Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Das 50er blüht an der gutmütigen 5d richtig auf. Ich mag ja an der 5d nach wie vor, dass sie so direkt und unkompliziert ist. Ich kann sie blind bedienen und im Vergleich zu vielen anderen Kameras ist rein gar nichts frickelig zu bedienen.



Ich hätte gern Auto ISO. Habe mich erstmal gewundert, warum bei Offenblende in AV alles so dunkel ist Breites Grinsen
Aber das Coole hieran: Man fotografiert echt bewusster, das mag ich

Meine 60D behalte ich definitiv, einfach weil an ihr alles so toll ist. Die Haptik, der Bildschirm, das Gewicht.. <3
(Und die günstigen lichtstarken Objektive)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 22.02.2018 15:13]
22.02.2018 15:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Cool, dann sind wir schon mindestens drei 5D1 User. Breites Grinsen

Glückwunsch und viel Spaß mit der alten Dame!



Danke dir!
Ich versuche nicht direkt wieder Equipment zu kaufen, sondern einfach nur mit meinem 40er Pancake, dem nifty fifty und dem Fisheye klarzukommen und das sollte, bereits nach den ersten zehn Auslösern, reichen.
Das 50er am Vollformat gefällt mir so verdammt gut, ich werde damit erstmal sehr viel experimentieren und Knipsen.

Im Vergleich zur 100D zwar eh, aber auch im Vergleich zur 60D merkt man einfach mal, dass es echt eine richtig alte Dame ist. Mir gefällt aber das satte Klacken vom Spiegel beim Auslösen Breites Grinsen
Hab sie mir für 290 inkl Versand bei Kleinanzeigen geschossen inkl zwei Akkus und Batteriegriff und echt ganz schön happy darüber (Spiegelfix ist bereits gemacht worden) . Habe dafür die 100D verkauft Breites Grinsen



Das Pancake hat 1337_r4z0r an seiner 5dII, das hatte ich letztens mal in den Fingern als ich bei ihm war. Tolle Kombination!

Was ich persönlich sehr empfehlen kann in Kombination mit der 5D1 ist das Samyang 35 1.4

Seitdem ich das habe, habe ich effektiv nichts anderes mehr an der Kamera genutzt. fröhlich

Und ja, man merkt der 5D mitlerweile ihr Alter echt an. Aber ist trotzdem weiterhin eine wunderbare Kamera.

Ich mag meine auch sehr. Was mich daran halt stört, ist dass es doch ein ziemlicher Trümmer ist. Nichts für mal eben in die Tasche stopfen wenn man rausgeht.
22.02.2018 15:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von cLam

Ich sollte hier mal wieder häufiger reinschauen. Da bekommt man direkt wieder Lust zu fotografieren.


Na aber hallo, nichts wie los .

===


Erstaunlich, wie so ein einfaches und recht "billiges" Teleskop einfach mal spielend viel besser ist, als ein mehrere tausend Euro teures Fotoobjektiv... zumindest für solche Zwecke Augenzwinkern.
22.02.2018 22:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Erzähl mal mehr. peinlich/erstaunt
22.02.2018 22:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von dino the pizzaman

mal diesen Post stellvertretend für alle anderen nehmend: danke für die bisherigen Inputs! Die ganzen Benchmarks, die Export bei LR und so messen, taugen mir halt nur mässig. Mir ist die Performance bei der effektiven Arbeit (Entwickler-Modul, hi und her wechseln etc) deutlich wichtiger als Renderzeiten bei Export. Dito auch was Film angeht: warte ich halt länger beim Rendern. Kann ich während dessen was anderes machen. Aber die Arbeit an sich sollte flüssig gehen.

Dass grundsätzlich Adobe Produkte mies sind hinsichtlich multicore Optimierung habe ich jetzt mehrfach gelesen. Aber das letzte LR Update soll ja Besserung gebracht haben. Ist das effektiv so? Unter den Aspekten - und etwas glaskugelnd vorausschauend - wären da mehr cores ev doch gescheiter?

Und was ist so das Minimum an GPU, von dem PS/LR/Pr profitieren? Maximum Performance muss effektiv nicht sein. Obwohl Graka wohl eh hinten ansteht... das kann auch in ein paar Monaten noch kommen.



Ich hab das gleiche Problem, ich arbeite sehr intensiv an wenigen Bildern. Mir ist die Performance im Developer Modul wesentlich wichtiger als Batchaufgaben. Allerdings sind letztere leichter messbar, weshalb die Benchmarks alle so getestet werden.

Das neue Update hab ich noch nicht installiert (ich warte immer ein paar WOchen, falls es Probleme gibt).

Keine Ahnung von GPU. Reine CPU vs GPU wird in einigen spezifischen Anwendungsfaellen einen spuerbaren Unterschied machen. Aber bei schnelle GPU vs langsame GPU bezweifle ich das irgendwie. Achtung Achtung, dies ist eine gefuehlte Wahrheit



berichte, wenn du das neue Update drauf hast peinlich/erstaunt bin gespannt, wie sich das entwickelt in Zukunft. Ja aber, hilft halt nix, wenn man jetzt ein neues System will.
23.02.2018 8:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Erzähl mal mehr. peinlich/erstaunt



Kann ich nur unterstützen. Geil!
Als Vergleich 400mm von eben gerade: https://imgur.com/eAHixPS
23.02.2018 19:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hm so viel gibt's da eigentlich garnicht zu sagen.
Die Aufnahmedaten stehen jeweils dabei und die volle Größe gibts durch Draufklicken.

Luftunruhe war in beiden Fällen dabei und auch ein paar Wolken. Will aber nicht sagen, dass es wirklich gleiche Bedingungen waren.
Das Objektiv hat die 1000mm nur mit Konverter erreicht, der sicher auch Qualität nimmt.



Das Teleskop kostet so um die 300 Euro, das Objektiv mit Konverter ein Mehrfaches davon. Das Teleskop hat nur 2 Spiegel, das Objektiv massenhaft Linsen.

/Und ja, mit 400 oder 500mm ist der Mond einfach immernoch soo klein auf dem Bild fröhlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 23.02.2018 20:45]
23.02.2018 20:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe letztens mal wieder eine meiner Amateurtheatergruppen fotografiert und mir auch mal die Erlaubnis geholt, deren Bilder zu veröffentlichen. Theaterlicht macht Spaß, hat aber schon so seine eigenen Herausforderungen. Breites Grinsen


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7
24.02.2018 11:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
N paar haben Potential, finde aber sie bräuchten zumindest n bisschen colour-grading, sieht zus ehr OOC aus.
24.02.2018 11:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Jo, da stimme ich dir aktuell zu. Als ich die bearbeitet habe, hatte ich sehr den schummrig warmen Eindruck vom Bühnenlicht im Kopf, dabei sähen die in neutralerer Farbe potentiell besser aus. Jetzt sind sie allerdings schon veröffentlicht, nächstes Mal lerne ich draus. fröhlich
24.02.2018 11:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
5 + 6 find ich cool.
24.02.2018 12:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich habe letztens mal wieder eine meiner Amateuraffengruppen fotografiert, mir aber nicht die Erlaubnis geholt, deren Bilder zu veröffentlichen. Affenfotografie macht Spaß, hat aber schon so seine eigenen Herausforderungen.







Ich finde die irgendwie alle langweilig traurig
Wollte aber trotzdem mal was posten, weil ich in den letzten Jahren so wenig fotografiere.


/1 und 2 nach dem Hochladen möglicherweise zu scharf, 3 dafür zu unscharf. Hnnnghhhhhh

//Schärfegrad mal angepasst
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 24.02.2018 12:44]
24.02.2018 12:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl











e/ Hat jemand hier mal die Hände an das Sigma 150-600 mm Contemporary gelegt? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 24.02.2018 13:00]
24.02.2018 12:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Wampenseppl

http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich14.jpg


http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich15.jpg


http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich16.jpg


http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich17.jpg

e/ Hat jemand hier mal die Hände an das Sigma 150-600 mm Contemporary gelegt? peinlich/erstaunt



Das erste gefällt mir echt verdammt gut!
Erinnert mich an dir Facebook Seite von Canon, da läuft doch in der Richtung gerade was Breites Grinsen
Der Rest ist auch bombig!

Und gerade weil Danzelots Bilder so aussehen wie von Poliadversumbladings bemängelt, finde ich sie gut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 24.02.2018 13:25]
24.02.2018 13:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Cool, dann sind wir schon mindestens drei 5D1 User. Breites Grinsen

Glückwunsch und viel Spaß mit der alten Dame!



Danke dir!
Ich versuche nicht direkt wieder Equipment zu kaufen, sondern einfach nur mit meinem 40er Pancake, dem nifty fifty und dem Fisheye klarzukommen und das sollte, bereits nach den ersten zehn Auslösern, reichen.
Das 50er am Vollformat gefällt mir so verdammt gut, ich werde damit erstmal sehr viel experimentieren und Knipsen.

Im Vergleich zur 100D zwar eh, aber auch im Vergleich zur 60D merkt man einfach mal, dass es echt eine richtig alte Dame ist. Mir gefällt aber das satte Klacken vom Spiegel beim Auslösen Breites Grinsen
Hab sie mir für 290 inkl Versand bei Kleinanzeigen geschossen inkl zwei Akkus und Batteriegriff und echt ganz schön happy darüber (Spiegelfix ist bereits gemacht worden) . Habe dafür die 100D verkauft Breites Grinsen



Das Pancake hat 1337_r4z0r an seiner 5dII, das hatte ich letztens mal in den Fingern als ich bei ihm war. Tolle Kombination!

Was ich persönlich sehr empfehlen kann in Kombination mit der 5D1 ist das Samyang 35 1.4

Seitdem ich das habe, habe ich effektiv nichts anderes mehr an der Kamera genutzt. fröhlich

Und ja, man merkt der 5D mitlerweile ihr Alter echt an. Aber ist trotzdem weiterhin eine wunderbare Kamera.

Ich mag meine auch sehr. Was mich daran halt stört, ist dass es doch ein ziemlicher Trümmer ist. Nichts für mal eben in die Tasche stopfen wenn man rausgeht.



von welchem 50er sprechen wir hier? das stm ist aufjedenfall brauchbar aber optisch keine krönung.

das 40er ist mit dem 85er mein liebling. extreme schärfe, tolle farben und kontraste und ein sehr ordentliches bokeh. wenn man mehr freistellung möchte kann man zu anderem greifen aber für immer-drauf gibts für den preis eigentlich fast nix besseres.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von l337_r4z0r am 24.02.2018 13:36]
24.02.2018 13:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Wampenseppl

http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich14.jpg


http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich15.jpg


http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich16.jpg


http://timo-stein.com/streichelmich/streichelmich17.jpg

e/ Hat jemand hier mal die Hände an das Sigma 150-600 mm Contemporary gelegt? peinlich/erstaunt



Das erste gefällt mir echt verdammt gut!
Erinnert mich an dir Facebook Seite von Canon, da läuft doch in der Richtung gerade was Breites Grinsen
Der Rest ist auch bombig!

Und gerade weil Danzelots Bilder so aussehen wie von Poliadversumbladings bemängelt, finde ich sie gut Breites Grinsen



Das erste ist top. Kannst du dazu mal ein bisschen was schreiben?


E-Street... No retreat, no surrender
24.02.2018 13:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Meinst du mich?
Ich glaube da läuft gerade ein Wettbewerb o. Ä. und man kann da was im Bezug auf Hamburg gewinnen. Und fast genau das Motiv wurde da gezeigt.
Kann auch sein, dass es von Sigma oder Tamron war, sorry, finde es auf Anhieb nicht mehr :/

/Mit 50er meine ich nicht das STM, sondern das IIer. Ich stehe auf die Brennweite auf VF einfach, SO viel angenehmer als auf dem Crop. Suche ja auch schon länger nach dem Sigma 30 1,4 als bezahlbares Stück am Crop, aber die sind echt recht teuer.. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 24.02.2018 14:06]
24.02.2018 14:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Auf der Brücke stehen allerdings auch täglich und zu jeder Tageszeit Leute mit Stativ und Kamera bewaffnet. Funfact: Einer der Balkons gehört zu meinem Büro, ich verrate aber nicht welcher.
24.02.2018 14:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von camera surveillance

Auf der Brücke stehen allerdings auch täglich und zu jeder Tageszeit Leute mit Stativ und Kamera bewaffnet. Funfact: Einer der Balkons gehört zu meinem Büro, ich verrate aber nicht welcher.


Macht dem Nick alle Ehre
24.02.2018 15:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Meeeh.

Meine treue Porst uniflex 1000s (umgelabelte Yashica TL Super) fängt an rumzuzicken. traurig

Bin heut ein paar Stunden durch München gelatscht mit dem Ding im Anschlag und hab ein paar Filme vollgemacht. Ab und an ist dann der Spiegel nicht wieder runtergeklappt, erst beim nächsten Auslösen. -_-

Also schon Nummer 2 auf dem "muss mal generalüberholt" werden Stapel...
24.02.2018 17:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Mr.AK

Meeeh.

Meine treue Porst uniflex 1000s (umgelabelte Yashica TL Super) fängt an rumzuzicken. traurig

Bin heut ein paar Stunden durch München gelatscht mit dem Ding im Anschlag und hab ein paar Filme vollgemacht. Ab und an ist dann der Spiegel nicht wieder runtergeklappt, erst beim nächsten Auslösen. -_-

Also schon Nummer 2 auf dem "muss mal generalüberholt" werden Stapel...



Sowas hatte ich auch mal, ich glaube bei einer Contax. Letztlich saß der Spiegel einfach nicht ganz grade und hat sich dann schonmal verhakt.

e:/Gestern zum ersten mal seit langer Zeit nen Tri-X geschossen. Sehr guter Stoff, abgesehen davon dass die Filmdosen von Ilford im vergleich dazu ja fast von selber aufgehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 25.02.2018 9:06]
25.02.2018 8:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ein Star (Winterstar).

25.02.2018 9:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Tolle Bilder auf dieser Seite! Die Theaterbilder hätte ich gerne in schwarz-weiß gesehen, die Speicherstadt ist wirklich toll und das letzte Staren Bild flasht mich, weil ich nicht wusste, dass die Tiere so ein tolles Gefieder haben.
25.02.2018 9:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
@Wiesenherr: Deine Mondbilder haben fast Nasa Qualität! Wie funktioniert das mit dem Teleskop: kann man das an die Kamera anflanschen? Wie ist die Lichtausbeute bei einem Teleskop? Ich meine, Blende haben die Dinger ja nicht.
25.02.2018 9:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Wenn du mit Blende das Öffnungsverhältnis bzw. die Blendenzahl meinst: Doch, das haben Teleskope ebenfalls.
Durchmesser und Brennweite sind ja vorhanden, also hast du auch einen (fixen) Wert für f/D. Ein Achtzöller (Öffnung: 203,2 mm) mit 1000 mm Brennweite hat dann eine Blendenzahl von etwa 4,9.
Und ja, der Tubus stellt dann das Objektiv dar, die Kamera wird dann per Adapter angeschlossen.

Der Rest wird - je nach Objekt/Vorhaben - kompliziert. Breites Grinsen
25.02.2018 11:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Der Star ist toll, Glückwunsch!
25.02.2018 12:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Der Star ist toll, Glückwunsch!


Absolut, grossartiges Bild.
25.02.2018 12:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Danke! Ich musste selbst nachschlagen was das ist. Ich hoffe er kommt bald wieder Augenzwinkern
25.02.2018 12:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Der Vogel wirkt wirklich gut.

Aber warum wirkt er so gut? Ich dachte gerade Motive im Zentrum des Bildes sollte man vermeiden und eher z.B. sich an der Drittel-Unterteilung orientieren?! peinlich/erstaunt
25.02.2018 13:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Kann mich nur anschließen, sehr schönes Bild vom Star . Bitte weiter so.

@Charon: Danke für's Erklären, hätte ich nicht ansatzweise so gut hinbekommen .
25.02.2018 13:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2018 22:58:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 18:59:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum