Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Amateur]Cain

Lelbuggy. Wer laufen kann, soll auch laufen. Wütend



Jawohl Hr. Oberst Feldmarschall! Kannst das gerne meinem jüngsten erklären.
05.10.2017 18:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Unser Buggy kommt auch nur noch selten mal auf Märkten uÄ zum Einsatz. Wäre ich Alleinentscheider hätte ich das Ding schon lange weiter verkauft. Das Kind hat zwei gesunde Beine und ich zumindest eine gesunde Schulter, falls alle Stricke reißen. Spätestens nächstes Jahr um die Zeit hol ich mir meinen Platz im Kofferraum wieder. Windelkiste wech, Karre wech, dann kann man auch endlich mal wieder gescheit in den Baumarkt. :x

Apropos Windeln, langes Wochenende unfallfrei, in der Kita am Vormittag direkt zwei Hosen verschlissen. Dann halt noch nicht.
05.10.2017 19:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von MichaelMeiers

Monat 8 ist angebrochen, langsam wird es ernst. Wollen so langsam auf Einkaufstour gehen.

Thema Kinderwagen, nach was sollte man ausschau halten? Welche Marken direkt ausschließen? Mir wurde Teutonia als guter Hersteller genannt, kann das was?

Hoffe, das wurde nicht vor 2 Seiten erst sortiert, die hab ich mir jetzt natürlich nicht durchgelesen in der Eile.



Wir nutzen den Kinderwagen zum Beispiel kaum unterwegs, sondern meist für Ausflüge von zu Hause aus. Daher war uns das Packmaß egal. Uns war wichtig, dass der Wagen im Gelände gut fährt und nicht nach 4 Monaten zu klein ist. Mittagsschlaf unterwegs sollte für uns länger möglich sein.
Gekauft haben wir einen Trille Hippa. Sind damit super zufrieden. Nur für ständiges Verladen ist der nix, zu groß. Passt allerdings aufgebaut in den Bulli, nur sonst eben nichts mehr. Breites Grinsen
Teilweise schläft sogar die Große (3 Jahre alt) noch darin ein und die Kleine (7 Monate) sitzt im Tragetuch Augenzwinkern.
05.10.2017 19:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
auch hier war es ein gebrauchter abc design 6s. vollkommen ausreichend vom "Fahrkomfort", aber tatsächlich ein bescheidenes Packmaß. Aber wer nutzt schon ein Auto?
06.10.2017 7:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ein billiges Modell von Haug war für uns mehr als ausreichend für die ersten zwei Jahre, und nun eh nur noch Buggy.

Andere Frage: Jemand ne Ahnung, wie das läuft, wenn ich den Differenzbetrag zwischen staatlichem und privaten Kindergarten bei der Kommune einklagen möchte? Wie viele Absagen müssen da gesammelt werden? Hab die Kleine nun bei fünf Kindergärten angemeldet, reicht das oder muss ich mich nun in jedem der dreihundert Kindergärten der Stadt anmelden?
06.10.2017 8:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist bestimmt Ländersache, aber hier mußt Du Dich bei der Stadt melden und die weisen Dir dann einen zu - am Arsch der Welt im Getto, aber damit haben sie ihre Pflicht getan und sind fein raus.
06.10.2017 8:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Länder machen ein (Kita-)Rahmengesetz, die Kommunen sind in der Pflict das umzusetzen. Ich denke Du brauchst erstmal einen offiziellen Schriftwechsel mit derjeigen Stelle in der Kommune, die für diese Umsetzung zuständig ist, meist im Jugendamt. Die werden Dir dann wie Ultra sagt irgendwelche blöden Angebote machen, die total upraktikabel und unrealistisch sind, damit sie rechtlich fein raus sind; die Rechtsauslegung ist da meist ziemlich weltfremd, leider. Du müsstest danach halt gucken, ob Du da Gegenargumente findest; "Konzept passt mir nicht" oder "Kinder/Eltern dort passen mir nicht" lassen Gerichte eher nicht gelten, wenn, dann geht es um harte Fakten wie Arbeits- und Bringwege, da gibt es (theoretisch) Zumutbarkeitsgrenzen.

Für reale Chancen wirst Du echt einen Anwalt fragen müssen der sowas in Deiner Region schon durchgezogen hat. Ich würde mir da nicht viel Hoffnugn machen, aber den Versuch ist es schon aus prinzipiellen Gründen wert.

Evtl. zuckt das Amt ja auch wg. Schiß vor der Klage und macht Dir deswegen ein neues/gutes Angebot. So kenne ich das aus meiner Arbeitsregion: Es gibt 10-15% Unterdeckung mit Plätzen, alle jammern, aber es werden immer ein paar Dutzend Plätze freigehalten, die bekommen dann diejenigen, denen die Vertrösterei reicht und deren Anwälte Klage androhen. Scheißpolitik, das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 06.10.2017 9:07]
06.10.2017 9:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Danke für die Kinderwagentipps, jetzt mal bisschen ebay Kleinanzeigen schauen.
06.10.2017 10:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hier gabs doch auch Neuankömmlinge mit Zwillingen. Braucht von denen jemand nen Doppelkinderwagen? Ich hab damals nämlich keinen Gebrauchten gefunden.

Babyjogger City Mini GT Double mit bisschen Zubehör hätte ich.
06.10.2017 10:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Meine Große wird heute fünf. WTF man, wo ist die Zeit geblieben? Ich fühle mich nochmal älter als sonst schon...
06.10.2017 10:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour


Evtl. zuckt das Amt ja auch wg. Schiß vor der Klage und macht Dir deswegen ein neues/gutes Angebot. So kenne ich das aus meiner Arbeitsregion: Es gibt 10-15% Unterdeckung mit Plätzen, alle jammern, aber es werden immer ein paar Dutzend Plätze freigehalten, die bekommen dann diejenigen, denen die Vertrösterei reicht und deren Anwälte Klage androhen. Scheißpolitik, das.



Im Zweifelsfall also wieder nur die, die sich einen Anwalt leisten können. Schöne Welt.
06.10.2017 10:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Nikkl

Meine Große wird heute fünf. WTF man, wo ist die Zeit geblieben? Ich fühle mich nochmal älter als sonst schon...



Dem Fühl ist bekannt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 06.10.2017 10:50]
06.10.2017 10:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Zweifelsfall also wieder nur die, die sich einen Anwalt Rechtsschutz leisten können. So einfach diese Welt.

06.10.2017 10:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Gibt's hier Empfehlungen/Erfahrungen für Offroad/Outdoor Buggys?

Gehen halt sehr gerne (Berg)Wandern und Gassi und da bräuchte es halt allmählich was besseres als unseren Sack schweren, gebrauchten Teitonia Kinderwagen.
07.10.2017 11:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Also bergauf macht glaube ich kein Gefährt Spaß. Und bergab habe ich immer (irrationale) Angst, dass ich loslassen könnte Augenzwinkern
Für richtiges Gelände mit auf und ab würde ich eher nach Tragehilfen ( Emei bei uns), Tragetuch oder Kraxen (keine persönliche Erfahrung mit) gucken.
07.10.2017 19:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Pfeil
 
Zitat von Nebelkraehe

Also bergauf macht glaube ich kein Gefährt Spaß. Und bergab habe ich immer (irrationale) Angst, dass ich loslassen könnte Augenzwinkern
Für richtiges Gelände mit auf und ab würde ich eher nach Tragehilfen ( Emei bei uns), Tragetuch oder Kraxen (keine persönliche Erfahrung mit) gucken.



Gibt Offroader mit Sicherungsleine für‘s Handgelenk.
07.10.2017 20:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hallo. Im März werde ich wahrscheinlich Vater weil meine Frau wohl in der Hochzeitsnacht gewollt schwanger wurde. Ich dachte, ich fange dann langsam Mal an, hier rein zu schauen.
07.10.2017 22:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von niffeldi
wohl in der Hochzeitsnacht gewollt schwanger wurde


Und du wusstest nichts davon oder wie?


Hmm... Herzlichen Glückwunsch?
07.10.2017 23:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
Mist, das erste Mal rangedurft und schon wieder vorbei.


E-Street... No retreat, no surrender
07.10.2017 23:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Gratulation..... fröhlich
07.10.2017 23:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von niffeldi
wohl in der Hochzeitsnacht gewollt schwanger wurde


Und du wusstest nichts davon oder wie?


Hmm... Herzlichen Glückwunsch?



Von uns beiden natürlich gewollt. Das "wohl", weil jetzt nicht klar ist, ob das in der Nacht genau war oder ob in den ersten zwei Tagen der Flitterwochen. Auf jeden Fall ist das Kleine dann schon Mal mit über die Alpen gelaufen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 07.10.2017 23:23]
07.10.2017 23:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von niffeldi

Hallo. Im März werde ich wahrscheinlich Vater weil meine Frau wohl in der Hochzeitsnacht gewollt schwanger wurde. Ich dachte, ich fange dann langsam Mal an, hier rein zu schauen.


Gratulieren mag ich erst, wenns da ist (bin ein bissel abergläubisch), aber Respekt! Wenn ihr aber das Termin-Lunzen so drauf habt: warum nicht so, das Geburtstermin euer Hochzeitstag wird? Chancen den Hochzeitstag zu vergessen somit drastisch reduziert?
07.10.2017 23:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wer will sich denn das eine Mal Sex im Jahr von nem Kindergeburtstag versauen lassen? Bitte keine Belgierwitze.
07.10.2017 23:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von TheRealHawk

Wer will sich denn das eine Mal Sex im Jahr von nem Kindergeburtstag versauen lassen? Bitte keine Belgierwitze.


TRHs Herleitungslogik: Kuchen backen => Arschbacken
08.10.2017 0:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Hier eröffnen sich echt Abgründe
08.10.2017 9:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von niffeldi

Hallo. Im März werde ich wahrscheinlich Vater...



Glückwunsch.
Wir legen im März auch nach.
08.10.2017 10:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Unser Lüdder pennt Nachts einfach nicht lange. Meistens zwischen 8 und 9 im Bett. Schläft dann (eingepukt) circa 3-4 Stunden. Anschließend wird er gestillt, was auch gut eine Stunde dauern kann. Anschließend schläft er 1-2 Stunden. Danach ist er dann aber meistens wach und hat kein Bock mehr
08.10.2017 10:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wie lange schon und wie lange ist er dann wach bis er wieder schläft? Bzw auf wie viele Stunden kommt er insgesamt pro 24 h?
08.10.2017 10:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Sind wohl so 11 1/2 Stunden
08.10.2017 10:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Willkommen im Club. Wir sind ja ungefähr zum gleichen Zeitpunkt Vater geworden.

Wir stellen aktuell noch alle 3 Stunden nachts den Wecker, da sie ein bisschen zu früh kam und immernoch regelmäßig trinken muss und sich nicht immer von selbst meldet, das wird aber immer besser.

Die Zeit zwischen dem Essen sind total unterschiedlich. Mal pennt sie wie eine Weltmeisterin, mal kann sie ohne Körperkontakt gar nicht schlafen, mal schläft sie eine Nachthälfte gut und eine schlecht. Aber das wird schon alles gut werden. Hatte mir da im voraus schlimmere Horrorszenarien ausgemalt.

Stillen ist auch so ne Sache, die nicht reibungslos läuft. Aufgrund von Gesichtsabnahme und zu hohem Natriumwert im Blut wurde im Krankenhaus früh das Fläschchen gegeben, damit sie genug trinkt. Für die Brust war sie teilweise einfach zu schwach. Jetzt machen wir wieder 2-3 Stillversuche pro Tag und es wird immer ein bisschen besser.
Sonst ist das Prozedere aktuell noch aufwendig, ich stehe nachts auf und gebe die abgepumpte Muttermilch und dir Frau pumpt parallel ab. Wir haben halt immernoch doppelte bzw dreifache Arbeit aus Stillen, abpumpen und Schoppen geben.

So, jetzt mache ich mir mal den ersten Kaffee peinlich/erstaunt
08.10.2017 11:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIII ( Urlaub mit der Brut! ;) )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2018 14:02:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum