Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: World of Tanks - 90mm AP Prf. mle. 41 ( Arti ist nur für ganz besondere Menschen )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
Hahaha Breites Grinsen

Also bevor ich Lüftung einbaue, kommt immer was Sinnvolles rein.

Ansetzer, Binos, VertStab beste.
22.09.2017 10:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Harry Stamper

ich bin öfter einer der letzten im team



Soso, Feigheit vor dem Feind also.



skill. peinlich/erstaunt

22.09.2017 10:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Nikkl

Hahaha Breites Grinsen

Also bevor ich Lüftung einbaue, kommt immer was Sinnvolles rein.

Ansetzer, Binos, VertStab beste.



kommt halt drauf an in welchem tank und was für einen spielstil man bevorzugt.
22.09.2017 10:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Aber dann doch wohl Optics und keine Binos...? Optics sind immmer eine legitime Wahl. Aber Binos, 3 Sekunden stillstehen waehrend denen man nicht abhauen/anwinkeln kann? Erscheint mir in einem Heavy einfach ziemlich doof. Bin aber auch kein Heavy-Experte.
22.09.2017 10:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
wenn man im nahkampf ist braucht man beides nicht. das wird interessant am anfang wenn man schon in position ist und auf den gegner wartet oder wenn es dem ende entgegen geht und man im HT auch mal campen den gegner in einen hinterhalt locken muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 22.09.2017 11:03]
22.09.2017 11:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Gute Sichtweite ist immer wichtig, gerade im Endgame, dagegen sag ich ja gar nichts. Aber Binos?? Die nur dann nuetzlich sind wenn man bewegungslos rungammelt? Das erscheint mir auf einem Heavy einfach nicht besonders sinnvoll (Tier >7 zumindest)
22.09.2017 11:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Dir ist aber schon klar das deine Aufdecksichtweite ne andere ist als deine Sichtweite? Die Aufdecksichtweite ist limitiert was heißt das über diese Sichtweite hinweg jemand anders (light) aufdecken muß. Optiken sind für nen Heavy immer die bessere Wahl.
22.09.2017 11:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Verwechselt ihr grad Binos und Optics? Optics sind eigentlich fast immer sinnvoll.
22.09.2017 11:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Drexl0r

Gute Sichtweite ist immer wichtig, gerade im Endgame, dagegen sag ich ja gar nichts. Aber Binos?? Die nur dann nuetzlich sind wenn man bewegungslos rungammelt? Das erscheint mir auf einem Heavy einfach nicht besonders sinnvoll (Tier >7 zumindest)



+10 sichtweite mit der optik

oder

+25% sichtweite mit den binos

macht schon einen gewaltigen unterschied imho.
22.09.2017 11:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Drexl0r

Gute Sichtweite ist immer wichtig, gerade im Endgame, dagegen sag ich ja gar nichts. Aber Binos?? Die nur dann nuetzlich sind wenn man bewegungslos rungammelt? Das erscheint mir auf einem Heavy einfach nicht besonders sinnvoll (Tier >7 zumindest)



+10 sichtweite mit der optik

oder

+25% sichtweite mit den binos

macht schon einen gewaltigen unterschied imho.



Nochmal, du kannst aber nur über das Aufdeckungslimit hinweg sehen, aber nicht über das Limit drüber weg Aufdecken. Ich hab so das Gefühl das dir das nicht bewusst ist...

Die maximala Aufdecksichtweite beträgt wenn ich mich recht erinnere 445m - das erreichen die meisten Heavys inzwischen problemlos mit Optiken und Kommandanten/Funkerskills. Wenn du jetzt ne Sichtweite von 480 hast kannst du bis maximal 445m Aufdecken (was durch Tarnwerte der Gegnerfahrzeuge reduziert wird) und du kannst einen Gegner sehen wenn er 480 Meter weit weg ist - aufgedeckt werden muß er dafür aber von jemand anderem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 22.09.2017 11:43]
22.09.2017 11:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Lord Nighthawk



Nochmal, du kannst aber nur über das Aufdeckungslimit hinweg sehen, aber nicht über das Limit drüber weg Aufdecken. Ich hab so das Gefühl das dir das nicht bewusst ist...



Pillepalle ich bin nicht so blöde als das ich das sichtsystem nicht verstehen würde. Wütend

445m max sichtweite, die eigene (aufdeck)sichtweite wird gegen den tarnwert des gegners gegengerechnet. mehr eigenen sichtweite = gegner geht früher auf sofern innerhalb 445m.

wenn am ende kein scout mehr lebt, man alleine ist, am anfang die verschissenen scouts zu blöde sind oder auf stadtkarten nicht scouten können, bringen die +25% richtig was.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 22.09.2017 11:49]
22.09.2017 11:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Auf Stadtmaps ist das ja mal sowas von unnötig. Und wenn du auf ner offenen Map stehst müßte schon die Idealsituation sein das dein verbliebener Gegner ein anderer kurzsichtiger Heavy ist - denn deine eigene Tarnung im Heavy ist so scheiße das dich jeder Light/Medium/TD weitaus eher aufdeckt als du mit Schere dazu überhaupt in der Lage wärst. Und wirst du dann beschossen wirst du immer noch nicht aufdecken können und müßtest näher ran - was bewegen bedeutet und dir deine Sichtweite mit Scherenfernrohr erstmal wieder reduziert.

Aus taktischer und logischer Sicht ist Scherenfernrohr völliger Blödsinn auf nem Heavy, es sei denn du versuchst mit aller Gewalt das Fahrzeug zu nem TD zu vergewaltigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 22.09.2017 12:10]
22.09.2017 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Harry Stamper

+10 sichtweite mit der optik

oder

+25% sichtweite mit den binos

macht schon einen gewaltigen unterschied imho.


Mit der gewaltigen Einschraenkung, mindestens 3 Sekunden stillstehen zu muessen damit sie ueberhaupt aktiv werden und dann wieder inaktiv werden sobald man sich bewegt. Daher meiner Meinung nach fuer LTs, MTs und HTs nur aeußerst bedingt geeignet (ab Tier 7 aufwaerts).

 
Zitat von Lord Nighthawk

Und wenn du auf ner offenen Map stehst müßte schon die Idealsituation sein das dein verbliebener Gegner ein anderer kurzsichtiger Heavy ist - denn deine eigene Tarnung im Heavy ist so scheiße das dich jeder Light/Medium/TD weitaus eher aufdeckt als du mit Schere dazu überhaupt in der Lage wärst.


Es geht nicht nur darum, jmd vorher zu sehen, sondern auch darum, auf offenen Maps einen TD/LT/MT ueberhaupt zu sehen wenn er feuert. Daher machen in diesen Situationen Binos schon Sinn, nur bin ich der Meinung dass solche Situationen viel zu selten eintreten, als dass dieser eine Vorteil von Binos ggü. Optics die Vorteile von Optics in 97,2% der restlichen Spieltzeit aufwiegen wuerde.

tl;dr
Optics ftw. auf (fast) allen Panzern!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 22.09.2017 12:38]
22.09.2017 12:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Lord Nighthawk

Auf Stadtmaps ist das ja mal sowas von unnötig.



paris, in den gassen. kein eigener scout in der nähe. wie oft stehen die TDs da einfach auf der strasse, ganz besonders die strvs. oder richtung eifelturm auf der offenen fläche.

stalingrad, links, bei den schutthaufen im norden stehen regelmässig die HTs, ich seh sie, sie mich nicht. oder umgekehrt im süden wenn ich im norden starte.

schlachtergasse und bahnhof pimmelsdorf. charkow am langen bogen oder die gasse entlang. pilsen auf der linken seite in der gasse oder die in der mitte bei den hallen. ensk, zwischen den wagons entlang. da geht zu jedem gefechtsstart richtig damage auf die querfahrer, auch ohne scout, bzw. wenn ich die aufmache massig spotting damage. nur ein paar beispiele.

auf den offenen karten noch mehr, karelien, im norden, hinten stehen die TDs, von den scouts gar nicht aufzumachen. HTs greifen über die rechte obere ecke an und werden zusammen geschossen weil die offen sind ohne eine chance was zu spotten. bis ich mit den binos komme. Breites Grinsen

wie oft ich mit drei, vier k spotting damage aus dem gefecht gehe wenn ich ne schere drauf habe. auch im nahkampf. in die heavyecke fahren und die 2. reihe mitaufmachen. man muss eben genau abpassen wann die gegner gefeuert haben, wo und wie lange man einfach mal stehen bleiben kann. das muss man schon drauf haben, den reload der gegner wissen und mit runter zählen, auch mal für drei oder vier gegner auf einmal.


 
Und wenn du auf ner offenen Map stehst müßte schon die Idealsituation sein das dein verbliebener Gegner ein anderer kurzsichtiger Heavy ist - denn deine eigene Tarnung im Heavy ist so scheiße das dich jeder Light/Medium/TD weitaus eher aufdeckt als du mit Schere dazu überhaupt in der Lage wärst.



wie man einen busch benutzt weisst du schon? und das der tarnwert eines sich bewegenden MT, HT, TD auch deutlich reduziert ist auch? Augenzwinkern

ich erlebe es halt so regelmässig das ich die gegner im lategame früh genug aufmachen kann ohne selbst gespottet zu werden (bis ich schiesse) das ich damit schon viele gefechte entscheiden konnte. egal auf welche map. umgekehrt genauso, ich wurde aufgemacht ohne den gegner zu sehen und zerstört weil mir die sichtweite fehlte. (trotz späher und weitsicht)


 
Aus taktischer und logischer Sicht ist Scherenfernrohr völliger Blödsinn auf nem Heavy, es sei denn du versuchst mit aller Gewalt das Fahrzeug zu nem TD zu vergewaltigen.



am ende geht es oft nicht anders, wer sich zu erst oder zu doof bewegt ist tot. und ich habe zeit und ausdauer. bin schon 10 minuten stehen geblieben und habe auf den gegner gewartet bis der die nerven verliert. und in 98% der fälle verliert der gegner die nerven. der rest ist dann halt unentschieden wegen feigheit vor dem feind auf beiden seiten. Breites Grinsen

einzig im midgame/nahkampf braucht man es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 22.09.2017 13:12]
22.09.2017 12:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
omg ist der sexy. Vielleicht tausche ich ihn doch nicht ein bei naechster Gelegenheit.

22.09.2017 13:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, mein WZ 120-1G FT sieht da moar sexy aus...

Da ja niemand mal news von Rita stöbert und hier verbreitet:

https://ritastatusreport.live/2017/09/21/new-personal-mission-camo/

Jetzt (demnächst) gibts auch Camos für die Personal Missions.

Und als Ersatz für den FV215b (183)

https://ritastatusreport.live/2017/09/22/fv205-initial-stats/#more-47896

Sieht von den aktuellen Stats her fast witzig aus...
22.09.2017 16:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich will den neuen Aufklärungspanther, naaaaaao
22.09.2017 17:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
DIE BITCHES! Wütend




(fröhlich)
22.09.2017 20:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Jesus wie hart ich in den Ranked Battles am Versagen bin, das ist ja nicht mehr normal...
22.09.2017 21:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lord Nighthawk

Naja, mein WZ 120-1G FT sieht da moar sexy aus...

Da ja niemand mal news von Rita stöbert und hier verbreitet:

https://ritastatusreport.live/2017/09/21/new-personal-mission-camo/

Jetzt (demnächst) gibts auch Camos für die Personal Missions.

Und als Ersatz für den FV215b (183)

https://ritastatusreport.live/2017/09/22/fv205-initial-stats/#more-47896

Sieht von den aktuellen Stats her fast witzig aus...



ach, die haben verlässliche quellen, dez und dbounce nicht?
22.09.2017 22:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von MvG

Jesus wie hart ich in den Ranked Battles am Versagen bin, das ist ja nicht mehr normal...



Nachdem in 5 von 6 Gefechten die Heavys hinter den TDs gecampt haben damit sie bloß etwas mehr Schaden aussteilen können hatte ich keinen Bock mehr auf den Driss. Keiner spielt mehr vernünftig in dem Modus...
22.09.2017 22:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
dito. habs auf dem anderen account gespielt, kein team hat sich bewegt, die ersten 5 minuten ist fast gar nichts passiert. ein scout kam kurz vorbei, das wars dann auch. etwas für sehr schlecht befinden
22.09.2017 22:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
ehehehe, "Bombensicher" in der leFH Breites Grinsen
23.09.2017 12:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Nikkl

ehehehe, "Bombensicher" in der leFH Breites Grinsen



Stich!
23.09.2017 13:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Kann mir jemand erklaeren, was ich schon wieder ueberlesen habe bei den exp-Fever-Missionen (Tier VI-VII)? Hab gedacht ich probiers mal, mir die 30k exp fuer den absolut behinderten Tiger P zu sichern, damit ich den moeglichst wenig spielen muss, aber ich bekomm diese Tokens nicht. Spiele hab ich absolviert im Type 64 und im Tiger P, auch nach dem Firstwin, immer Top 10 gewesen, gewonnen, aber ich bekomme kein Token.

Ich bin immernoch beeindruckt, wie die Missionsbeschreibungen/Interface von Update zu Update voellig umgeschmissen werden, aber durchgehend gleich scheiße und unuebersichtlich bleiben.

/Jetzt hab ichs in einem Spiel im Type 62 bekommen. Weiß aber immernoch nicht wieso dort, aber bei den anderen nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 23.09.2017 13:24]
23.09.2017 13:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Sieg im Churchill VII, Sieg, Platz 1 und zwei Medals. Kein Token, kein Bonus. Nix.

7 Spiele in der leFH, alles Wins. Irgendwo platziert in den Top 10, 7 Tokens.

Ich raff das auch nicht.
23.09.2017 13:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ich glaub man kann da nur Premiumpanzer spielen oder? Wenn ich mir die Liste an Fahrzeugen anguck tauchen da ausschließlich Premiums auf. Das haette man aber auch mal irgendwoi klar hinschreiben koennen -.-
Dann hab ich mich vorhin im Type 64 vermutlich irgendwie verguckt bezueglich des Tokens.
23.09.2017 13:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von JimRakete

 
Zitat von Nikkl

ehehehe, "Bombensicher" in der leFH Breites Grinsen


http://abload.de/image.php?img=stichrkjp5.jpg
Stich!


Ich trumpfe mit Steel Wall auf dem Wolverine!
23.09.2017 13:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Drexl0r

Ich glaub man kann da nur Premiumpanzer spielen oder? Wenn ich mir die Liste an Fahrzeugen anguck tauchen da ausschließlich Premiums auf. Das haette man aber auch mal irgendwoi klar hinschreiben koennen -.-
Dann hab ich mich vorhin im Type 64 vermutlich irgendwie verguckt bezueglich des Tokens.


Stimmt. Bescheuert. Die wohlen jetzt also von mir, dass ich heute 25 Spiele in der leFH gewinne? Mann, denen liegt echt nix an ihrer Playerbase
23.09.2017 13:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Drexl0r

Ich glaub man kann da nur Premiumpanzer spielen oder? Wenn ich mir die Liste an Fahrzeugen anguck tauchen da ausschließlich Premiums auf. Das haette man aber auch mal irgendwoi klar hinschreiben koennen -.-
Dann hab ich mich vorhin im Type 64 vermutlich irgendwie verguckt bezueglich des Tokens.



Ja, es zählt nur auf Premiumpanzern. Und da die für die T8 Mission konstant heute gegen T10 gematched werden hab ich mich über Alt+F4 befreit und gehe jetzt die Hecke schneiden.

Scheiss auf 50k xp...
23.09.2017 13:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Tanks - 90mm AP Prf. mle. 41 ( Arti ist nur für ganz besondere Menschen )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2018 22:07:20 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum