Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Du kannst mich mal am Arsch exceln )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Würde auch keine neue Box nehmen, solange die alte tut was sie soll und dein Anschluss einwandfrei funktioniert.
05.10.2017 13:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Icefeldt

ALLES ... BLEIBT SO WIE ES IST!


Was meinst du genau? peinlich/erstaunt






Wenn das TC7200 funktioniert, dann behalte das auch! Die Connect Box hat keinen Mehrwert für dich.
05.10.2017 13:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Behalte das Ding bloß! Das lief bei mir viel stabiler als diese beschissene Connect-Box.
05.10.2017 13:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Alles klar. Früher haben immer auf das Teil rumgeflucht Breites Grinsen
05.10.2017 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Servus die Herren,

ich habe eine alte Platte mit einer Windows 10 Installation in einen Rechner mit bestehender Windows 10 Installation eingebaut.
Jetzt Bootet das ding immer von der neu eingebauten platte und nicht mehr von der alten, egal was ich im BIOS einstelle. Die neu eingebaute Platte wird als C: angezeigt, sollte aber D: sein.

Hat jemand einen Tipp/Link was zu tun ist? Danke!
05.10.2017 15:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MaKaber

Servus die Herren,

ich habe eine alte Platte mit einer Windows 10 Installation in einen Rechner mit bestehender Windows 10 Installation eingebaut.
Jetzt Bootet das ding immer von der neu eingebauten platte und nicht mehr von der alten, egal was ich im BIOS einstelle. Die neu eingebaute Platte wird als C: angezeigt, sollte aber D: sein.

Hat jemand einen Tipp/Link was zu tun ist? Danke!




Es im BIOS richtig einstellen.
Das ist die einzige Antwort die man dir geben kann.

Laufwerksbuchstaben werden doch erst relevant, wenn Windows hochgefahren ist.
05.10.2017 15:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MaKaber

Servus die Herren,

ich habe eine alte Platte mit einer Windows 10 Installation in einen Rechner mit bestehender Windows 10 Installation eingebaut.
Jetzt Bootet das ding immer von der neu eingebauten platte und nicht mehr von der alten, egal was ich im BIOS einstelle. Die neu eingebaute Platte wird als C: angezeigt, sollte aber D: sein.

Hat jemand einen Tipp/Link was zu tun ist? Danke!




Es im BIOS richtig einstellen.
Das ist die einzige Antwort die man dir geben kann.

Laufwerksbuchstaben werden doch erst relevant, wenn Windows hochgefahren ist.


Das. Oder "einfach" die Sata-Ports untereinander Austauschen. Also die Neue Platte an den Sata-Port der alten Hängen und umgekehrt.
Aber im BIOS vernünftig einstellen wär einfacher. Im prinzip. Je nach dem. Ich will ja nicht mit dir streiten, Eisfeldt! verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 05.10.2017 15:33]
05.10.2017 15:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MaKaber

Servus die Herren,

ich habe eine alte Platte mit einer Windows 10 Installation in einen Rechner mit bestehender Windows 10 Installation eingebaut.
Jetzt Bootet das ding immer von der neu eingebauten platte und nicht mehr von der alten, egal was ich im BIOS einstelle. Die neu eingebaute Platte wird als C: angezeigt, sollte aber D: sein.

Hat jemand einen Tipp/Link was zu tun ist? Danke!




Es im BIOS richtig einstellen.
Das ist die einzige Antwort die man dir geben kann.

Laufwerksbuchstaben werden doch erst relevant, wenn Windows hochgefahren ist.


die alte platte steht als erstes boot device im bios.
das ändert leider nichts.

die Anschlüsse kann ich leider nicht tauschen, das Drama spielt auf/in einem ThinkPad.

Alt war SATA 0 Datengrab ohne Windows Installation SATA 1 m.2 ssd mit Windows Installation

Neu SATA 0 SSD mit Windows Installation SATA 1 m.2 ssd mit Windows Installation

via F12 habe es nun geschafft die alte platte zu booten, jetzt kommt ein schwarzer screen das er keine boot information finden kann Kopf gegen die Wand schlagen

zum glück ist der akku jetzt alle und ich habe hier kein netzteil Kopf gegen die Wand schlagen
05.10.2017 16:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Hört sich nach Experte an Breites Grinsen
05.10.2017 16:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
...
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von y`Ausn

USB-Drucker druckt ohne Druckauftrag unendlich viele Seiten mit kryptischen Zeichen.

Sobald ich den Drucker per USB-Anschluss mit meinem Laptop verbinde schießen wahllose Seiten mit wirren Zeichen aus dem Drucker. Es werden keine aktiven Druckaufträge angezeigt.

Der Drucker soll auf der Arbeit temporär genutzt werden. Leider besteht nur die Möglichkeit den Drucker über USB mit meinem Laptop zu verbinden.

Ich habe schon versucht den Treiber zu entfernen und wider neu zu installieren. Ich habe den Drucker mehrfach vom Strom und USB getrennt. Aus einem mir nicht erklärlichen Grund werden "Daten" von meinem Laptop per USB an den Drucker gesendet. Das kann ich zumindest der Leuchtdiode am Drucker entnehmen.

Hälp?


Alle Druckaufträge zuverlässig löschen:
  • Auf Start klicken und services.msc bei Ausführen eingeben
  • services.msc anklicken und die Druckerwarteschlange auswählen
  • Mit der rechten Maustaste drauf und auf Beenden klicken
  • Den Pfad C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS anwählen. (Eventuell den Laufwerkbuchstaben anpassen)
  • Die Dateien aus dem Ordner löschen
  • Erneut services.msc starten und die Druckerwarteschlange mit Rechtsklick starten


Danach den Drucker wieder einstöpseln.



Danke ihr habt mir sehr geholfen!
05.10.2017 17:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von MaKaber

Servus die Herren,

ich habe eine alte Platte mit einer Windows 10 Installation in einen Rechner mit bestehender Windows 10 Installation eingebaut.
Jetzt Bootet das ding immer von der neu eingebauten platte und nicht mehr von der alten, egal was ich im BIOS einstelle. Die neu eingebaute Platte wird als C: angezeigt, sollte aber D: sein.

Hat jemand einen Tipp/Link was zu tun ist? Danke!


Wenn der Bootloader der alten Installation nicht auf der Platte liegt, auf der Windows ist (geht, danke Windows), wirst du den neu erstellen müssen. Kannst du nur die alte Platte anstecken und schauen, ob was hochfährt?

tschy2m
05.10.2017 18:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MaKaber

das er keine boot information finden kann Kopf gegen die Wand schlagen



wäre ein Grund wieso er auch nicht automatisch von der Platte booten will Augenzwinkern

Wenn du die neue nochmal rausziehst, bootet er dann von der alten Platte?

(wenn du wieder Strom hast)
05.10.2017 18:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von tschy2m
Bootloader der alten Installation nicht auf der Platte liegt, auf der Windows ist (geht, danke Windows), wirst du den neu erstellen müssen.


das war es.

Lösung
neue platte als erstes boot device
boot im bios von uefi auf legacy

Booten vom win10 boot stick -> cmd ->

bootrec /fixmbr - schreibt mbr
bootrec /fixboot - schreibt neuen Bootsektor
bootrec /rebuildbcd sucht nach systemen auf den platten und fragt dann ob man davon booten möchte

bios zurück von lagacy auf both uefi first

Vielen Dank Icefeldt & tschy2m !
05.10.2017 23:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
103 Tastenkürzel für Windows
06.10.2017 14:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Kann ich in Win10 den Upload eines Programms (konkret OneDrive) irgendwie begrenzen?

Ich will 5GB synchronisieren und das dauert bei meinem Anschluss zu Hause mehrere Tage. Sobald aber OneDrive läuft, geht im Browser überhaupt nichts mehr. Was tun?
07.10.2017 14:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Rechtsklick auf OneDrive Tray Icon --> Einstellungen --> Netzwerk
Uploadrate begrenzen auf ... Wert, der ~80% deines Uploads entspricht.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 07.10.2017 15:16]
07.10.2017 15:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Zu einfach, danke Breites Grinsen
07.10.2017 15:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Moin!
Ich hab keinen hohen IQ in Linux und würde gerne wissen wie ich mein Laptop dazu bringen kann bei gleichzeitig verbundenem WLAN UND Ethernet die WLAN Verbindung ins Netz zu nutzen.

Hintergrund: Ich brauch die Kabelverbindung um via Synergy Maus und Tastatur nutzen zu können, und ich hätte gerne das Internet von meinem WLAN Hotspot vom Handy verwendet.

Wenn ich die Kabelverbindung deaktiviere geht das Internet, aber eben Synergy nichtmehr, wenn ich dann die Kabelverbindung wieder einschalte versucht der Laptop ausschließlich über das Lan-Kabel der Dockingstation ins Netz zu gehen.
Was tun?

OS ist Linux Mint 18.
Danke!
09.10.2017 20:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
jo, das hats weitgehend gebracht. aber manchmal sagt er trotzdem "keine verbindung". kein plan obs am hotspot liegt oder am linux. aber is egal, morgen sollte hier wieder alles vernünftig laufen...
danke!
10.10.2017 1:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Gibt es ein einfaches und kostenloses Tool für ne Netzwerkplanung?
10.10.2017 17:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Che Guevara

Gibt es ein einfaches und kostenloses Tool für ne Netzwerkplanung?



Kabel oder Wlan? Für Wlan taugt Ekahau Heatmapper begrenzt, oder Du meldest Dich bei Aerohive für den Hive Manager NG für die 30-Tage-Testversion online an, lädst eine grobe Skizze der Räumlichkeiten hoch und zeichnest Türen, Wände, Fenster etc dort mit den vorhandenen Tools ein. Dann kannst Du virtuelle Access Points positionieren und siehst wie die vorhandenen Wände Dein Wlan fressen.
Ist kein Ekahau Site Survey mit Planner, kostete aber eben auch nicht 3000¤, sondern nix.

Aerohive Connect hat die Maps-Funktion glaub ich nicht drin, das ist die neue, dauerhaft kostenlose Version des online-device-managers. Praktisch um die Access Points bei Verwandten zu programmieren ohne da vorbei zu müssen fröhlich
10.10.2017 18:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Lan mit Wlan Komponenten. peinlich/erstaunt
10.10.2017 18:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Puh, Komplettplanung? Schreib mich am Besten mal an, da wirds etwas kompliziert für den Thread fröhlich
10.10.2017 20:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
War es jetzt eigentlich sicher, KeePass und Chrome mit irgendeinem Chrome Addon zu verbinden?

Und wenn ja, welches?

Bisher mache ich entweder AutoType Feature oder händisch kopieren...
14.10.2017 1:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von smoo

War es jetzt eigentlich sicher, KeePass und Chrome mit irgendeinem Chrome Addon zu verbinden?

Und wenn ja, welches?

Bisher mache ich entweder AutoType Feature oder händisch kopieren...


Eine ähnliche Überlegung hatte ich auch: Warum sollte ich meine Passwörter einem Addon anvertrauen? Das ist nur noch ein Entwickler, dem ich vertrauen muss.

Ich habe in Chrome den Passwort-Sync mit Synchronisierungspassphrase aktiv. Das bedeutet, ich fülle das Loginfeld im Browser einmalig händisch von Keepass aus aus und speichere das Passwort. Chrome synct mir diese dann auf alle meine Geräte.

Durch die Synchronisierungspassphrase (wasn Wort) werden auf Googles Servern nur verschlüsselte Passwörter gespeichert und synchronisiert.

So muss ich "nur" zwei Entwicklern trauen: Keepass und Google. Und es ist sehr komfortabel im Alltag.
14.10.2017 10:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Keypass ist OpenSource, daher musst du nur einem Entwickler vertrauen (wenn man sich den Source anschaut, versteht sich).
14.10.2017 10:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich versteh nicht wieso man überhaupt Passwörter im Browser speichert. Das Auto-Type Feature von Keepass funktioniert doch gut.
14.10.2017 10:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Naja, für Mobile-Devices machts eventuell schon Sinn.
Allerdings verwende ich da lieber Keypass mit ner gesyncten DB auf dem Phone und kopiere.
14.10.2017 10:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
pff mein passwort ist überall 1243

kommt keiner drauf weil der fiese zahlendreher wirft alles aus der bahn.

HA.
14.10.2017 11:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Ich kenn meine Passwörter garnicht, ist noch viel sicherer

Andere Frage:
Hab hier nen NETGEAR A6210.
Problem:
Wenn ich "Energie spare" und später meinen Rechner wieder aufwecke, verliert der Stick wohl kurzzeitig den Strom und verbindet sich neu (sieht man am kurz aufblinkenden "Gerätetreiber werden installiert" und dass ich kurzzeitig das Netz verliere).

Habe jetzt schon im Energiesparplan und im Gerätemanager alle möglichen Einstellungen bezüglich sparsamen Gebrauch runtergedreht (danach hat es auch 1-2 mal funktioniert), aber er will einfach nicht "konstant" bleiben.
Hat da jemand ne Idee?
Könnte da noch was im BIOS sein?
Oder liegt es eher am Stick?
14.10.2017 11:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Du kannst mich mal am Arsch exceln )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.02.2018 20:48:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.08.2017 08:05:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum