Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Guns don't kill people - T-Shirt The voices in my head are idiots - T-Shirt R.I.P. John Marston - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows Package Files ( ...und wie ich sie reparieren kann )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Frage ...und wie ich sie reparieren kann
Hallo liebes Windows Forum.

Ich hoffe du bist nicht tot.

Win10home Laptop mit beschädigten/Korrupten package files (verhindern winupdates)
Versuch sie mit /sfc /dism und drüberinstallieren zu reparieren
gpedit.msc nachinstalliert (gibt es nicht in win10home) mit erfolg, es fehlt aber eine policy

verwendete Quellen u.A.

1. eightforum - DISM Source Files could not be found
2. DISM fails in windows 10
2. error 0x8000... DISM
4. Windows 10 reparieren / wiederherstellen
5. GPedit für win10home nachinstallieren

Situation wie folgt:
Laptop mit einer aufgerüsteten Win10 Home Lizenz (von Win7Pro) bei dem momentan keine Windows Updates durchgeführt werden können (bei allen Udates Fehler 0x800706be) und nach der Überprüfung mit Tweaking.com/Windows Repair auf viele korrupte Windows Package Files hingewiesen wird (1578) und das dies mit der problematik von Windows Updates in verbindung stehen. Die fehlenden Windows Updates

Vorweg, ein komplette Neuinstallation ist keine Option, auf dem PC sind programme HardwareID mässig mit dem Gerät verbunden und eine neue Keyfile zur registrierung kann nicht mehr bereit gestellt werden (Ersteller bankrott/konkurs).

Nun habe ich das gesamte letzte Wochenende damit verbracht die beschädigten Dateien zu reparieren/ersetzen, primär mit /sfc und /DISM, und anschliessend sogar einer reparaturinstallation (Win10 über das bestehende installiert).

/sfc sagt mir das einige der beschädigten Dateien nicht repariert werden konnten, und bei /DISM schlägt der Download der reparturdateien fehl (internet war vorhanden und funktionierte). Alternativ habe ich DISM auch ein Win10 image eingebunden und per USB zur verfügung gestellt und gesagt es möge doch von dort und dort beziehen. Ebenfalls bricht es mit Fehlermeldung bei jeweils 86,8% ab mit dem hinweis es könne die benötigten dateien nicht downloaden.

In Quelle 1 und 2 (insb 2) war die idee gekommen gpedit zu nutzen, musste aber in 10 nachisntalliert werden. konnte ich auch erfolgreich durchführen. Funktioniert aber irgendwie nur im abgesicherten modus. in jedem fall fehlt mir aber der punkt in meinem gpedit Specify settings for optional component installation and component repair setting. der in Quelle 2 genannt wird um dort entweder windows updateserver als quelle zu verwenden und gar meine eigene. Das fehlt in meinem gpedit komplett under dem pfad. (nach den bildern zu folgen sogar einige mehr, aber das ist denke ich erstmal 2t rangig).

Hat hier noch irgend wer eine idee wie man entweder: die korrupten packages reparieren kann / den entsprechenden eintrag im gpedit findet / oder ob es diesen punkt auch als registry eintrag gibt und so manipulieren kann um entweder überaupt den download zu aktivieren oder meien eigene quelle anzugeben.

Danke schonmal fürs zuhören.

/das windows 10 home image ist von chip.de, habe alternativ aber auch mit dem media creation tool von microsoft ein usb key aufgesetzt. Das einzige was ich bisher noch nicht finden konnte, war die "Tech Bench Upgrade Programm ISO" aus Quelle 3. auf die TeeCarter eingeht mit dem er erfolg hatte bei der DISM fehlerkorrektur. Der link ist tot und generelles googlen findet nichts weiteres.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 11.09.2017 11:25]
11.09.2017 10:34:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Vorweg, ein komplette Neuinstallation ist keine Option, auf dem PC sind programme HardwareID mässig mit dem Gerät verbunden und eine neue Keyfile zur registrierung kann nicht mehr bereit gestellt werden (Ersteller bankrott/konkurs).


Ist für mich gerade nicht ganz schlüssig, HWID sollte doch gleich bleiben bei ner OS Neuinstallation, oder wie hat es das Upgrade von 7 überlebt?
11.09.2017 19:08:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows Package Files ( ...und wie ich sie reparieren kann )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.09.2017 20:24:03 Atomsk hat diesen Thread repariert.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Guns don't kill people - T-Shirt The voices in my head are idiots - T-Shirt R.I.P. John Marston - T-Shirt