Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Weil Spiegel ein Kulturgut sind?
21.01.2018 14:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Stimmt.
Also die Oly kaufen?! peinlich/erstaunt


Wie wäre es mit einer kleinen dslr wie der Canon 200d?


Warum einem Anfänger (immer noch) eine Spiegelreflex- statt einer Mirrorless-Kamera vorschlagen? 🤔



Wie er es schon selbst geschrieben hat, sollte er mal ein paar Kameras anfassen.

Und ich persönlich finde elektronische Sucher zum Beispiel grausam. Damit mag ich in der Minderheit sein, aber deshalb sind Spiegelreflexkameras ja noch kein Kernschrott. Augenzwinkern
21.01.2018 14:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich seh's genauso wie Du.

Falls ich irgendwann mal auf was spiegelloses umsteigen sollte, dann wird mir das bestimmt auch gleich wieder madig gemacht, weil es wieder irgendwas viel tollolers gibt .
21.01.2018 14:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Im Prinzip sollte immer die Ergonomie, also der Spaß beim benutzen der Kamera den Ausschlag geben. Was ich an den elektronischen suchen super finde, ist dass man sofort die Belichtungssituation angezeigt bekommt. Was habe ich mit meiner Canon Bilder in der Nachbearbeitung heller oder dunkler machen müssen, weil einfach die Belichtung nicht so wahr wie ich sie durch den Sucher wahrgenommen hatte.
21.01.2018 15:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das Problem hat man mit einer Nikon natürlich nicht.
21.01.2018 15:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Und wenn man mit Fujifilm geschossene Bilder auf Facebook/Instagram hochlädt, bieten einem Frauen direkt Sex an.
21.01.2018 15:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Stimmt.
Also die Oly kaufen?! peinlich/erstaunt



Dazu ein Canon 18-55 stm und ein Canon 50 1,8 stm und du hast eine tolle Anfangsausrüstung, mit der du auch schöne Portraits (50 1,8) machen kannst.



Ein 18-55 stm hätte ich günstig abzugeben. Eventuell auch ein 50mm stm.

Mit dem 18-135mm und 55-250mm bin ich erstmal gut abgedeckt, zumal im Frühjahr wieder ein 100mm einziehen soll. Nur bei einem Zoom über 250mm bin ich noch ratlos...
21.01.2018 15:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von CowSlayer

Und wenn man mit Fujifilm geschossene Bilder auf Facebook/Instagram hochlädt, bieten einem Frauen direkt Sex an.



Kann ich bestätigen.
21.01.2018 15:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Stimmt.
Also die Oly kaufen?! peinlich/erstaunt



Dazu ein Canon 18-55 stm und ein Canon 50 1,8 stm und du hast eine tolle Anfangsausrüstung, mit der du auch schöne Portraits (50 1,8) machen kannst.



Ein 18-55 stm hätte ich günstig abzugeben. Eventuell auch ein 50mm stm.

Mit dem 18-135mm und 55-250mm bin ich erstmal gut abgedeckt, zumal im Frühjahr wieder ein 100mm einziehen soll. Nur bei einem Zoom über 250mm bin ich noch ratlos...


Wenn der das nicht will, hätte ich je nach Preis Interesse am 18-55. Ich bin mir mittlerweile recht sicher dass bei dem alten Kitobjektiv, das ich mit meiner EOS 1000F bekommen habe, der Autofokus kaputt ist. Es macht Geräusche, aber fokussiert nicht.
21.01.2018 16:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
verschmitzt lachen War ja klar
 
Zitat von csde_rats

Das Problem hat man mit einer Nikon natürlich nicht.


Entschuldige bitte, ich hätte DSLR schreiben sollen...
Canon war halt meine erste, nach Jahren später bin ich zu Olympus und Nikon rüber gewechselt.
21.01.2018 17:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Stimmt.
Also die Oly kaufen?! peinlich/erstaunt



Dazu ein Canon 18-55 stm und ein Canon 50 1,8 stm und du hast eine tolle Anfangsausrüstung, mit der du auch schöne Portraits (50 1,8) machen kannst.



Ein 18-55 stm hätte ich günstig abzugeben. Eventuell auch ein 50mm stm.

Mit dem 18-135mm und 55-250mm bin ich erstmal gut abgedeckt, zumal im Frühjahr wieder ein 100mm einziehen soll. Nur bei einem Zoom über 250mm bin ich noch ratlos...


Wenn der das nicht will, hätte ich je nach Preis Interesse am 18-55. Ich bin mir mittlerweile recht sicher dass bei dem alten Kitobjektiv, das ich mit meiner EOS 1000F bekommen habe, der Autofokus kaputt ist. Es macht Geräusche, aber fokussiert nicht.


DER weiß noch gar nicht genau was er will. Augenzwinkern
Daher nimm‘s ruhig wenn es dir zusagt, ich muss erstmal paar Kameras ausprobieren.
21.01.2018 17:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Also ich find Deine Canon toll . Alles zuverlässig und schnell.
Ich fotografiere nur in letzter Zeit einfach so verdammt wenig traurig.

Crosspic aus dem Astrothread:

(ist aber nicht Deine 6D)
21.01.2018 17:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Also ich find Deine Canon toll . Alles zuverlässig und schnell.
Ich fotografiere nur in letzter Zeit einfach so verdammt wenig traurig.

Crosspic aus dem Astrothread:
https://abload.de/img/7d2_6557h4sai.jpg
(ist aber nicht Deine 6D)


Ich gönne Dir von ganzem Herzen den Spaß, den Du damit hast
Aber die Unterschiede in der Sensorqualität zwischen 6D und D750 sind echt krass!
21.01.2018 17:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Stimmt.
Also die Oly kaufen?! peinlich/erstaunt



Dazu ein Canon 18-55 stm und ein Canon 50 1,8 stm und du hast eine tolle Anfangsausrüstung, mit der du auch schöne Portraits (50 1,8) machen kannst.



Ein 18-55 stm hätte ich günstig abzugeben. Eventuell auch ein 50mm stm.

Mit dem 18-135mm und 55-250mm bin ich erstmal gut abgedeckt, zumal im Frühjahr wieder ein 100mm einziehen soll. Nur bei einem Zoom über 250mm bin ich noch ratlos...


Wenn der das nicht will, hätte ich je nach Preis Interesse am 18-55. Ich bin mir mittlerweile recht sicher dass bei dem alten Kitobjektiv, das ich mit meiner EOS 1000F bekommen habe, der Autofokus kaputt ist. Es macht Geräusche, aber fokussiert nicht.


DER weiß noch gar nicht genau was er will. Augenzwinkern
Daher nimm‘s ruhig wenn es dir zusagt, ich muss erstmal paar Kameras ausprobieren.


Sorry, ich komme mir komisch vor wenn ich deinen Nick ausschreibe. Breites Grinsen Bei der Empfehlung für die OM-10 schließe ich mich aber an, ich bin weiterhin sehr glücklich mit der.
21.01.2018 17:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von luke_skywalker

Warum einem Anfänger (immer noch) eine Spiegelreflex- statt einer Mirrorless-Kamera vorschlagen? 🤔



Wie er es schon selbst geschrieben hat, sollte er mal ein paar Kameras anfassen.

Und ich persönlich finde elektronische Sucher zum Beispiel grausam. Damit mag ich in der Minderheit sein, aber deshalb sind Spiegelreflexkameras ja noch kein Kernschrott. Augenzwinkern



Es gibt doch aber auch Systemkameras mit optischem Sucher?! (meine ich mal gelesen zu haben)
Das geht ja nicht immer einher.

Z.B. Hybrid-Optischer-Sucher von Fujifilm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.01.2018 18:43]
21.01.2018 18:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
verschmitzt lachen
Ich finde wir sollten mal eine Liste in den Startpost packen, wer mit welcher Kamera fotografiert.
21.01.2018 19:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Wiesenherr

Also ich find Deine Canon toll . Alles zuverlässig und schnell.
Ich fotografiere nur in letzter Zeit einfach so verdammt wenig traurig.

Crosspic aus dem Astrothread:
https://abload.de/img/7d2_6557h4sai.jpg
(ist aber nicht Deine 6D)


Ich gönne Dir von ganzem Herzen den Spaß, den Du damit hast
Aber die Unterschiede in der Sensorqualität zwischen 6D und D750 sind echt krass!



Kannst du das mal ausführen?
Ich lese immer wieder, dass Nikon bei der Dynamik die Nase vorn hat und snapsort.com ist da wohl auch sehr voreingenommen. Ist das wirklich beweisbar, oder nur so ein Fanboyding?
21.01.2018 19:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von luke_skywalker

Ich finde wir sollten mal eine Liste in den Startpost packen, wer mit welcher Kamera fotografiert.


falls das nicht ironisch gemeint sein sollte: warum?
Wichtig ist doch das was am Ende dabei rauskommt. Und wenn mal jemand Fragen hat zu Brennweite, Sensor, Iso, etc. wird doch hier auch immer geantwortet. verwirrt
21.01.2018 19:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wenn man schon eine bestimmte Cam im Auge hat, kann man den Besitzer mal schnel anschreiben um eventuelle Fragen zu klären?

Wirkliche Nachteile hat so ne Liste doch nicht?
21.01.2018 19:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
verschmitzt lachen
Jaaa, hier Schwanzvergleich fröhlich

  • Canon EOS 7D Mark II
  • Canon EOS 6D
  • Canon EOS 600D
  • Canon EOS 550D Infrarot-Umbau
  • 100% Sigma-Objektive
21.01.2018 19:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Wiesenherr

Also ich find Deine Canon toll . Alles zuverlässig und schnell.
Ich fotografiere nur in letzter Zeit einfach so verdammt wenig traurig.

Crosspic aus dem Astrothread:
https://abload.de/img/7d2_6557h4sai.jpg
(ist aber nicht Deine 6D)


Ich gönne Dir von ganzem Herzen den Spaß, den Du damit hast
Aber die Unterschiede in der Sensorqualität zwischen 6D und D750 sind echt krass!




Kannst du das mal ausführen?
Ich lese immer wieder, dass Nikon bei der Dynamik die Nase vorn hat und snapsort.com ist da wohl auch sehr voreingenommen. Ist das wirklich beweisbar, oder nur so ein Fanboyding?


da ich von einer Canon komme und mir nichts sehnlicher in der neuen 6D mark 2 gewünscht habe als ein halbwegs mithaltender Sensor, bin ich sicher kein Fanboy. Und der Wechsel auf Nikon hat mich einiges an Umgewöhnung und Objektiv-Verkäufen gekostet.
Canon 6D und Nikon D750 kamen zur gleichen Zeit (2014) heraus. Mal abgesehen von netten Zusatz features, für die sich Canon damals zu fein war (Blitz und Klapp Display in einer Vollformat),
ist der Sensor der Nikon was den Dynamik Umfang angeht fast 2 Blendenstufen höher. Dazu rauscht der Sensor weniger, wenn man mal die Schatten anhebt oder brennt weniger aus, wenn man Lichter reduziert. Ich habe das nie wissenschaftlich nachgemessen, aber meine alten 6D Raws in Lightroom verhalten sich echt krass anders, wenn ich an den Reglern Licht und Schatten hantiere. Da ich hauptsächlich Landschaften/Natur/available light fotografiere, ist mir hier die Nikon einfach das beste Werkzeug, wenns um die Grenzbereiche geht.
Bei halbwegs gutem Licht oder wenns um leichtes Reisen geht, lasse ich nix über meine Olympus kommen.

--------------------------------------------------------------
hat hier jemand Erfahrung mit der neuen Panasonic G9 gemacht? die finde ich als Olympus Anhänger ja sehr sexy...mFT mit LCD Top...wie toll ist das denn?

/e: meine Güte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 21.01.2018 19:23]
21.01.2018 19:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Wiesenherr

Jaaa, hier Schwanzvergleich fröhlich





Eben eine Leica aus der Bucht gefischt. Thema beendet Augenzwinkern


e:/Nützlich für Interessenten ist vermutlich eher wer sich mit welchen Herstellern auskennt. Aber am Ende kommen die Leute doch dann eh hervor und beantworten in den Raum gestellte Fragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 21.01.2018 19:22]
21.01.2018 19:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
mal wieder Hochwasser Pics...langsam nervts mit dem Wetter, vor allem weil ichs auch schon im Keller habe
1.


2. da suppts gerade über einen Damm...


3.
21.01.2018 19:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Also das 2. finde ich ja saugut Erschrocken. Wirklich toll .
Nummer 3 auch, aber das bin ich ja schon gewohnt von Dir fröhlich.
21.01.2018 19:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von luke_skywalker

Ich finde wir sollten mal eine Liste in den Startpost packen, wer mit welcher Kamera fotografiert.


falls das nicht ironisch gemeint sein sollte: warum?
Wichtig ist doch das was am Ende dabei rauskommt. Und wenn mal jemand Fragen hat zu Brennweite, Sensor, Iso, etc. wird doch hier auch immer geantwortet. verwirrt


Es war so halb-ironisch gemeint.
Ironisch, weil es natürlich im Stil der Signaturen des DSLR-Forums im Vergleich um den Längsten geht.

Ernst dann tatsächlich wegen dem, was Icefeldt schreibt:
 
Zitat von Icefeldt

Wenn man schon eine bestimmte Cam im Auge hat, kann man den Besitzer mal schnel anschreiben um eventuelle Fragen zu klären?

21.01.2018 19:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
erstmal danke für die Blumen. Die sind alle 3 mit dem 85 1.8 Nikkor (eine richtig schöne leichte, erschwingliche FB). Neulich habe ich in eine Foto Blog Blog Bilder vom Canon 85 1.2 L gesehen, Junge!
Von euch schon mal jemand ein Bokeh-Panorama-Porträt gemacht?

 
Zitat von Wiesenherr

Crosspic aus dem Astrothread:
https://abload.de/img/7d2_6557h4sai.jpg
(ist aber nicht Deine 6D)


Sehe ich ja jetzt erst: was sind denn das für geile Nebel mitte unten und oben rechts? Und wie kriegt man sowas hin? Ich tippe auf lange Brennweite mit Nachführung?
21.01.2018 19:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ja, aber "nur" 150mm mit Nachführung. Ich plane schon etwas mehr aufzurüsten. Aber da verlinke ich doch mal lieber auf den Post im Astrothread, damit der etwas belebt bleibt fröhlich.
Unten in der Mitte ist der Orionnebel, oben links der Flammennebel mittelgut sichtbar und ganz schwach der Pferdekopf-Nebel (den ich erst durch Hinweise von Euch Forenkollegen entdecken durfe).

Bzgl. Bokeh-Panorama und 85mm 1.2 hat doch glaube ich Poliadversum schon viel gute Erfahrung .
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 21.01.2018 19:42]
21.01.2018 19:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von luke_skywalker

Es war so halb-ironisch gemeint.
Ironisch, weil es natürlich im Stil der Signaturen des DSLR-Forums im Vergleich um den Längsten geht.

Ernst dann tatsächlich wegen dem, was Icefeldt:


Wenn ich diese Signaturen lese, könnte ich instant ins Essen brechen Wütend
Aber ja, vielleicht als Hinweis wie zB: hat Erfahrung mit...
21.01.2018 19:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von statixx

 
Zitat von CowSlayer

Und wenn man mit Fujifilm geschossene Bilder auf Facebook/Instagram hochlädt, bieten einem Frauen direkt Sex an.



Kann ich bestätigen.



Ich bin wund!
21.01.2018 21:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von statixx

 
Zitat von CowSlayer

Und wenn man mit Fujifilm geschossene Bilder auf Facebook/Instagram hochlädt, bieten einem Frauen direkt Sex an.



Kann ich bestätigen.



Ich bin wund!



Nur weil Du Deine Fujis nicht in Deiner Signatur stehen hast Augenzwinkern
21.01.2018 21:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2018 22:58:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 18:59:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum