Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
...
 
Zitat von -Riddick-

Ich versuch mich zurzeit mit Filmen. Insgesamt einiges komplexer als Fotos zu machen, dafür aber unterhaltsamer

Die Zeit im Urlaub habe ich ein wenig genutzt um ein wenig zu filmen.

Ich habe am anfang des Urlaubs fast alle aufnahmen, mit einer falschen Autofocus einstellung , versaut. Zum Teil sieht man das auch ein bissschen im fertigen Video.





Echt super gemacht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 15.01.2018 22:00]
15.01.2018 21:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
@Riddick: Nach meinem Gefühl würd ich Bild- und Ton noch ein bisschen versetzen. Du hast ja immer schön auf die Betonung gewechselt, aber ich hab jedesmal das Gefühl das Bild kommt zu spät. Vielleicht geht's nur mir so, aber probier's doch mal aus die 2 um einen Ticken zu versetzen.
15.01.2018 22:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Der Canon.de-Shop ist bekanntermaßen recht teuer, aber aktuell gibt es den Gutschein "Canonmytoys17", der 15% auf Kameras, Objektive und das Selphy-Sortiment gewährt. Aktuell laufen auch diverse Cashback-Aktionen, die zum Teil sogar kombinierbar sind. peinlich/erstaunt Ob diese Cashback-Aktionen mit der Gutschein-Aktion kombinierbar sind, ist nirgends vermerkt. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es auch nicht schlimm, da der Canon-Shop bei Retouren kein Problem werden sollte.

Sollte die Gutschein-Aktion nur heute gültig sein, tut es mir leid. Ich habe es gerade erst gelesen. traurig


/edit: laut mydealz geht die Aktion bis zum 31.03.18. Viel Spaß beim Kalkulieren!
/edit: laut mydealz ist der Canon.de-Onlineshop-Rabatt NICHT mit den Cashback-Aktionen kombinierbar. traurigtraurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CowSlayer am 16.01.2018 7:42]
15.01.2018 23:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Schade, dass es da keine von diesen großen Teleobjektiven gibt traurig. Für 15% Rabatt würde ich da vielleicht sogar schwach werden peinlich/erstaunt.

---
Warum ist hier eigentlich so wenig los? Macht ihr alle Winterschlaf?





Dem war kalt, und mir auch.
17.01.2018 21:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Schade, dass es da keine von diesen großen Teleobjektiven gibt traurig. Für 15% Rabatt würde ich da vielleicht sogar schwach werden peinlich/erstaunt.

---
Warum ist hier eigentlich so wenig los? Macht ihr alle Winterschlaf?

https://abload.de/img/7d2_6590r8kad.jpg

https://abload.de/img/7d2_6600ackax.jpg

Dem war kalt, und mir auch.


Das letzte unglaeubig gucken saustark
Joa, ziehmlich anhaltend mieses Wetter hier...ich habe nicht wirklich wirklich Bock in der aktuellen Matschepampe draussen irgendwas zu fotografieren.
17.01.2018 21:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Kanonfutter

@Riddick: Nach meinem Gefühl würd ich Bild- und Ton noch ein bisschen versetzen. Du hast ja immer schön auf die Betonung gewechselt, aber ich hab jedesmal das Gefühl das Bild kommt zu spät. Vielleicht geht's nur mir so, aber probier's doch mal aus die 2 um einen Ticken zu versetzen.



Ja also manchmal ist das schon verschoben weil es ansonsten zu Monoton wird immer im Takt zu schneiden
17.01.2018 21:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Kanonfutter

@Riddick: Nach meinem Gefühl würd ich Bild- und Ton noch ein bisschen versetzen. Du hast ja immer schön auf die Betonung gewechselt, aber ich hab jedesmal das Gefühl das Bild kommt zu spät. Vielleicht geht's nur mir so, aber probier's doch mal aus die 2 um einen Ticken zu versetzen.



Ja also manchmal ist das schon verschoben weil es ansonsten zu Monoton wird immer im Takt zu schneiden


Ich meinte schon die Schnitte, die im Takt sein sollen. Augenzwinkern Aber ist wie schon gesagt mein persönliches Gefühl.
17.01.2018 22:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett




17.01.2018 22:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ohne Motiv wirds schwer.
17.01.2018 22:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von -Riddick-

Ich versuch mich zurzeit mit Filmen. Insgesamt einiges komplexer als Fotos zu machen, dafür aber unterhaltsamer

Die Zeit im Urlaub habe ich ein wenig genutzt um ein wenig zu filmen.

Ich habe am anfang des Urlaubs fast alle aufnahmen, mit einer falschen Autofocus einstellung , versaut. Zum Teil sieht man das auch ein bissschen im fertigen Video.

http://www.youtube.com/watch?v=_FDpvHd8C7g



Echt super gemacht!



Echt top. Mit was ist das gefilmt? Was sagen die ganzen Leute, wenn du ihnen die Kamera ins Gesicht hältst?


E-Street... No retreat, no surrender
17.01.2018 23:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Wiesenherr

---
Warum ist hier eigentlich so wenig los? Macht ihr alle Winterschlaf?



War seit September und bis letzte Woche in der Reha. Anfangs hatte ich noch die Kamera mit, stellte aber schnell fest das ich garnicht die Zeit zu habe. Derzeit warte ich auf Schnee um dann nach Söderåsen zu gehen und Bilder zu machen.
17.01.2018 23:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von -Riddick-

Ich versuch mich zurzeit mit Filmen. Insgesamt einiges komplexer als Fotos zu machen, dafür aber unterhaltsamer

Die Zeit im Urlaub habe ich ein wenig genutzt um ein wenig zu filmen.

Ich habe am anfang des Urlaubs fast alle aufnahmen, mit einer falschen Autofocus einstellung , versaut. Zum Teil sieht man das auch ein bissschen im fertigen Video.

http://www.youtube.com/watch?v=_FDpvHd8C7g



Echt super gemacht!



Echt top. Mit was ist das gefilmt? Was sagen die ganzen Leute, wenn du ihnen die Kamera ins Gesicht hältst?


E-Street... No retreat, no surrender



Tolles Video. Was mich mal wieder daran erinnert, dass ich mich auch mit dem Thema befassen muss traurig
18.01.2018 0:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von -Riddick-

Ich versuch mich zurzeit mit Filmen. Insgesamt einiges komplexer als Fotos zu machen, dafür aber unterhaltsamer

Die Zeit im Urlaub habe ich ein wenig genutzt um ein wenig zu filmen.

Ich habe am anfang des Urlaubs fast alle aufnahmen, mit einer falschen Autofocus einstellung , versaut. Zum Teil sieht man das auch ein bissschen im fertigen Video.

http://www.youtube.com/watch?v=_FDpvHd8C7g



Echt super gemacht!



Echt top. Mit was ist das gefilmt? Was sagen die ganzen Leute, wenn du ihnen die Kamera ins Gesicht hältst?


E-Street... No retreat, no surrender



Danke, das war mit der Panasonic GH5 mit einem kleinen m34 sensor

Entweder Frage ich obs ok ist ( z.b bei dem Fussballspiel) oder Filme einfach, weil da sowieso alle mit Kamera rumrennen und alles und jeden fotografieren fällt das kaum auf
18.01.2018 9:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Mit welcher Schnittsoftware arbeitest du?
18.01.2018 14:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich weiß ihr hasst das Thema bestimmt alle, aber könntet ihr trotzdem bitte eure Meinung zu folgenden beispielhaft rausgesuchten Fotos (http://www.kopfkinografie.com/gallery/weddings/) sagen?

Wir suchen gerade Fotografen und irgendwie ist bei vielen m.E. das Licht bei den Fotos oft komisch (sehr dunkel [z.B. auch das hier http://www.danielamarquardt.com/wp-content/uploads/2017/03/hochzeitsfotograf_dinslaken_hanna_marc76.jpg ], sehr hell oder irgendwie sehr "matschig" weiches licht)? Oder bin ich einfach nur ein Stümper?

Gibt es Tipps auf was man besonders achten sollte, wenn man sich einen Fotografen aussucht? Was ein nerviges Thema.
18.01.2018 15:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Das von dir verlinkte Bild von den zwei Typen finde ich ausgesprochen großartig.

Was mir bei der verlinkten Galerie auffällt: Beim ersten Shooting scheint das Wetter nicht so ganz mitzuspielen, da scheint alles grau in grau zu sein. Solche Dinge wie Licht sind halt bei einer Hochzeit schwer zu kontrollieren. Technisch und in Bezug auf die Komposition sind die Bilder keine Überflieger, aber auch definitiv nicht schlecht.
18.01.2018 15:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Danke. Dann bin ich vielleicht auch Stümper. Vorallem bei s/w-Bildern fiel mir auf, dass die z.T. sehr körnig sind, aber vielleicht ist das halt so?

Naja, ich quäl mich mal weiter durch die diversen Seiten. Unser Wunschfotograf ist leider schon gebucht gewesen an dem von uns bevorzugten Tag.
18.01.2018 15:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
http://www.kopfkinografie.com/wp-content/uploads/2017/10/Weddingday-274-600x400.jpg

HEIL HITL-
Nein Schatz, nicht jetzt.
18.01.2018 16:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von smoo

Danke. Dann bin ich vielleicht auch Stümper



Nein, bei solchen Dingen spielt halt auch viel der eigene Geschmack mit rein.
s/w ist aber halt auch nicht ausschließlich ein Stilmittel, es kann auch einfach gewählt worden sein, da die Farben im originalen Bild katastrophal oder nicht mehr zu retten sind. Rauschen fällt bei s/w idR auch nicht so störend wie bei Farbbildern auf.
18.01.2018 16:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Smoking44*

http://www.kopfkinografie.com/wp-content/uploads/2017/10/Weddingday-274-600x400.jpg

HEIL HITL-
Nein Schatz, nicht jetzt. Später, beim Anstoßen.

18.01.2018 16:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das Bild ist aber auch wirklich stark. Breites Grinsen

Naja, wir haben jetzt so 5-6 in der Auswahl und gucken mal. Wenn noch jemand im Raum Köln/Düsseldorf eine Empfehlung hat, immer her damit.
18.01.2018 16:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von jdo_O

Mit welcher Schnittsoftware arbeitest du?



Ich mache alles mit Premiere Pro, der neusten version
18.01.2018 16:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

Nach einigen Monaten meine Sony Alpha 6000 mal wieder aus der Schublade geholt.

/fakeedit: Ja, das ist nicht normal. Nun hat der Blitz komplett den Geist aufgegeben Breites Grinsen

Werde ich die Kamera dann wohl mal einsenden.



Statusmeldung:

Kamera ist repariert zurück. Blitz wurde ausgetauscht.

Somit 7 Tage inkl. Hinversand - Reparatur - Rückversand.
Komplett ohne Kosten für mich.
Sehr zufrieden mit dem Service.
18.01.2018 17:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Nachdem ich seit längerem das Verlangen nach einer Portraitlinse habe, habe ich gestern in einer Kurzschlusshandlung neues Glas bestellt und es ist schon da <3.

Gilt als eines der schärfsten Linsen der Serie und ist dazu sehr bezahlbar im Gegensatz zum noch etwas besseren 210mm

Mamiya Sekor Z, 180mm F4.5 für 139¤ bei den kleinanzeigen.

Jetzt muss am Wochenende nurnoch gutes Wetter sein.

Ein unscharfes Handyfoto gibts natürlich dazu!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 18.01.2018 17:24]
18.01.2018 17:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von jdo_O

Mit welcher Schnittsoftware arbeitest du?



Ich mache alles mit Premiere Pro, der neusten version



Hast du Erfahrungen mit anderen Programmen gemacht und kannst vergleichen oder hast du dich gleich für die "quasi" Referenzanwendung entschieden?
18.01.2018 17:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von jdo_O

Mit welcher Schnittsoftware arbeitest du?



Ich mache alles mit Premiere Pro, der neusten version



Hast du Erfahrungen mit anderen Programmen gemacht und kannst vergleichen oder hast du dich gleich für die "quasi" Referenzanwendung entschieden?



Ich hab mal mit Davinci rumprobiert. Premiere Pro ist aber sehr viel einfacher und hat mehr funktionen. Ausserdem ist es relativ schnell zu erlernen wenn man bereits andere Adobe produkte hat, funktioniert alles immer etwa gleich
18.01.2018 17:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von IndieStu

Nachdem ich seit längerem das Verlangen nach einer Portraitlinse habe, habe ich gestern in einer Kurzschlusshandlung neues Glas bestellt und es ist schon da <3.

Gilt als eines der schärfsten Linsen der Serie und ist dazu sehr bezahlbar im Gegensatz zum noch etwas besseren 210mm

Mamiya Sekor Z, 180mm F4.5 für 139¤ bei den kleinanzeigen.

Jetzt muss am Wochenende nurnoch gutes Wetter sein.

Ein unscharfes Handyfoto gibts natürlich dazu!

https://i.imgur.com/wJJxVAih.jpg



Nice. Mittelformat ist schon was cooles
18.01.2018 20:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Jetzt will ich aber auch Bilder sehen Breites Grinsen
18.01.2018 22:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von smoo

Gibt es Tipps auf was man besonders achten sollte, wenn man sich einen Fotografen aussucht? Was ein nerviges Thema.


Engagier einfach Riddick, von dem sieht man eigentlich nur geiles Zeug.
19.01.2018 13:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Solange er nur Fotos macht und keinen Text dazu schreibt geht das klar.
19.01.2018 13:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2018 22:58:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 18:59:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum