Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Du kannst mich mal am Arsch exceln )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hab mein Problem mittlerweile selber gefunden... Man muss beim Start immer die Konfigurationsdatei angeben, auch wenn sie am "standard" Ort liegt.
27.10.2017 19:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF


Hey Leute,

jemand hier der mit Datarecovery bzw. Tools wie testdisk einigermaßen erfahren ist?

Hab da eine externe 2,5" WD Passport HDD die keinen funktionierenden Bootsektor (so jedenfalls testdisk) mehr verfügt. Gab keine äusseren physischen Einflüsse, HDD ist allerdings 4 Jahre alt.
Ich kann einzelne Dateien mit testdisk retten, bin jedoch von den weiteren Features zu eingeschüchtert als dass ich da noch was kaputt machen würde.

Gerne über Skype/Teamviewer!
28.10.2017 12:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von statixx

Ich bin doof und habe ein Problem: Samsung 840 EVO per SecureATA im BIOS verschlüsselt und quasi direkt danach das Passwort (oder zumindest den größten Teil davon) vergessen. Genius. Das User-Passwort ist gesetzt, das Master-Passwort nicht. Es sollte daher möglich sein, per Master-Passwort das User-Passwort zu resetten. Anscheinend ist aber ein herstellerspezifisches default-Passwort als Master-Passwort gesetzt, was ich natürlich nicht kenne und der einzige Googletreffern den ich finde ist ~7 Jahre als und funktioniert nicht. Hatte schon jemand das Problem und kennt evtl. das Default-Passwort oder muss ich jetzt tatsächlich zum Samsung-Support?


Schon NULL probiert?
28.10.2017 18:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ganz blöde Frage:
Windows 10 mit 2 Monitoren. Auf dem linken läuft eigentlich immer Outlook, rechts arbeite ich normal.
Ich benutze oft und gerne den Desktop Button unten rechts. Hat jetzt dem Nachteil, dass beide Monitore auf den Desktop zurückgehen, Outlook aber eigentlich stehen bleiben soll. Gibt es eine Möglichkeit, den Effekt des Buttons auf den rechten Monitor zu beschränken?


E-Street... No retreat, no surrender
29.10.2017 17:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Eine Festplatte auf meinem Windows 10 PC fährt immer aus dem Standby hoch ohne augenscheinlichen Grund.
Das einzige Gerät welches Standby unterbricht ist die Tastatur ("powercfg –devicequery wake_armed").
"powercfg -lastwake" zeigt keine Ereignisse.

- 10
- Festplatte geht in Standby
- Ich mache nix, was auf der Platte läuft
- Ich verwende nur Programme, die auf der SSD laufen (soweit ich das erkennen kann)
- Nach ca. 15 Minuten fährt die Platte wieder hoch
- Nach ca. 15 Minuten geht die Platte wieder in den Standby
- Goto 10

Ich sehe kein Programm im Resourcenmonitor, welches auf der Platte läuft. Kann ich den Verlauf im Ressourcenmonitor irgendwie loggen, damit ich das besser debuggen kann?
29.10.2017 20:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von HasnNudellBär

Offsite-Backup-Backup:
- daheim: Synology DS216+ NAS als Datengrab
- dazwischen: Internet
- bei Eltern: altes Lacie 2big NAS


Um über das Internet die Daten von daheim zum Lacie-NAS bei deinen Eltern zu kopieren, musst du aus meiner Sicht in mehreren Teilschritten vorgehen. Vorgesetzt, das Synology kann regelmäßig einen Backup-/Dateikopier-Job ausführen, musst du zuerst dafür sorgen, dass das Lacie-NAS, welches bei deinen Eltern steht, grundsätzlich aus dem Internet erreichbar ist (Stichwort: DynDNS).
Wie man das ganze absichert, evtl. per SSH, können TRH co. bestimmt anreißen.

/e: Cain würde seine Daten via Panzer verschicken.



Ich mach das per rsync über ssh. Ds216j steht bei mir mit den Daten, netgear rn102 holt sich per rsync über ssh täglich die Daten und macht dann Lokal noch rotationssicherungen. Alles per cronjob auf dem Remote nas konfiguriert.
29.10.2017 20:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von derSenner

Eine Festplatte auf meinem Windows 10 PC fährt immer aus dem Standby hoch ohne augenscheinlichen Grund.
Das einzige Gerät welches Standby unterbricht ist die Tastatur ("powercfg –devicequery wake_armed").
"powercfg -lastwake" zeigt keine Ereignisse.

- 10
- Festplatte geht in Standby
- Ich mache nix, was auf der Platte läuft
- Ich verwende nur Programme, die auf der SSD laufen (soweit ich das erkennen kann)
- Nach ca. 15 Minuten fährt die Platte wieder hoch
- Nach ca. 15 Minuten geht die Platte wieder in den Standby
- Goto 10

Ich sehe kein Programm im Resourcenmonitor, welches auf der Platte läuft. Kann ich den Verlauf im Ressourcenmonitor irgendwie loggen, damit ich das besser debuggen kann?


Du kannst mit procmon gucken, win 10 ist in der Hinsicht aber einfach ein hurensohn und wird deine Platten weiter ohne Grund hochfahren.
29.10.2017 21:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Danke, so ein Progrämmchen habe ich gesucht. Im Process Explorer gibt's das anscheinend nicht...

Ich habe aber eine Vermutung, dass es an OneDrive liegt. Der Ordner liegt nämlich auf der Platte. Mal gucken.
29.10.2017 21:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Da ich gerade meinen Laptop konferenztauglich machen möchte (insbesondere als Hauptgerät für fast alle Vorträge), versuche ich, bisher erfolglos, rauszubekommen, warum sich das Scheißteil updatetechnisch völlig anders verhält als mein Desktop-PC: Beides ist Windows 10, beides 1703, Build 16063.674. Einziger Unterschied: Das eine ist Pro N, das andere Pro. Dem ersten bekam ich diese nervigen, grünen Vollbildschirme abgewöhnt, jetzt ist es nur noch ein unauffälliges, erträgliches "Update verfügbar". Auf dem Surface nicht. Da ist jedes Mal große Grüne, und oft, wenn man nicht aufpasst, mit Neustart. (Ich hoffe, zumindest DAS habe ich ihm erfolgreich abgewöhnt, aber da ich nicht weiß, WANN die Teile auftauchen konnte ich das bisher nicht testen. Zumal ich meist andere Sorgen habe, wenn ich gerade damit arbeite, als jetzt plötzlich und spontan komplett umzuschwenken und stattdessen Systembabysitter zu spielen...)

Nun die Frage: Was macht den Unterschied in dem Verhalten? Ist es das N? Ist es was anderes? Ich habe jetzt über Wochen und Monate immer wieder mal Registry, Gruppenrichtlinien, Einstellungen und sonstwas abgeglichen, und so langsam gehen mir die Idee aus. Vielleicht habe ich aber auch was übersehen.(!) Außerdem ergab Googlen, dass teilweise der Zeitpunkt und die Reihenfolge der Änderungen empfindlich unterschiedliches Verhalten an den Tag legen können...

Kann da wer konkret weiterhelfen?

There are no save points when it comes to ladies, honey.
30.10.2017 15:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth
Kann da wer konkret weiterhelfen?


Leider nein, aber das ist an der ganzen Windows Scheiße so mit das schlimmste, da könnte ich jedesmal so übel abhassen wenn ich sowas mitbekomm, unglaublich. Wütend
30.10.2017 21:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Die Updates bei Windows 10 "zurückzustellen" hilft dir nicht weiter, dein Gerät für Vorträge zu verwenden? peinlich/erstaunt

Siehe hier bei "Step 5".
30.10.2017 21:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von luke_skywalker

Die Updates bei Windows 10 "zurückzustellen" hilft dir nicht weiter, dein Gerät für Vorträge zu verwenden? peinlich/erstaunt

Siehe hier bei "Step 5".


Würde ich ungerne tun, wenn ich das Ding schon mit den Vorträgen von ~20 Leuten belasten muss. Wenn es nur mein Vortrag wäre, wäre das ja auch kein Problem, dann stelle ich halt früh genug sicher, dass er nichts downloaden kann (weil kein Internet). Wenn ich aber regelmäßig die neuen Vorträge aus der Konferenzcloud zaubern können muss (denn welcher Student hat den Vortrag am Vortag fertig? verschmitzt lachen )...

I am not a smart man, but I know what love is.
30.10.2017 21:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Huhu,
gibts hier einen Swift Programmierer, der Lust auf ein kleines Sideproject hat peinlich/erstaunt?
31.10.2017 17:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Mein Nvidia Treiber resettet regelmäßig auf dem Desktop, aber nie wenn ich zocke. Help?
01.11.2017 0:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Mehr zocken?
01.11.2017 8:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hallo zusammen, ich suche für ein Geburtstagsprojekt ein Programm welches aus "Text-MP3" den entsprechenden Text transkribiert.

Da es sich um Radiobeiträge handelt ist die Sprache entsprechend klar und deutlich. Es muss also nix besonders tolles sein was aus Niederbayrisch noch den Hochdeutschen text extrahiert...

Hat da jemand einen Vorschlag?

(Spracheingabe vom Handy ist keine Option )
01.11.2017 10:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
dragon naturally speaking


du kannst bei sowas aber damit rechnen, einen ähnlich hohen zeitaufwand ins korrekturlesen und korrigieren zu stecken, dass mans auch gleich selber machen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 01.11.2017 10:49]
01.11.2017 10:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Jemand hier Erfahrung mit Lotus Notes?
In unserer Citrix-Umgebung haben die User keinen Zugriff auf %appdata%, da wo Notes standardmässig die temporären Files hinlegt. Öffnet man also Beispiel.xlsx direkt aus einer Mail und will dann via "Speichern unter" das irgendwo anders hinlegen, kommt erstmal eine Fehlermeldung, dass man auf %appdata%/LotusXYZ/temp/ keinen Zugriff hätte. Man kanns dann einfach wo anders hinspeichern, aber kommt halt immer erstmal diese Fehlermeldung - uncool.
Offensichtlicher Workaround: Die Files aus dem Mail erst abspeichern und dann erst vom neuen Speicherort aus öffnen. Ticket spielt natürlich Pingpong weil weder das Citrix-, noch das Notesteam verantwortlich sein will.

Soviel zur Vorgeschichte. Nun hab ich folgendes gefunden:
Notes_TempDir=
Damit sollt ich das doch umlenken können, oder? Hab keinen Zugriff auf die Notes.ini, muss das von einem Citrix-Admin machen lassen.
01.11.2017 13:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das gleiche Problem hatte ich 1:1 mit Outlook letzte Woche. Ursache war hier, dass der User grade sein Passwort an dem Tag geändert hatte und noch keine ab- und anmeldung gemacht hatte. Kompletter neustart und nach dem Anmelden funzte es wieder.

Ähnliches hatte ich auch nachdem von einer bestimmten Adresse immer wieder eine Mail mit einer Datei kam, die immer gleich hieß und von Outlook immer Zahlen hinten angehängt wurden, beim speichern in den temporären Dateien. Ab einer gewissen Anzahl geht das nicht mehr und eine Fehlermeldung ähnlich deiner kommt hoch. Schau mal nach, ob das vllt. da auch zutrifft.
01.11.2017 13:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich bin dum, auf die notes.ini hat man als User Zugriff und ich konnte die Variable selber reinschreiben. Funktioniert 1A jetzt

Problem war, dass der User keinen Lesezugriff auf \\fileserver\homedirectory\appdata\ hatte. Die Datei wird temporär da abgelegt und Office will halt da dann auch wieder hinspeichern.
So funktioniert es jetzt:
Notes_TempDir=H:\Documents\Notes_Temp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 01.11.2017 14:44]
01.11.2017 14:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ein Crosspost, da das Thema irgendwie mehrere Bereiche tangiert:

 
Zitat von Waltraud

Hallo,

kurze Vorgeschichte zur dann folgenden Anfrage: Derzeit ist die Situation so, dass wir einen mehr als 10 Jahre alten Flatscreen-TV im Wohnzimmer stehen haben, der eigentlich nie läuft und deswegen als besserer Staubfänger herhält. Daneben haben wir noch ein Notebook sowie einen Desktop-PC mit Speedlink-Boxen, die vor mehr als 10 Jahren schon nur so 50 Euro gekostet haben. Netflix schauen wir auf beiden Geräten, Spotify wird halt nur vorm PC gehört, also beim Surfen und Arbeiten etc.

Im Laufe des nächsten Jahres wollen wir gern im aktuellen Jahrtausend ankommen. Wir haben dafür kein Budget, weil wir einfach exakt null Plan haben. Ich hab schon versucht, mir ein bisschen Hintergrundwissen anzugooglen, aber das Thema ist recht unüberschaubar.

Wir haben die Vorstellung, dass ein kleines Heimnetzwerk installiert wird mit einer Art Server(?) oder NAS(?), auf dem Daten, Bilder, Video- und Musikdateien abgelegt werden können und der vor allem die Streamingdienste wie Netflix, DAZN und Spotify abwickelt. Darüber hinaus soll ein neues TV-Gerät mit ins Netzwerk, denn es soll über diesen Netflix/DAZN gestreamt werden und natürlich auch das normale TV-Programm laufen. Dazu (und hier setze ich den Schwerpunkt), soll eine klanglich und qualitativ sehr ordentliche Stereo-Anlage eingebunden werden. Diese soll eben Netflix vom TV wiedergeben, aber insbesondere auch den Spotify-Stream (natürlich nicht gleichzeitig). Daneben müsste auch die Wiedergabe von CDs und vor allem Schallplatten über diese Anlage möglich sein. Alles soll also irgendwie miteinander "vernetzt" werden, wobei die Stereo-Anlage für alle akustischen Aufgaben zuständig sein soll.

Ich suche gar nicht bereits konkrete Vorschläge für irgendwelche Geräte, sondern eine erste Hilfestellung, wo man für dieses Vorhaben sinnvolle Literatur findet (online oder offline), um zu verstehen, was man denn überhaupt braucht und wie das umgesetzt wird.



Danke! =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 01.11.2017 16:19]
01.11.2017 16:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Ich darf mir sowohl im Büro als auch zu Hause einen Arbeitsplatz einrichten.

Grundsätzlich würde ich lieber mit einem Laptop + Dockingstations als mit zwei Desktop PCs arbeiten. Lässig mit einem Stift in PDFs arbeiten wäre ein Luxus den ich mir gerne ermöglichen würde. Ab dem 9.November könnte bspw. das Surface Book 2 vorbestellt werden. Gibt es hier Erfahrungswerte mit der Surface Familie bzw. mit Hybridlösungen? Ich tendiere eher zu einem klassischen Laptop und einem iPad als Ergänzung. Wie seht ihr das? - Danke
01.11.2017 21:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bei meinem Laptop (Thinkpad T520, ca 5 Jahre alt) wird eine SD-Karte nur erkannt, wenn ich sie ganz in den Kartenleser reindrücke und auch da halte. Wenn sie in die normale "Drin"-Position zurückschnappt, wird die Karte nicht mehr erkannt. Irgendeine Idee wie ich das reparieren kann? Ich hätte kein Problem damit, den Laptop aufzumachen, aber wenn ich nicht weiß wonach ich gucken muss, bringt das nicht viel.
01.11.2017 21:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Waltraud

Ein Crosspost, da das Thema irgendwie mehrere Bereiche tangiert:

 
Zitat von Waltraud

Hallo,

kurze Vorgeschichte zur dann folgenden Anfrage: Derzeit ist die Situation so, dass wir einen mehr als 10 Jahre alten Flatscreen-TV im Wohnzimmer stehen haben, der eigentlich nie läuft und deswegen als besserer Staubfänger herhält. Daneben haben wir noch ein Notebook sowie einen Desktop-PC mit Speedlink-Boxen, die vor mehr als 10 Jahren schon nur so 50 Euro gekostet haben. Netflix schauen wir auf beiden Geräten, Spotify wird halt nur vorm PC gehört, also beim Surfen und Arbeiten etc.

Im Laufe des nächsten Jahres wollen wir gern im aktuellen Jahrtausend ankommen. Wir haben dafür kein Budget, weil wir einfach exakt null Plan haben. Ich hab schon versucht, mir ein bisschen Hintergrundwissen anzugooglen, aber das Thema ist recht unüberschaubar.

Wir haben die Vorstellung, dass ein kleines Heimnetzwerk installiert wird mit einer Art Server(?) oder NAS(?), auf dem Daten, Bilder, Video- und Musikdateien abgelegt werden können und der vor allem die Streamingdienste wie Netflix, DAZN und Spotify abwickelt. Darüber hinaus soll ein neues TV-Gerät mit ins Netzwerk, denn es soll über diesen Netflix/DAZN gestreamt werden und natürlich auch das normale TV-Programm laufen. Dazu (und hier setze ich den Schwerpunkt), soll eine klanglich und qualitativ sehr ordentliche Stereo-Anlage eingebunden werden. Diese soll eben Netflix vom TV wiedergeben, aber insbesondere auch den Spotify-Stream (natürlich nicht gleichzeitig). Daneben müsste auch die Wiedergabe von CDs und vor allem Schallplatten über diese Anlage möglich sein. Alles soll also irgendwie miteinander "vernetzt" werden, wobei die Stereo-Anlage für alle akustischen Aufgaben zuständig sein soll.

Ich suche gar nicht bereits konkrete Vorschläge für irgendwelche Geräte, sondern eine erste Hilfestellung, wo man für dieses Vorhaben sinnvolle Literatur findet (online oder offline), um zu verstehen, was man denn überhaupt braucht und wie das umgesetzt wird.



Danke! =)


Literatur weiß ich keine. Vielleicht kann man dir ja auch hier helfen.

Habt ihr denn viele Filme/Bilder/Musik auf Festplatte? Ein NAS lohnt sich ja schon wegen allem möglichen. Aber explizit wegen Medien, wenn ihr nur Netflix schaut und Spotify hört, da wäre das nicht nötig.

Spotify und Netflix handhabt der Client, da braucht man kein NAS oder Server oder was auch immer.


Denkbar wäre also, dass man sich ne teure Glotze kauft und beim Kauf v.a. auf die Bildqualität achtet. Das ganze Smart-Gedöns ist da eigentlich immer für die Tonne. Chromecast dran und Netflix per Smartphone gestreamt, fertig. Oder Amazon TV.

Ähnlich bei der Stereo-Anlage: nach Klangqualität kaufen und dann per Smartphone beschicken.


Kurz: Geräte nach ihren primären Eigenschaften ( Bild, Klang) kaufen und darauf achten, diese variabel beschicken zu können.
.
01.11.2017 23:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Zur "Vernetzung" willst du eigentlich einen (AV)Receiver.


E-Street... No retreat, no surrender
01.11.2017 23:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von derSenner

Eine Festplatte auf meinem Windows 10 PC fährt immer aus dem Standby hoch ohne augenscheinlichen Grund.
Das einzige Gerät welches Standby unterbricht ist die Tastatur ("powercfg –devicequery wake_armed").
"powercfg -lastwake" zeigt keine Ereignisse.

- 10
- Festplatte geht in Standby
- Ich mache nix, was auf der Platte läuft
- Ich verwende nur Programme, die auf der SSD laufen (soweit ich das erkennen kann)
- Nach ca. 15 Minuten fährt die Platte wieder hoch
- Nach ca. 15 Minuten geht die Platte wieder in den Standby
- Goto 10

Ich sehe kein Programm im Resourcenmonitor, welches auf der Platte läuft. Kann ich den Verlauf im Ressourcenmonitor irgendwie loggen, damit ich das besser debuggen kann?


Du kannst mit procmon gucken, win 10 ist in der Hinsicht aber einfach ein hurensohn und wird deine Platten weiter ohne Grund hochfahren.


Wenn ich in procmon auf Prozesse filtere, die auf der Platte laufen welche aus unerfindlichen Gründen vom Standby aufgeweckt wird, ergibt sich folgendes:



Das sind genau die drei Prozesse die auftauchen, nachdem ich die Platte mittels smartctl in den Standby geforced habe, und die Platte dann gleich wieder hochdreht.
Laut Internet sinds das so Standard NTFS-Prozesse.

Ok?
02.11.2017 0:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Danzelot

Bei meinem Laptop (Thinkpad T520, ca 5 Jahre alt) wird eine SD-Karte nur erkannt, wenn ich sie ganz in den Kartenleser reindrücke und auch da halte. Wenn sie in die normale "Drin"-Position zurückschnappt, wird die Karte nicht mehr erkannt. Irgendeine Idee wie ich das reparieren kann? Ich hätte kein Problem damit, den Laptop aufzumachen, aber wenn ich nicht weiß wonach ich gucken muss, bringt das nicht viel.



Könnte das einfach nur ausgenudelte Kontakte im inneren sein? Klingt ja echt danach peinlich/erstaunt
02.11.2017 0:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Danzelot

Bei meinem Laptop (Thinkpad T520, ca 5 Jahre alt) wird eine SD-Karte nur erkannt, wenn ich sie ganz in den Kartenleser reindrücke und auch da halte. Wenn sie in die normale "Drin"-Position zurückschnappt, wird die Karte nicht mehr erkannt. Irgendeine Idee wie ich das reparieren kann? Ich hätte kein Problem damit, den Laptop aufzumachen, aber wenn ich nicht weiß wonach ich gucken muss, bringt das nicht viel.



Könnte das einfach nur ausgenudelte Kontakte im inneren sein? Klingt ja echt danach peinlich/erstaunt


Das denke ich eben auch, ist die Frage ob man die sinnvoll wieder gerade gebogen bzw. gereinigt kriegt.
02.11.2017 11:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Handballenauflage abschrauben und anchschauen.
Sind nur ein paar Schrauben die auch markiert sind.
02.11.2017 11:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Meine SSD mit dem Betriebssystem und den wichtigsten Programmen nähert sich der Kapazitätsgrenze.

Mein Mainboard (Gigabyte H170-HD3 DDR3) hat einen m2-Slot (Socket 3, M key, type 2242/2260/2280 SATA & PCIe x4/x2/x1 SSD support). Passt die Samsung 960 Evo? Die Spezifikationen auf der Samsung-Seite beschränken sich nur darauf, dass das Modul für einen m2-Slot ist.
02.11.2017 13:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Du kannst mich mal am Arsch exceln )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.02.2018 20:48:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.08.2017 08:05:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum