Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
 
Zitat von elkawe

Mal was ruhiges

https://i.imgur.com/OGrj527h.jpg

https://i.imgur.com/Ype0vNsh.jpg


Und wieder Dynamik.




Hat Sony eigentlich mal vor einen neuen APS-C Sensor zu bringen? Beim jetzigen nervt mich bei jedem Bild mehr, wie es bei schwierigeren Bedingungen das Grün total kaputt macht. Vegetation macht damit nicht wirklich Spaß, die Farben sehen immer falsch und blass aus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 15.10.2017 12:16]
15.10.2017 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
ETTR (Histogramm rechtsbündig) hilft bei der Aufnahme, selbst wenn man dadurch die hellsten Highlights ausbrennt. Bei deinem Bild würde ja niemand nach Details in dem hell reflektierenden Teil des Betons suchen, z.B.
15.10.2017 12:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Ich habe mir letzte Woche endlich mal ein Stativ zugelegt und mich die Tage auf die Lauer gelegt, um mal einen der Piepmätze zu erwischen. Wie das halt so ist... nichts passierte. Donnerstag war es dann soweit, durch die geschlossene Balkontür, aber hey. Besser als nichts Augenzwinkern
Jedenfalls haben die Bilder ein starkes Rauschen und ich wollte mal wissen, wie man das am besten angeht. Habe zuerst in PS rumgemacht bevor in LR auf Luminanz gestoßen bin und das kam mir jetzt irgendwie am "einfachsten" vor, fühlt sich aber total falsch an. Aus Faulheit habe ich den Effekt auf das gesamte Bild angewendet. Wie geht man soetwas "richtig" an?
Unbearbeitet
https://i.imgur.com/gGEfvPph.jpg
Bearbeitet
https://i.imgur.com/b1QK231h.jpg


Eines ist sicher: je mehr Du entrauschst, desto mehr Details werden glattgebügelt (sieht man am Gefieder des Vogels im Bokeh besonders).
Flächig entrausche ich deshalb sehr vorsichtig. Hier meine Standard Import Einstellung:

Wenns denn tatsächlich nicht ausreicht, entrausche ich mit dem Pinsel lokal die anfälligen Bereiche und Farben (Blau und Grau).
Aber eigentlich bin ich eher unempfindlicher gegen Raschen geworden, mag sogar ein körniges Bild lieber, als ein matschig-entrauschtes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 15.10.2017 12:38]
15.10.2017 12:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von -Riddick-

Von heute nachmittag
https://www.michelzollinger.ch/wp-content/uploads/2017/10/CF011993.jpg


Für mich das tollste Porträt aus der Street-Serie. je länger ich die Serie anschaue, desto mehr stört mich der düstere Look mit dem schwarzen Hintergrund. Irgendwie vermisse ich die sympathischen Lachenden Gesichter aus dem Video.
15.10.2017 12:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von IsCHer







Breites Grinsen SCHLAG MICH GIB MIR TIERNAMEN!
Du BIST ein Tier!
Oh.



lass es rauschen, Filmkorn wird auch nicht weggebügelt.
15.10.2017 12:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von elkawe

Mal was ruhiges

https://i.imgur.com/OGrj527h.jpg

https://i.imgur.com/Ype0vNsh.jpg


Ich mag ruhige Bilder
Trotzdem bissel Kritik: beim ersten stört das helle Holz rechts außen. Falls Du keinen Dokumentar-Anspruch an das Bild hast würde ich es Horizontal spiegeln, dann ist auch die Lese-Richtung beruhigt.
Deins:

Vorschlag:


Das Zweite ist mir zu symmetrisch. da ich den unteren teil trotz Langbelichtung noch zu unruhig finde, würde ich mehr auf den Übergang im Himmel zuschneiden. Aber: Geschmackssache
15.10.2017 12:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Danke, bei so Urlaubsfotos hab ich tatsächlich bisschen Dokumentar-Anspruch. Hatte auch überlegt das Holz einfach abzuschneiden, aber das ist so charakteristisch für die Gegend, dass ich es unbedingt drauf haben wollte peinlich/erstaunt

 
Zitat von csde_rats

ETTR (Histogramm rechtsbündig) hilft bei der Aufnahme, selbst wenn man dadurch die hellsten Highlights ausbrennt. Bei deinem Bild würde ja niemand nach Details in dem hell reflektierenden Teil des Betons suchen, z.B.


Also ordentlich Belichten trau ich mir schon noch zu, das Bild ist jetzt auch nicht problematisch. Nach rechts Belichten macht die Sache auch nicht unbedingt besser, zu helles Grün ist regelmäßig übersättigt und die Farbbalance stimmt überhaupt nicht mehr.

Wenn alles andere passt, wirkt das Grün nicht mehr natürlich. Ooc scheinen z.B. Bilder im Wald einen Lila-Stich zu haben und das Grün ist trotzdem übersättigt und zu grell. Ohne selektive Farbkorrektur bekommt man das nicht mehr natürlich hin.
Ich entsättige dann Grün etwas und schiebe es mehr Richtung Gelb. Vielleicht liegt das ja auch nicht am Sensor sondern an der Software meiner a5100, auf jeden Fall war meine 5D da viel unkomplizierter.
15.10.2017 12:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mein Post bezog sich auf IsCHer.

Zu deiner Farbproblematik kann ich nix sagen, außer dass ich das Problem mit keiner meiner Nikons kenne; wenn der Weißabgleich sitzt - und meistens tut er das -, sind die Farben gut / sehr gut. Ich hab letztens mit Davinci Resolve rumgespielt, da gibt es sehr gute Möglichkeiten Farben einzustellen, viel besser als in PS/LR/XY. Vielleicht ist das hilfreich, um ein Gefühl für das Problem zu kriegen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 15.10.2017 13:59]
15.10.2017 13:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Na, dann will ich auch mal.
Sowohl was das Fotografieren als auch das Bearbeiten angeht, bin ich ein ziemlicher noob. Aber ich wurschtel mich so durch.

1.


2.


3.


4.


5.



E-Street... No retreat, no surrender
15.10.2017 14:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Tobit

Pilzspam Breites Grinsen Am besten gefällt mir dieses Ende eines Wienerwürstchens, was aus dem aufgeplatzten Blätterteig schaut.



Ich habe heute zwei Stunden auf Eichhörnchen gelauert, aber leider kein Foto bekommen. Dafür habe ich auf dem Rückweg ein paar Pilze gesehen. Breites Grinsen

1.

2.

3.

4.

5.

6.
15.10.2017 15:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Manchmal frage ich mich was den Fotografen an DoF fehlt bei MFT Kameras?!

hier bei etwa 45mm Brennweite mit der GH5

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.10.2017 15:28]
15.10.2017 15:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
MFT steht bis auf Dynamik und Rauschverhalten FF in nichts nach.
15.10.2017 16:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von EL ZORRO

MFT steht bis auf Dynamik und Rauschverhalten FF in nichts nach.



Ich finde z.b interessant wie viele Filmer auf die Sony A7S schwören, wenn man dann mal nachfragt wieso sie z.b nicht eine GH5 mit MFT nehmen, kommt immer das totschlag Argument, dass die sony halt Fullframe ist und man nur da ein tolles DoF hätte. Dafür nimmt man dann z.b einen höllischen rolling shutter effekt in kauf.

Lustigerweise filmt aber keiner bei f1.4, da man die schärfe eh kaum noch trifft.

Gerade eben wieder so eine merkwürdige Diskussion gehabt
15.10.2017 16:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von E-Street

Na, dann will ich auch mal.
Sowohl was das Fotografieren als auch das Bearbeiten angeht, bin ich ein ziemlicher noob. Aber ich wurschtel mich so durch.

1.
http://abload.de/img/p1150466-hdr0espo.jpg

2.
http://abload.de/img/p1150471-panoarvk9e.jpg

3.
http://abload.de/img/p1160587-3ahgs71.jpg

4.
http://abload.de/img/p1160624vksgf.jpg

5.
http://abload.de/img/p1160600-hdr-pano-begcdk22.jpg


E-Street... No retreat, no surrender


Finde ich alle stark
15.10.2017 18:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von E-Street

Na, dann will ich auch mal.
Sowohl was das Fotografieren als auch das Bearbeiten angeht, bin ich ein ziemlicher noob. Aber ich wurschtel mich so durch.

1.
http://abload.de/img/p1150466-hdr0espo.jpg

2.
http://abload.de/img/p1150471-panoarvk9e.jpg

3.
http://abload.de/img/p1160587-3ahgs71.jpg

4.
http://abload.de/img/p1160624vksgf.jpg

5.
http://abload.de/img/p1160600-hdr-pano-begcdk22.jpg


E-Street... No retreat, no surrender




1. Gefällt mir ganz gut, nur die Straße finde ich zu Dominant. Die könntest du gerne noch etwas abdunkeln.

2. Gefällt mir sehr gut, würde ich aber gerne mal in Farbe sehen.

3. Gibt mir Garnichts

4. Gefällt mir auch gut. Würde ich gerne mit den gleichen Farbeinstellungen wir Nr. 5 sehen. Du scheinst auch nicht mittig zu stehen. Was ist denn das für eine Schwarze Ecke unten Links?

5.Mit Boot wäre es besser aber mir gefallen die Farben sehr gut. Ich finde sie beruhigend.
15.10.2017 18:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von E-Street

Na, dann will ich auch mal.
Sowohl was das Fotografieren als auch das Bearbeiten angeht, bin ich ein ziemlicher noob. Aber ich wurschtel mich so durch.

1.
http://abload.de/img/p1150466-hdr0espo.jpg

2.
http://abload.de/img/p1150471-panoarvk9e.jpg

3.
http://abload.de/img/p1160587-3ahgs71.jpg

4.
http://abload.de/img/p1160624vksgf.jpg

5.
http://abload.de/img/p1160600-hdr-pano-begcdk22.jpg


E-Street... No retreat, no surrender



Beschissener Tiefstapler!
Die sind alle echt gut und gefallen mir fröhlich
15.10.2017 21:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Danke für das Feedback.
Bei Nr. 1 hatte mich auch was gestört, im Nachhinein glaube ich, dass es das grelle Licht links in der Mitte ist.
Bei Nr. 2 weiß ich noch, dass mir die Farbversion nicht zugesagt hat. Der schwarze Fleck bei Nr. 4 war mir gar nicht aufgefallen, müsste der Schatten des Brückenpfeilers sein.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 15.10.2017 21:55]
15.10.2017 21:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
hach meine Kids
Am Samstag mit meinen zwei Motten@Gummistiefeln querfeldein im Auenwald unterwegs gewesen. Was die kleinen Adleraugen alles gesehen haben...ich habe noch nie einen Lurch hier gesehen und meine große (6 J) bleibt kurz stehen und greift im Unterholz nach dem Tier und zeigt es mir stolz. Dazu ständig Hinweise meiner kleinen auf Schnecken, Insekten und Tierscheiße...so much win Breites Grinsen
Die nächste zwei hätte ich ohne meine Kids verpasst:

1.


2.
15.10.2017 22:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von EL ZORRO

MFT steht bis auf Dynamik und Rauschverhalten FF in nichts nach.



Ich finde z.b interessant wie viele Filmer auf die Sony A7S schwören, wenn man dann mal nachfragt wieso sie z.b nicht eine GH5 mit MFT nehmen, kommt immer das totschlag Argument, dass die sony halt Fullframe ist und man nur da ein tolles DoF hätte. Dafür nimmt man dann z.b einen höllischen rolling shutter effekt in kauf.

Lustigerweise filmt aber keiner bei f1.4, da man die schärfe eh kaum noch trifft.

Gerade eben wieder so eine merkwürdige Diskussion gehabt


related
ein mal MFT einmal FF, Brennweite Ähnlich (MFT 30mm eq, FF 35mm),Bokeh Geschmackssache (ich mag beide, weil unterschiedliche Aussagen)
Wie gesagt, bei der Nikon ist es echt erschreckend wie viel Dynamik Umfang in den RAWs steckt.
1. Herbst @ MFT


2. Herbst @ FF


3. moar MFT Herbst


4. bei uns gerade geilstes Hochnebel Wetter. Wenn Mittags die Sonne durch den Nebel Brennt, fängt alles im Nebel an zu glühen
16.10.2017 20:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Danke für euer Feedback. Ich habe vorhin noch mal ein paar Bilder geschossen, langsam werden sie zutraulich. Sind insgesamt aber total langweilig, bei dem verlinkten war echt eine Menge Glück dabei.

Pils im Wald (Perle der Natur!) kann ich auch, Pilz im Wald aber nicht. Beim letzten Spaziergang war nicht einer im Fokus, außer die Baumdinger da. Das war übrigens das erste mal, dass ich wegen Fotos Machen im Wald war. Freundin gefällts, mir auch, Bier kann man ja mitnehmen.





imgur ist nicht so geil, oder? Die Qualität leidet ja extrem... das fällt mir ja jetzt erst auf Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 17.10.2017 18:28]
17.10.2017 18:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Joar, imgur rekomprimiert ziemlich aggressiv (auch Videos). Gefühlt ist das so JPEG-Qualität 75.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 17.10.2017 18:31]
17.10.2017 18:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
letztes Wochenende war ich spontan mit einem Kumpel auf dem Kaltenbronn auf Milchstraßen-Jagd.
Mnnjaa, ist wohl doch etwas spät im Jahr für Milchstraße und light Smog wird leider auch nicht weniger traurig

1.


2.


3.


4. Lava unter der Milchstraße verschmitzt lachen
17.10.2017 22:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
kack kabel


kack kinder


kack ballon


den leuten gefällts.

Alles mit der 100D + 18-55 Kit.
17.10.2017 22:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bleifresser

kack kabel
https://abload.de/img/frieburg-09vnafa.jpg

kack kinder
https://abload.de/img/frieburg-14n8ym3.jpg

kack ballon
https://abload.de/img/frieburg-160glko.jpg

den leuten gefällts.

Alles mit der 100D + 18-55 Kit.


Gegen die Kabel kann man was tun. Aber Nr 2 und 3 ohne Kids und Ballon wären kacke langweilig.
17.10.2017 22:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Bleifresser

kack kabel
https://abload.de/img/frieburg-09vnafa.jpg

kack kinder
https://abload.de/img/frieburg-14n8ym3.jpg

kack ballon
https://abload.de/img/frieburg-160glko.jpg

den leuten gefällts.

Alles mit der 100D + 18-55 Kit.


Gegen die Kabel kann man was tun. Aber Nr 2 und 3 ohne Kids und Ballon wären kacke langweilig.




Die Kabel stören mich jetzt nicht so. Mit dem rest hast du recht, ohne die Kinder wäre die nicht so gut.

@Bleifresser
Was das für ein Filter den du benutzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 17.10.2017 22:44]
17.10.2017 22:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Das war auch eher Ironisch mit den letzten beiden. Was meinst du mit Filter? Ich hab mir irgendwann mal selbst in LR ein paar Settings zusammengeschraubt.

Anbei noch 1 Ballon Bild

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 17.10.2017 22:58]
17.10.2017 22:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Ich mag den Stil/Farben den du in den Bildern hast. Deswegen fragte ich welche Filter du benutzt.
So wie ich jetzt allerdings weis machst du das rein mit Lightroom.

@: Das neue Bild finde ich zu dunkel. Die anderen sind da besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 17.10.2017 23:00]
17.10.2017 22:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Eine Frage an die Fuji Jünger:

Wie ist euer Workflow bei der Rawkonvertierung?
Momentan hab ich den "aktuellsten" Adobe Rawconverter für CS6 und die Silkypixlösung von Fuji zur Verfügung.

Auffallend ist das Adobe - zumindestens noch unter CS6 - so garnicht mit den X-Trans Dateien zurecht kommt. Schärfe ist sehr schlecht, der Kontrast sehr flach und je nach Struktur ensteht ein Aquarelleffekt.

Die mitgelieferte Fuji Lösung holt standardmäßig deutlich mehr Schärfe und Kontrast aus den Dateien und hat keinen Aquarelleffekt. Dafür ist die Software allein von den Werkzeugen deutlich eingeschränkt im Vergleich zu Lightroom.

Gabs nicht ein Plugin für Lightroom das diese Probleme deutlich mindert?

Adobe CC muss ich mir die Woche sowieso noch holen. Weil ich darauf angewiesen bin den kompletten Workflow in Adobe zu lernen. Die Frage ist jetzt nur wie ich aus meinen Fuji Raws das meiste raushole.
18.10.2017 10:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Adobe stellt neues Lightroom CC vor. Das „alte“ heist jetzt classic.

Heise

Adobe

Hiermit ist das offizielle Adobe Bashing eröffnet. Bin gerade unterwegs und schaue es mir morgen an. I
18.10.2017 18:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Aus dem Adobe-Blog:

Lightroom 6 is the last standalone version of Lightroom that can be purchased outside of a Creative Cloud membership. There will not be a Lightroom 7 perpetual offering. Lightroom 6 will remain for sale for an undetermined amount of time, but will no longer be updated with camera support or bug fixes after the end of 2017. Lightroom 6.13 with support for the Nikon D850 will be released on October 26, 2017.
18.10.2017 18:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2018 22:58:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 18:59:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum