Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ballon German Cup Teil I
Wie schon erzählt, ich durfte mich mit einem Foto Club beim Ballonfahrer German Cup in Pforzheim austoben.
Teil 1 ist die erste Startphase, sehr früh am Morgen udn dann auch noch noch wegen ungünstigem Wind verschoben...dann mussten wir erstmal wie die Paparazzi den Ballons in ihren ungefähren Startgebieten hinterher pirschen.

1.


2.


3.


4.
04.10.2017 10:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ballon German Cup Teil II
nach dem ersten Start war dann lange Leerlauf, wurde aber mit nettem Rahmenprogramm gefüllt (Ballongbegehung, Minitaur Ballons, Gleitschirmflieger). Schön war, dass diese Ballonfahrer Dudes echt entspannte Leute sind, die sich über keinen schlechten Wind, verschobenen Strat oder sonstwas aufregen: "joah, iss halt so beim Ballonfahrern, musst Du warten, kannst eh nicht ändern" => sehr symphatisch!

5.


6.


7.


8.


9.


10. ein paar Ballon Piloten haben es tatsächlich geschafft, von der zweiten Startwiese 20 Km entfernt im Zielgebiet zu Landen!
04.10.2017 10:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ballon German Cup Teil III
Landung und Abendprogramm: nach den Landungen wurden die Ballons in auf der Wiese beieinander geparkt und Abends dann zu Musik rhythmisch "beglüht". Das Glowing war echt ein beeindruckender Abschluss! Und wer glaubt ich spamme, ich habe aus ca. 140 Pics ausgewählt Augenzwinkern

11. Landeanflüge...


12.


13.


14.


15.


16.


17.
04.10.2017 10:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
...
Hattest du ja das beste Wetter für sowas.
04.10.2017 10:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Schöne Bilder. 6 und 10 find ich am tollsten .
Mit dem UWW wirkt das einfach riesig.

===

Hatte eigentlich auf einen Fuchs gehofft, aber das Hörnchen war auch ganz niedlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 06.10.2017 21:31]
06.10.2017 21:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ist doch super.
06.10.2017 22:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Schöne Bilder. 6 und 10 find ich am tollsten .
Mit dem UWW wirkt das einfach riesig.

===
https://abload.de/img/7d2_5931jzpzu.jpg
Hatte eigentlich auf einen Fuchs gehofft, aber das Hörnchen war auch ganz niedlich.


Wow, wie lange lange lauerst Du für so einen (super)Schuss?
Und welches Objektiv war das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 07.10.2017 8:27]
07.10.2017 8:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke, freut mich wenn es gefällt .

Hier hat es nicht lange gedauert, vielleicht 20 Minuten. Aber gab ja auch oft genug den Fall, dass ich 1-2 Stunden saß und garnichts passiert ist.
Das hier hat mich garnicht gesehen, obwohl ich mich unter dem Tarnnetz nochmal umdrehen musste.
Sigma 120-300 OS Sport mit passendem 2x Telekonverter.
07.10.2017 13:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber


Freunde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 07.10.2017 21:23]
07.10.2017 21:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ohh, schön . Glückwunsch dazu. Ein bisschen heller könnte es vlt. sein .

===
07.10.2017 22:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Ohh, schön . Glückwunsch dazu. Ein bisschen heller könnte es vlt. sein .

===
https://abload.de/img/7d2_5695ckq6h.jpg


nice! Dem sieht man richtig an, wie schnell er aus dem Boden geschossen ist. Bei uns leider bisher sehr wenig Pilze.
07.10.2017 23:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Huckel

https://abload.de/img/dsc_00631a7six.jpg

Freunde.


naaaa, den Lurchi hat er doch aus einer Salamander Filiale gerippt, macht ihn nass, rollt ihn durch den Dreck und wirft ihn random Viehzegs vor die Füße
Nein, Ernsthaft, bissel mehr Blende (also Tiefenschärfe) und das Bild wäre ein echter Wettbewerbs Favorit!
07.10.2017 23:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Also was ich die letzten drei Wochen hier an Pilzen fotografiert habe, Wahnsinn. So viel hab ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen.
07.10.2017 23:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Dann zeig mal her.

Mein Pilzbild da oben ist auch schon 1 Monat alt.

//Ich mag ja Pilze vom Angucken und Duft im Wald ja sehr. Aber essen möcht ich die echt nicht fröhlich. Meiner da oben ist bestimmt ohnehin giftig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 07.10.2017 23:32]
07.10.2017 23:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
07.10.2017 23:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ausflug Tipp:
Kloster Maulbronn bei Pforzheim:
älteste komplett erhaltene Klosteranlage Europas. Am besten sehr früh ankommen, da sonst sehr viele Touristen durchs Bild stören.

1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


8.


9.
08.10.2017 14:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Pilzspam Breites Grinsen Am besten gefällt mir dieses Ende eines Wienerwürstchens, was aus dem aufgeplatzten Blätterteig schaut.















08.10.2017 14:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Neid! In unseren Feuchtwäldern sieht man, wenn überhaupt mal, Baumpilze!
08.10.2017 15:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Tobit

Pilzspam Breites Grinsen


Erschrocken Geil, durchweg. Am besten finde ich 2, 3 und besonders das letzte. Bei 3 ist das Licht ja perfekt.

@EL ZORRO: Gefallen mir ebenfalls durchweg sehr gut. Nur die Nr. 2 gibt mir nicht so viel .
Sieht übrigens nach einem tollen UWW-Objektiv aus, was Du da hast.

/Komme grad übrigens sacknass von einem Spaziergang durch den Wald zurück. Jetzt muss sich zeigen, ob 7D und Sigma 120-300 wirklich gut spritzwassergeschützt sind...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 08.10.2017 15:44]
08.10.2017 15:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Donkschee
Das UWW ist das Zuiko 7-14mm F2.8
Wirklich ein ganz feines Teil für m43, ich nutze es leider viel zu selten. Ich finde UWW Fotografieren richtig schwer, weil man viel mehr auf Linien und Komposition achten muss.
08.10.2017 16:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von EL ZORRO

Neid! In unseren Feuchtwäldern sieht man, wenn überhaupt mal, Baumpilze!



Dafür kannst du in den Auen tolle Nebelbilder machen. Augenzwinkern

Am meisten beeindruckt mich ja die Größe der Dinger teilweise. Das Oregon hat 11cm.

08.10.2017 17:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich habe seit kurzem, in erster Linie zum Filmen, eine Panasonic GH5.

Am Samstag hatten wir die Idee ein Street Shooting zu machen. Ich habe gefilmt und der Kollege von mir hat fotografiert.
Einige impressionen davon habe ich zusammengschnitten.
Alles natürlich in 4k Breites Grinsen

09.10.2017 13:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Sieht nach einer netten Aktion aus. jetzt hasst du mich allerdings neugierig auf die bilder gemacht. Ich hoffe du zeigst uns ein paar.
09.10.2017 13:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
Kriege gerade Gänsehaut super sympathisch! Bitte mal unbedingt Pics zeigen
09.10.2017 18:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Die blonde ist hawt. peinlich/erstaunt
09.10.2017 18:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von -Riddick-

Ich habe seit kurzem, in erster Linie zum Filmen, eine Panasonic GH5.

Am Samstag hatten wir die Idee ein Street Shooting zu machen. Ich habe gefilmt und der Kollege von mir hat fotografiert.
Einige impressionen davon habe ich zusammengschnitten.
Alles natürlich in 4k Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=B5macrcBKeI



Da fehlen die Bilder im Video. Ausserdem haelt Christian Slater die Kamera komisch
09.10.2017 23:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von EL ZORRO

Kriege gerade Gänsehaut super sympathisch! Bitte mal unbedingt Pics zeigen



Er meinte er macht die Fotos bis Freitag fertig für seinen Blog. Am Samstag startet dann die zweite session

Im Video hätte ich es auch gerne eingebaut aber mir fehlt die Idee wie man das da sinnvoll rein bekommt.
10.10.2017 8:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von EL ZORRO

Kriege gerade Gänsehaut super sympathisch! Bitte mal unbedingt Pics zeigen



Er meinte er macht die Fotos bis Freitag fertig für seinen Blog. Am Samstag startet dann die zweite session

Im Video hätte ich es auch gerne eingebaut aber mir fehlt die Idee wie man das da sinnvoll rein bekommt.


z.B. nachdem du die Personen im Video gezeigt hast harter Schnitt (z.B. mit nem Blitzeffekt - könnte aber mit der Zeit nerven) und kurz das dazu passende Foto gezeigt. Max. 1-2 Sekunden. Wenn das nicht übertrieben wird ( also vielleicht nicht jeder aus dem Video sondern nur ein paar besonders gute Bilder) hätte das wirklich was.
10.10.2017 8:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Moin, ich soll für meinen Mitbewohner ein Bewerbungsbild machen. Vorhanden sind Kamera, entfesselter Blitz, zwei Stative, ein faltbarer Reflektor, ne Zimmerlampe mit 100W Halogenleuchtmittel und ne weiße Wand.

Plan wäre soweit ne klassische Dreipunkt bzw Rembrandt Beleuchtung. Blitz per Stativ im ~45° Winkel auf Kopfhöhe. Das Halogen als Kopflicht und mit dem Reflektor noch die zweite Gesichtshälfte aufhellen. 50mm Objektiv auf Aps-c Sensor.

Einwände oder Ergänzungen? Vielleicht sogar ein Tutorial das aktuellen Konventionen entspricht?

Danke

/ahja, das blitzlicht würde ich noch natürlich so gut wie möglich per bastellösung weich machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 10.10.2017 17:36]
10.10.2017 17:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von EL ZORRO

Kriege gerade Gänsehaut super sympathisch! Bitte mal unbedingt Pics zeigen



Er meinte er macht die Fotos bis Freitag fertig für seinen Blog. Am Samstag startet dann die zweite session

Im Video hätte ich es auch gerne eingebaut aber mir fehlt die Idee wie man das da sinnvoll rein bekommt.


z.B. nachdem du die Personen im Video gezeigt hast harter Schnitt (z.B. mit nem Blitzeffekt - könnte aber mit der Zeit nerven) und kurz das dazu passende Foto gezeigt. Max. 1-2 Sekunden. Wenn das nicht übertrieben wird ( also vielleicht nicht jeder aus dem Video sondern nur ein paar besonders gute Bilder) hätte das wirklich was.



dies!
10.10.2017 19:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2018 22:58:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 18:59:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum