Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Du kannst mich mal am Arsch exceln )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kirius

Kirius
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

das ist in der regel eher vorinstallierte software vom hersteller.

Oder Akkubetrieb (dann ists aber idr eine energieeintellungssache bzw. das profil für akkubetrieb vs. netzbetrieb).



Ha, danke, gefunden. Intel hat sich da eingemischt und nennt den Spaß "Display-Energiespartechnologie".
07.12.2017 9:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Weiß jemand, wie man bei Citrix erzwingen kann, den ICA-Client Receiver anstatt der kack HTML5-Ansicht im Browser zu verwenden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 07.12.2017 13:37]
07.12.2017 13:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Hm. Großartig. Ich habe den Eindruck, dass mein Z906-Lautsprecher sterben. Gehen wieder nach wenigen Sekunden bis Minuten aus, im Internet bekanntes Problem ohne Lösung. Yay!

Was für eine Verschwendung, wenn ich jetzt wieder das ganze Set wegwerfe. Solange sie laufen, läuft alles super. Kann man da nicht irgendwie andere Subwoofer/Controller verwenden und wieder glücklich werden?

What a depressingly stupid machine.
09.12.2017 5:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Diese?

Sieht aus als könntest du einfach den Sub durch einen beliebigen Verstärker ersetzen.

/e:
Mit beliebig mein ich: Guck ins Datenblatt was deine Lautsprecher für Werte haben, dann find raus welcher Verstärker passt, anklemmen, ???, Profit.

Ansonsten schlepp den Sub zu einem Kumpel mit Schraubendreher und Lötkolben, da ist doch bestimmt wieder nur 'n Kondensator geplatzt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 09.12.2017 11:02]
09.12.2017 11:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Ich bin Features von osX-Mail gewohnt, die MS-Outlook unter Win10 nicht hat und daher auf der Suche nach einer Alternative um produktiv unter Win10 zu arbeiten.

Kann mir jemand ein eMail-Programm empfehlen, das folgende Dinge kann:

  1. Sammelordner/Favoritenordner über mehrere eMail-Konten hinweg
    zum Beispiel:

    • alle neuen email aller Konten in einem Ordner
    • alle markierten eMails aller Konten in einem Ordner
    • unterschiedliche Markierungen zur Unterscheidung in verschiedenen Ordnern sammeln



alternativ würde ich gerne erfahren, wie man das vielleicht doch mit Outlook hinbekommt, da meine Google-Recherche dazu recht ergebnislos verlief.
09.12.2017 11:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von ]Maestro[

Diese?

Sieht aus als könntest du einfach den Sub durch einen beliebigen Verstärker ersetzen.

/e:
Mit beliebig mein ich: Guck ins Datenblatt was deine Lautsprecher für Werte haben, dann find raus welcher Verstärker passt, anklemmen, ???, Profit.

Ansonsten schlepp den Sub zu einem Kumpel mit Schraubendreher und Lötkolben, da ist doch bestimmt wieder nur 'n Kondensator geplatzt. peinlich/erstaunt


Danke!

Mal gucken, ob der noch zu retten ist...

Now that I feel better, I can't justify eating this entire bag of cookies.
09.12.2017 11:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Frage
Ich hab seit Ewigkeiten nen "Nvidia Display Treiber" in meiner Windows Update Liste aber jedesmal, wenn er das Teil installieren will, kackt er bei der Installation mit einem unbekannten Fehler ab.

Mich triggert, dass ich jedesmal nen Eintrag in der Liste habe, der nicht installiert werden kann traurig
Jemand ne Idee, was ich tun kann?
Manuell installieren? Okay, aber was genau?
09.12.2017 11:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us

Die NVidia Display Driver?
09.12.2017 12:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Die Seite mault beim auto-detect jedesmal, dass ich kein Java installiert hätte, obwohl ichs eben nochmal runtergeladen, installiert und den Laptop neu gestartet habe.

In der manuellen Treiberauswahl finde ich meinen (laut Systemsteuerung NVS4200M) Grafikchip nicht traurig

/halt, jetzt find ich doch was. Ich versuchs mal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 09.12.2017 12:16]
09.12.2017 12:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von phoe

Ich hab seit Ewigkeiten nen "Nvidia Display Treiber" in meiner Windows Update Liste aber jedesmal, wenn er das Teil installieren will, kackt er bei der Installation mit einem unbekannten Fehler ab.

Mich triggert, dass ich jedesmal nen Eintrag in der Liste habe, der nicht installiert werden kann traurig
Jemand ne Idee, was ich tun kann?
Manuell installieren? Okay, aber was genau?



Rechtsklick drauf und "Update ausblenden"
09.12.2017 12:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Das ist nicht die von mir bevorzugte Art durchs Leben zu gehen Breites Grinsen
09.12.2017 12:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Abiturient

Ich bin Features von osX-Mail gewohnt, die MS-Outlook unter Win10 nicht hat und daher auf der Suche nach einer Alternative um produktiv unter Win10 zu arbeiten.

Kann mir jemand ein eMail-Programm empfehlen, das folgende Dinge kann:


"Postbox" gibts für Mac und für Windows.
Wenn ich mich nicht täusche, kann das einiges von deinen Features; wenn nicht sogar alle.
09.12.2017 12:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Gibt es eine Empfehlung für ein Tool, Dienst, oder Methode um Fotos möglichst automatisiert in einer Datenbank zu verwalten? Die Mitarbeiter schießen mit ihrem Smartphone täglich einige Fotos die aktuell manuell gesichert werden müssen. Es sind sowohl iOS als auch Android Handys im Umlauf.

Ideal wäre eine automatisierte Sicherung auf unserem Server, oder ein automatischer Upload in einen Cloud-Speicher. Toll wäre bspw., wenn alle Fotos einer KW in einem Ordner abgelegt werden und bei dem Wechsel in eine neue KW automatisch in dem neuen Ordner landen. Traumhaft wäre eine automatisierte, projektbezogene Ablage, ich habe aber Sorge, dass zu Oft falsche GPS Daten verwendet werden und wir dann auf die Suche gehen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y`Ausn am 09.12.2017 12:58]
09.12.2017 12:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von phoe

Das ist nicht die von mir bevorzugte Art durchs Leben zu gehen Breites Grinsen



Windows möchte aber, das du es genau so machst. Breites Grinsen
09.12.2017 13:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von Abiturient

Ich bin Features von osX-Mail gewohnt, die MS-Outlook unter Win10 nicht hat und daher auf der Suche nach einer Alternative um produktiv unter Win10 zu arbeiten.

Kann mir jemand ein eMail-Programm empfehlen, das folgende Dinge kann:


"Postbox" gibts für Mac und für Windows.
Wenn ich mich nicht täusche, kann das einiges von deinen Features; wenn nicht sogar alle.


Danke, schau ich mir an
09.12.2017 19:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von y`Ausn

Gibt es eine Empfehlung für ein Tool, Dienst, oder Methode um Fotos möglichst automatisiert in einer Datenbank zu verwalten? Die Mitarbeiter schießen mit ihrem Smartphone täglich einige Fotos die aktuell manuell gesichert werden müssen. Es sind sowohl iOS als auch Android Handys im Umlauf.

Ideal wäre eine automatisierte Sicherung auf unserem Server, oder ein automatischer Upload in einen Cloud-Speicher. Toll wäre bspw., wenn alle Fotos einer KW in einem Ordner abgelegt werden und bei dem Wechsel in eine neue KW automatisch in dem neuen Ordner landen. Traumhaft wäre eine automatisierte, projektbezogene Ablage, ich habe aber Sorge, dass zu Oft falsche GPS Daten verwendet werden und wir dann auf die Suche gehen müssen.


Handelt es sich dabei um Firmenhandys, also soll jedes geschossene Foto hochgeladen werden? Dann gibt es zumindest schonmal die Autoupload-Funktion in der Dropbox App.

Der Witz an Dropbox ist aber auch, dass das Programm für Windows mit synchronisierten Ordnern arbeitet die man unter einem lokalen Pfad ansteuert. Man kann also an einem beteiligten Rechner die Sortierung/Ordnererstellung mit anderer Software erledigen lassen. Wüsste jetzt nicht was man da nimmt, aber prinzipiell geht auf dem Weg alles.
09.12.2017 21:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Kennt sich jemand mit Mac Hardware aus?

Wir haben hier 7 alte Mac Minis verschiedener Baujahre (2006-2009) rumstehen, die nicht mehr benutzt werden. Manche davon habe ich über die letzten Jahre als Monitorständer benutzt, auf manchen liefen Serverprogramme, wie OwnCloud - Waren aber über das letzte Jahr alle durchgehend aus, wobei drei noch am Strom hingen.

Jetzt wollten wir einen davon als Datenbankserver aufsetzen, aber kein einziger lässt sich starten. Nur einen haben wir zwei mal zum Starten bewegen können, ansonsten tut sich keinen Mucks.
Unterschiedliche Netzteile und "SMC Reset" haben wir auch durch...

Hat jemand irgendwelche anderen Ideen?
10.12.2017 7:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
KEine Ahnung warum die Leute glauben, ich sei der PC-Experte, aber wenn man ein paar mal irgendwelche Probleme fixt wird man plötzlich zum Helpdesk.

 
Hey Poli!
Ich bin der Typ mit dem kaputten Pc😅
Vielen Dank vorab schonmal, dass du dich bereiterklärt hast, dir die Kiste mal anzuschauen😉
Ich bin ziemlich verzweifelt und leider total ungeskillt in diesen Sachen😜
Hier der kurze Background:
Der Rechner wurde mir vor 2 Jahren von meinem Bruder zusammengebaut und vor ein paar Monaten habe ich von ihm eine neue Grafikkarte bekommen, die ich gegen meine alte getauscht habe. Ich sollte lediglich einen Adapter (8pin Molex)
auftreiben, anschliessen, Treiber draufspielen - fertig.
Hab ich gemacht -aaber seitdem stürzt das System bei jedem Game nach ca 5 - 10 min ab (und macht dabei ziemlich komische Geräusche) und der Rechner startet neu.
Ausserdem sehen die Spiele immer semi-geil aus, obwohl die Anforderungen locker erfüllt werden und es auf meiner alten Graka einwandfrei lief.

Habs zunächst mal auf eigene Faust versucht:

- Betriebssystem neu draufgespielt

- sämtliche Varianten des Treibers ausprobiert

- Adapter ausgewechselt

- Intel Engine Management Interface gefixt( war beim Gerätemanager als fehlerhaft angezeigt)

- System- und Hardwarechecks drüberlaufen lassen- angeblich alles in Ordnung...


Anbei wunderschön abfotografierte Bildschirme:





Was weiß ich denn, Graka kaputt vielleicht? Hässlon
Ne Idee?
10.12.2017 22:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wow, dxdiag - das hab ich, glaub ich, seit xp-zeiten nicht mehr gesehn. hätte nicht gedacht, dass es das tool noch gibt Breites Grinsen
10.12.2017 22:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Was weiß ich denn, Graka kaputt vielleicht? Hässlon
Ne Idee?



-PSU liefert zuwenig Saft bzw hat inzwischen n Knacks
-Irgendwas läuft heiß
-Mainboard kaputt
-Graka hatn Knacks

Würde eher zu 1 oder 2 tendieren.
10.12.2017 22:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Oge dange!
#KeksfürMurica
10.12.2017 22:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
#GREENANDEVIL
10.12.2017 22:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Wobei das:
(und macht dabei ziemlich komische Geräusche)
und das:
Ausserdem sehen die Spiele immer semi-geil aus, obwohl die Anforderungen locker erfüllt werden und es auf meiner alten Graka einwandfrei lief.

eigenartig klingt. Breites Grinsen
Würde auf die PSU tippen - zumindest durch das Ausschalten.
10.12.2017 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
Netzwerkprobleme
Ich hoffe ich bin hier richtig Breites Grinsen

Unser Heimnetzwerk macht Probleme, irgendwie..

Ich hab nen Haufen China-Ip-Cams, die hängen an einem eigenen Router, diese sollen ihre Streams an einen Raspi schicken.

Die Streams kann ich per Handy, verbunden mit dem selben Wlan, abrufen.

Der kabelgebundene Raspi findet sie aber nicht, auch alles andere was per Kabel im Netzwerk hängt kann die Streams nicht erreichen..

Übersehe ich was? Bin ich digital behindert?
10.12.2017 22:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von IdenticXP

Ich hoffe ich bin hier richtig Breites Grinsen

Unser Heimnetzwerk macht Probleme, irgendwie..

Ich hab nen Haufen China-Ip-Cams, die hängen an einem eigenen Router, diese sollen ihre Streams an einen Raspi schicken.

Die Streams kann ich per Handy, verbunden mit dem selben Wlan, abrufen.

Der kabelgebundene Raspi findet sie aber nicht, auch alles andere was per Kabel im Netzwerk hängt kann die Streams nicht erreichen..

Übersehe ich was? Bin ich digital behindert?


Such mal in den Einstellungen des Routers, ob das WLAN und das LAN ein Netz bilden.
10.12.2017 22:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Soll er mal aufnehmen und gucken von wo "das ziemlich komische Geräusch" kommt.
Ein Lüfter der bei Last höher dreht und irgendwo schleift oä?
Oder irgendein Piepsignalton von Mainboard/Graka.
10.12.2017 23:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Bombur


Such mal in den Einstellungen des Routers, ob das WLAN und das LAN ein Netz bilden.



Ahh, ein Klick Kopf gegen die Wand schlagen Firma dankt
10.12.2017 23:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Leuten die ständig solche Emojis verwenden sollte man gar nicht helfen, die sollen sich aus dem Internet verpissen.
10.12.2017 23:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Poliadversum

KEine Ahnung warum die Leute glauben, ich sei der PC-Experte, aber wenn man ein paar mal irgendwelche Probleme fixt wird man plötzlich zum Helpdesk.


Das ist der Fluch des p0tlers. Kann man nix gegen machen. Breites Grinsen
10.12.2017 23:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Thema Regex.

Ich habe eine Liste von Strings, die ich matchen will.

Jemand ne Idee, wir ich das auch tun kann, wenn der String einen aus Silbentrennung resultierenden Bindestrich beinhaltet (und dann natürlich auch \n)?

\blongword\b findet "longword", soll aber auch "long-word" finden.
12.12.2017 18:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Du kannst mich mal am Arsch exceln )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.02.2018 20:48:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.08.2017 08:05:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum