Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Du kannst mich mal am Arsch exceln )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
Viel Spaß beim händischen übertragen, 50 haste ja schon weg.
28.08.2017 2:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Lefko

Meine Güte, wie bekomm ich möglichst unkompliziert die Kontakte von einem iphone 5 auf einen Windows-Rechner? Wütend

Auf die SIM-Karte kopieren geht wohl nicht ohne jailbreak oder wie das heißt, wie bescheuert! Pillepalle

Also extra Programme oder Apps... CopyTrans Contacts scheint ganz gut zu sein, kann aber nur 50 Aktionen in der kostenlosen Version durchführen.

Kann doch nicht so schwer sein? Will doch nur die Kontakte auf ein Android-Handy transferieren!

//PS: iCloud geht nicht, meine Mutter hat das Passwort und alle Wiederherstellungsinformationen vergessen, also nur offline-Lösungen zum Exportieren der Kontakte vom iPhone, wenn das jemand kennt...!


ich hab das mal gemacht und da eine option gefunden die mich alle kontakte als v-card datei exportieren lies. das hab ich dann einfach via email (oder auch whatsapp oder sonstiges) verschickt.
28.08.2017 2:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich versuche mich gerade ein bisschen von meinem Webhoster zu trennen. Man ist bei den großen Anbietern meist sehr eingeschränkt, was man alles machen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit https://uberspace.de/ ?
Grundsätzlich 10GB Webspace mit SSH für 1¤ bis x¤, je nach Lust und Laune. An sich eine tolle Sache.

Wo registriert ihr Domains? denic.de, nic.at - eh klar - aber z.B. .com Domains? Klar machen das auch UDMedia oder 1&1, aber gibt es da keine direkteren Anbieter? Ich finde da irgendwie nix.
28.08.2017 20:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von derSenner

Ich versuche mich gerade ein bisschen von meinem Webhoster zu trennen. Man ist bei den großen Anbietern meist sehr eingeschränkt, was man alles machen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit https://uberspace.de/ ?
Grundsätzlich 10GB Webspace mit SSH für 1¤ bis x¤, je nach Lust und Laune. An sich eine tolle Sache.

Wo registriert ihr Domains? denic.de, nic.at - eh klar - aber z.B. .com Domains? Klar machen das auch UDMedia oder 1&1, aber gibt es da keine direkteren Anbieter? Ich finde da irgendwie nix.


irgendwo in den uberspace faq war mal ein anbieter verlinkt bei dem man domains direkt registrieren kann, und zwar alles mögliche. find ich aber nichtmehr.

hoffe ich konnte helfen.

ne, im ernst, uberspace mal anrufen und kurz fragen.
28.08.2017 20:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
...
 
Zitat von derSenner

Wo registriert ihr Domains? denic.de, nic.at - eh klar - aber z.B. .com Domains? Klar machen das auch UDMedia oder 1&1, aber gibt es da keine direkteren Anbieter? Ich finde da irgendwie nix.



www.inwx.de
Preisliste

Funktioniert einwandfrei, Zahlung per Überweisung oder Paypal (zzgl. Gebühr) möglich.

Wie das bei uberspace mit der Integration der Domain dann funktioniert, findest du hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 28.08.2017 20:53]
28.08.2017 20:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sehr schön, danke!
Also ist uberspace eh bekannt? Ich kannte die bis vor kurzem nicht.
28.08.2017 23:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ja, die werden hier öfter mal empfohlen.
28.08.2017 23:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Nice. Dann zieh ich da bald alles um. Alleine schon der SSH Zugang ist Liebe.
29.08.2017 0:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Lefko

Meine Güte, wie bekomm ich möglichst unkompliziert die Kontakte von einem iphone 5 auf einen Windows-Rechner? Wütend

Auf die SIM-Karte kopieren geht wohl nicht ohne jailbreak oder wie das heißt, wie bescheuert! Pillepalle

Also extra Programme oder Apps... CopyTrans Contacts scheint ganz gut zu sein, kann aber nur 50 Aktionen in der kostenlosen Version durchführen.

Kann doch nicht so schwer sein? Will doch nur die Kontakte auf ein Android-Handy transferieren!

//PS: iCloud geht nicht, meine Mutter hat das Passwort und alle Wiederherstellungsinformationen vergessen, also nur offline-Lösungen zum Exportieren der Kontakte vom iPhone, wenn das jemand kennt...!


Afaik können alle Telefone die Kontakte als .VCF Datei exportieren. Die schmeisst man dann in nen Konverter und macht sie zu einer .CSV, die Outlook annimmt.
29.08.2017 21:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit gesperrten Windows ESD Keys gemacht und ob man da realistische Chancen hat, da beim Händler etwas wiederzubekommen?

Wurden über Amazon Marketplace gekauft und in der Beschreibung stand nichts davon.
30.08.2017 12:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Akitio Node + GTX 1060 6GB.
Nun würde ich gerne, wenns geht, der GTX eine Wasserkühlung verpassen damit ich in der Umgebung der Geräte noch mit TShirt zocken kann ohne an einem Hitzschlag zu sterben.
Was für Optionen gäbe es dafür? Geht das überhaupt?
Danke
30.08.2017 12:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Gegenfrage:willst du den Radiator aus dem Fenster hängen oder wie? peinlich/erstaunt
30.08.2017 13:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Plattenwärmetauscher am Wasserhahn
30.08.2017 13:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Ich dachte eher daran den in das Node case reinzugeben daher die Frage ob es sowas gibt.

--
sowas in die Richtung:
https://www.youtube.com/watch?v=Q2QO8SHswpM&feature=youtu.be
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von b4ckspin am 30.08.2017 13:11]
30.08.2017 13:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Protip: Auch mit Wasserkühlung gibt die Karte die gleiche Wärmemenge an die Umgebung ab, davon wird dein Zimmer also nicht kühler.
30.08.2017 13:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Danke für die Info
30.08.2017 13:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Du trollst doch.
30.08.2017 15:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hab eine SQL Frage:

Gegeben sind zwei Tabellen mit jeweils vier Spalten: Phone 1, Phone 2, Phone 3, Phone 4.

Wie bekomme ich es hin zu prüfen: if phone1 <> "", dann prüf bitte in der anderen Tabelle ob das selbe in Phone 1, 2, 3 oder 4 vorhanden ist. Das ganze dann sukzessive weiter für Phone 2, 3 und 4. Ich hoffe das ist verständlich.

So simpel wie mögliche wäre gut, ich muss das ganze auf Hive laufen lassen...
30.08.2017 18:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Join über beide Tabellen

 
SELECT ... join on T1.Phone1 = T2.Phone1 where T1.Phone1 <> ''
UNION SELECT ... join on T1.Phone1 = T2.Phone2 where T1.Phone1 <> ''....



Ist hacky und (wahrscheinlich) nicht hochperformant, aber ich behaupt mal schneller bekommste es auch nicht hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 30.08.2017 18:55]
30.08.2017 18:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 30.08.2017 20:03]
30.08.2017 19:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Frage
Kennt sich hier jemand mit Tortoise SVN aus? Folgendes Szenario:



Es gibt einen SVN server (rechts) der für die Clients (links) sehr weit entfernt ist (ja, geographisch). Anstatt dass sich die Clients links teilweise identische (größere) Dateien auschecken (es geht primär um diesen Usecase - committs sind eher selten), wäre es möglich, dass man an Ort1 einen Server nimmt, der quasi als Client für den SVN server agiert? Sprich sich irgendwie zu bestimmten Zeiten synchronisiert, sodass das Repository an Ort2 auch für die Clients an Ort1 verfügbar ist?
30.08.2017 20:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
svnsync

aber Commits idealerweise immer nur zum Haupt-SVN-Server, nicht zum mirror.
30.08.2017 20:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
Das klingt doch nach genau dem, was ich benötige. Danke dir.
30.08.2017 20:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Wenn man unter Win10 die Windows Taste drückt und zu tippen beginnt, werden einem ja normalerweise die Programme und Dateien angezeigt, die der Suchanfrage entsprechen.
Ich weiß nicht warum, aber der dafür angelegte Index scheint sich nicht mehr zu aktualisieren. Ich kann also Programme, die vor Zeitpunkt X installiert wurden über diese Funktion starten, erst kürzlich installierte Software aber nicht.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke.
31.08.2017 10:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Suche geht übers Startmenü, neue Programme brauchen auch dort einen Eintrag.
31.08.2017 10:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist es möglich, daß Windows solche Einträge automatisch anlegt?
31.08.2017 11:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von monischnucki

Die Suche geht übers Startmenü, neue Programme brauchen auch dort einen Eintrag.


Die Programme haben selbstverständlich einen Eintrag im Startmenü (der wird doch eigentlich immer bei der Installation angelegt). Oder meinst du so einen Shortcut bei den Kacheln?

Edit: Mit den Kacheln kann das nichts zu tun haben, auch ganz reguläre vor ewigen Zeiten angelegte Einträge werden mit der Suche gefunden (Druckertreiber etc), neuere Einträge jedoch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 31.08.2017 12:09]
31.08.2017 12:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe vor einiger Zeit auf meinem Lptop Mediathekview installiert, dabei wurde aber definitiv kein Eintrag im Startmenü erzeugt, sondern nur eine Verknüpfung auf dem Desktop. Nach ein paar mal starten gibt es jetzt aber einen Menüeintrag.
31.08.2017 12:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von moomaster

 
Zitat von monischnucki

Die Suche geht übers Startmenü, neue Programme brauchen auch dort einen Eintrag.


Die Programme haben selbstverständlich einen Eintrag im Startmenü (der wird doch eigentlich immer bei der Installation angelegt). Oder meinst du so einen Shortcut bei den Kacheln?

Edit: Mit den Kacheln kann das nichts zu tun haben, auch ganz reguläre vor ewigen Zeiten angelegte Einträge werden mit der Suche gefunden (Druckertreiber etc), neuere Einträge jedoch nicht.



du kannst den Index neu aufbauen lassen. Im Startmenü "Indexing Options" (in der Hoffnung, daß das angezeigt wird) aufrufen, dort "Advanced" anklicken und auf "Rebuild" klicken. Dauert je nach Anzahl und Größe der zu indizierenden Quellen ein paar Sekunden bis Stunden. Ich selbst hab nur das Startmenü indiziert, da geht das ziemlic fix.
31.08.2017 13:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Könnte sein, dass ich die Lösung habe.
Index neu machen ging nicht, bin dann von Hand im Explorer in den \programdata\search ordner und hatte dort keine zugriffsrechte mehr. Habe die dann wieder erteilt und konnte jetzt die indizierung neu starten. klingt vielversprechend, vielen dank
31.08.2017 14:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Du kannst mich mal am Arsch exceln )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.02.2018 20:48:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.08.2017 08:05:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum