA
Hat wunderbar funktioniert.
Werde in Zukunft so alle 14 Tage was drucken. Mal sehen.
Vlt. wirds aber wirklich ein Laserdrucker.
|
|
|
|
|
|
|
Ach, das sind solche Schwammpatronen mit integriertem Druckkopf.
Ja, da würde ich mir auf alle Fälle was anderes kaufen. Die sind ja meist arschteuer für das bisschen Tinte, was da drin ist.
Entweder einen Single Ink-Drucker (und den dann halt alle 14 Tage mal bewegen), oder einen Laserdrucker.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lightspeed
Ich kann mich den beiden auch anschließen.
HTML in Konversations-eMails sind der größte Rotz.
In ner Newsletter oder Werbemail kann das vielleicht Sinn ergeben, aber in einem Dialog finde ich es nur nervig. Du weißt nie, welcher Client gegenüber ist und ob das HTML durch das Antworten zerschossen wird.
Ich habe meine Signatur als einfachen Plaintext drinnen und es reicht vollkommen aus.
| |
Also in größeren Unternehmen, wo man eigentlich davon ausgehen kann, dass eine homogene Emailumgebung existiert (z.B. outlook) finde ich es auch normal, dass man HTML verwendet. Klar ist der Quelltext der absolute Albtraum und irgendwelche verschnörkelten Fonts oder Änderung der Hintergrundfarbe sollte man verbieten, aber wenn ich daran denke wie oft ich Sachen wie Fett, Auflistungen, Texthervorhebung oder auch Tabellen/Inline-Grafiken verwendet habe, um Sachverhalte eindeutig respektive übersichtlich für die Empfänger darzustellen.. Natürlich, ab einem gewissen Punkt sollte dann eine CSV/PDF/IMG/Whatever angehängt werden, aber ansonsten käme ich mir mit plaintext schon etwas eingeschränkt vor. Na ja, zum thema email richtig verwenden könnte man sowieso ein eigenes Buch schreiben...
Problematisch wirds halt echt, wenn mehrere unterschiedliche Emailclients verwendet werden, dann kommen echt unschöne dinge bei raus
|
|
|
|
|
|
|
.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 22.02.2018 11:05]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von _Gogo_
Werde in Zukunft so alle 14 Tage was drucken. Mal sehen.
Vlt. wirds aber wirklich ein Laserdrucker.
| |
drucken musst du vllt nichtmal unbedingt.
Ich mache den Drucker öfter mal an (sicher wöchentlich) einfach um etwas einzuscannen.
Ansonsten ist er aus.
Ich bilde mir ein, beim Einschalten macht er ab und an einen Check/Reinigung des Kopfes/der Düsen. (jedoch ohne Papier zu verbrauchen)
Auf jeden Fall hatte ich in 4 Jahren noch keinerlei Probleme.
Auch wenn der Drucker jeweils 4 Wochen stand ohne dass gedruckt wurde.
|
|
|
|
|
|
|
Tintenstrahldrucker sollte man eh immer an lassen. Die reinigen sich von Zeig zu Zeit allein. Der Standby Stromverbrauch ist auch vernachlässigbar
|
|
|
|
|
|
Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Du kannst mich mal am Arsch exceln ) |