Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
peinlich/erstaunt





21.01.2018 21:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hast du das erste und letzte zufällig in so groß wie möglich?

Gefällt mir!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 21.01.2018 21:44]
21.01.2018 21:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von derSenner

Hast du das erste und letzte zufällig in so groß wie möglich?

Gefällt mir!



Kann ich dir per Email schicken fröhlich
21.01.2018 21:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
=> PM abgeschickt und danke!

Ich ziehe den Text der PM nochmal hier hin:
Ich mag solche eher dunklen, kalten Landschaften. Die symmetrische (aber nicht "künstlich" symmetrische) Komposition der Bäume passt auch nice, wie ich finde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 21.01.2018 22:01]
21.01.2018 21:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
3 Bilder aus Laos (Apr 17)





21.01.2018 22:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von EL ZORRO

erstmal danke für die Blumen. Die sind alle 3 mit dem 85 1.8 Nikkor (eine richtig schöne leichte, erschwingliche FB).


Stimmt, das Ding ist Liebe. <3
Auch damit gemacht:
21.01.2018 22:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Triton

3 Bilder aus Laos (Apr 17)

http://www.silizium-net.de/zuender/pic/fotos/2017-laosgoats.jpg

http://www.silizium-net.de/zuender/pic/fotos/2017-laosfeld.jpg

http://www.silizium-net.de/zuender/pic/fotos/2017-laosstr.jpg


Sehr schön . Das erste gefällt mir besonders gut, schön stimmungsvoll.
21.01.2018 23:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von statixx

 
Zitat von CowSlayer

Und wenn man mit Fujifilm geschossene Bilder auf Facebook/Instagram hochlädt, bieten einem Frauen direkt Sex an.



Kann ich bestätigen.



Ich bin wund!



Nur weil Du Deine Fujis nicht in Deiner Signatur stehen hast Augenzwinkern



Neumodisches Zeugs! Haben wir '42 in 'grad auch nicht gebraucht!
22.01.2018 0:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bitte beachten
Da ham wir die Bilder noch mit der Hand gemalt!
22.01.2018 8:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Triton

3 Bilder aus Laos (Apr 17)

http://www.silizium-net.de/zuender/pic/fotos/2017-laosgoats.jpg

http://www.silizium-net.de/zuender/pic/fotos/2017-laosfeld.jpg

http://www.silizium-net.de/zuender/pic/fotos/2017-laosstr.jpg



Das Erste ist ok, mit den anderen Beiden kann ich nix anfangen.
Gefallen sie Dir denn?
22.01.2018 17:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von EL ZORRO

erstmal danke für die Blumen. Die sind alle 3 mit dem 85 1.8 Nikkor (eine richtig schöne leichte, erschwingliche FB).


Stimmt, das Ding ist Liebe. <3
Auch damit gemacht:
http://mondblau.com/images/hotel.jpg



An sich nicht so verkehrt, aber mich stören zwei Sachen.
1. Dass die untere Reihe der Fenster angeschnitten ist.
2. Würde ich mir mehr Hintergrund (Gebirge) wünschen, dadurch wird die Lage des Hotels sicherlich noch imposanter.
22.01.2018 18:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Vom Belvedere am Furkapass gibts halt nur ne begrenzte Anzahl an Blickwinkeln und alle davon wurden schon tausende Male genutzt.
22.01.2018 18:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
traurig gucken
Hallo zusammen,
mein Nikkor 80-200 2.8D (das ganz alte mit Schiebezoom) hat leider das zeitliche gesegnet. traurig
Jetzt wird Ersatz benötigt. Nur was? Das aktuelle Nikkor 70-200mm 2,8E FL oder das auch überall gelobte Tamron 70-200mm 2.8 G2.
Der Preisunterschied ist natürlich groß! Da ich auch mit dem Gedanken für eine Porträtlinse spiele, aktuell verwende meistens das 105mm 2.8D (aus auch den 90ern). Tendiere ich zum Tamron um das gesparte Geld hier zu investieren. Oder darauf verzichten und einfach das 70-200 dafür verwenden. Was meint ihr?

Edit: Die Objektive werden momentan an einer D750 verwendet. Vielleicht traue ich mich heute Abend auch ein paar Bilder online zu stellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 23.01.2018 10:14]
23.01.2018 10:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
mein Nikkor 80-200 2.8D (das ganz alte mit Schiebezoom) hat leider das zeitliche gesegnet. traurig



Das kann gar nicht sein. Ist dir da ein forenbekannter Kackpanzer drüber gefahren? traurig
23.01.2018 12:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Schuld war wohl eher ein Sturz in Südamerika. Wobei es danach noch ging. Aber jetzt ist irgendwie eine Linse/Mechanik verschoben. Ich kann nur noch bis zur Hälfte den Zoom verschieben. Dann wird der Widerstand so hoch das ich mich nicht traue weiter zu schieben. peinlich/erstaunt
23.01.2018 13:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Gibt es da nicht wen der sowas reparieren könnte? vielleicht bei Nikon einschicken?
23.01.2018 14:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Es gibt auch ein paar unabhängige Leute, die sowas evtl. reparieren könnten. Nightshot ausm DSLR-Forum hat sowas zumindest früher gemacht...

Hier gibts ne Liste (via Google)
23.01.2018 14:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Super, Danke! Schau ich mir heute Abend an. Ist nämlich schon ein tolles Teil.


Aber ich hatte mich jetzt schon mit dem Gedanken an was neues angefreundet peinlich/erstaunt

Also was wäre wenn?
23.01.2018 15:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Sigma 135 1,8 Art. peinlich/erstaunt
23.01.2018 17:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Da ja der eine oder andere hier auch Spaß an Lustigen Kameras hat lasse ich euch mal (ob Ihr wollt oder nicht Breites Grinsen) an meinem neuen Spielzeug teilhaben:



Erster Eindruck: Wow. Zweiter Eindruck: WTF, Messucher sind ... anders aber sehr cool Augenzwinkern

e:/Ein paar Minuten rumspielen und ich bin definitiv in den "kleines Kind an Weihnachten"-Modus verfallen. Sicherlich nicht für jeden etwas (kein Automatik für irgenndetwas) aber es macht schon verdammt Spaß. Sicherlich z.T. weil halt alles neu ist aber eben auch weil es eben wirklich cool zu benutzen ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 23.01.2018 23:19]
23.01.2018 20:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Herzlich Willkommen im Bonzenclub!

Ich hab meine M4 letztes Jahr verkauft, weil sie neben der M6 irgendwie überflüssig war. Jetzt muss ich mit nur noch fünf Leicas auskommen. traurig

/Auch wenn du schon ein 2.8er Elmar hast: Hol dir noch ein altes Elmar 50/3.5 mit Adapter auf M. Optisch ist es keine Offenbarung, aber es ist günstig, winzig und eins der historisch wichtigsten Objektive des letzten Jahrhunderts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Weihnachten am 23.01.2018 20:34]
23.01.2018 20:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Weihnachten

Herzlich Willkommen im Bonzenclub!

Ich hab meine M4 letztes Jahr verkauft, weil sie neben der M6 irgendwie überflüssig war. Jetzt muss ich mit nur noch fünf Leicas auskommen. traurig



Das ist natürlich ein hartes Los Augenzwinkern

Mal ganz abgesehen davon dass die sich mal wertiger anfühlt als so ziemlich jede Kamera die ich bisher in der Hand hatte (ausser vllt. ner M7 aufm Messestand ...) stelle ich schonmal fest dass das Fokusieren mit dem Messsucher deutlich leichter fällt als ich gedacht hätte. Vllt. sind alle Aufnahmen am Ende unscharf oder so, aber erstmal hätte ich gesagt es geht erstaunlich einfach von der Hand.

e:/

 
Zitat von Weihnachten

/Auch wenn du schon ein 2.8er Elmar hast: Hol dir noch ein altes Elmar 50/3.5 mit Adapter auf M. Optisch ist es keine Offenbarung, aber es ist günstig, winzig und eins der historisch wichtigsten Objektive des letzten Jahrhunderts.



Für Objektivempfehlungen bin ich immer offen. Dieses System lädt ja dazu ein sich ein wenig unter den echt coolen Sachen die es so gibt auszutoben.
Mein jetziges ist btw. nen Summicron welches der Seriennummer nach von 53 sein müsste, also aus der ersten Zeit nach dem wechsel von M39 auf das Bajonett
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 23.01.2018 20:43]
23.01.2018 20:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Wenn du jetzt noch grundlegende handwerkliche Fähigkeiten hast, kriegst du die Kamera mit diesem Werkzeugset und ein paar Feinschraubendrehern grob zerlegt und kannst sie selber reinigen und schmieren. Der Aufbau ist recht wartungsfreundlich und Anleitungen gibts mittlerweile auch einige.

Spart hunderte Euro Servicekosten und erhöht die Lebensdauer bis ans Ende der Filmproduktion.
23.01.2018 20:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Cool, ich sehe schon: es ist ein wenig ein Kaninchenbau.
23.01.2018 20:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus

Für Objektivempfehlungen bin ich immer offen. Dieses System lädt ja dazu ein sich ein wenig unter den echt coolen Sachen die es so gibt auszutoben.
Mein jetziges ist btw. nen Summicron welches der Seriennummer nach von 53 sein müsste, also aus der ersten Zeit nach dem wechsel von M39 auf das Bajonett



Ich habs wegen des altmodischen Fokushebels für das Elmar 50/2.8 gehalten. Die versenkbaren Summicrons sollen ja eine sehr kratzerempfindliche Vergütung auf der Frontlinse haben, weshalb nicht mehr viele schöne Exemplare im Umlauf sind.

Ein gutes und (für Leicaverhältnisse) "günstiges" 50er ist das Zeiss Planar ZM 50/2. Kein anderes meiner 50er ist so scharf und flareresistent.
Zum Rumspielen ist das Voigtländer 15/4.5 in der ersten Version mit M39-Anschluss sehr schön. An Digital ultrakacke, an Film sehr schön und klein. Einfach auf f11 und 2m drehen, grob das Motiv anpeilen und abdrücken.
23.01.2018 20:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Weihnachten

 
Zitat von gdshard.morpheus

Für Objektivempfehlungen bin ich immer offen. Dieses System lädt ja dazu ein sich ein wenig unter den echt coolen Sachen die es so gibt auszutoben.
Mein jetziges ist btw. nen Summicron welches der Seriennummer nach von 53 sein müsste, also aus der ersten Zeit nach dem wechsel von M39 auf das Bajonett



Ich habs wegen des altmodischen Fokushebels für das Elmar 50/2.8 gehalten. Die versenkbaren Summicrons sollen ja eine sehr kratzerempfindliche Vergütung auf der Frontlinse haben, weshalb nicht mehr viele schöne Exemplare im Umlauf sind.

Ein gutes und (für Leicaverhältnisse) "günstiges" 50er ist das Zeiss Planar ZM 50/2. Kein anderes meiner 50er ist so scharf und flareresistent.
Zum Rumspielen ist das Voigtländer 15/4.5 in der ersten Version mit M39-Anschluss sehr schön. An Digital ultrakacke, an Film sehr schön und klein. Einfach auf f11 und 2m drehen, grob das Motiv anpeilen und abdrücken.



Soweit ich das beim jetzigen Licht etc. erkennen kann scheint das Objektiv absolut ok zu sein, offenbar sollte ich gut drauf aufpassen. Das Planar wäre sicher die vernünftigere Wahl gewesen da ich mir das auch angeschaut hatte - irgendwie konnte ich halt nicht widerstehen als erstes Objektiv auch eines von Leica zu haben Augenzwinkern

e:/Ok der eine oder andere kleine Kratzer mag an der Oberfläche sogar erkennbar sein. Dieses Objektiv bleibt also vermutlich eine eher emotionale "Will haben"-Entscheidung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 23.01.2018 23:17]
23.01.2018 21:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Triton

3 Bilder aus Laos (Apr 17)

http://www.silizium-net.de/zuender/pic/fotos/2017-laosgoats.jpg

http://www.silizium-net.de/zuender/pic/fotos/2017-laosfeld.jpg

http://www.silizium-net.de/zuender/pic/fotos/2017-laosstr.jpg



Das Erste ist ok, mit den anderen Beiden kann ich nix anfangen.
Gefallen sie Dir denn?


Schon, sonst hätte ich sie ja nicht gepostet Breites Grinsen

Das erste finde ich auch am besten.

Ich schätze bei der Bewertung der anderen spielt noch meine Erinnerung an die reale location mit rein; während die Fotos nüchtern betrachtet wohl etwas fade sind; halt ohne speziellen Fokus.

Ich schätze ich mochte beim zweiten eher die Vielfalt der Landschaft und Vegetation, verbunden mit dem abbrennenden Feld,
was niemanden interessiert hat. In Dtl. wär da längst die Feuerwehr angerückt.

Und beim dritten diese schöne Komposition dieser seltsam perfekten Straße in diesem sonst sehr rückständigen Land - fand ich gut.
25.01.2018 18:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Triton

3 Bilder aus Laos (Apr 17)

http://www.silizium-net.de/zuender/pic/fotos/2017-laosgoats.jpg

http://www.silizium-net.de/zuender/pic/fotos/2017-laosfeld.jpg

http://www.silizium-net.de/zuender/pic/fotos/2017-laosstr.jpg



Für mich ist die Brennweite zu lang, ich hab das gefühl ich seh nichts. Da fehlt einfach die Landschaft.

Vom Motiv finde ich die Brücke gut, aber auch da würde ich gerne mehr sehen.

Ich fotografiere gerne mit 20mm, hab da jetzt ne kleine Sony DSC-RX100 und die ist echt gut für Landschaften. Und 1,8 bei offener Belnde ist auch gut.

25.01.2018 19:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
amuesiert gucken Hey landscapers
Bin gerade auf ein richtig gutes video gestoßen, in dem Bildkomposition und Linienführung bei Landschaftsbildern großartig erklärt wird

26.01.2018 9:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet

random Katzenbild


---

Nu bin ich auch endlich mal was dazu gekommen mit der M4 vor die Tür zu gehen und muss sagen ich bin echt begeistert. Werd später mal meine ersten Testfilme entwickeln und schauen was bei rumgekommen ist. Interessant wie anders das vorgehen z.T. ist: jedes mal wenn ich in eine wirklich vollkommen anders belichtete Ecke komme wird eben mit dem Handy gemessen und alles andere läuft nach Gefühl. Mal gespannt auf erste Ergebnisse.
27.01.2018 12:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2018 22:58:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 18:59:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum