Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von EL ZORRO

Apropos Berger: ich bin gerade mit der family am Zuger See in der Schweiz. Richtig toll da, ich freue mich auf die ersten Foto Ausflüge…



Zug ist meine Heimatstadt, wie lange bist du da?


Wahrscheinlich bis Freitag oder Samstag, hängt vom Krankenhaus Aufenthalt meiner Schwägerin ab.
e: wir wohnen in Oberwil
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 31.10.2017 13:03]
31.10.2017 13:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dann hast du ja immerhin jetzt noch ein wenig gutes Wetter erischt Ich bin voraussichtlich erst in einer Woche wiedermal da, sonst hätte ich dir natürlich ein Bier ausgegeben :/

¤: Ich arbeite auch nachwievor nach da, aber da momentan tote Hose ist auf Arbeit weil alle irgendwie die Feiertage nutzen um Ferien zu machen Heimoffiziere ich bis nächste Woche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 31.10.2017 13:53]
31.10.2017 13:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ja schade, so ein lokaler pOT approved Scout (+Bier) wären natürlich Bombe gewesen.
31.10.2017 14:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Du hast echt die schlechteste Woche bei mir erwischt, jede andere derzeit und das wäre alles easy. Schade, dann hätte ich mir direkt noch einen Crashkurs im anständig fotografieren abstauben können Breites Grinsen
31.10.2017 14:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Ca. 30min entfernt... peinlich/erstaunt
31.10.2017 15:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Zorro, wenn ich mich an deine geographische Lage richtig erinnere, müsste dir die Aussicht hier auch bekannt vorkommen, oder? Breites Grinsen


(klickbar)

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ausblick vom Hochblauen nach Süden, links am Horizont knapp die Alpen erkennbar



Und ein paar andere Postkartenmotive:

#1


#2


#3



Sowie ein paar viel zu schnelle Viecher. Vielleicht brauche ich doch mal 50mm mit Autofokus, von Hand komme ich nicht hinterher.

#4


#5
01.11.2017 12:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Musst du bei 50mm den Hörnchen die Kamera nicht quasi ins Gsicht halten? Mir sind 250mm oft schon zu kurz bei den Viechern. peinlich/erstaunt
01.11.2017 12:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
#1, #2 und #5 gefallen.
Vorallem #2 ist ein tolles Motiv; die gelben Ebenen sind super.
01.11.2017 12:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Danzelot

Zorro, wenn ich mich an deine geographische Lage richtig erinnere, müsste dir die Aussicht hier auch bekannt vorkommen, oder? Breites Grinsen

https://cloud.morgil.de/Fotothread/20171101/20171031-143913.jpg
(klickbar)



Ui, das ist richtig richtig nice.
01.11.2017 12:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von BlixaBargeld

Musst du bei 50mm den Hörnchen die Kamera nicht quasi ins Gsicht halten? Mir sind 250mm oft schon zu kurz bei den Viechern. peinlich/erstaunt


Die Eichhörnchen leben an den Triberger Wasserfällen und werden von den Touristen so sehr mit (dort käuflich erhältlichen) Nüssen versorgt, dass man sich denen locker bis auf einen Meter nähern kann, entsprechend reichen meine 25mm (MFT) da locker. Breites Grinsen Große Empfehlung, wenn man mal eine ausführliche Bilderserie von Eichhörnchen machen will.


 
Zitat von luke_skywalker

#1, #2 und #5 gefallen.
Vorallem #2 ist ein tolles Motiv; die gelben Ebenen sind super.


Oh danke Ich bin sehr froh wie in der Richtung das Licht einfach mal mitgespielt hat.


Von dem gleichen Dorf noch ein Panorama von einem anderen Standpunkt aus:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 01.11.2017 12:51]
01.11.2017 12:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von BlixaBargeld

Musst du bei 50mm den Hörnchen die Kamera nicht quasi ins Gsicht halten? Mir sind 250mm oft schon zu kurz bei den Viechern. peinlich/erstaunt



Ich hätte hier ein Handyfoto einer Eidechse, du kannst dir vorstellen, wie nah die gewesen ist Breites Grinsen

01.11.2017 12:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Nach dem Spoiler - markieren, um zu lesen:
fucking
Adobe problem hier wollte ich nachfragen, welche Sinnvolle alternativen es gibt zu Adobe LR?

Mein Problem mit LR sind folgende:
Problem 1. Lizenz Model gibt es nicht mehr und wird nicht mehr weitergeführt
Problem 2. LR6 Käufer erhalten nur noch das RAW Format Update für die Nikon D850 und keine Bugfixes mehr
Problem 3. Ich will kein scheiss Abo Modell traurig

Optimal wäre für mich, wenn es eine alternative gäbe, bei welcher man z.B die Presets von Adobe importieren könnte. Denn diese Presets etc gibt es wie Sand am Meer und wäre Schad wenn diese nicht kompatible wären.
01.11.2017 13:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Dardrai

Nach dem Spoiler - markieren, um zu lesen:
fucking
Adobe problem hier wollte ich nachfragen, welche Sinnvolle alternativen es gibt zu Adobe LR?

Mein Problem mit LR sind folgende:
Problem 1. Lizenz Model gibt es nicht mehr und wird nicht mehr weitergeführt
Problem 2. LR6 Käufer erhalten nur noch das RAW Format Update für die Nikon D850 und keine Bugfixes mehr
Problem 3. Ich will kein scheiss Abo Modell traurig

Optimal wäre für mich, wenn es eine alternative gäbe, bei welcher man z.B die Presets von Adobe importieren könnte. Denn diese Presets etc gibt es wie Sand am Meer und wäre Schad wenn diese nicht kompatible wären.


Ich bin genau in der gleichen Lage und hoffe das neue von Macphun.
Die ganze Abo wichserei geht mir gehörig auf die Ketten, mach ich nie mit, lieber steige ich um (soll Adobe doch seine Mutter mieten).
01.11.2017 17:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
edit: Macphun heißt demnächst Skylum und die neue Software heißt Luminar. Wenn die anderen jetzt clever sind und was ordentliches raushauen, werden einige Abo Verweigerer umsteigen. Ich werde wohl noch mal für eine n Jahr mal von LR5.7 auf LR6 upgraden und den Markt beobachten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 01.11.2017 21:09]
01.11.2017 17:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Wegen Lightroom:
Es gibt ja auch kostenlose Alternativen. Ich hab mal Darktable benutzt und war mit dem Outcome eigentlich sehr zufrieden. Hatte bis dahin aber nicht wirklich mit RAW und nie mit Lightroom gearbeitet. Kann also nicht wirklich beurteilen ob dich das Erlebnis befriedigen würde. (¤: merke gerade, dass ich das ja unter Linux hatte da jetzt erst die Windows-Alpha raus ist, mmh; ¤2: oder hatte ich doch Rawtherapee?peinlich/erstaunt)

Anderes Thema: mein Olympus M10 MKII ist da und bis auf die deutlich größere Tiefenschärfe ( gegenüber analog; für meinen Geschmack zu groß) und den geringeren Weitwinkel bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Diese beiden Aspekte waren mit vor dem Kauf zwar schon bewusst aber hatte gehofft, dass der Effekt doch geringer ausfällt als er es jetzt tut. Werde noch per Adapter meine alten OM-Objektive dranschrauben und so meine Objektivbestand nach oben hin erweitern - mal schauen wie lange ich das dann ohne Autofokus ertrage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 01.11.2017 19:36]
01.11.2017 19:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Dardrai

Nach dem Spoiler - markieren, um zu lesen:
fucking
Adobe problem hier wollte ich nachfragen, welche Sinnvolle alternativen es gibt zu Adobe LR?

Mein Problem mit LR sind folgende:
Problem 1. Lizenz Model gibt es nicht mehr und wird nicht mehr weitergeführt
Problem 2. LR6 Käufer erhalten nur noch das RAW Format Update für die Nikon D850 und keine Bugfixes mehr
Problem 3. Ich will kein scheiss Abo Modell traurig

Optimal wäre für mich, wenn es eine alternative gäbe, bei welcher man z.B die Presets von Adobe importieren könnte. Denn diese Presets etc gibt es wie Sand am Meer und wäre Schad wenn diese nicht kompatible wären.



Hast du es mal mit Capture One probiert? Die haben ein Lizensmodel, aber ich glaube die sind etwas teurer als Adobe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 01.11.2017 19:41]
01.11.2017 19:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Moin. Welchen SDXC-Cardreader kauft man so?
Testberichte lesen war so mittelerfolgreich..
01.11.2017 20:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://www.amazon.de/Transcend-All-Multi-Kartenleseger%C3%A4t-schwarz/dp/B0056TYRMW/ref=sr_1_3?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 01.11.2017 21:08]
01.11.2017 21:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
...
Thx!
01.11.2017 22:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Dardrai

Nach dem Spoiler - markieren, um zu lesen:
fucking
Adobe problem hier wollte ich nachfragen, welche Sinnvolle alternativen es gibt zu Adobe LR?

Mein Problem mit LR sind folgende:
Problem 1. Lizenz Model gibt es nicht mehr und wird nicht mehr weitergeführt
Problem 2. LR6 Käufer erhalten nur noch das RAW Format Update für die Nikon D850 und keine Bugfixes mehr
Problem 3. Ich will kein scheiss Abo Modell traurig

Optimal wäre für mich, wenn es eine alternative gäbe, bei welcher man z.B die Presets von Adobe importieren könnte. Denn diese Presets etc gibt es wie Sand am Meer und wäre Schad wenn diese nicht kompatible wären.



Das mit LR ist schon schade. Ich habe allerdings nun mit einem Gutschein das komplette Adobe CC für 30¤ im Monat, mindestens für ein Jahr lang. Mal Ehrlich, PS oder die Adobe CS hat doch hier eh niemand gekauft und würde das auch nie machen.
Die haben wohl einfach gemerkt das sie mit der CreativSuite gegen eine Wand laufen, weil eh alle nur die Studentenversion gekauft haben.

Alternativ kann man sich alles Illegal holen und sich mit Cracks und fehlende updates rumärgern. Für 30¤ im Monat erscheint es mir allerdings ein fairer Preis für das was ich es nutze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 01.11.2017 23:28]
01.11.2017 23:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Bin kurz davor mich fuer ein Dell UP3216Q Display, und gegen ein BenQ SW320 zu entscheiden. Hat hier zufaellig jemand Erfahrungen mit einem der Geraete?

Beide haben als 32" 4K Wide Gamut Geraete wohl so ihre Macken, aber die sind scheinbar technikbedingt. Beheben laesst sich das nur mit 3-4x soviel $$$, indem man Eizo oder NEC kauft.
02.11.2017 5:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Was beudeutet Hardware-Kalibrierung beim BenQ? Braucht man da kein extra Gerät mehr?
02.11.2017 7:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Percussor

Bin kurz davor mich fuer ein Dell UP3216Q Display, und gegen ein BenQ SW320 zu entscheiden. Hat hier zufaellig jemand Erfahrungen mit einem der Geraete?

Beide haben als 32" 4K Wide Gamut Geraete wohl so ihre Macken, aber die sind scheinbar technikbedingt. Beheben laesst sich das nur mit 3-4x soviel $$$, indem man Eizo oder NEC kauft.



Darüber habe ich auch nachgedacht als mein NEC kaputt ging. Ich habe mich dann aber für den Eizo 277 entschieden. Ich glaube Eizo ist der einzige Hersteller der wirklich gute Qualität abliefert die nicht nach ablauf der Garantie kaputt gehen.

Die Hardware-selbstkalibrierung hat übrigens sehr dazu beigetragen den Eizo zu kaufen. Ich muss gar nichts mehr machen und kann jederzeit sicher sein das die Farben stimmen

Leider hat eizo noch keinen bezahlbaren 4k Monitor, ich weiss aber nicht ob ich sowas überhaupt bräuchte. Mir reichen aber auch 27" locker
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 02.11.2017 8:15]
02.11.2017 8:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Habt ihr schon Prad.de bemüht? Bei denen orientiere ich mich alle Schaltjahre mal und bin jedesmal angetan von den angenehm kritischen Tests.
02.11.2017 8:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von EL ZORRO

Habt ihr schon Prad.de bemüht? Bei denen orientiere ich mich alle Schaltjahre mal und bin jedesmal angetan von den angenehm kritischen Tests.



Die tests sind zwar hilfreich, leider nützt dir das alles nichts wenn z.b ein 2000¤ teurer NEC nach 3.5 Jahren nicht mehr kalibrierbar ist für 1600 repariert werden muss Augenzwinkern
02.11.2017 8:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Habt ihr schon Prad.de bemüht? Bei denen orientiere ich mich alle Schaltjahre mal und bin jedesmal angetan von den angenehm kritischen Tests.



Die haben leider nur einen der beiden Monitore getestet. Aber ansonsten ja, Prad is klasse!

Eizo ist, wie gesagt, keine Option.
02.11.2017 8:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von EL ZORRO

Habt ihr schon Prad.de bemüht? Bei denen orientiere ich mich alle Schaltjahre mal und bin jedesmal angetan von den angenehm kritischen Tests.



Die haben leider nur einen der beiden Monitore getestet. Aber ansonsten ja, Prad is klasse!

Eizo ist, wie gesagt, keine Option.



Das habe ich vor 4 jahren auch gesagt und dann hat das "wer billig kauft, kauft 2mal" zugeschlagen Augenzwinkern

¤dit
Wenn es unbedingt 4k sein muss, verstehe ich, dass man 4000¤ nicht ausgeben möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 02.11.2017 8:57]
02.11.2017 8:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von EL ZORRO

Habt ihr schon Prad.de bemüht? Bei denen orientiere ich mich alle Schaltjahre mal und bin jedesmal angetan von den angenehm kritischen Tests.



Die haben leider nur einen der beiden Monitore getestet. Aber ansonsten ja, Prad is klasse!

Eizo ist, wie gesagt, keine Option.



Das habe ich vor 4 jahren auch gesagt und dann hat das "wer billig kauft, kauft 2mal" zugeschlagen Augenzwinkern

¤dit
Wenn es unbedingt 4k sein muss, verstehe ich, dass man 4000¤ nicht ausgeben möchte.



Ich hab im Moment einen Dell U2410 mit 1920x1200. Ich glaube der Schritt zu 27" und 2560x1440 wuerde mich einfach nicht umhauen.

Ich verstehe die Sache mit der Qualitaet schon, aber das Geld muss halt auch da sein. Der Eizo waere mir vielleicht das zweifache wert, aber nicht das 3-4fache. Das Geld holt der mir naemlich nicht wieder rein
02.11.2017 10:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von EL ZORRO

Habt ihr schon Prad.de bemüht? Bei denen orientiere ich mich alle Schaltjahre mal und bin jedesmal angetan von den angenehm kritischen Tests.



Die haben leider nur einen der beiden Monitore getestet. Aber ansonsten ja, Prad is klasse!

Eizo ist, wie gesagt, keine Option.



Das habe ich vor 4 jahren auch gesagt und dann hat das "wer billig kauft, kauft 2mal" zugeschlagen Augenzwinkern

¤dit
Wenn es unbedingt 4k sein muss, verstehe ich, dass man 4000¤ nicht ausgeben möchte.



Ich hab im Moment einen Dell U2410 mit 1920x1200. Ich glaube der Schritt zu 27" und 2560x1440 wuerde mich einfach nicht umhauen.

Ich verstehe die Sache mit der Qualitaet schon, aber das Geld muss halt auch da sein. Der Eizo waere mir vielleicht das zweifache wert, aber nicht das 3-4fache. Das Geld holt der mir naemlich nicht wieder rein


Gute Denke!
02.11.2017 13:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Erinnert sich noch jemand an das Kickstarter Filmprojekt eines Freundes von mir, welches ich hier mal vorgestellt habe?

Aurora

Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es nun einen neuen Trailer dazu. Der Film wurde damals von Voltage Pictures übernommen und diverse dinge verändert, so spielt nun auch John Cusack mit und der Film heisst neu singularity. fröhlich

02.11.2017 15:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2018 22:58:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 18:59:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum