Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von MUR.doc

Meine Tochter hat in moment eine Phase, in der sie anscheinend nicht "ja" sagen will, ihr "ja" ist ein freudiges nein, ein "nein" ist ein normales nein, ziemlich verwirrend, hatte das jemand von euch auch?



Sie lernt gerade die Frauensprache. Völlig normal.
30.01.2018 23:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von No42

Nein


Breites Grinsen
30.01.2018 23:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von nobody

Wie alt? Nein war so mit Mitte 1 das Lieblingswort.


Wird im Februar 16 Monate alt - fast 1,5 Jahre schon, wie die Zeit vergeht.
@no42, musste schnaufen
30.01.2018 23:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Unsere jüngste ist heute 1 geworden. Pünktlich dazu ging heute die Eingewöhnung in der KiTa los, meine Elternzeit fängt an und meine Frau fängt wieder an zu arbeiten. #nahtloserübergang

Waren heute ca. 1,5h Stunden in der KiTa, bisschen gespielt, Morgenkreis gemacht, Geburtstag gefeiert und dann auf dem Heimweg sofort übermüdet eingeschlafen
01.02.2018 9:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Nein ist auch bei uns en vogue...aber auch Danke, bitte, hallo und tschüss. Ja taucht allerdings nie aufMata halt....

Wir haben ja bis zur Kita mit einem Tagesvater überbrückt. Inzwischen findet er es da so toll, dass er völlig unausgelastet ist, wenn er da mal nicht hin kann.

Übrigens nicht unproblematisch einen Tagesvater zu wählen. Unsere Kriterien wie: gelernter Erzieher mit Jahre langer Berufsaerfahrung wurden aus dem Familien- und Bekanntenkreis torpediert mit:
- Ob das gut geht? Ist denn zur Not auch seine Frau noch da?
- Und was ist mit Essen? Gibst du ihm das dann mit?
- Der muss doch aber auch mal gewickelt werden
- Was ist denn ein Tagesvater?
- Bei Männern weiß man nie. Welcher Mann ergreift schon so einen Beruf? Ich wäre da vorsichtig.
- Aber ihr kontrolliert schon regelmäßig wegen blauer Felcken. Du weißt schon...

Ich könnte so abkotzen!Es ist echt eine Schande.
Und nur von Frauen! Ausschließlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ingleside am 01.02.2018 10:18]
01.02.2018 10:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ernsthaft? Ich kann mich das ehrlich gesagt gar nicht richtig vorstellen... wie kommt man darauf, so extrem misstrauisch zu sein, nur weil es ein Mann ist? traurig
01.02.2018 11:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bestimmt sind die alle alleinerziehend, weil der Vater ein Monster ist.
01.02.2018 11:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so krass ist. Und altersmäßig wirklich quer durch
.
Irgendwie scheint es in einigen Köpfen immernoch verankert zu sein, dass Männer keinen Bock auf Kinder haben und wenn doch, nichts gutes dahinter steckt.
Bei den jüngeren Frauen ist mir allerdings aufgefallen, dass diese oftmals nicht besonders gleichberechtigte Beziehungen führen, was Kindererziehung und Haushalt angeht. Vielleicht brauchen sie diese Denke als Schutz davor sich mt ihrem eigenen beschissenen Leben auseinander setzen zu müssen.

Was ich auch immer schlimm finde ist die Ausrede:"Männer sind so." Wenn es darum geht, das jemand scheiße zu seiner Familie ist.
"Männer können mit so kleinen Kindern nichts anfangen."
Bei 100 Beispielen die es können und super machen, wird beim ersten faulen Ei wieder verallgemeinert.
Letztens in so einem Gespräch habe ich gesagt: Ne, Männer sind nicht so. Und die meisten Männer die ich kenne auch nicht. Dein Mann ist ein Arschloch.

Machte mich nicht beliebt. Ist aber so.
Ich bin jetzt keine Männeraktivistin. Aber ein zentrales Thema der Gleichberechtigung ist, dass Männer Familienarbeit übernehmen. Und wenn das permanent negiert, oder torpediert wird, macht mich das sauer.
01.02.2018 11:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Lefko

Ernsthaft? Ich kann mich das ehrlich gesagt gar nicht richtig vorstellen... wie kommt man darauf, so extrem misstrauisch zu sein, nur weil es ein Mann ist? traurig



Ist relativ "normal". Betreue ehrenamtlich eine Jugendgruppe und bei neuen Kindern kommt recht regelmäßig die Frage, ob auch Frauen unter den Betreuern sind, weil die Kinder bei denen ja besser aufgehoben sind und nur mit denen Probleme besprechen könnten. Zudem sind wir dazu angehalten, möglichst nicht alleine mit den Kindern etwas zu machen. Heißt z.B. bei Erster Hilfe immer Tür offen lassen und möglichst noch einen zweiten Betreuer dabeihaben.
01.02.2018 11:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
böse gucken
Das ist so eine Scheiße.
01.02.2018 11:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ja.ist aber das Patriarchat dran schuld.
01.02.2018 13:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2018 14:02:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum