Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Schade ist, dass ich euch das Bild schon gezeigt habe. Wenn ich es jetzt entsprechend manipuliere funktioniert die Illusion aber leider nicht mehr, da ihr das Original schon kennt.
Und jetzt nur herumdoktorn um des Herumdoktornswillen macht auch keinen Spaß. Vielleicht später mal Breites Grinsen
26.10.2017 17:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Raptor

Das Auto ist schon im Vordergrund, scharf, Farbe gut usw.

Das Auge wird aber immer wieder zum unruhigen, unscharfen Hintergrund hingezogen (vor allem auch weil die Flucht des Autos genau dahin zeigt), wo halt diese langweiligen Typen rumlungern.

Wenn das jetzt ein leerer Hangar wäre, oder Landschaft, oder ne freie Fläche, dann wärs super. Volle Konzentration auf dem Motiv


Dieses!
/e:
Disclamier: ich bin der Welt-mieseste Stempler, und LR 5 ist auch das schlechteste Werkzeug dafür.
ungefähr so war es gemeint:
https://abload.de/img/a0lj6p1wkgl.jpg


Your lack of Photoshop disturbs me.

26.10.2017 17:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Oh Poli, genau sowas hatte ich gesucht.
Aber nirgends hat die Perspektive gestimmt. Gibts für genau solche Situationen ("Hilfe, ich habe ein Subjekt, aber keinen Hintergrund!") irgendeine Anlaufstelle im Netz?
26.10.2017 17:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich habe "road, scotland" gegoogelt
26.10.2017 17:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Zu einfach.
26.10.2017 18:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Breites Grinsen
26.10.2017 18:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Klassischer Poli Breites Grinsen
26.10.2017 18:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Neben Yogel war auch ich auf diesem Event und habe ein paar Bilder gemacht, bei denen ich um Kritik bitte:

1


2


3


4


5


6


7


8


9



Fotografisch habe ich noch große Probleme zu vermeiden, dass das zu dokumentarisch aussieht. Ich möchte von "das ist aber ein schönes Auto" auf "das ist aber ein tolles Bild von einem schönen Auto" kommen, falls das Sinn ergibt.

Auch habe ich noch Schwierigkeiten dabei, "Action-Shots" wirklich nach Action aussehen lassen zu können (meiner Meinung ist das bei Bild 4 geglückt).

Meine Photoshop-für-Arme (Affinity)-Skills sind noch sehr basic, bitte habt das im Hinterkopf peinlich/erstaunt

Auf alle Fälle hat es einen riesigen Spaß gemacht!
26.10.2017 21:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Damit die Bilder besser wirken, musst du auf welche Art auch immer mehr freistellen. Da ist immer viel zu viel Geraffel im Hintergrund.

Die Fügel sind schon mal ein guter Ansatz, allerdings funktioniert da die Blickführung durchs Bild nicht. Statt diagonal einmal durch bleibt man gleich bei dem scharfen im Vordergrund hängen.

Die Mitzieher sind leider nicht perfekt scharf, Nr. 4 ist tatsächlich ganz gelungen. Allerdings ist auch hier das Auto einfach nur fast mittig positioniert und der Hintergrund macht nicht viel her. Da könnte man durch 16:9 noch ein bisschen was machen.

Als das DSLR Forum noch nicht so ein schlimmes Sammelthreadgewichse war, gabs da einige Fotografen, die schönes Zeug von der DTM produziert haben. Oder mal bei Flickr stöbern, da lass ich mich gerne inspirieren. Wenn dann irgendwas gefällt, mal genau drüber nachdenken warum das wirkt wie es wirkt.
26.10.2017 21:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Danke für die angesprochenen Punkte, das ist sehr hilfreich!

Gibt es Tipps für das Fotografieren von sich sehr schnell bewegenden Motiven? Ich habe händeringend versucht zu fokussieren und dann den Reihenauslöser schießen lassen, bis er nicht mehr wollte (Ausschussrate: sehr hoch) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 26.10.2017 21:22]
26.10.2017 21:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich möchte mir gerne ein nettes Stativ zulegen und habe insgesamt wenig Ahnung von dem Zeug, außer dass ich keine Lust auf Hama habe. Was gibt es denn da für Marken oder Modelle, auf die man achten sollte?
26.10.2017 21:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Immortalized

Danke für die angesprochenen Punkte, das ist sehr hilfreich!

Gibt es Tipps für das Fotografieren von sich sehr schnell bewegenden Motiven? Ich habe händeringend versucht zu fokussieren und dann den Reihenauslöser schießen lassen, bis er nicht mehr wollte (Ausschussrate: sehr hoch) Breites Grinsen



Continuous AF und Blitzkrieg. Alles andere ist unnötig schwierig.
26.10.2017 21:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nicht jede DSLR kann AF bei maximaler Bildrate; der AF kann auch schlechter bei Dauerfeuer sein.
26.10.2017 21:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von csde_rats

Nicht jede DSLR kann AF bei maximaler Bildrate; der AF kann auch schlechter bei Dauerfeuer sein.



Klar, du kannst auch die Blende zumachen, auf einen bestimmten Punkt fokussieren, dann mitziehen und hoffen zu treffen. Chance dürfe mit jeder einigermassen aktuellen Kamera mit ersterer Variante höher sein. Meine Ausschussrate was sowas angeht ist jedenfalls mit AF deutlich kleiner als mit MF Breites Grinsen
26.10.2017 21:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Danzelot

Ich möchte mir gerne ein nettes Stativ zulegen und habe insgesamt wenig Ahnung von dem Zeug, außer dass ich keine Lust auf Hama habe. Was gibt es denn da für Marken oder Modelle, auf die man achten sollte?



Was möchtest du denn machen?
Manfrotto ist meiner Meinung nach eine gute Marke. Ich habe selbst zwei Stative von denen und bin vollauf Glücklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 26.10.2017 21:37]
26.10.2017 21:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Immortalized

Gibt es Tipps für das Fotografieren von sich sehr schnell bewegenden Motiven? Ich habe händeringend versucht zu fokussieren und dann den Reihenauslöser schießen lassen, bis er nicht mehr wollte (Ausschussrate: sehr hoch) Breites Grinsen


Du brauchst einen Fokusmodus, der ordentlich trackt. Ansonsten hilft mir, die Hüfte zu drehen und nicht den Kopf. Hab aber auch riesig viel Ausschuss.

 
Zitat von Danzelot

Ich möchte mir gerne ein nettes Stativ zulegen und habe insgesamt wenig Ahnung von dem Zeug, außer dass ich keine Lust auf Hama habe. Was gibt es denn da für Marken oder Modelle, auf die man achten sollte?


Da gibt's so viel, dass du das ein bisschen eingrenzen musst. Wie hoch/schwer soll es sein, wie viel Gewicht kommt drauf, was für eine Art von Kopf bevorzugst du, 90¤ oder 900¤...

Ich selber hab ein Sirui und bin sehr zufrieden, das dürfte so in etwas das Xiaomi unter den Stativen sein.



Noch ein Touri Bild, dafür mit lustiger Geschichte.



Es war absehbar, dass es ein schöner Abend wird und ich wollte unbedingt ein Skyline Photo. Das ist in der Stadt aber gar nicht so leicht, also per Flickr und Google 3D View den vermeintlich perfekten Ort ausgesucht und auf den Weg gemacht. Angekommen und es war nicht ein einziger Platz frei am Zaun. Musste dann mit meinem Mini Stativ ein Stück den Hang runter, deshalb so viele Bäume im Vordergrund. traurig
Aber der Anblick war der Hammer und ist wohl sehr selten, da man fast nie so gute Sicht hat.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 26.10.2017 21:36]
26.10.2017 21:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von Danzelot

Ich möchte mir gerne ein nettes Stativ zulegen und habe insgesamt wenig Ahnung von dem Zeug, außer dass ich keine Lust auf Hama habe. Was gibt es denn da für Marken oder Modelle, auf die man achten sollte?



Was möchtest du denn machen?
Manfrotto ist meiner Meinung nach eine gute Marke. Ich habe selbst zwei Stative von denen und bin vollauf Glücklich.


Alternativ Gitzo.
26.10.2017 21:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von SwissBushIndian

Klar, du kannst auch die Blende zumachen


Das ist irgendwie einfach, aber genial peinlich/erstaunt

Mehr DOF, mehr scharf! Warum ist mir das nicht eingefallen Breites Grinsen
26.10.2017 21:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Okay mit Produkten von Manfrotto hänge ich auf Veranstaltungen meine Lampen auf, das taugt bestimmt. Breites Grinsen
Ich suche tendenziell schon was deutlich unter 100 Euro, aber das für 60nochwas von Manfrotto klingt ja ganz brauchbar, oder?
26.10.2017 21:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Danzelot

Okay mit Produkten von Manfrotto hänge ich auf Veranstaltungen meine Lampen auf, das taugt bestimmt. Breites Grinsen
Ich suche tendenziell schon was deutlich unter 100 Euro, aber das für 60nochwas von Manfrotto klingt ja ganz brauchbar, oder?



Jo
Eins meiner Stative ist ein kleines für ca. 70 Euro. Habe ich immer mit beim Wandern und passt gut in den Rucksack.

Ich sehe gerade das mein Stativ normal 130 Kostet und es damals runter gesetzt war. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 26.10.2017 21:55]
26.10.2017 21:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Danzelot

Okay mit Produkten von Manfrotto hänge ich auf Veranstaltungen meine Lampen auf, das taugt bestimmt. Breites Grinsen
Ich suche tendenziell schon was deutlich unter 100 Euro, aber das für 60nochwas von Manfrotto klingt ja ganz brauchbar, oder?


Du willst keinen Pistolenkopf, das ist der größte Müll für Fotos. Die Schnappverschlüsse finde ich schrecklich, aber das ist Geschmackssache.
Und 5 Glieder + Mittelsäule aus billigstem dünnen Alu ist so wackelig, da brauchst du eigentlich auch kein Stativ mehr.
26.10.2017 21:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Danzelot

Okay mit Produkten von Manfrotto hänge ich auf Veranstaltungen meine Lampen auf, das taugt bestimmt. Breites Grinsen
Ich suche tendenziell schon was deutlich unter 100 Euro, aber das für 60nochwas von Manfrotto klingt ja ganz brauchbar, oder?


Kommt darauf an was du da draufpacken willst. Wenn ein Stativ nur 2.5kg trägt sollte man es auch nicht mit mehr als 2.5kg belasten.
26.10.2017 22:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Immortalized

Danke für die angesprochenen Punkte, das ist sehr hilfreich!

Gibt es Tipps für das Fotografieren von sich sehr schnell bewegenden Motiven? Ich habe händeringend versucht zu fokussieren und dann den Reihenauslöser schießen lassen, bis er nicht mehr wollte (Ausschussrate: sehr hoch) Breites Grinsen



Continuous AF und Blitzkrieg. Alles andere ist unnötig schwierig.



speziell bei Fahrzeugen auf der Rennstrecke: Exakt andersrum. Keine zeit mit sich verhaspelndem AF vertrödeln. sondern schön weit abblenden und Fokus manuell, man weiß ja wo die Fahrzeuge vorbeikommen. So wird die Belichtungszeit auch lang genug zum mitziehen, das freistellen erfolgt durch die Bewegung.

Da sman viel, sehr viel, Ausschuß dabei produziert ist aber normal. Seid einfach froh und dankbar, dass nicht mehr wie früher jeder einzelne Versuch Geld kostet.
26.10.2017 22:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, wie im zweiten Post erwähnt. Wobei ich solche Situationen mit Film natürlich auch tunlichst vermieden habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 26.10.2017 22:36]
26.10.2017 22:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Fuji hat endlich ein ordentliches Blitzsystem. Ich hab in den letzten Wochen meine Kollektion manueller Yongnuo Blitze und ein Jinbei Monolight auf das neue Godoxsystem umgestellt.

Drei Godox AD200 mini Monolights (so gross wie ein Speedlight, aber mit 200Ws), und ein Godox V860II Speedlight. Alle quatschen per Funk miteinandern, unterstuetzen HSS und TTL, und kommen mit Li-Ion Akkus (angeblich 500 Blitze bei voller Leistung). Dazu noch ein Adapter um zwei AD200 zusammenzupacken fuer insgesamt 400Ws.

Die Monolights lassen sich vom Blitz oder von einem separaten Controller aus fernbedienen. Der Blitz wirft per LED ausserdem ein AF Gitter nach vorne, was in dunklen Bedingungen einen riesen Unterschied macht.

Der Controller ist etwas unergonomisch, aber das bessere Modell kommt bald raus.

Spaeter hole ich mir dann vielleicht noch ein 600Ws Modell dazu, aber ich werde erst einmal schauen, wie's mit den 200Ws Blitzern laeuft.

Damit fehlt auf meiner Wunschliste fuer Fuji nur noch eine akzeptable Shift Loesung. Was das angeht bin ich aber nicht optimistisch.

--

Vom letzten Wochenende, Pano aus fuenf Bildern:
26.10.2017 23:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
 
Zitat von elkawe


Noch ein Touri Bild, dafür mit lustiger Geschichte.

https://i.imgur.com/At3Q6oih.jpg




Der Horizont genau auf Bildmitte triggert mich. Außerdem der Kran...

Dafür Mt Rainer top erwischt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raptor am 26.10.2017 23:44]
26.10.2017 23:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Percussor

Fuji hat endlich ein ordentliches Blitzsystem. Ich hab in den letzten Wochen meine Kollektion manueller Yongnuo Blitze und ein Jinbei Monolight auf das neue Godoxsystem umgestellt.

Drei Godox AD200 mini Monolights (so gross wie ein Speedlight, aber mit 200Ws), und ein Godox V860II Speedlight. Alle quatschen per Funk miteinandern, unterstuetzen HSS und TTL, und kommen mit Li-Ion Akkus (angeblich 500 Blitze bei voller Leistung). Dazu noch ein Adapter um zwei AD200 zusammenzupacken fuer insgesamt 400Ws.

Die Monolights lassen sich vom Blitz oder von einem separaten Controller aus fernbedienen. Der Blitz wirft per LED ausserdem ein AF Gitter nach vorne, was in dunklen Bedingungen einen riesen Unterschied macht.

Der Controller ist etwas unergonomisch, aber das bessere Modell kommt bald raus.

Spaeter hole ich mir dann vielleicht noch ein 600Ws Modell dazu, aber ich werde erst einmal schauen, wie's mit den 200Ws Blitzern laeuft.

Damit fehlt auf meiner Wunschliste fuer Fuji nur noch eine akzeptable Shift Loesung. Was das angeht bin ich aber nicht optimistisch.

--

Vom letzten Wochenende, Pano aus fuenf Bildern:
https://i.imgur.com/yi2nLtU.jpg



Gefällt. Gibt's das auch in Farbe?
27.10.2017 17:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
amuesiert gucken
 
Zitat von Percussor

Fuji hat endlich ein ordentliches Blitzsystem. Ich hab in den letzten Wochen meine Kollektion manueller Yongnuo Blitze und ein Jinbei Monolight auf das neue Godoxsystem umgestellt.

Drei Godox AD200 mini Monolights (so gross wie ein Speedlight, aber mit 200Ws), und ein Godox V860II Speedlight. Alle quatschen per Funk miteinandern, unterstuetzen HSS und TTL, und kommen mit Li-Ion Akkus (angeblich 500 Blitze bei voller Leistung). Dazu noch ein Adapter um zwei AD200 zusammenzupacken fuer insgesamt 400Ws.

Die Monolights lassen sich vom Blitz oder von einem separaten Controller aus fernbedienen. Der Blitz wirft per LED ausserdem ein AF Gitter nach vorne, was in dunklen Bedingungen einen riesen Unterschied macht.

Der Controller ist etwas unergonomisch, aber das bessere Modell kommt bald raus.

Spaeter hole ich mir dann vielleicht noch ein 600Ws Modell dazu, aber ich werde erst einmal schauen, wie's mit den 200Ws Blitzern laeuft.

Damit fehlt auf meiner Wunschliste fuer Fuji nur noch eine akzeptable Shift Loesung. Was das angeht bin ich aber nicht optimistisch.

--

Vom letzten Wochenende, Pano aus fuenf Bildern:
https://i.imgur.com/yi2nLtU.jpg



Gewohnt schönes Bild von dir. Aber trozdem fehlt mir irgentwie im unteren Bildbereich etwas.
27.10.2017 18:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Die Wolken haben sich doch sicher bewegt, wie kriegt man da ein gescheites Pano hin? peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
27.10.2017 18:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von E-Street

Die Wolken haben sich doch sicher bewegt, wie kriegt man da ein gescheites Pano hin? peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender




Im Zweifel mit dem Stempel.
27.10.2017 18:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2018 22:58:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 18:59:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum