Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Riddick-
funktioniert alles immer etwa gleich scheisse


FTFY
19.01.2018 13:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von statixx

Solange er nur Fotos macht und keinen Text dazu schreibt geht das klar.



Fuck Breites Grinsen
19.01.2018 13:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Davinci is nice.
19.01.2018 15:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Gibt einem zu Anfang doch auch die Wahl, welchen Workflow es sozusagen emulieren soll, wenn ich mich richtig erinnere.
19.01.2018 15:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Jup und bis auf 4K und sekundäre Farbkorrektur auch alles für umsonst.
Und für Nasen wie mich - läuft auf Mac und PC smooth.
19.01.2018 17:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von statixx

Solange er nur Fotos macht und keinen Text dazu schreibt geht das klar.



Fuck Breites Grinsen


Und so lange du ihm mit Schlägen drohst für den Fall dass du die Nacktpics deiner Frau hier findest... peinlich/erstaunt
19.01.2018 19:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Neu:

Neewer NW320 - Aufsteckblitz (TTL)





Ein noch recht kompakter Blitz für meine Alpha 6000.
Für nur 40¤ von eBay Kleinanzeigen Breites Grinsen

@Seppl: Hast du mittlerweile auch zugeschlagen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.01.2018 22:30]
19.01.2018 22:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hab mir einen YN 568 EX II gebraucht mit 12 Batterien für 55 bei ebay Kleinanzeigen geschossen Breites Grinsen
Muss nur mal richtig anfangen zu Blitzen fröhlich
19.01.2018 23:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr



Warum ist hier eigentlich so wenig los? Macht ihr alle Winterschlaf?





ich bin letzten sonntag unterwegs gewesen und hatte sogar glück mit dem wetter. irgendwann sind wir an einer lichtung vorbeigelaufen, die wirklich eine wunderschöne atmosphäre hatte. meine begleitung war davon sichtlich begeistert... im nachhinein ärgert es micht total, dass ich mir dort nicht mehr zeit gelassen habe.


20.01.2018 5:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Wiesenherr


Warum ist hier eigentlich so wenig los? Macht ihr alle Winterschlaf?



Meine persönliche Ausrede ist die Dunkelheit: https://www.theguardian.com/world/2018/jan/19/aint-no-sunshine-winter-darkest-europe

traurig


e:/Damits trotzdem Bilder gibt:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 21.01.2018 10:04]
20.01.2018 9:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera.
Seit mittlerweile bald 6 Jahren knipsen wir (hauptsächlich im Urlaub und bei sonstigen Treffen) mit unserer Canon Powershot S95.
Prinzipiell macht diese immer noch zufriedenstellende Bilder aber neu ist ja bekanntlich immer besser. Augenzwinkern

Aus diesem Grund habe ich mal die (meiner Meinung nach für mich relevanten) Tests bei dpreview durgeschaut (under 500$, under 1000$, travel, parents).

Dabei sind mir jetzt mal mehr oder weniger die folgenden Kameras ins Auge gefallen:
* Canon EOS M100
* Canon EOS M6
* Sony Alpha a6000
* Sony Alpha a6300
* Olympus OM-D E-M10 III

Gerade die Canons kommen ja beide letztlich ohne OVF/EVF daher.
Unsere kleine Kompakte hatte ja bisher auch keinen OVF/EVF, aber irgendwie tendiere ich dazu, umso größer die Kamera ist, lieber durch einen Sucher statt den Bildschirm zu schauen.
Daher weiß ich nicht, ob ich bei einer Neuinvestition einen Sucher brauche?!
Vermutlich hilft da nur ausprobieren?
Aber vielleicht stand einer von euch auch schon mal vor der Thematik?

Ich erwarte jetzt keine explizite Kaufempfehlung, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp (neben einfach mal Kameras im Laden befummeln), der mir bei meiner Recherche helfen könnte?
Oder könnt eine Kamera empfehlen, die ich gerade nicht explizit auf dem Schirm habe?

Umrissen nochmal die folgenden Anforderungen:
* Anwendungszweck (primär): Reisen, Familienfeste, Kinder (die geplant sind peinlich/erstaunt)
* Größe: so groß wie nötig, so klein wie möglich (ja, ich weiß das ist auch abhängig vom Objektiv welches man nutzt, aber meine Frau möchte es dann doch eher noch halbwegs portabel haben)
* Budget: Für die Erstaustattung bis ca. 800 EUR?!
20.01.2018 11:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Seppl`

Jetzt will ich aber auch Bilder sehen Breites Grinsen



Von der Mamiya? Um ehrlich zu sein, nehme ich die im Moment nur für 2 Projekte.

Einmal Portraits von guten Freunden, Familie usw, daher werde ich hier davon nichts zeigen.

Beim zweiten würde ich gerne Bilder zeigen, da muss ich allerdings noch etwas warten. Ich mache seit längerem Bilder auf der Arbeit von unserem Hubschrauber und der Arbeit drum herum. Daraus soll mal ein Fotobuch entstehen wenn es denn fertig wird, da der alte Heli so langsam auf sein Ende zugeht. Da wird es also irgendwann mal das fertige Produkt geben. Entstanden dann mit der Rz67, einer Olympus 35RC und der Zenza ETRS, die ich jetzt aber verkaufen werde.

Ein Bild welches mit der 35RC entstanden ist, kann ich aber mal posten, habe ich afaik aber auch schonmal glaube ich peinlich/erstaunt

Dürfte HP5 gewesen sein. In Kodac HC-110 und dem Korn nach, war das ziemlich viel geschüttle beim Entwickeln Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 20.01.2018 13:14]
20.01.2018 13:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Chinakohl mit Reis


* Olympus OM-D E-M10 III




Hatte ich meinem Bruder mal angeschnackt und er war damit sehr zufrieden bis sie ihm in Nicaragua genickt wurde. ich fand die auch ziemlich nice und hab damit gern rumgespielt. Allerdings war das bei ihm die MI oder II. Wird eher nicht schlechter geworden sein?
20.01.2018 13:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von Chinakohl mit Reis


* Olympus OM-D E-M10 III




Hatte ich meinem Bruder mal angeschnackt und er war damit sehr zufrieden bis sie ihm in Nicaragua genickt wurde. ich fand die auch ziemlich nice und hab damit gern rumgespielt. Allerdings war das bei ihm die MI oder II. Wird eher nicht schlechter geworden sein?


Nee, eher nicht.
Hauptverbesserung ist wohl das 4K Filmen.
Preislich macht’s aber nicht so viel Unterschied zwischen MII und MIII.
20.01.2018 16:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Weiterer großer Unterschied ist, so wie ich das verstanden habe, dass das Bedienkonzept der IIIer von Smartphones geklaut ist.
20.01.2018 17:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Stimmt.
Also die Oly kaufen?! peinlich/erstaunt
20.01.2018 17:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Nochmal 'ne doofe/Amateur Frage zu den Objektiven:
Ist es für meinen primären Anwendungszweck (Reisen, Familienfeste, Kinder) ausreichend erstmal nur mit dem 14-42mm Objektiv zu starten?
Oder macht es Sinn für ca. 140-160 EUR noch das 40-150mm mitzunehmen?
Gerade für Reisen könnte das sinnvoll sein?
Olympus schreibt ja schön, dass wenn man beide Objektive hätte man "perfekt" ausgestattet wäre (vermutlich auch bezogen auf meine Anwendungszwecke).
21.01.2018 11:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Auch wenns teuer ist: das Zuiko 12-40 F2.8 ist eine absolute Allzweck Waffe.
Panos, Porträts, Makros... und dazu noch Wetterfest
21.01.2018 11:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Im Prinzip ja, aber in der Praxis braucht man nicht jeden mm Brennweite zwischen 10 und 400 mm. Das 14-42 wirst du wahrscheinlich auch nur in ungefähr drei Positionen benutzen: 14 mm Anschlag, 42 mm Anschlag, Mitte (~Normalbrennweite).


Nur am kurzen Ende bringt jeder Millimeter Brennweite spürbar was. An einem UWW-Zoom kann man das schön nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.01.2018 11:49]
21.01.2018 11:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Mal eine Frage für die Filmleute hier: sechs oder sieben Jahre alte Flasche Adonal -> einfach benutzen wenn ich mal was machen will oder lieber paranoid sein und neues kaufen? Ist jetzt nichts dingendes aber evtl. sollte ich doch mal meinen Vorrat unentwickelter Filme abarbeiten und habe mich auch mal nach neuen Filmkameras umgeschaut.

e:/Ganz davon ab dass ich mich frage wo wohl mein Fixierer sein könnte traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 21.01.2018 12:05]
21.01.2018 12:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich würde wohl neu kaufen. Bei Papier kann man ja zuschauen ob der Entwickler noch taugt und wie lange man tauchen muss, bei Film wäre ich da vorsichtiger.
21.01.2018 12:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich würde wohl neu kaufen. Bei Papier kann man ja zuschauen ob der Entwickler noch taugt und wie lange man tauchen muss, bei Film wäre ich da vorsichtiger.



Thx. Werde wohl einfach einen komplett neuen Satz Chemikalien bestellen. Meiner Beschriftung nach wurde Fixierer zuletzt 2013 benutzt Breites Grinsen
21.01.2018 12:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von EL ZORRO

Auch wenns teuer ist: das Zuiko 12-40 F2.8 ist eine absolute Allzweck Waffe.
Panos, Porträts, Makros... und dazu noch Wetterfest


Hm, Geld ist ja das eine, aber ist das für meine Zwecke (auch um mich dem Thema Fotografie vielleicht etwas mehr zu nähern) nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
Würde das dann als einziges Objektiv (zu Beginn) erstmal ausreichen?

 
Zitat von csde_rats

Im Prinzip ja, aber in der Praxis braucht man nicht jeden mm Brennweite zwischen 10 und 400 mm. Das 14-42 wirst du wahrscheinlich auch nur in ungefähr drei Positionen benutzen: 14 mm Anschlag, 42 mm Anschlag, Mitte (~Normalbrennweite).


Nur am kurzen Ende bringt jeder Millimeter Brennweite spürbar was. An einem UWW-Zoom kann man das schön nachvollziehen.


Was heißt das jetzt für mich? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Erstmal nur mit 14-42 starten?
21.01.2018 12:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich würde schon so ein Standard-Zoom wählen, auch wenn man es nur in 2 oder 3 Stellungen nutzen sollte. Sonst sind es ja eh mindestens schon 2 Festbrennweiten, die das ersetzen müssten.

Hatte mal eine Zeit, wo ich nur ein Ultraweitwinkel (12-24 an APS-C) und dann eine 50mm-Festbrennweite hatte. Das war Mist, entweder war es immer zu weit oder zu nah.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 21.01.2018 12:33]
21.01.2018 12:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus

Mal eine Frage für die Filmleute hier: sechs oder sieben Jahre alte Flasche Adonal -> einfach benutzen wenn ich mal was machen will oder lieber paranoid sein und neues kaufen? Ist jetzt nichts dingendes aber evtl. sollte ich doch mal meinen Vorrat unentwickelter Filme abarbeiten und habe mich auch mal nach neuen Filmkameras umgeschaut.

e:/Ganz davon ab dass ich mich frage wo wohl mein Fixierer sein könnte traurig



Wenns einen ewig haltbaren Entwickler gibt, dann ist es Rodinal. Von dem Zeug gibts doch schon ewig Legenden, dass 50+ Jahre alte Flaschen aus dunklen Kellern geborgen wurden und noch nutzbar waren. Muss man halt ein paar Minuten aufschütteln und ggf. aufwärmen, damit sich der völlig kristallisierte Inhalt wieder in Lösung begibt.
21.01.2018 12:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Stimmt.
Also die Oly kaufen?! peinlich/erstaunt



Wie wäre es mit einer kleinen dslr wie der Canon 200d? Ein optischer Sucher ist schon toll, gerade draußen und bei viel Licht.

Dazu ein Canon 18-55 stm und ein Canon 50 1,8 stm und du hast eine tolle Anfangsausrüstung, mit der du auch schöne Portraits (50 1,8) machen kannst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 21.01.2018 12:59]
21.01.2018 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Stimmt.
Also die Oly kaufen?! peinlich/erstaunt



Wie wäre es mit einer kleinen dslr wie der Canon 200d? Ein optischer Sucher ist schon toll, gerade draußen und bei viel Licht.

Dazu ein Canon 18-55 stm und ein Canon 50 1,8 stm und du hast eine tolle Anfangsausrüstung, mit der du auch schöne Portraits (50 1,8) machen kannst.


Sieht an sich auch nicht verkehrt aus.
Oh man, ich habe doch keine Ahnung. Breites Grinsen
Ich glaube ich muss einfach mal ein paar Kameras befingern...
21.01.2018 13:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Weihnachten

 
Zitat von gdshard.morpheus

Mal eine Frage für die Filmleute hier: sechs oder sieben Jahre alte Flasche Adonal -> einfach benutzen wenn ich mal was machen will oder lieber paranoid sein und neues kaufen? Ist jetzt nichts dingendes aber evtl. sollte ich doch mal meinen Vorrat unentwickelter Filme abarbeiten und habe mich auch mal nach neuen Filmkameras umgeschaut.

e:/Ganz davon ab dass ich mich frage wo wohl mein Fixierer sein könnte traurig



Wenns einen ewig haltbaren Entwickler gibt, dann ist es Rodinal. Von dem Zeug gibts doch schon ewig Legenden, dass 50+ Jahre alte Flaschen aus dunklen Kellern geborgen wurden und noch nutzbar waren. Muss man halt ein paar Minuten aufschütteln und ggf. aufwärmen, damit sich der völlig kristallisierte Inhalt wieder in Lösung begibt.



Ewig haltbar schon, aber bei der bereits benutzten Lösung würde ich da lieber Vorsicht walten lassen. Verschlossen wäre etwas anderes, aber ich habe das so verstanden, dass das Zeug nicht neu ist.
21.01.2018 13:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Weihnachten

 
Zitat von gdshard.morpheus

Mal eine Frage für die Filmleute hier: sechs oder sieben Jahre alte Flasche Adonal -> einfach benutzen wenn ich mal was machen will oder lieber paranoid sein und neues kaufen? Ist jetzt nichts dingendes aber evtl. sollte ich doch mal meinen Vorrat unentwickelter Filme abarbeiten und habe mich auch mal nach neuen Filmkameras umgeschaut.

e:/Ganz davon ab dass ich mich frage wo wohl mein Fixierer sein könnte traurig



Wenns einen ewig haltbaren Entwickler gibt, dann ist es Rodinal. Von dem Zeug gibts doch schon ewig Legenden, dass 50+ Jahre alte Flaschen aus dunklen Kellern geborgen wurden und noch nutzbar waren. Muss man halt ein paar Minuten aufschütteln und ggf. aufwärmen, damit sich der völlig kristallisierte Inhalt wieder in Lösung begibt.



Ewig haltbar schon, aber bei der bereits benutzten Lösung würde ich da lieber Vorsicht walten lassen. Verschlossen wäre etwas anderes, aber ich habe das so verstanden, dass das Zeug nicht neu ist.



Genau so schaut es aus. Hatte es damals als fertige Lösung und nicht als Pulver gekauft.

e:/Im Zweifel wird einfach ne testrolle Film belichtet und entwickelt mit dem alten Zeugs. Einfach aus jux und dollerei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 21.01.2018 14:11]
21.01.2018 14:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Stimmt.
Also die Oly kaufen?! peinlich/erstaunt


Wie wäre es mit einer kleinen dslr wie der Canon 200d?


Warum einem Anfänger (immer noch) eine Spiegelreflex- statt einer Mirrorless-Kamera vorschlagen? 🤔
21.01.2018 14:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2018 22:58:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 18:59:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum