Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Lupercal

Ha, in Orange. Bist du sicher das du den in Orange willst?
Meine ist Orange und ich komme mir vor als würde ich ständig merkwürdig angeschaut weil ich dank Rucksack total auffalle. fröhlich
Hat allerdings auch Vorteile, wenn ich in der jagdsaison unterwegs bin, werde ich nicht gleich abgeknallt. fröhlich


Genau deshalb
09.09.2017 14:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe auch einen orangen, zum wandern im Winter in den Bergen perfekt Breites Grinsen
09.09.2017 14:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Lupercal

Ha, in Orange. Bist du sicher das du den in Orange willst?
Meine ist Orange und ich komme mir vor als würde ich ständig merkwürdig angeschaut weil ich dank Rucksack total auffalle. fröhlich
Hat allerdings auch Vorteile, wenn ich in der jagdsaison unterwegs bin, werde ich nicht gleich abgeknallt. fröhlich


Genau deshalb



Und ich habe immer gedacht du bist ein Harter Kerl und Kugeln machen dir nichts aus. traurig
09.09.2017 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von EL ZORRO
1. Die Lichtmenge bei Blende 2.8 ist immer die Selbe!!!



Jau, hinsichtlich der nötigen Belichtungszeit. Aber der größere Sensor nimmt doch trotzdem absolut mehr Licht auf und hat deshalb ein besseres Rauschverhalten. So habe ich es jedenfalls bisher immer verstanden.


Genau. Und nur so ist es zu verstehen, nämlich im Belichtungsdreieck Verschlusszeit, ISO, Blende.
Beispiel:
FF:
Brennweite: 25mm, f 2.8, ISO 200, 1/100 Sek wird an m43 die gleiche Belichtungszeit erzeugen.
Lediglich Brennweite und DOF werden sich um den Cropfaktor 2 vergrößern.


Oder man stellt sich den 16 Mpx MFT Sensor als 64 Mpx 35 mm Sensor vor, mit DOF wie bei der Brennweite gewohnt, bei dem man aber nur den mittleren Teil des Bildes sieht, so wie es bei der doppelten Brennweite an 35 mm wäre.
There are more ways than one to skin a cat und so.
09.09.2017 16:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Anbieter fuer hochwertige Fotoleinwand? Ich schau mir gerade Whitewall an, da ich mit deren Acrylprodukten immer sehr happy war. Allerdings sind die auf 150cm begrenzt. 2m waere besser
10.09.2017 23:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Gestern zum ersten Mal in meiner neuen Heimat gewandert. Wusste gar nicht, wie schön das hier ist. fröhlich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 11.09.2017 23:09]
11.09.2017 23:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
...
Gefällt mir sehr gut. Nur der abgeschnittende Turm/Haus rechts könnntest du meines erachtens noch wegcroppen.
11.09.2017 23:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Die vordere linke Ecke nimmt schon viel Platz ein. Aber sonst sehr schön eine Stimmung eingefangen.
11.09.2017 23:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Im Urlaubsgebiet angekommen, Wetterbericht empfiehlt Variationen von Regen an einer Mousse aus niedrigen Temperaturen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 11.09.2017 23:17]
11.09.2017 23:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
13.09.2017 13:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Hab mir auch mal einen 500px Account gemacht.
https://500px.com/benkep
Bisher fast nur Smartphone Zeug drauf. Am Montag krieg ich aber dann ein dämliches Macbook gestellt mit der kompletten Adobe CC. Dann arbeite ich meinen vierstelligen Backlog ab.peinlich/erstaunt
16.09.2017 12:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Oblomov

Hab mir auch mal einen 500px Account gemacht.
https://500px.com/benkep
Bisher fast nur Smartphone Zeug drauf. Am Montag krieg ich aber dann ein dämliches Macbook gestellt mit der kompletten Adobe CC. Dann arbeite ich meinen vierstelligen Backlog ab.peinlich/erstaunt


Da sind ,trotz Handy, schon einige sehenswerte dabei. Sag mal bescheid, wenn Dein Backlog online ist Augenzwinkern
16.09.2017 18:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
es wird Herbscht
und wir haben wieder Nebel Drama
Farbe oder SW?

1. Farbe


2. SW
16.09.2017 18:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
SW
16.09.2017 18:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Beides
16.09.2017 18:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Farbe find ich vieel besser aber ich fine sw auch nur selten gut.



/warum ist im Browser der Kontrast immer höher, als in Windows? So viel Schwarz wollte ich da gar nicht haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.09.2017 18:48]
16.09.2017 18:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von EL ZORRO

und wir haben wieder Nebel Drama
Farbe oder SW?

1. Farbe
https://abload.de/img/4um_2017_09_septemberhckby.jpg

2. SW
https://abload.de/img/4um_2017_09_septemberhyjwb.jpg



Farbe gefällt mir besser.
16.09.2017 19:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von elkawe

Farbe find ich vieel besser aber ich fine sw auch nur selten gut.

https://i.imgur.com/W0dspJzh.jpg

/warum ist im Browser der Kontrast immer höher, als in Windows? So viel Schwarz wollte ich da gar nicht haben


So wie ich Dein Bild hier am Tablet sehe ist es genau richtig. Toller Schuss!
Wo war das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 16.09.2017 22:48]
16.09.2017 19:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Danke, ist wie auch das weiter oben von der Madenburg. Sehr schöne Ruine, nur etwas zu leicht zu erreichen. Abends sind die Renter dann aber alle weg weil die Gastro schon um 18:30 schließt. fröhlich

/gerade geschaut, was meine a5100 noch wert ist und die ist bei Amazon gerade 130¤ teurer, als letzten Sommer skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.09.2017 20:26]
16.09.2017 20:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Sehr schöne Bilder hier .

@EL ZORRO: Ich finds in Farbe deutlich schöner, tolle Stimmung.

@elkawe: Das sieht so erhaben aus, hab schon überlegt als wäre es aus einem Rundflug oder Ballon aufgenommen. Herrliches Bild.
16.09.2017 21:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Eine Drohne müsste man haben peinlich/erstaunt

Jetzt aber wieder zurück nach Kanada, da wartet noch ein großer Fotostapel.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.09.2017 23:20]
16.09.2017 22:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Kanada, ich will auch <3<3



Ich war die Woche bei einem Barista in der Stadt und habe dort Fotos gemacht. Einerseits mit Fokus auf Ihn, und dann sollte noch eine Coop mit dem lokalen Barbershop stattinden.









[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 16.09.2017 23:35]
16.09.2017 23:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
1


2


3


4


5


6


7


8


9
16.09.2017 23:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Die Bilder sind allesamt technisch wirklich toll und bestimmt genau das, was der Auftraggeber wollte.
Bei mir als unbeteiligten kommt an: HipsterDandy Spacken gönnen sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 17.09.2017 11:05]
17.09.2017 11:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Perfekt formuliert, danke Breites Grinsen
17.09.2017 11:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Danke für das Lob
Ich führe ja nur wünsche aus. Netter Nebeneffekt sind jetzt kostenlose Haarschnitte 🤓.

Ich habe nebenbei auch ein Engagement Shooting gehabt, da gab es auch konkrete
Te Vorstellungen und die Kunden waren sehr zufrieden. Jetzt wollen die mich für ihre Hochzeit, shit 🙈
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 17.09.2017 11:37]
17.09.2017 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
...
Sehr coole Fotos.
17.09.2017 13:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von EL ZORRO

Die Bilder sind allesamt technisch wirklich toll und bestimmt genau das, was der Auftraggeber wollte.
Bei mir als unbeteiligten kommt an: HipsterDandy Spacken gönnen sich.



Geil. Musste hart lachen Breites Grinsen
17.09.2017 13:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von EL ZORRO

HipsterDandy Spacken gönnen sich.



Ach du meine Güte du kannst dir nicht vorstellen wie ich gerade lachen musste Breites Grinsen
17.09.2017 13:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Stehen die beiden Zwerge von Foto 4 für das Gruppenabschlussfoto jeweils auf einer Kiste?
17.09.2017 14:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2018 22:58:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 18:59:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum