Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Clicker Clicker )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Palim

...und auch die ganzen Arschlöcher, die meinen Klarnamen in ihr Handy reinballern und dann schön mit Google und Apple speichern.

Bei mir gibt es keine Klarnamen im Handy. Nur Anfangsbuchstabe Vorname und Anfangsbuchstabe Nachname. Vllt auch noch eine Zahl.

PS: Delta ist ein schlechter Spieler.




Google und Facebook hassen diesen Trick.

Wer ist der geheimnisvolle P. aus dem m.d.-Forum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.10.2017 15:22]
09.10.2017 15:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Nartsgul
[b]
Auf der anderen Seite bestätigst du halt wunderbar das diese kleine, marginale, nahezu lächerliche Hürde ja anscheinend doch zieht, ansonsten würdest du wohl nicht darüber posten.



Wo zieht die Hürde bei mir denn? Wenn ich Bock auf ein Spiel habe, dann würde ich notfalls auch eine Nummer hinterlassen oder eben 9 Euro zahlen.

Außerdem ist doch nicht das Ziel, generell für Leute eine Hürde zum Ranked schaffen, sondern eine Hürde vor Cheatern. Wenn diese Hürde also ehrliche Spieler vom Zocken abhält, verfehlt sie ihr Ziel.

Völlig unsinnige Schlussfolgerung also, die du da ziehst.

 

Sie wollen den Premium Spielern mehr Geld abzocken, lassen ihnen aber eine Entscheidung zu ob Valve ihre Handynummer haben darf oder aber 9¤ zu zahlen. Nicht ihre Klardaten, sondern eine Handynummer.



Du weißt schon, dass Klardaten mit der Handynummer (auch Prepaid) verknüpft sind? Ja. Nein. Oh.
Aber du glaubst ja auch, in der BRD kauft man Prepaid-Karten für fünf Euro anonym im Supermarkt...
 

Die wollen eine Telefonnummer oder ein paar ¤ was dem Gegenwert einer Rufnummer entspricht, dafür das ich ein Matchmaking benutzen kann, richtig das komplette Spiel kann man genauso spielen wie mit MM nur das man einen Server joinen muss. Gleich mal meinen Rechtsanwalt schreiben.



Polemik ist kein Argument. Egal wie dämlich sie daherkommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.10.2017 15:38]
09.10.2017 15:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Palim

...und auch die ganzen Arschlöcher, die meinen Klarnamen in ihr Handy reinballern und dann schön mit Google und Apple speichern.

Bei mir gibt es keine Klarnamen im Handy. Nur Anfangsbuchstabe Vorname und Anfangsbuchstabe Nachname. Vllt auch noch eine Zahl.

PS: Delta ist ein schlechter Spieler.




Google und Facebook hassen diesen Trick.

Wer ist der geheimnisvolle P. aus dem m.d.-Forum?


Peniskuh
09.10.2017 15:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Videospiele in der DDR

>
09.10.2017 15:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Herr der Lage

Wer ist der geheimnisvolle P. aus dem m.d.-Forum?


Peter aus dem Maskuline Damen-Forum. Irgendso eine Homosexuellen-Datingseite, glaube ich.
09.10.2017 15:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Was ist eigentlich schwieriger, Dark Souls oder Prey? Breites Grinsen



Wat? Mata halt... Das ist doch keine Frage, Dark Souls ist over 9000 mal schwerer. Ich habe an Prey nur kritisiert, dass es einen Easy Mode gibt der halt nicht wirklich "Easy" ist und ich das für schlechtes Design halte, das ist alles.


Ich hab übrigens an dich gedacht beim Prey Zocken "Ah, hier ist wohl Delta dauernd verreckt" Breites Grinsen
09.10.2017 15:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Leave Delta alone Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
09.10.2017 15:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Radde

Ich hab übrigens an dich gedacht beim Prey Zocken "Ah, hier ist wohl Delta dauernd verreckt" Breites Grinsen


Deine Posts sind immer so gut und aus dem Leben gegriffen. Könnte glatt meins sein Breites Grinsen
09.10.2017 15:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Herr der Lage

Videospiele in der DDR

http://www.youtube.com/watch?v=b7xndvitLa8 >



Oh man vor diesen Polyplay Dingern auch viel Zeit verbracht Breites Grinsen
09.10.2017 15:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Herr der Lage

Videospiele in der DDR

http://www.youtube.com/watch?v=b7xndvitLa8 >



Oh man vor diesen Polyplay Dingern auch viel Zeit verbracht Breites Grinsen

09.10.2017 15:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
Haha, ihr seid alt!
09.10.2017 16:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Nartsgul
[b]
Auf der anderen Seite bestätigst du halt wunderbar das diese kleine, marginale, nahezu lächerliche Hürde ja anscheinend doch zieht, ansonsten würdest du wohl nicht darüber posten.



Wo zieht die Hürde bei mir denn? Wenn ich Bock auf ein Spiel habe, dann würde ich notfalls auch eine Nummer hinterlassen oder eben 9 Euro zahlen.

Außerdem ist doch nicht das Ziel, generell für Leute eine Hürde zum Ranked schaffen, sondern eine Hürde vor Cheatern. Wenn diese Hürde also ehrliche Spieler vom Zocken abhält, verfehlt sie ihr Ziel.



Wenn sie dich anscheinend schon abhält, wird es bei anderen wohl nicht anders sein. Ich könnte jetzt in dein Argument von wegen ich bin Vollpreisspieler für mich steht mehr auf dem Spiel eingehen, das ist allerdings komplett egal da du in jedem Spiel Cheater finden wirst. Der CS:GO Thread wird dir sicherlich gern diverse Profile aufzeigen die einige tausend ¤ reingesteckt haben und trotzdem geschummelt haben. Warum tun die das wenn sie doch so viel Geld reingesteckt haben?

 
Zitat von KarlsonvomDach

Völlig unsinnige Schlussfolgerung also, die du da ziehst.


So wie du, der meint das sie einen nur abzocken wollen? Obwohl sie einem eine alternative lassen und das ganze nicht benötigt wird?

 

 

Sie wollen den Premium Spielern mehr Geld abzocken, lassen ihnen aber eine Entscheidung zu ob Valve ihre Handynummer haben darf oder aber 9¤ zu zahlen. Nicht ihre Klardaten, sondern eine Handynummer.


 

Du weißt schon, dass Klardaten mit der Handynummer (auch Prepaid) verknüpft sind? Ja. Nein. Oh.
Aber du glaubst ja auch, in der BRD kauft man Prepaid-Karten für fünf Euro anonym im Supermarkt...


Tja, dann reg dich auf das deine Regierung das zulässt, ich kann ohne Probleme eine anonyme Telefonnummer haben,
beispielsweise von Yesss um knapp 2¤.

 

Die wollen eine Telefonnummer oder ein paar ¤ was dem Gegenwert einer Rufnummer entspricht, dafür das ich ein Matchmaking benutzen kann, richtig das komplette Spiel kann man genauso spielen wie mit MM nur das man einen Server joinen muss. Gleich mal meinen Rechtsanwalt schreiben.



Polemik ist kein Argument. Egal wie dämlich sie daherkommt.


Das ist richtig. Ich reg mich aber auf das du Unsinn erzählst. Das komplette Spiel bis auf das Matchmaking steht dir zur Verfügung und du behauptest es sei abzocke wenn ich den selben scheiß wie in MM spielen kann nur das ich mit anderen randoms spiele? Is klar, ne.
09.10.2017 16:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von derSenner

Um das geht's mir nicht. Es geht darum, ob die freischaltbaren Waffen einen Vorteil im 1on1 bringen. Wenn ja, dann ist das Spiel pay2win.


Häää..., warum müssen Waffen einem 1on1 in jeder Hinsicht gerecht werden? Das steht dem Stein Schere Papier Prinzip voll im Weg und genau dieses Prinzip macht einen Teamspiel zu einem Teamspiel.
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Atello

Wenn ich daran denke, wie aufwendig es in BF2 war, eine Waffe freizuschalten (es gab nur 7) oder die Medaillen, dann versteh ich das heutige Geheule nicht.
Endgame + Content muss binnen 30 Minuten vorhanden sein, ansonsten rage quit. So eine elende Scheiße. Nix ist heute mehr besonders, weil es einfach jeder hat. Auch muss alles zig fach belohnt werden. Man wird fürs dumm sein belohnt - tolle Wurst.



In einem PvP-Shooter hat Grinding nichts verloren, finde ich. Der Spieler, der lange spielt, ist schon deswegen im Vorteil, weil er länger spielt und daher insgesamt mehr Skill haben sollte, die Maps besser kennt etc. Der braucht dann nicht auch noch Vorteile, indem er Zugriff auf alle Waffen hat, während der Anfänger nicht auf alle Waffen zugreifen kann. Aber immerhin sind in BF die besten Waffen meist eh frei für alle sofort verfügbar. Ist daher eher eine prinzipielle Frage.


Skill hat wenig mit verbrachter Zeit in XYZ zu tun. Das Erlernen, reflektieren und erarbeiten von Techniken/Strategien usw. gelingt dem einen schneller, dem anderen langsamer. Dazu kommen Befähigung und Mittel. Das Ergebnis daraus soll nicht belohnt werden? Das find' ich nicht gut, wenn ein Casual-Hans-Wurst mich wegnoobt, obwohl ich meine Skills over 9000 sind.
Ist im echten Leben nicht anders. Erfahrene Menschen haben sich ihr Können erarbeitet und sind durch Hans-Noobt-durch-die-Luft nur wenig zu erschüttern.
09.10.2017 16:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Palim

D H
A W
G H
G H2

Ist doch ganz einfach.



Wieviele Nummern hast du eingespeichert? 5?
09.10.2017 16:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
Nur weil man vor 10 Jahren 20¤ für die Orange Box bezahlt hat, bei der TF2 einer von 4? Titeln war, ist man nicht 10 Jahre später noch berechtigt jedes Bezahlupdate für umme zu bekommen.

#SchwabingenIntensifies
09.10.2017 16:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Palim

D H
A W
G H
G H2

Ist doch ganz einfach.



Wieviele Nummern hast du eingespeichert? 5?



Kannst du nicht lesen? Das sind 4.
09.10.2017 16:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
 
Zitat von Atello


Häää..., warum müssen Waffen einem 1on1 in jeder Hinsicht gerecht werden? Das steht dem Stein Schere Papier Prinzip voll im Weg und genau dieses Prinzip macht einen Teamspiel zu einem Teamspiel.




Das ist ja der verfluchte Witz.

Es gibt in Battlefront II kein Stein Schere Papier System. Die Klassen sind vollkommen sinnlos.

Alles was man sich durch den Grind und das RNG Lootcrate System erarbeitet sind Boni gegenüber Leuten die die Starcards noch nicht gemaxt haben. Und da man diese Kisten für Geld kaufen kann ist das Spiel halt P2Win.

Mal zur Veranschaulichung: 40% Mehr Health, 10% höhere Feuerrate, schnelleres Nachladen, bei Boba Fett Unverwundbarkeit wenn man das Jetpack benutzt usw.

Bei gleichem Skill verliert immer der, der grade nicht die guten Karten hat. Und die kann man (über das Kistensystem) kaufen. Für echtes Geld

Wär das ein F2Play Spiel wie Warthunder oder World of tanks würde sich da keiner drüber aufregen, aber es ist ein AAA Vollpreispremiumtitel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raptor am 09.10.2017 16:33]
09.10.2017 16:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
GH... GH2... Hm, hatte ich die geile Hazel oder Großmutter Henriette zuerst eingespeichert?
09.10.2017 16:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
09.10.2017 16:39:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Also wenn das ernst gemeint ist, ist das so ziemlich eine der dümmsten Sachen die ich seit langem gelesen habe.
09.10.2017 16:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Raptor

 
Zitat von Atello


Häää..., warum müssen Waffen einem 1on1 in jeder Hinsicht gerecht werden? Das steht dem Stein Schere Papier Prinzip voll im Weg und genau dieses Prinzip macht einen Teamspiel zu einem Teamspiel.




Das ist ja der verfluchte Witz.

Es gibt in Battlefront II kein Stein Schere Papier System. Die Klassen sind vollkommen sinnlos.

Alles was man sich durch den Grind und das RNG Lootcrate System erarbeitet sind Boni gegenüber Leuten die die Starcards noch nicht gemaxt haben. Und da man diese Kisten für Geld kaufen kann ist das Spiel halt P2Win.

Mal zur Veranschaulichung: 40% Mehr Health, 10% höhere Feuerrate, schnelleres Nachladen, bei Boba Fett Unverwundbarkeit wenn man das Jetpack benutzt usw.

Bei gleichem Skill verliert immer der, der grade nicht die guten Karten hat. Und die kann man (über das Kistensystem) kaufen. Für echtes Geld

Wär das ein F2Play Spiel wie Warthunder oder World of tanks würde sich da keiner drüber aufregen, aber es ist ein AAA Vollpreispremiumtitel


Dies ist ärgerlich. Der Vorgänger hatte noch ein gewisses SSP-Prinzip.
Dieses WE kam ich nur zu einer Stunde Betafront II und fand es nicht schlecht. Leider erschlug mich der Umfang.

Was muss man denn an Geld ausgeben Teh Shit in Battlefront II zu sein?
09.10.2017 16:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Allein um alle Waffen (gibt nur 2 pro klasse) freizuschalten brauchst du ca 720 Loot Boxen. Eine wird zwischen 1 und 2¤ kosten,
09.10.2017 16:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
09.10.2017 16:45:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
But wait, there's more:

Du kriegts imm den gleichen Betrag an Credits, egal wie gut du warst. Kannst auch das ganze Match ne Wand ankucken, kriegts genausoviel wie der MvP der immer das Objective gespielt und die meisten Kills gemacht hat.

Progression in der Klasse? Nur über Lootcrates und die Starcards

Andere Waffen? Nur über Lootcrates
09.10.2017 16:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Palim

 
Zitat von Murica

 
Zitat von Palim

D H
A W
G H
G H2

Ist doch ganz einfach.



Wieviele Nummern hast du eingespeichert? 5?



Gefühlt sind es 50. Brauchen: 10.

Niemand kommt darauf, dass sich hinter E P das Bordell versteckt!



Sobald ich von Leuten wie dir die Nummer in die Finger krieg, speicher ich sie immer mit Klarnamen, Adresse, Geburtsdatum, Konfektionsgröße usw im Telefonbuch.
Das sich selbstverständlich mit google synct
09.10.2017 16:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Nartsgul
[b]
Wenn sie dich anscheinend schon abhält, wird es bei anderen wohl nicht anders sein.



Wieso hält es mich anscheinend ab? Denk dir doch nicht dauernd irgendwelche Unwahrheiten aus, nur um deine Argumentation zu unterfüttern. Ich rege mich über das dumme Prinzip auf, bei dem Vollpreiszahler die Gekniffenen sind. Wenn mir das Spiel Bock bringt, kaufe ich den Pass. Wenn nicht, dann nicht.

 

Ich könnte jetzt in dein Argument von wegen ich bin Vollpreisspieler für mich steht mehr auf dem Spiel eingehen, das ist allerdings komplett egal da du in jedem Spiel Cheater finden wirst. Der CS:GO Thread wird dir sicherlich gern diverse Profile aufzeigen die einige tausend ¤ reingesteckt haben und trotzdem geschummelt haben. Warum tun die das wenn sie doch so viel Geld reingesteckt haben?



Vermutlich tun sie das, weil sie dumm sind. Aber du kannst mit Dummheit einzelner Leute nicht rationale Argumente entkräften.

 

So wie du, der meint das sie einen nur abzocken wollen? Obwohl sie einem eine alternative lassen und das ganze nicht benötigt wird?



Was ist es denn sonst, wenn nicht Abzocke, von Leuten, die bereits Vollpreis gezahlt haben, entweder Kohle zu verlangen oder Klardaten? Dass deren Geschäftsmodell nicht taugt, um Cheater abzuhalten, haben wir ja mittlerweile festgestellt.

 

Sie wollen den Premium Spielern mehr Geld abzocken, lassen ihnen aber eine Entscheidung zu ob Valve ihre Handynummer haben darf oder aber 9¤ zu zahlen. Nicht ihre Klardaten, sondern eine Handynummer.



Daten oder noch mehr Geld. Von Leuten, die bereits Vollpreis gezahlt haben. Klingt echt fair.


 

Tja, dann reg dich auf das deine Regierung das zulässt,



Inwiefern ist das jetzt ein Argument? So ist halt die Gesetzeslage in der BRD. Deine tolles Argument "easy anonyme Nummer besorgen" greift hier also nicht, weil das eben nicht so easy ist.


 

Das ist richtig. Ich reg mich aber auf das du Unsinn erzählst. Das komplette Spiel bis auf das Matchmaking steht dir zur Verfügung und du behauptest es sei abzocke wenn ich den selben scheiß wie in MM spielen kann nur das ich mit anderen randoms spiele? Is klar, ne.



Ein Ranked-Match ist immer noch ein anderer Schnack als Casual. Siehe CS. Warum sparst du dir den Stuss nicht einfach und feierst Valves Geschäftsmodell woanders ab?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.10.2017 17:06]
09.10.2017 16:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Palim

 
Zitat von Murica

 
Zitat von Palim

D H
A W
G H
G H2

Ist doch ganz einfach.



Wieviele Nummern hast du eingespeichert? 5?



Gefühlt sind es 50. Brauchen: 10.

Niemand kommt darauf, dass sich hinter E P das Bordell versteckt!


Ein Puff?
09.10.2017 16:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Breites Grinsen
09.10.2017 16:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atello


Skill hat wenig mit verbrachter Zeit in XYZ zu tun. Das Erlernen, reflektieren und erarbeiten von Techniken/Strategien usw. gelingt dem einen schneller, dem anderen langsamer. Dazu kommen Befähigung und Mittel. Das Ergebnis daraus soll nicht belohnt werden? Das find' ich nicht gut, wenn ein Casual-Hans-Wurst mich wegnoobt, obwohl ich meine Skills over 9000 sind.
Ist im echten Leben nicht anders. Erfahrene Menschen haben sich ihr Können erarbeitet und sind durch Hans-Noobt-durch-die-Luft nur wenig zu erschüttern.



Ja. Aber wir müssen ja nicht immer den Sonderfall zum Normalfall machen.

Stell dir zwei Leute mit annährend gleichem Skill vor. Der eine zockt jetzt ein Jahr BF und schaltet alles frei, der andere nicht. Na, wer wird wohl besser sein, wenn der Neuling nun auch mit BF beginnt? Der Neuling oder der alte Hase?

Und um wie viel Meter mehr wird der alte Hase den Neuling wohl noch weiter in den Boden stampfen, wenn der Hase bereits über die dicke Zusatzrüstung am Panzer verfügt und der Neuling nicht?
09.10.2017 16:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Atello

Skill hat wenig mit verbrachter Zeit in XYZ zu tun.



Das möchte ich nochmal hervorheben.
09.10.2017 17:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Clicker Clicker )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2017 07:40:12 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum