Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Du kannst mich mal am Arsch exceln )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Habe ich ja auch geschrieben:

 
Zitat von tschy2m

Ist er nicht, wenn er von 7 kommt.
Entweder die Hardware ID ändert sich nicht oder der Key ist im Microsoft Account hinterlegt.



Aber da viele kein MS-Konto verwenden, ist dem eben nicht so.

tschy2m
08.11.2017 22:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von tschy2m

Ja, meines Wissens ist das kein richtiger Key (wird ja auch keiner benötigt).
Die Hardware ID dürfte sich beim Tausch einer Festplatte aber nicht ändern, insofern sollte sich Windows auch ohne Eingabe eines Keys aktivieren.

tschy2m



man kann seine win10 lizenz doch im MS konto abspeichern.
dann ist HW tausch doch egal



Dann muss ich aber auch drauf achten, dass nicht der ganze Krempel mitgesynct wird. Das ist mir etwas suspekt
09.11.2017 10:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Word 2016


Ich moechte, dass der Absatz mit der Adresse, vertikal oben ausgerichtet ist, also buendig mit der Oberkante des Namens.
Wie krieg ich das hin? Den aktuellen Stand, hab ich durch den Einsatz des Tabstopps erzeugt, falls das interessant ist.
11.11.2017 13:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Tabelle mit unsichtbarem Rahmen.
11.11.2017 14:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Damit krieg ich den Tabstopp dann nicht genutzt.
/Ok, dafuer kann ich zwei Spalte machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 11.11.2017 14:21]
11.11.2017 14:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
In der Tabelle kannst du ja den Text ausrichten wie du willst.

Zwar Word2010, aber das Ergebnis sollte das gleiche sein:


2 Spalten, 1 Zeile, unterster Rahmen als Linie eingeblendet gelassen, alle anderen ausgeblendet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 11.11.2017 14:24]
11.11.2017 14:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Genauso hab ich's jetzt gemacht. Dachte, es gaebe da ne professionellere Art ohne Tabellengeschummel. Danke euch!
11.11.2017 14:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Tabellengeschummel ist quasi die professionelle Art Breites Grinsen
11.11.2017 14:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Eben.
Das Dokument muss sich ja nicht responsive an unterschiedliche Papiergrößen anpassen. Augenzwinkern
11.11.2017 15:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Textfelder wären da auch noch eine Variante.
11.11.2017 16:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Weiß nicht ob hier richtig, aber eventuell hat ja einer Erfahrung.

Suche nach C++ "Demoprojekten", die anhand eines einfachen Beispiels (zB. Taschenrechner, oder kleine Bibliotheks-Software) versuchen unterschiedliche Design Prinzipien so gut wie möglich umzusetzen.
zB. SOLID oder MVC oder oder oder.

Hat da jemand ne OpenSource-Quelle ähnlich wie Sourceforge oder so?
15.11.2017 13:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Dagrachon

Tabellengeschummel ist quasi die professionelle Art Breites Grinsen


Traurig aber wahr fröhlich
15.11.2017 15:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Pago

Hat da jemand ne OpenSource-Quelle ähnlich wie Sourceforge oder so?


GitHub? peinlich/erstaunt
15.11.2017 17:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe auf meinem PC den neuen Windows build 16299 installiert. Seit vielen Jahren und etlichen Versionen greife ich auf den Rechner per DynDNS Einstellungen aus dem Internet zu. Mit dem neuen build klappt es aber nicht mehr, obwohl gleiche IP und korrekte Konfiguration des Routers.

Ich bin jetzt erstmal auf den alten build zurück und siehe da, es klappt auf Anhieb wieder. Nur wird das wohl keine dauerhafte Lösung sein können.

Wenn irgendjemand erklären könnte was das Problem ist, wäre ich mehr als dankbar, gerade auch weil ich mir den Microsoft "support" sparen würde.
15.11.2017 18:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Irgendwas mit der Firewall?
15.11.2017 18:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Ja soweit war ich auch schon, habe mir die aus und eingehenden regeln angeschaut, bin aber auf nichts gestoßen was den Zugriff verbieten könnte. Ich aber natürlich auch nur laie, wenn jemand Ahnung hat welche Regel relevant sein könnte wäre ich dankbar über eine Antwort.
15.11.2017 18:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Über was für ein Protokolö greifst du denn auf die Kiste zu? RDP, VNC, SMB, VDP, ...?
15.11.2017 18:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Schalt sie doch einfach mal kurz für nen Verbindungsversuch aus, dann weißt du ob das überhaupt der Grund ist.
15.11.2017 18:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Ich greife per TCP auf den Rechner zu.


Tja Firewall ausstellen wäre in der Tat ne Idee gewesen, nicht dran gedacht.

Kann momentan nicht den neuen build wieder installieren weil unterwegs,
15.11.2017 18:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Eine Schicht höher bitte :-)
Was heißt zugreifen? Dateien, Bildschirmübertragung, Vibrator fernsteuern?
15.11.2017 18:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Arcus

Vibrator fernsteuern?



UDP ist besser für bursty Traffic.
15.11.2017 18:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Sorry ich weiß es leider nicht, in meinem Router steht bei Protokoll nur TCP. Und zugreifen bedeutet nur dass ich einer kleinen Anwendung auf dem Rechner Termine zuweise.
15.11.2017 18:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Möchte mich auch schonmal für die Antworten bedanken. Ist sicherlich auch etwas blöd dass ich schon zum alten build zurück gekehrt bin. Der Zugriff muss allerdings bis freitags noch funktionieren. Habe halt built installiert, IP, Konfiguration und Firewall gecheckt und dann Panik bekommen und sofort zum alten build zurück. Wenn nichts mehr kommt trotzdem Danke und werde dann vielleicht am Wochenende schreiben wenn der Zugriff nicht so dringend gebraucht wird.
15.11.2017 19:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Welcher Port und welches Programm?
15.11.2017 22:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wird zu 99% die Firewall sein, die HuSo-Updates ficken mir regelmäßig die Einstellungen nach Updates. Aus Firewall aus, wird fast immer Firewall an
15.11.2017 22:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von papa.bear

Sorry ich weiß es leider nicht, in meinem Router steht bei Protokoll nur TCP. Und zugreifen bedeutet nur dass ich einer kleinen Anwendung auf dem Rechner Termine zuweise.


Ich rate mal etwas: In deinem Router steht der Datenstrom der weitergeleitet wird (Router Port X zu IP/Port Y) und das eigentliche Protokoll ist RDP, also der Standard Remote Desktop von Windows.


Wenn derartige Bestandteile von Windows Updates bekommen, ist oft die erste Massnahme "alle assoziierten Ports zumachen". Das koennte man dann per Ausnahme in der Windows Firewall regeln oder, wenn man sich das Leben einfach machen will, Remote Desktop einmal aus- und wieder einschalten und dabei jeweils einmal neu starten.




Ich hab so Probleme andauernd, von SSH bis VNC werden die Zugaenge einfach so alle paar Monate dichtgemacht - egal ob Win7, 8 oder 10. Ist vielleicht das gleiche Problem.
15.11.2017 22:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Vielen Dank auch noch für die Antowrten Raster, Fatty und indifferent.

Ich gestehe, sehr dumm von mir nicht auf die Idee gekommen zu sein die FW einfach auszuschalten um zu testen. Ich vermute du hast recht mit dem RDP Protokoll was ja dann die Suche in den Regeln leichter machen wird.

Das Programm ist pnb term set und nutzt auf dem Rechner Port 8089. Hier mals die Einstellungen von meinem Router.



Weil ich schon so früh wach bin und jetzt viel Zeit habe werde ich doch schonmal den neuen build wieder installieren, zum testen die FW deaktivieren und dann nochmal spezieller nach den richtigen Regeln suchen. Ist ja auch zumindest ganz beruhigend, dass das zurückkehren auf den alten build so problemlos klappt.
16.11.2017 4:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Es geht um die Windows-Firewall, zumindest erstmal.
16.11.2017 4:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Ja ist klar.

So, der neue Build ist wieder installiert und es hat wieder nicht funktioniert. Wir hier alle schon vermutet hatten liegt es tatsächlich an der Win FW. Habe sie ausgeschaltet und es geht wieder.

Für mich wird nun nur schwierig die richtige Regel zu finden damit es auch wieder bei aktvierter FW funktioniert. Suche erstmal nach den Remote Desktop Regeln und werde dann weiterschschauen.
16.11.2017 5:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Tja, obwohl ich jeweils immer ca. 50 deaktivierte Regeln aktiviert habe, funktionierte der Zugriff weiterhin nicht. Habe die jeweiligen Regeln dann wieder deaktiviert.

Wenn ich ihm jetzt sage, im Privaten Netzwerk soll er eingehende Verbindungen für die es keine Regel gibt zulassen funktioniert es zwar, allerdings stellt sich die Frage wie unsicher das tatsächlich ist. Windows hat sich aufjedenfall sofort beschwert und mich gebeten, dass wieder rückgängig zu machen...
16.11.2017 6:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Du kannst mich mal am Arsch exceln )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.02.2018 20:48:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.08.2017 08:05:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum