Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Eric Cartman

Eric Cartman
Gibt es echt immer noch Hersteller, bei denen die Kitlinsen überhaupt nichts taugen?
20.02.2018 13:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von EL ZORRO

Wenn Wechselobjektive an einer Systemkamera, dann keine billig Kit Linsen, dann kannst gleich beim Handy bleiben



Unsinn, diese Allgemeinaussage
20.02.2018 13:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von EL ZORRO

Wenn Wechselobjektive an einer Systemkamera, dann keine billig Kit Linsen, dann kannst gleich beim Handy bleiben



Fuji jetzt traurig traurig


Mein Fuji 16-50mm Kit ist bei weitem das schärfste Objektiv in meinem Fuhrpark.
Wie in den Foren sich zB alle auf die alten Pentax Festbrennweiten einen Keulen. Mein SMC-M 50mm 1.4 ist aber zB so fürchterlich weich, hat CAs des Todes und die Farben sind zusätzlich noch ganz fies flach. Ich liebe es trotzdem und beim richtigen Motiv kann man diese "Fehler" ja auch wunderbar gestalterisch einsetzen.
El Zorro wollte aber vermutlich auch nicht den Vergleich mit 40 Jahre alten Objektiven ziehen, ist mir schon klar. Breites Grinsen
20.02.2018 13:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
1. Versuche ich einem Anfänger so allgemein wie möglich informieren ohne ihn direkt zu uberfordern mit Fachchinesich.
2. das schlimmste was passieren kann ist ein guter apsc Body und einen ne kack Kit Scherbe wie das 18-55
3. türlich gibt es gute Zooms im Kit mit, aber nicht für 1000¤
20.02.2018 16:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Painface

275 ¤ ist aber schon ne Hausnummer.
Dafür krieg ich über 2 Jahre ein Adobe-Abo



True, hat mich auch einiges an Überwindung gekostet.

Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin mehr als glücklich mit dem Wechsel.


Im übrigen:

Hat jemand Interesse an diversen analogen Bodies? Ich verkleiner meine Sammlung... Alles ohne Objektiv

- Zenit TTL (Filmklappe defekt)
- 2x Canon EOS 300
- Canon EOS 500n
- Canon EOS 500
- Minolta Dynax 4
- 2x Minolta Dynax 505si
- Minolta Dynax 500si
- Minolta Dynax 500si super
- Minolta Maxxum 5000i

Bei Interesse PN
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 20.02.2018 16:58]
20.02.2018 16:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von EL ZORRO

heute wieder Schmuddelnebel bei -1°C.
ich so: yay, Bäume im Wasser im Nebel...vor Ort dann: Ich kann es nicht mehr sehen verschmitzt lachen
Aber: alte Brücken und Nebel gehen noch.
1.
https://abload.de/img/4um_2018_02_fogwinter0rrz6.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2018_02_fogwinterbvpm5.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2018_02_fogwinterv1rxh.jpg



Gefallen mir prinzipiell gut, aber gerade beim letzten hätte ich die weiße Linie genau in die Mitte gesetzt.

peinlich/erstaunt
20.02.2018 17:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Wer von euch war das?

http://www.spiegel.de/karriere/grossbritannien-hochzeitspaar-verklagt-fotografen-a-1194487.html
20.02.2018 18:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von EL ZORRO

1. Versuche ich einem Anfänger so allgemein wie möglich informieren ohne ihn direkt zu uberfordern mit Fachchinesich.
2. das schlimmste was passieren kann ist ein guter apsc Body und einen ne kack Kit Scherbe wie das 18-55
3. türlich gibt es gute Zooms im Kit mit, aber nicht für 1000¤



Du gehst halt wohl mit einem ganz anderen Maßstab heran.

So Kit Objektive sind doch der ideale Einstieg für Neueinsteiger/Umsteiger.

Dinge die er erwähnt hat:

- absolute Amateure
- nicht tief einarbeiten
- schönere Fotos macht als die Canon Kompaktkamera

Wenn ich da von meinen bisherigen Kameras ausgehe:

- Sony Nex 3F mit 18-55mm Kit Objektiv
- Sony Alpha 5100 mit 16-50mm Kit Objektiv
- Sony Alpha 6000 mit 16-50mm Kit Objektiv

Da werden die obigen Anforderungen total erfüllt.

Habe ich in den letzten 3 Jahresurlauben benutzt um genau Fotos von Land, Leuten und Erlebnissen zu machen.

Und ich behaupte mal, die sind von der Qualität definitiv besser als Kompaktkamerabilder.
Und dazu muss man "nur" 400¤-500¤ ausgeben.

Klar, kannst du da noch einmal eine Schippe drauflegen mit teuren Objektiven, aber das ist (vorerst) doch wie als ob man mit Kanonen auf Spatzen schießt.
20.02.2018 20:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von EL ZORRO

1. Versuche ich einem Anfänger so allgemein wie möglich informieren ohne ihn direkt zu uberfordern mit Fachchinesich.
2. das schlimmste was passieren kann ist ein guter apsc Body und einen ne kack Kit Scherbe wie das 18-55
3. türlich gibt es gute Zooms im Kit mit, aber nicht für 1000¤



whatyearitis.jpg

Schau nur mal hier:

http://www.photozone.de/canon-eos/831-canon_1855_3556stmis
20.02.2018 20:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Percussor

Einfach mal bei Pugetsystems.com reinschauen, die haben gute Artikel zu CPU Performance in PS und LR.

Ich hab mir letztens einen i7-8700k geholt. Nur vier cores, aber jede Menge bang per core. Allerdings hat Adobe gerade ein Update herausgebracht, dass mehrere Kerne in Batchtasks besser ausnutzt. Benchmarks dazu habe ich allerdings noch nicht gesehen.

// Mal als Referenz:

i8700k uebertaktet auf 4.9GHz
32GB DDR4
500GB m2 SSD fuer OS und projekte, 500GB SATA SSD fuer weniger performancerelevantes Zeug
Dazu ne alte Radeon 7770 recycled, und ein 4k Display. Mit dem Display hab ich seit Monate Aerger, und ersetze gerade das BenQ SW320 durch ein Dell UP3216Q. NEC ist hier bei mir nicht verfuegbar, Eizo kostet 5x soviel wie das Dell traurig

LR is trotztdem teilweise arschlahm und will neu gestartet werden. Der Code stinkt einfach. Angeblich ist das in der neuen Version von letzter Woche etwas besser geworden.

Meine Vermutung ist, dass die nach und nach Features von LR Classic nach LR CC portieren, und Classic dann in 1-2 Jahren sterben lassen.



mal diesen Post stellvertretend für alle anderen nehmend: danke für die bisherigen Inputs! Die ganzen Benchmarks, die Export bei LR und so messen, taugen mir halt nur mässig. Mir ist die Performance bei der effektiven Arbeit (Entwickler-Modul, hi und her wechseln etc) deutlich wichtiger als Renderzeiten bei Export. Dito auch was Film angeht: warte ich halt länger beim Rendern. Kann ich während dessen was anderes machen. Aber die Arbeit an sich sollte flüssig gehen.

Dass grundsätzlich Adobe Produkte mies sind hinsichtlich multicore Optimierung habe ich jetzt mehrfach gelesen. Aber das letzte LR Update soll ja Besserung gebracht haben. Ist das effektiv so? Unter den Aspekten - und etwas glaskugelnd vorausschauend - wären da mehr cores ev doch gescheiter?

Und was ist so das Minimum an GPU, von dem PS/LR/Pr profitieren? Maximum Performance muss effektiv nicht sein. Obwohl Graka wohl eh hinten ansteht... das kann auch in ein paar Monaten noch kommen.
20.02.2018 20:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Alle mal die Luft anhalten für Langeweile. Für diejenigen, die auf Zehenspitzen stehen um über die Tischplatte zu sehen, habe ich sogar das "huge thumbnail" gewählt.
Ich freue mich darüber, wie schön ich da die Tortenstücke ausgewählt habe und möchte euch daran teilhaben lassen.

Ich weiß, das reißt niemanden vom Hocker, aber es macht mir einfach soviel spaß

20.02.2018 22:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
Doch Slutti mags minimalistisch
20.02.2018 22:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Crosspost aus dem IHWN

 
Zitat von Chinakohl mit Reis


Pacsafe camsafe Z5, ca. 60 EUR, amazon.de
Olympus E-M10 Mark III 14-42 Pancake Zoom Kit EZ, ca. 660 EUR, otto.de



Nochmal vielen Dank für eure Beratung / Hinweise.
Hab sie noch nicht ausprobiert, aber ich bin zuversichtlich, dass ich damit sehr glücklich werde.
Bei dem Preis musste ich dann aber letztlich zuschlagen... peinlich/erstaunt

Wenn ich EL ZORRO noch richtig in Erinnerung habe, sollte ich mir jetzt dann am besten noch das Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 14-150 mm 1:4.0-5.6 Serie II besorgen?
21.02.2018 18:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wenn ich EL ZORRO noch richtig in Erinnerung habe, sollte ich mir jetzt dann am besten noch das Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 14-150 mm 1:4.0-5.6 Serie II besorgen?


Ist vielleicht geschmackssache, aber ich persönlich bin glücklich eine lichtstarke Festbrennweite mein Eigen zu nennen. Wenn du das 14-150mm Zoom gewollt hättest, hättest du es ja gleich als Kit-Objektiv kaufen können. Zumindest mit der Mark II wurde das als Kit-Objektiv verkauft. Mir war dann aber das Pancake auch tausendmal lieber wegen Größe und so.
Kommt halt auch stark drauf an was du fotografieren willst. Mit dem 14-42 hast du schon ein Objektiv mit dem man nen guten Bereich abdecken kann. Wenn du jetzt eh noch kein weiteres Objektiv hast, dann probier doch mal mit dem Pancake rum und merk dir in welchen Situationen du genau was geändert haben möchtest bevor du jetzt was kaufst und dich hinterher fragst warum überhaupt. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 21.02.2018 18:44]
21.02.2018 18:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wenn ich EL ZORRO noch richtig in Erinnerung habe, sollte ich mir jetzt dann am besten noch das Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 14-150 mm 1:4.0-5.6 Serie II besorgen?


Ist vielleicht geschmackssache, aber ich persönlich bin glücklich eine lichtstarke Festbrennweite mein Eigen zu nennen. Wenn du das 14-150mm Zoom gewollt hättest, hättest du es ja gleich als Kit-Objektiv kaufen können. Zumindest mit der Mark II wurde das als Kit-Objektiv verkauft. Mir war dann aber das Pancake auch tausendmal lieber wegen Größe und so.
Kommt halt auch stark drauf an was du fotografieren willst. Mit dem 14-42 hast du schon ein Objektiv mit dem man nen guten Bereich abdecken kann. Wenn du jetzt eh noch kein weiteres Objektiv hast, dann probier doch mal mit dem Pancake rum und merk dir in welchen Situationen du genau was geändert haben möchtest bevor du jetzt was kaufst und dich hinterher fragst warum überhaupt. Augenzwinkern


Danke für deine Hinweise, vermutlich hast du auch recht.
Erst mal bisschen rumprobieren und dann schauen was man sich noch zulegt.
Zumindest die Tasche bietet noch Platz für Zubehör, mal schauen was es dann wird - ob Zoom oder Festbrennweite.

Die Mark III wird (zumindest aktuell meistens bzw. für den Preis bei otto) nur mit dem Pancake angeboten.
21.02.2018 18:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe mir letztens für ein paar Fotos das Lumix 12-35 von einer Freundin ausgeliehen. Das schlägt sich schon sehr gut im Vergleich zu meinen Festbrennweiten und bringt mich sehr zum Zweifeln, ob ich mir das oder doch lieber ein starkes 50mm mit Autofokus zulegen möchte. peinlich/erstaunt Aber ich glaube davon kann ich aktuell doch mehr profitieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 21.02.2018 18:57]
21.02.2018 18:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
An Chinakohl mit Reis: Glückwunsch zur neuen Kamera. Ich finde die Olympus Kameras ja durchweg unheimlich sexy. El Zorro würde dir wahrscheinlich auch so Festbrennweiten wie ein 45 1,8 empfehlen. Damit hast du dann dank der großen Offenblende noch mal ein deutliches Aha Erlebnis gegenüber einem Kit.

Schau mal im dslr-forum im biete-Bereich, wenn dich ein Gebrauchtkauf nicht schreckt.
21.02.2018 19:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

An Chinakohl mit Reis: Glückwunsch zur neuen Kamera. Ich finde die Olympus Kameras ja durchweg unheimlich sexy. El Zorro würde dir wahrscheinlich auch so Festbrennweiten wie ein 45 1,8 empfehlen. Damit hast du dann dank der großen Offenblende noch mal ein deutliches Aha Erlebnis gegenüber einem Kit.

Schau mal im dslr-forum im biete-Bereich, wenn dich ein Gebrauchtkauf nicht schreckt.


So siehts aus!
Da ich Zooms nur nutze, wenn es nicht anders geht, nutze ich am liebsten Festbrennweiten.
Das Zuiko 45mm f1.8 und das Zuiko 25mm f1.8 sind ganz feine Teile fürs Geld.
Meine meist genutzte FB ist aber das Panaleica 15mm f1.7
Aber die Vorliebe für eine Brennweite ist stark Geschmackssache, und dafür finde ich Zooms mit großer Range tatsächlich gut. Zum Herausfinden der bevorzugten Brennweite für den reuelosen FB Kauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 21.02.2018 19:54]
21.02.2018 19:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

für den reuelosen FB Kauf



Am Ende setzt sich doch eh der Sammelwahn durch Breites Grinsen


e:/Wobei mir einfällt dass ich dieser Tage mal wieder richtig Lust auf Mittelformat hatte. Sammelwahn be gone ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 21.02.2018 20:01]
21.02.2018 20:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

An Chinakohl mit Reis: Glückwunsch zur neuen Kamera. Ich finde die Olympus Kameras ja durchweg unheimlich sexy. El Zorro würde dir wahrscheinlich auch so Festbrennweiten wie ein 45 1,8 empfehlen. Damit hast du dann dank der großen Offenblende noch mal ein deutliches Aha Erlebnis gegenüber einem Kit.

Schau mal im dslr-forum im biete-Bereich, wenn dich ein Gebrauchtkauf nicht schreckt.


So siehts aus!
Da ich Zooms nur nutze, wenn es nicht anders geht, nutze ich am liebsten Festbrennweiten.
Das Zuiko 45mm f1.8 und das Zuiko 25mm f1.8 sind ganz feine Teile fürs Geld.
Meine meist genutzte FB ist aber das Panaleica 15mm f1.7
Aber die Vorliebe für eine Brennweite ist stark Geschmackssache, und dafür finde ich Zooms mit großer Range tatsächlich gut. Zum Herausfinden der bevorzugten Brennweite für den reuelosen FB Kauf.



Danke euch beiden.
Die Festbrennweiten sind sicherlich auch sehr cool.
Hatte mich da auch schon mal etwas eingelesen... mal schauen.
Gebraucht kaufen ist für mich durchaus interessant, Danke für den Tipp.

Und @TingelTangelBob:
Die von dir vorgeschlagene EOS war durchaus auch sehr interessant.
Letztlich hat mich die Olympus als Einsteiger aber etwas mehr angemacht. peinlich/erstaunt
21.02.2018 20:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

mal diesen Post stellvertretend für alle anderen nehmend: danke für die bisherigen Inputs! Die ganzen Benchmarks, die Export bei LR und so messen, taugen mir halt nur mässig. Mir ist die Performance bei der effektiven Arbeit (Entwickler-Modul, hi und her wechseln etc) deutlich wichtiger als Renderzeiten bei Export. Dito auch was Film angeht: warte ich halt länger beim Rendern. Kann ich während dessen was anderes machen. Aber die Arbeit an sich sollte flüssig gehen.

Dass grundsätzlich Adobe Produkte mies sind hinsichtlich multicore Optimierung habe ich jetzt mehrfach gelesen. Aber das letzte LR Update soll ja Besserung gebracht haben. Ist das effektiv so? Unter den Aspekten - und etwas glaskugelnd vorausschauend - wären da mehr cores ev doch gescheiter?

Und was ist so das Minimum an GPU, von dem PS/LR/Pr profitieren? Maximum Performance muss effektiv nicht sein. Obwohl Graka wohl eh hinten ansteht... das kann auch in ein paar Monaten noch kommen.



Ich hab das gleiche Problem, ich arbeite sehr intensiv an wenigen Bildern. Mir ist die Performance im Developer Modul wesentlich wichtiger als Batchaufgaben. Allerdings sind letztere leichter messbar, weshalb die Benchmarks alle so getestet werden.

Das neue Update hab ich noch nicht installiert (ich warte immer ein paar WOchen, falls es Probleme gibt).

Keine Ahnung von GPU. Reine CPU vs GPU wird in einigen spezifischen Anwendungsfaellen einen spuerbaren Unterschied machen. Aber bei schnelle GPU vs langsame GPU bezweifle ich das irgendwie. Achtung Achtung, dies ist eine gefuehlte Wahrheit
22.02.2018 0:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Crosspost aus dem IHWN

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

https://i.imgur.com/2Dflqvsl.jpg
Pacsafe camsafe Z5, ca. 60 EUR, amazon.de
Olympus E-M10 Mark III 14-42 Pancake Zoom Kit EZ, ca. 660 EUR, otto.de



Nochmal vielen Dank für eure Beratung / Hinweise.
Hab sie noch nicht ausprobiert, aber ich bin zuversichtlich, dass ich damit sehr glücklich werde.
Bei dem Preis musste ich dann aber letztlich zuschlagen... peinlich/erstaunt

Wenn ich EL ZORRO noch richtig in Erinnerung habe, sollte ich mir jetzt dann am besten noch das Olympus M.ZUIKO DIGITAL ED 14-150 mm 1:4.0-5.6 Serie II besorgen?



Gratuliere, die Olympus sind tolle Kameras! Auch wenn sie irgendwie ein bisschen Außenseiter sind, neben dem üblichen Zeugs.

Ich überlege ja seit längerem meine 5D1 abzugeben und mir entweder eine Olympus oder eine Fuji zu holen, weil die optisch und haptisch ja ganz nach meinem Geschmack sind - fast wie das alte analoge Zeug. Für das bisschen was ich noch Digital mache, brauch ich kein son fetten Trümmer mehr wie meine 5D. Das einzige was mich ja hadern lässt, ist die Sensorgröße... sehe das einfach als verschwendete Brennweite und Lichtstärke an. :/
22.02.2018 9:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Mal wieder ein Bild posten hier. Bin gestern meinen Katalog durchgegangen aus Langeweile und hierauf gestoßen. Sisi. FRANZ!!!

22.02.2018 10:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ja pff, gestern kam meine 5D1 an Breites Grinsen
22.02.2018 11:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Cool, dann sind wir schon mindestens drei 5D1 User. Breites Grinsen

Glückwunsch und viel Spaß mit der alten Dame!
22.02.2018 12:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Cinisaro

Mal wieder ein Bild posten hier. Bin gestern meinen Katalog durchgegangen aus Langeweile und hierauf gestoßen. Sisi. FRANZ!!!

https://imgur.com/pgaw56m




Geht es nur mir so oder hebt sich das Motive nicht vom Hintergrund ab? Vielleicht liegt es auch an mir, sitze am Arbeitslaptop und der ist für Bilder nicht unbedingt geeignet.
22.02.2018 12:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
...
Ich sollte hier mal wieder häufiger reinschauen. Da bekommt man direkt wieder Lust zu fotografieren. Danke für die tollen Bilder auf den letzten Seiten.
22.02.2018 12:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Cool, dann sind wir schon mindestens drei 5D1 User. Breites Grinsen

Glückwunsch und viel Spaß mit der alten Dame!



Danke dir!
Ich versuche nicht direkt wieder Equipment zu kaufen, sondern einfach nur mit meinem 40er Pancake, dem nifty fifty und dem Fisheye klarzukommen und das sollte, bereits nach den ersten zehn Auslösern, reichen.
Das 50er am Vollformat gefällt mir so verdammt gut, ich werde damit erstmal sehr viel experimentieren und Knipsen.

Im Vergleich zur 100D zwar eh, aber auch im Vergleich zur 60D merkt man einfach mal, dass es echt eine richtig alte Dame ist. Mir gefällt aber das satte Klacken vom Spiegel beim Auslösen Breites Grinsen
Hab sie mir für 290 inkl Versand bei Kleinanzeigen geschossen inkl zwei Akkus und Batteriegriff und echt ganz schön happy darüber (Spiegelfix ist bereits gemacht worden) . Habe dafür die 100D verkauft Breites Grinsen
22.02.2018 14:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Das 50er blüht an der gutmütigen 5d richtig auf. Ich mag ja an der 5d nach wie vor, dass sie so direkt und unkompliziert ist. Ich kann sie blind bedienen und im Vergleich zu vielen anderen Kameras ist rein gar nichts frickelig zu bedienen.
22.02.2018 14:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Cool, dann sind wir schon mindestens drei 5D1 User. Breites Grinsen

Glückwunsch und viel Spaß mit der alten Dame!



Danke dir!
Ich versuche nicht direkt wieder Equipment zu kaufen, sondern einfach nur mit meinem 40er Pancake, dem nifty fifty und dem Fisheye klarzukommen und das sollte, bereits nach den ersten zehn Auslösern, reichen.
Das 50er am Vollformat gefällt mir so verdammt gut, ich werde damit erstmal sehr viel experimentieren und Knipsen.

Im Vergleich zur 100D zwar eh, aber auch im Vergleich zur 60D merkt man einfach mal, dass es echt eine richtig alte Dame ist. Mir gefällt aber das satte Klacken vom Spiegel beim Auslösen Breites Grinsen
Hab sie mir für 290 inkl Versand bei Kleinanzeigen geschossen inkl zwei Akkus und Batteriegriff und echt ganz schön happy darüber (Spiegelfix ist bereits gemacht worden) . Habe dafür die 100D verkauft Breites Grinsen



Cool, Glückwunsch. Ich bin (zum Glück) mit meiner 60d immer noch sehr happy. fröhlich
22.02.2018 14:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2018 22:58:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 18:59:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum