Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
uniQ

Female Guerilla
was kannst du eigentlich j0nge
10.01.2018 20:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
BF4!
10.01.2018 20:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
BF4!!11
10.01.2018 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
verschmitzt lachen
Bisl geklaut. Bisl Effekthascherei. Was will man mehr ... Augenzwinkern

11.01.2018 20:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nächster Schritt anscheinend: Einen Scanner suchen. Hochglanzabzüge abfotografieren ist ein Krampf.

Bilder! Bei Interesse kann ich auch technische Details nachliefern, falls jemand was mit Papierarten und so anfangen kann. Ich noch nicht. Breites Grinsen







Sonntag zu wenig Kontrast, heute eher etwas viel, demnächst pendele ich mich ein. Breites Grinsen
12.01.2018 1:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Oh, ich will das auch machen Breites Grinsen
12.01.2018 1:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
JOGGL DU WILLST AUCH RÜBERKOMMEN UND MUSIK POSTEN
12.01.2018 1:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von gdshard.morpheus

Bisl geklaut. Bisl Effekthascherei. Was will man mehr ... Augenzwinkern

https://patrickmueller.net/photo/storage/cache/images/000/017/DSCF0418,large.1515700361.jpg


Gefällt mir eigentlich immer sowas, besonders Deine Farben mag ich.
Ein bischen mehr Kontext ums Handy herum wäre schön (besonders nach oben hin).
12.01.2018 11:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von gdshard.morpheus

Bisl geklaut. Bisl Effekthascherei. Was will man mehr ... Augenzwinkern

https://patrickmueller.net/photo/storage/cache/images/000/017/DSCF0418,large.1515700361.jpg


Gefällt mir eigentlich immer sowas, besonders Deine Farben mag ich.
Ein bischen mehr Kontext ums Handy herum wäre schön (besonders nach oben hin).



Gerade dass da nicht so viel ist, finde ich irgendwie ansprechend Breites Grinsen
12.01.2018 12:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
 
Zitat von Danzelot

Nächster Schritt anscheinend: Einen Scanner suchen. Hochglanzabzüge abfotografieren ist ein Krampf.

Bilder! Bei Interesse kann ich auch technische Details nachliefern, falls jemand was mit Papierarten und so anfangen kann. Ich noch nicht. Breites Grinsen

https://cloud.morgil.de/Fotothread/20180111/Analog1.jpg

https://cloud.morgil.de/Fotothread/20180111/Analog2.jpg

https://cloud.morgil.de/Fotothread/20180111/Analog3.jpg

Sonntag zu wenig Kontrast, heute eher etwas viel, demnächst pendele ich mich ein. Breites Grinsen



70er Retrolook >9000.
12.01.2018 13:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von gdshard.morpheus

Bisl geklaut. Bisl Effekthascherei. Was will man mehr ... Augenzwinkern

https://patrickmueller.net/photo/storage/cache/images/000/017/DSCF0418,large.1515700361.jpg


Gefällt mir eigentlich immer sowas, besonders Deine Farben mag ich.
Ein bischen mehr Kontext ums Handy herum wäre schön (besonders nach oben hin).



Gerade dass da nicht so viel ist, finde ich irgendwie ansprechend Breites Grinsen



Breites Grinsen

Interessanterweise hatte mein eigener Kritikpunkt garnichts mit dem Beschnitt zu tun: fand irgendwie die Haltung des Daumens etwas komisch. Aber gut dass es gefällt.
12.01.2018 19:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich bilde mir ein, dass sich mein Photoshop plötzlich anders verhält.

Bisher war es doch so, dass Änderungen gleich live angezeigt werden?!
Beispiel Textwerkzeug: Mein Text ist markiert und ich möchte die Größe ändern. Ich geh mit der Maus nach oben zur Punktgröße kann diese dann ja ändern, indem ich die Maus gedrückt halte und nach links oder rechts fahre. Die Änderungen zeigt er aber erst an, wenn ich die Maus wieder los lasse. Ich bilde mir ein, dass er das sonst immer live aktualisiert hat.
12.01.2018 19:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Das ist eh etwas uneinheitlich: wenn man über die Schriftarten fährt z.B. wird die Darstellung bei Hover aktualisiert. Beim Schriftschnitt schon nicht...
12.01.2018 20:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Danzelot

Nächster Schritt anscheinend: Einen Scanner suchen. Hochglanzabzüge abfotografieren ist ein Krampf.

Bilder! Bei Interesse kann ich auch technische Details nachliefern, falls jemand was mit Papierarten und so anfangen kann. Ich noch nicht. Breites Grinsen

https://cloud.morgil.de/Fotothread/20180111/Analog1.jpg

https://cloud.morgil.de/Fotothread/20180111/Analog2.jpg

https://cloud.morgil.de/Fotothread/20180111/Analog3.jpg

Sonntag zu wenig Kontrast, heute eher etwas viel, demnächst pendele ich mich ein. Breites Grinsen


Ja, gerne Details.
Hier in der Stadt ist ein Laden, der sich auf analoge Fotografie spezialisiert hat. Also nur analog im Angebot hat. Die haben jetzt ein Buch dazu rausgebracht, vielleicht wäre das was für dich, hab allerdings selbst noch nicht reingeschaut.
Mich bockt das Entwickeln und Abzüge machen eigentlich auch mal wieder, bisher nur zu wenig Zeit und Equipment für eine Dunkelkammer gehabt. Jetzt fehlt es an Platz und dunklem Raum. traurig peinlich/erstaunt
12.01.2018 22:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Also, als Film habe ich den APX 100, weil es den einfach im dm um die Ecke zu kaufen gibt. Die Belichtungszeiten auf der Kamera kriege ich leider nicht mehr zusammen, zumindest werde ich aus meinem damals angelegten Notizzettel nicht schlau.

Papier ist bei allen drei ein Ilfospeed 3. Wir haben 0 bis 5 in der Schublade, mangels Erfahrung habe ich mich mal für die Mitte entschieden. Breites Grinsen
Dann sind das alles 9x13-Abzüge, die ich mit Blende f/8 und Weißlicht belichtet habe (ich weiß nicht ob das Verhältnis Blende-Helligkeit für Vergrößerer normiert ist, ich glaube ja?).
Belichtet habe ich das Papier für #1 30s lang, #2 24s und #3 17s. Und dann war das alles laaange im Entwicklerbad. Also sicher 10 Minuten. Der Entwickler wurde 2013 geöffnet, es ist ein Krampf bei 14°C Lufttemperatur den Entwickler auf 20°C zu halten, insgesamt bin ich froh dass der überhaupt noch was tut. Breites Grinsen Wenn ich das noch öfter mache, muss ich auf jeden Fall mal neuen Papierentwickler kaufen. Filmentwickler, Fixierer und so tun noch gut ihren Job.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 13.01.2018 1:31]
13.01.2018 1:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Danzelot

APX 100, weil es den einfach im dm um die Ecke zu kaufen gibt



Ich entsinne mich dass es den schon vor sechs, sieben Jahren bei DM gab und es halt der günstige Restbestand war den sie im Angebot hatten nachdem Agfa nicht mehr existierte.

e:/Ich vergaß, irgendwas war mit den Agfaphoto Sachen dass die von wem anders hergestellt wurden. Gaaanz dunkel bilde ich mir ein mich zu erinnern.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 13.01.2018 8:51]
13.01.2018 8:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Genau, das ist ein anderer Film als früher, der jetzt unter diesem Namen vertrieben wird. Macht für mich jetzt noch keinen Unterschied.
13.01.2018 9:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Fotonacht bei Saturn:

https://www.mydealz.de/deals/fotonacht-aktion-bei-saturn-zb-rollei-c40i-dreibein-stativ-fur-33eur-statt-75eur-1112790
13.01.2018 22:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von gdshard.morpheus

Das ist eh etwas uneinheitlich: wenn man über die Schriftarten fährt z.B. wird die Darstellung bei Hover aktualisiert. Beim Schriftschnitt schon nicht...



Ne also irgendwas passt da nicht.
Wenn ich eine Auswahl lege und dann die Kontur (Bearbeiten -> Kontur füllen) füllen möchte, zeigt er mir die Kontur erst nach dem Klick auf ok an. Ich bin mir sicher, dass er das sonst als Vorschau schon gezeigt hat bevor man komplett aus dem Menü draußen war.
14.01.2018 12:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von gdshard.morpheus

Das ist eh etwas uneinheitlich: wenn man über die Schriftarten fährt z.B. wird die Darstellung bei Hover aktualisiert. Beim Schriftschnitt schon nicht...



Ne also irgendwas passt da nicht.
Wenn ich eine Auswahl lege und dann die Kontur (Bearbeiten -> Kontur füllen) füllen möchte, zeigt er mir die Kontur erst nach dem Klick auf ok an. Ich bin mir sicher, dass er das sonst als Vorschau schon gezeigt hat bevor man komplett aus dem Menü draußen war.



Klingt schon irgendwie seltsam, auch wenn ich sagen muss dass ich da bisher auch nie so richtig drauf geachtet habe. traurig


Alibibild, leider etwas spät aus dem Haus gegangen vorhin.

14.01.2018 13:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Gefällt mir ausgesprochen gut .
14.01.2018 13:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von gdshard.morpheus



Klingt schon irgendwie seltsam, auch wenn ich sagen muss dass ich da bisher auch nie so richtig drauf geachtet habe. traurig




Dir ist noch nie aufgefallen, dass Photoshop gewisse Aktionen als Livevorschau im Bild anzeigt? peinlich/erstaunt
Bei den Filtern z.B. wirds ja auch so gehandhabt.
14.01.2018 13:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von gdshard.morpheus



Klingt schon irgendwie seltsam, auch wenn ich sagen muss dass ich da bisher auch nie so richtig drauf geachtet habe. traurig




Dir ist noch nie aufgefallen, dass Photoshop gewisse Aktionen als Livevorschau im Bild anzeigt? peinlich/erstaunt
Bei den Filtern z.B. wirds ja auch so gehandhabt.



Doch, aber ich hab mir nie gemerkt bei welchen Breites Grinsen
14.01.2018 13:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Also mich nervt das gerade tierisch an, weil ich die Aktion immer erst abschließen muss und wenn es mir dann doch nicht gefällt, wieder von vorne beginnen darf.
14.01.2018 13:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Wiesenherr

Gefällt mir ausgesprochen gut .



In der Tat. Was ist da der letzte Preis, so 85000?
14.01.2018 18:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Und verschickst du auch an Packstationen?
14.01.2018 18:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von statixx

Und verschickst du auch an Packstationen?



Für 85000 auf jeden Fall Breites Grinsen
14.01.2018 19:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich versuch mich zurzeit mit Filmen. Insgesamt einiges komplexer als Fotos zu machen, dafür aber unterhaltsamer

Die Zeit im Urlaub habe ich ein wenig genutzt um ein wenig zu filmen.

Ich habe am anfang des Urlaubs fast alle aufnahmen, mit einer falschen Autofocus einstellung , versaut. Zum Teil sieht man das auch ein bissschen im fertigen Video.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.01.2018 19:19]
15.01.2018 19:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Die Musik ist etwas nervig (das sich wiederholende; dann lieber ein "richtiges" Musikstück mit freier CC-Lizenz), aber das Video gibt einen schönen Einblick in deinen Urlaub.
15.01.2018 19:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Klasse Video
15.01.2018 19:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2018 22:58:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 18:59:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum