Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ne, passiert auch wenn nur der Adapter ohne Linse montiert ist.

Ich hab echt keine Ahnung was das sein soll - ich sehe da nichts, was durch den Adapter irgendwie berührt oder blockiert werden würde oder so. Die Kontakte werden auch nicht kurzgeschlossen, da ist 1mm Platz zwischen dem Adapter und den Kontakten...


/edit:

Habs rausgefunden:

https://www.talkphotography.co.uk/threads/eos-3-and-m42-adapter-giving-me-bc-error.291530/

Ist das selbe Problem bei Eos 1, 1N und 3.
Da ist oben links im Bajonett so ein kleiner Plastikschalter der von dem Adapter geschlossen wird. Der muss aber offen bleiben.

Nun, es wurde vorgeschlagen, etwas dazwischen zu klemmen damit er offen bleibt. Habe ich getan (etwas Pappe), Adapter drauf gedreht -> Geht immer noch nicht. Adapter wieder runter gedreht, Pappe rausgepopelt und prompt fällt mir der abgebrochene Plastikfühler von dem Schalter entgegen... aber hey, jetzt funktionierts auch, ohne dass man etwas dazwischen klemmen muss.

Dafür kann ich die Kamera wohl nicht wieder zurückgeben. Egal. Breites Grinsen

Hoffe nur die funktioniert jetzt trotzdem noch mit EF Linsen...

Egal, direkt mal die Schnittbildmattscheibe einbauen.

/edit 2:

Schnittbildmattscheibe drin.

Ich bin in diesen Sucher verliebt. Noch nie eine derart helle, klare Schnittbildmattscheibe gesehen. <3
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 02.03.2018 20:42]
02.03.2018 20:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Als ich das erste mal durch den Sucher einer Nikon FE geschaut habe, kam mir das Ding im Vergleich zu meiner (iirc) D80 wie ein hell beleuchtetes Schaufenster vor Breites Grinsen
02.03.2018 20:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Breites Grinsen

Naja, eigentlich ist der Sucher ja glaube ich identisch zu meiner 5D1, aber einfach die Schnittbildmattscheibe dadrin jetzt.

Die einzige Moderne Kamera wo ich sowas mal drin hatte war meine alte 450D und da war das quasi wie durch ein Nadelöhr gucken Breites Grinsen

Sonst kenn ich das nur als alten Schinken, bspw. meiner alten Zenit TTL oder der Mikroprismensucher aus meiner Porst... beides absolut düstere kleine Gucklöcher dagegen. fröhlich So komfortables manuelles Scharfstellen jetzt...

Ich bin richtig hibbelig da endlich mein 35 1.4 drauf zu packen wenn ich wieder zu Hause bin Breites Grinsen
02.03.2018 21:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Neues Spielzeug? Neues Spielzeug!



Jetzt muss nur noch das 80er dazu kommen und es kann losgehen
02.03.2018 21:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Mr.AK
...


Ach stimmt, sowas hatte glaube die 1D II damals auch. Wenn ich den Adapter nicht vollständig eingerastet hatte, ging es auch. Hat mich auch ein paar Nerven gekostet, das stimmt.
02.03.2018 21:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Erster Eindruck zur Pentacon Six btw: Sie ist auf jeden Fall schonmal wie ein Panzer gebaut. Bei meiner bräuchte der Bildzähler etwas Liebe (ich vermute was auch immer die Scheibe mit den Bildnummern bewegt greift da einfach nicht richtig rein) aber das soll mich nicht abhalten erstmal ein paar Tests zu machen sobald mein Biometar ankommt. Auf jeden Fall macht die Kamra an sich erstmal einen grundsoliden Eindruck

e:/Zu allem Überfluss (ok, eigentlich bin ich super happy) wird aber nächstes Wochenende umgezogen. Von daher mögen sich größere Mengen an Testbildern minimal verzögern.

e://Grad mal nen uralten (Beschriftung sagt belichtet 2005) Testfilm in nen Entwicklungstank gepackt um das auch bei Rollfilm mal gemacht zu haben ohne größeres Risiko. Mal gespannt ob man was sieht/wie kaputt ich ihn gemacht hab Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 03.03.2018 18:05]
03.03.2018 17:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus

e://Grad mal nen uralten (Beschriftung sagt belichtet 2005) Testfilm in nen Entwicklungstank gepackt um das auch bei Rollfilm mal gemacht zu haben ohne größeres Risiko. Mal gespannt ob man was sieht/wie kaputt ich ihn gemacht hab Breites Grinsen



Wenn der vor so langer Zeit belichtet wurde, kann man den schon 2-3 mal so lang wie üblich entwickeln. Sonst werden die Negative etwas sehr dünn.
03.03.2018 19:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich habe mir gestern eine RX100 IV als Reisekamera gekauft. Ziemlich klein und dafür überraschend schwer. Die Bedienung insgesamt halte ich für grenzwertig, aber ich wollte unbedingt etwas, dass auch mal in der Tasche verschwinden kann und immer ins Handgepäck passt. Die technischen Spielereien überfordern mich zur Zeit noch etwas Augenzwinkern
Zur Bildqualität kann ich noch nicht viel sagen, bin vom rumknipsen in der Bude aber ziemlich beeindruckt.
04.03.2018 7:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hab mir als Immer dabei Knipse letzte Woche ne HX80 für 250¤ geholt. Hatte auch an die RX100 Mark I für 323¤ gedacht. Aber eigentlich ist die dann wieder zu nah an meiner Alpha 6000, die ich auch schon zu wenig nutze fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 04.03.2018 7:55]
04.03.2018 7:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Weihnachten

 
Zitat von gdshard.morpheus

e://Grad mal nen uralten (Beschriftung sagt belichtet 2005) Testfilm in nen Entwicklungstank gepackt um das auch bei Rollfilm mal gemacht zu haben ohne größeres Risiko. Mal gespannt ob man was sieht/wie kaputt ich ihn gemacht hab Breites Grinsen



Wenn der vor so langer Zeit belichtet wurde, kann man den schon 2-3 mal so lang wie üblich entwickeln. Sonst werden die Negative etwas sehr dünn.



Thx, werd es beherzigen und den nachher mal entwickeln. Und dann darf gerne morgen mal mein Objektiv für die P6 kommen damit ich damit auch mal was machen kann.

e:/Je mir ich mir die Kamera so anschaue find ich die übereigens als 6*6er MF-Kamera ziemlich ideal wenn sie nicht zu Problemen mit dem Filmtransport neigen würde (und in meinem Fall halt mit dem Frame-Zähler). Aber die Bauform und Verarbeitung sind schon sehr angenehm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 04.03.2018 12:07]
04.03.2018 12:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Weil ich eh keine Zeit hab und daher meinen ganzen analogen Kram abstoßen will, bevor er noch mehr einstaubt (bin aktuell ein paar hundert km entfernt, also bitte nicht nach exakten Bildern fragen oder so) vielleicht hat hier ja jemand Interesse aber keine Eile:

Nikon Coolscan V ED mit älterer Version von Silverfast Ai, Film&Dia-Bühne
Nikon F4s
Nikon AF 50/1.4
Sinar F2, inkl. Tasche, Wechselsack, einem 150er Objektiv, Normal+WW-Balgen, Bankverlängerung, 5* Fidelity Elite Doppelkassetten

ein Fuji XF 35/1.4 ist auch noch 'über', dazu gibt's sogar noch ne zerbeulte OVP.

Alles in gebrauchtem (also keine Sammlerstücke) Zustand aber funktional einwandfrei; nur der Coolscan wurde gehütet wie ein Augapfel (stand aber die letzten Jahre unbenutzt eingepackt und abgedeckt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 04.03.2018 15:18]
04.03.2018 14:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
1. Cabin in the woods


2. Nebel vs Altrhein:



Einmal pOT`scher Arschprüfdaumen bitte: Nebel-Pano...

3. warmer WA


4. kalter WA


5. why not both?
04.03.2018 14:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Sind mir alle zu wenig subtil, wirkt "eingefärbt".
04.03.2018 14:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Weihnachten

 
Zitat von gdshard.morpheus

e://Grad mal nen uralten (Beschriftung sagt belichtet 2005) Testfilm in nen Entwicklungstank gepackt um das auch bei Rollfilm mal gemacht zu haben ohne größeres Risiko. Mal gespannt ob man was sieht/wie kaputt ich ihn gemacht hab Breites Grinsen



Wenn der vor so langer Zeit belichtet wurde, kann man den schon 2-3 mal so lang wie üblich entwickeln. Sonst werden die Negative etwas sehr dünn.



Thx, werd es beherzigen und den nachher mal entwickeln. Und dann darf gerne morgen mal mein Objektiv für die P6 kommen damit ich damit auch mal was machen kann.

e:/Je mir ich mir die Kamera so anschaue find ich die übereigens als 6*6er MF-Kamera ziemlich ideal wenn sie nicht zu Problemen mit dem Filmtransport neigen würde (und in meinem Fall halt mit dem Frame-Zähler). Aber die Bauform und Verarbeitung sind schon sehr angenehm.



Genau die angesprochenden Punkte mit dem Filmtransport haben mich bisher auch hadern lassen mir eine zuzulegen. Eine generalüberholte sollte da wohl keine Probleme machen, denke ich, da gibts ja ein paar Anbieter...

Bin echt gespannt was du mit dem Ding produzierst!

 
Zitat von ceUs

Weil ich eh keine Zeit hab und daher meinen ganzen analogen Kram abstoßen will, bevor er noch mehr einstaubt (bin aktuell ein paar hundert km entfernt, also bitte nicht nach exakten Bildern fragen oder so) vielleicht hat hier ja jemand Interesse aber keine Eile:

Nikon Coolscan V ED mit älterer Version von Silverfast Ai, Film&Dia-Bühne
Nikon F4s
Nikon AF 50/1.4
Sinar F2, inkl. Tasche, Wechselsack, einem 150er Objektiv, Normal+WW-Balgen, Bankverlängerung, 5* Fidelity Elite Doppelkassetten

Alles in gebrauchtem (also keine Sammlerstücke) Zustand aber funktional einwandfrei; nur der Coolscan wurde gehütet wie ein Augapfel (stand aber die letzten Jahre unbenutzt eingepackt und abgedeckt).



An dem Coolscan hätte ich prinzipiell Interesse, aber er wird wahrscheinlich deutlich über meinem Budget liegen. Kannst mir gerne mal eine Preisvorstellung per PN nennen. fröhlich
04.03.2018 15:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Weihnachten

 
Zitat von gdshard.morpheus

e://Grad mal nen uralten (Beschriftung sagt belichtet 2005) Testfilm in nen Entwicklungstank gepackt um das auch bei Rollfilm mal gemacht zu haben ohne größeres Risiko. Mal gespannt ob man was sieht/wie kaputt ich ihn gemacht hab Breites Grinsen



Wenn der vor so langer Zeit belichtet wurde, kann man den schon 2-3 mal so lang wie üblich entwickeln. Sonst werden die Negative etwas sehr dünn.



Thx, werd es beherzigen und den nachher mal entwickeln. Und dann darf gerne morgen mal mein Objektiv für die P6 kommen damit ich damit auch mal was machen kann.

e:/Je mir ich mir die Kamera so anschaue find ich die übereigens als 6*6er MF-Kamera ziemlich ideal wenn sie nicht zu Problemen mit dem Filmtransport neigen würde (und in meinem Fall halt mit dem Frame-Zähler). Aber die Bauform und Verarbeitung sind schon sehr angenehm.



Genau die angesprochenden Punkte mit dem Filmtransport haben mich bisher auch hadern lassen mir eine zuzulegen. Eine generalüberholte sollte da wohl keine Probleme machen, denke ich, da gibts ja ein paar Anbieter...

Bin echt gespannt was du mit dem Ding produzierst!
ine Preisvorstellung per PN nennen. fröhlich




Einfach weils cool ist nen alten Film entwickelt zu haben Breites Grinsen


@Weihnachten Danke für den Hinweis zum Entwickeln, hat auf jeden Fall geklappt. Warn tatsächlich einfach alte Testbilder damals mit der Rolleiflex. Lichteinfall von einer Seite her führe ich mal auf die Lagerung des Films zurück da die Kamera eigentlich immer ok war.

e:/@AK BIn auf jeden Fall auch gespannt. Mit ner Mittelformatkamera zu arbeiten hat mir damals viel Spaß gemacht. Leider war bei der Rolleiflex für mich (damals Schüler, dann Student) sowas wie ein zweites Objektiv mal ganz klar außer Reichweite. Hier muss ich nur aufpassen dass die Neigung dazu coole Sachen zu sammeln nicht Überhand nimmt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 04.03.2018 17:16]
04.03.2018 17:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Vor etwa einem Jahr war ich mit zwei Kollegen für einen Fotowalk auf der Deutzer Frühlingskirmes in Köln; ich hab jetzt mal nicht alle Bilder gepostet, sondern nur eine Auswahl.

Besonders über Kritik zum SW-Bild (Nr. 3) würde ich mich freuen.

1.


2.


3.


4.


5.
04.03.2018 23:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Weihnachten

 
Zitat von gdshard.morpheus

e://Grad mal nen uralten (Beschriftung sagt belichtet 2005) Testfilm in nen Entwicklungstank gepackt um das auch bei Rollfilm mal gemacht zu haben ohne größeres Risiko. Mal gespannt ob man was sieht/wie kaputt ich ihn gemacht hab Breites Grinsen



Wenn der vor so langer Zeit belichtet wurde, kann man den schon 2-3 mal so lang wie üblich entwickeln. Sonst werden die Negative etwas sehr dünn.



Thx, werd es beherzigen und den nachher mal entwickeln. Und dann darf gerne morgen mal mein Objektiv für die P6 kommen damit ich damit auch mal was machen kann.

e:/Je mir ich mir die Kamera so anschaue find ich die übereigens als 6*6er MF-Kamera ziemlich ideal wenn sie nicht zu Problemen mit dem Filmtransport neigen würde (und in meinem Fall halt mit dem Frame-Zähler). Aber die Bauform und Verarbeitung sind schon sehr angenehm.



Genau die angesprochenden Punkte mit dem Filmtransport haben mich bisher auch hadern lassen mir eine zuzulegen. Eine generalüberholte sollte da wohl keine Probleme machen, denke ich, da gibts ja ein paar Anbieter...

Bin echt gespannt was du mit dem Ding produzierst!
ine Preisvorstellung per PN nennen. fröhlich



https://patrickmueller.net/content/images/ab-xx-004.jpg
Einfach weils cool ist nen alten Film entwickelt zu haben Breites Grinsen


@Weihnachten Danke für den Hinweis zum Entwickeln, hat auf jeden Fall geklappt. Warn tatsächlich einfach alte Testbilder damals mit der Rolleiflex. Lichteinfall von einer Seite her führe ich mal auf die Lagerung des Films zurück da die Kamera eigentlich immer ok war.

e:/@AK BIn auf jeden Fall auch gespannt. Mit ner Mittelformatkamera zu arbeiten hat mir damals viel Spaß gemacht. Leider war bei der Rolleiflex für mich (damals Schüler, dann Student) sowas wie ein zweites Objektiv mal ganz klar außer Reichweite. Hier muss ich nur aufpassen dass die Neigung dazu coole Sachen zu sammeln nicht Überhand nimmt Augenzwinkern



Ich hatte leider noch nie das Vergnügen. Umso mehr möcht ich sowas ja gern mal ausprobieren. Breites Grinsen

Und ja, das mit dem Sachen kaufen... ich hab gestern Abend ein M42 Objektiv, ein Yashica Yashinon-DX 200mm f4, ersteigert. fröhlich Habs mir aber mal nach Hause schicken lassen, weil ich dafür hier in München grad keine Verwendung hab, also kann ichs in zwei Wochen mal ausprobieren.

War heute nochwas draußen und hab noch zwei Filme vollgemacht. fröhlich

Da kommt jede Menge Entwicklung auf mich zu. Hab allein jetzt schon wieder 7 volle hier liegen, zu Hause liegen auch noch 5 oder so.

Muss mir wohl mal ne zweite Filmspule für meinen Entwicklungstank besorgen, sonst bin ich ja ewigkeiten dran. Breites Grinsen

 
Zitat von luke_skywalker

Vor etwa einem Jahr war ich mit zwei Kollegen für einen Fotowalk auf der Deutzer Frühlingskirmes in Köln; ich hab jetzt mal nicht alle Bilder gepostet, sondern nur eine Auswahl.

Besonders über Kritik zum SW-Bild (Nr. 3) würde ich mich freuen.

1.
https://imgur.com/GNHeARu

2.
https://imgur.com/IuYJejv

3.
https://imgur.com/XzFM3CY

4.
https://imgur.com/Jd06bGU

5.
https://imgur.com/tQiQ7To




1. Finde ich von der Komposition nicht schlecht.

2. Puh, schwierig, das gibt mir irgendwie garnichts. Der Bildaufbau ist mir persönlich irgendwie zu busy.

3. Find ich an und für sich echt gut! Was mich ein bisschen triggert ist, dass du nicht ganz mittig zu dem mittleren Stern bzw der Kasse standest. So siehts zwar auf den ersten Blick symmetrisch aus, auf den Zweiten stimmt aber irgendwas nicht. fröhlich Aber ich mags.

4. Gibt mir persönlich garnichts.

5. Fänd ich glaube ich mit einem 16:9 Beschnitt echt gut! Tolle Farben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 05.03.2018 0:43]
05.03.2018 0:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Danke für das Feedback!

Auf dem Jahrmarkt laufen einem da dauernd Leute durchs Bild und auch wenn ich wusste, dass ich das Kind im Rollstuhl auf dem Bild haben wollte, war ich mir noch nicht sicher, aus welcher Persperktive. Das Bild ist jetzt vom Winkel her noch am nächsten zur symmetrie-ähnlichen Bildmitte.

Würdest Du beim 16:9-Beschnitt vom letzten Bild eher unten oder oben was wegschneiden?
05.03.2018 0:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Mr.AK

Ich hatte leider noch nie das Vergnügen. Umso mehr möcht ich sowas ja gern mal ausprobieren. Breites Grinsen



Ich kann nur sagen: unbedingt machen. Zumal es auch ein überaus vielfältiger Bereich ist.


Mehr Uraltbilder von 2005

e:/Passend dazu ist auch mein 80er Biometar gekommen. Schonmal voller Vorfreude ne Rolle PanF eingelegt, nu muss ich nurnoch dazu kommen die auch zu belichten. Ich denke mal am Wochenende.
Neue Wohnung ab Freitag hat sogar endlich einen dunkelkammer-geeigneten Raum...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 05.03.2018 23:04]
05.03.2018 22:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Da ist das Ding. fröhlich

06.03.2018 16:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Inhalt: 1 Backstein.
06.03.2018 16:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Wir haben heute auch ein Objektiv zurückbekommen:

- Fuktionsprüfung, äußerlich gereinigt.

Überraschung, der Fehler ist immer noch da mit den Augen rollend
06.03.2018 16:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von SwissBushIndian

Inhalt: 1 Backstein.



Dei Mudda ist ein Backstein. fröhlich

06.03.2018 16:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Im Second-Hand um die Ecke hätte es gerade ein Sigma 28-135 gehabt. Wirkt super für meine Bedürfnisse, stellt sich beim Testen heraus dass der Autofokusmotor kaputt ist. Aber kurz hatte ich mich gefreut, ohne Aufwand ein gutes Objektiv gefunden zu haben. traurig


edit: Also das Symptom ist, dass der Motor laut rattert und nicht weiter scharf stellt. Passiert auch nur in bestimmten Fokusbereichen, glaube ich. Oder ist das ein bekanntes Problem, das man vielleicht sogar schnell repariert kriegt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 06.03.2018 16:39]
06.03.2018 16:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Tobit

Wir haben heute auch ein Objektiv zurückbekommen:

- Fuktionsprüfung, äußerlich gereinigt.

Überraschung, der Fehler ist immer noch da mit den Augen rollend


Bin interessiert: Welcher Fehler? Welches Objektiv?
06.03.2018 16:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
105er Nikon Macro, zickt beim scharfstellen, vor allem wenn die Lichtverhältnisse etwas schlechter sind. Fährt unmotiviert den Autofocusbereich ab und hat dann plötzlich keine Lust mehr, irgendwas zu machen. Hilft teilweise nur noch Akku aus der Kamera nehmen.
Ach ja, der Autofocus quietscht manchmal auch.
06.03.2018 16:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Danzelot
Sigma 28-135 gehabt. ...ein gutes Objektiv...



Ähhhm... Breites Grinsen Für welche Kamera?
06.03.2018 16:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Für eine Canon von 1990, an der gerade ein Kitobjektiv mit noch kaputterem Fokus hängt. Hässlon

Ich hab gerade nicht die Zeit um mich ernsthaft um Analogfotografie zu kümmern, gucke nur nebenbei ob ich vielleicht wenigstens ein neues Objektiv finde. Ich habe auch gerade wenig Motivation, meine Dunkelkammer eine Stunde aufzuheizen bis die Chemikalien funktionieren, die ist echt mies isoliert. Entsprechend wenig motiviert bin ich auch gerade, überhaupt neue Filme zu belichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 06.03.2018 17:03]
06.03.2018 17:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ach so, da würde das Objektiv ja tatsächlich Sinn machen. fröhlich Das Sigma 28-105 soll auch ganz ordentlich sein.
06.03.2018 18:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Olympus 25 1,8 für 179 Euro:

https://www.mydealz.de/deals/olympus-zuiko-25mm-18-mft-objektiv-fur-eur17900-neuer-bestpreis-1139741
06.03.2018 20:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2018 22:58:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2017 18:59:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum