Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: World of Tanks - 90mm AP Prf. mle. 41 ( Arti ist nur für ganz besondere Menschen )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wäre mir ja viel zu doof, für sone blöde Medaille die einem nichts bringt peinlich/erstaunt
12.10.2017 17:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Hmmm, ich hab irgendwie seit dem letzten Patch so....ruckler. Kann man gar nicht beschreiben, als wenn das Bild kurz für ne Sekunde anhält und dann wieder weitergeht. Passiert sporadisch, hat sowas noch jemand?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 12.10.2017 18:10]
12.10.2017 18:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
nein, nichts gemerkt.

 
Zitat von MvG

Wäre mir ja viel zu doof, für sone blöde Medaille die einem nichts bringt peinlich/erstaunt



andere leute sammeln panzer die nichzts bringen.
12.10.2017 18:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Harry Stamper

nein, nichts gemerkt.

 
Zitat von MvG

Wäre mir ja viel zu doof, für sone blöde Medaille die einem nichts bringt peinlich/erstaunt



andere leute sammeln panzer die nichzts bringen.



Die Leute, die behaupten ich hätte einen Fury, lügen.
peinlich/erstaunt

---

Update 9.20.1: Verbesserungen am Matchmaker

Ich bin gespannt, ob daraus weniger 15:3-Partien resultieren...
12.10.2017 18:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von MvG

Update 9.20.1: Verbesserungen am Matchmaker

Ich bin gespannt, ob daraus weniger 15:3-Partien resultieren...


 
Fahrzeugrollen

Betrachtet man die Art und Weise, wie leichte Panzer und Selbstfahrlafetten kämpfen, macht es wenig Sinn, diese beiden Klassen in kleinere Gruppen rund um bestimmte Rollen aufzuteilen. Der Spielstil leichter Panzer dreht sich ums Aufklären und alle haben diese Rolle, egal, ob sie dies stehend aus der Deckung spähen, oder indem sie auf dem Schlachtfeld umherflitzen. Eine bestimmte Gruppe leichter Panzer macht das gegnerische Team nicht eurem überlegen, solange beide Teams etwa gleich viele haben, und das gewährleistet der Matchmaker. Gleiches gilt für Selbstfahrlafetten: sie alle sind Langstrecken-Unterstützungsfahrzeuge.

Ok, es ist WG, aber wissen die eigentlich, dass das, was sie erzählen und das, was sie tun, nicht im Zusammenhang steht*? Ich mein klar, ich stelle eine hochmobile Waffenstation mit guten Tarn- und Sichtwerten in einen Busch und streiche nur die Hälfte der XP ein, die ich bekäme, wenn ich das volle Potenzial des Panzers ausspielte...

* Rhetorische Frage


===

Andere Frage (völlig neutral - ich verstehe es nämlich wirklich nicht so richtig): Was haben alle gegen 3/5/7?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 12.10.2017 19:44]
12.10.2017 19:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das Problem ist halt, dass du gefühlt als Tier VIII häufiger in Tier X Gefechte kommst. Denn wenn du 3 Tier X-Panzer hast brauchst du 7 Tier VIII-Panzer, um das Match aufzufüllen.
Das ganze versucht WG ja durch die Grand Battles und ich denke auch durch den Ranked Modus auszugleichen, damit die Tier X unter sich bleiben, klappt aber nur bedingt.

Daher auch das Gejammer bei jedem neuen Tier VIII Premium, dass man ja eh nur Kanonenfutter für die Xer ist...
12.10.2017 20:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das ist doch eh Pipifax und öde. Die ganze Idee Teams auf technischer Ebene immer „gleicher“ machen zu wollen führt eben auch zu immer gleichförmigeren Spielen.

Ich hätte nichts dagegen, häufig mal ungewöhnliche, statistisch unausgewogene Teams zu haben; auch asymmetrische Karten sind an sich kein Problem. Für Gerechtigkeit sorgt die statistische Gleichverteilung doch eh über die Zeit. Das in jedem Einzelspiel haben zu wollen ist bullshit.

Ein Spielmodus, in dem eine Seite zu 90 Prozent gewinnt kann durchaus spannender sein als einer mit 50:50.
12.10.2017 20:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Puh, naja... es ist aber schon albern wenn in einer Stadtmap auf die Teams verteilt 6 IS-7 im Spiel sind, und ein Team bekommt 5 davon, das andere nur einen. Dafür bekommt es dafür einen Leopard 1 und einen AMX30B und andere Mediums

Da ist allein der HP-Pool ungleich verteilt, weil es, grade auf einer Stadtmap, halt länger dauert 5 IS7 zu plätten als 5 Mediums... zumindest in der Regel. Ich möchte schon eher, dass der Skill der Mitspieler entscheidet und nicht, dass man direkt mit einem HP-Handicap von 1500 in eine Runde startet.

Aber gut, ich hab auch Angriff ausgeschaltet, weil 90% der Sittiche ohnehin zu blöd sind, im Angreiferteam länger als 2 Minuten zu leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 12.10.2017 20:18]
12.10.2017 20:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour

Das ist doch eh Pipifax und öde. Die ganze Idee Teams auf technischer Ebene immer „gleicher“ machen zu wollen führt eben auch zu immer gleichförmigeren Spielen.

Ich hätte nichts dagegen, häufig mal ungewöhnliche, statistisch unausgewogene Teams zu haben; auch asymmetrische Karten sind an sich kein Problem. Für Gerechtigkeit sorgt die statistische Gleichverteilung doch eh über die Zeit. Das in jedem Einzelspiel haben zu wollen ist bullshit.

Ein Spielmodus, in dem eine Seite zu 90 Prozent gewinnt kann durchaus spannender sein als einer mit 50:50.


Seh ich eigentlich genauso. Krasse Unterschiede sind schon doof, aber ganz genau gleich machen jedes Mal ist genauso beschissen, weil das dann einfach langweilig ist. Ich fand den matchmaker in der Vergangenheit vollkommen ok. Keine Ahnung warum die Leute andauernd heulen. Und wenn es mal 5 IS-7 gegen 5 Leos sind, dann ist das halt so, muss man eben entsprechend spielen und nicht mit den Meds auf Himmelsdorf in die Gasse gehen und versuchen, sich mit hull down IS-7 zu kloppen.
12.10.2017 20:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Jep.

Eine der spannendsten Spielerfahrungen für mich bei WoT war in 8.irgendwas ganz am Anfang immer mit dem "alten" VK2801 um riesige T8+ rumzukreisen und zu versuchen, deren Lahmheit und mein Tempo auszunutzen. Maus derpen! Bei Strafe des One-Shot-Kills, OK. Die Idee dass +/- 1 Tier ideal wäre stimme ich einfach nicht zu.

Oder dass die gleiche Zahl an Heavies und TD etc. pro Team sein muss. Warum? Man könnte ja ne Map machen wo 15 TDs einen Spot verteidigen, und 15 andere Fahrzeuge den versuchen zu kriegen. Natürlich haben Verteidiger da einen strukturellen Vorteil, na und? Dann ist es eben schwer in Team A. Warum nicht? In welchen wirklich spannenden Spielen hat man denn nur faire Gegner? Breites Grinsen

Warum nicht random mal alle TDs oder alle Arties in ein Team, die defenden dann halt, das ist doch mal eine spannende Abwechslung. Ergibt viel mehr taktische Varianten. Wie spielt man zB mit 5 Meds, 5 TDs und 5 Arties im Team gegen 15 Heavies? Keine Ahnung, könnte aber spannend sein. Ich finde die Idee jedes "Mimimi, das war unfair" durch immer komplexeres Balancing ausgleichen zu wollen einfach Stulle.

Es legt einfach die Rollen so fest, dass es langwelig wird; es gibt Maps, wo ich mit dem oder dem Panzer in diese oder diese Position muß, einfach weil die Gegner aufgrund ihrer immer gleichen Zusammensetzung dort auch sind: Heavy-Chokepoint, Sniperalley TD, Med-Rangelplatz. Gähn. Hätte man variable und "überraschende" Fahrzeugkombinationen wäre das Spiel nicht so vorhersehbar und um Variationen reicher.
12.10.2017 22:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Genau gleich bedeutet bei WG ja nur von den Fahrzeugen her, und das sollte schon der Fall sein weil man oft genug die Hochstufigen im eigenen Team aufgrund völliger Verblödung irgendwie zu kompensieren versuchen muß was bei ungleicher Fahrzeugaufteilung NOCH schwieriger und nerviger ist.
12.10.2017 22:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Jesus Maria und Josef. Nach 10 Spielen ne Winrate von 10% auf dem Challenger. ZEHN Prozent. Nicht nur weil ich dauernd Spackenteams bekomme, sondern weil ich dauernd im Tier 9 Gefecht bin und das ja wohl einer der miesesten Scheißpanzer im Spiel ist. 170 Pen, 150 Damage, auf einem Tier 7 TD? Verarschen? Und dann schießt sie noch nicht mal so extrem schnell dass es das irgendwie kompensieren würde. Noch dazu ist das Teil riesengroß und hat keine Panzerung.
Geschwindigkeit ist in Ordnung, aber der Turm mit seinen 16°/s sorgt dafür, dass man an flankieren nicht mal denken braucht.
Wie soll ich auf dem Kackfass 100.000 XP für den Charioteer farmen? Das Ding ist mieser als der Sture Emil!
12.10.2017 22:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Wenn es nicht verworfen wurde sollte der angeblich mit nem kommenden Patch die 20pdr bekommen...
12.10.2017 22:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Ich hab den Charioteer zwar noch erforscht, aber den Baum dann an dieser Stelle abgebrochen. Das hat schon keinen Spass gemacht, als das MM noch nich dauerkaputt war.
12.10.2017 23:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Der Charioteer klingt doch aber eigentlich ganz interessant, wie ein Cromwell mit L7 auf Tier 8... what could possibly go wrong? peinlich/erstaunt
12.10.2017 23:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Der Charioteer hat mir an sich Spaß gemacht, der Conway danach ging mir dann aber irgendwann so auf den Sack das ich da abgebrochen habe.
12.10.2017 23:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wieder verkauft den Eimer, das tue ich mir echt nicht an... da hole ich mir lieber den Comet wieder.

Und halleluja wie die große Kanone die Charakteristik vom T49 verändert. Nachdem ich die habe aktuell mein absoluter Spaßpanzer Nummer 1. 100 Oktan-Benzin rein und hit-and-run-mäßig Leuten für 900 HP ins Gesicht schießen, es gibt doch nichts tolleres. Wie ein KV-2 auf Tier 9, als Light Tank. Gibt nichts schöneres als die ganzen Skorpion G, Grille 15, Borsigs etc. zu ärgern <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.10.2017 0:05]
12.10.2017 23:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von MvG

Wieder verkauft den Eimer, das tue ich mir echt nicht an... da hole ich mir lieber den Comet wieder.

Und halleluja wie die große Kanone die Charakteristik vom T49 verändert. Nachdem ich die habe aktuell mein absoluter Spaßpanzer Nummer 1. 100 Oktan-Benzin rein und hit-and-run-mäßig Leuten für 900 HP ins Gesicht schießen, es gibt doch nichts tolleres. Wie ein KV-2 auf Tier 9, als Light Tank. Gibt nichts schöneres als die ganzen Skorpion G, Grille 15, Borsigs etc. zu ärgern <3



Hättest ja wenigstens warten können ob mit dem nächsten Patch wirklich die neue Kanone draufkommt, dann könnte die Kiste nämlich ziemlich rocken.
13.10.2017 1:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Dann kann ich ihn mir immer noch wiederholen, kostet ja nix... zumal ich aus der Linie eh nicht so richtig schlau werde, mir liegt das Defensive ja nicht so... entweder lahm und Panzerung oder schnell und agil, aber alles dazwischen ist für mich nix peinlich/erstaunt
13.10.2017 2:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Den 7er Challenger hatte ich voll gut in Erinnerung. Den hab ich in der Garage gelassen als ich beim Charioteer war.
Um mein Gedächtnis aufzufrischen mal meine Stats auf dem Ding nachgeguckt, und ja, 69% Winrate nech. Zwar weniger Dmg/Spiel als die meisten anderen TDs, aber das kann ja nur Zufall sein. peinlich/erstaunt
Der Charioteer lohnte sich echt, Flitze-TD mit guter Kanone. Aber der 9er Challenger hat mich dann gebrochen. Schlechtester TD im Spiel mMn.
13.10.2017 9:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von juckrebel

Den 7er Challenger hatte ich voll gut in Erinnerung. Den hab ich in der Garage gelassen als ich beim Charioteer war.
Um mein Gedächtnis aufzufrischen mal meine Stats auf dem Ding nachgeguckt, und ja, 69% Winrate nech. Zwar weniger Dmg/Spiel als die meisten anderen TDs, aber das kann ja nur Zufall sein. peinlich/erstaunt
Der Charioteer lohnte sich echt, Flitze-TD mit guter Kanone. Aber der 9er Challenger hat mich dann gebrochen. Schlechtester TD im Spiel mMn.



Er ist enorm mobil mit einem enormen negativen Richtwinkel, leider ist die Turmdrehgeschwindigkeit TD-mäßig ziemlich öde und keiner hat Angst vor dem Alphaschaden. Da letzterer allerdings - angeblich - durch eine neue Kanone in der Auswahl erhöht werden soll könnte sich das ändern.

Anfangs hab ich bei der Kiste auch nur gekotzt, später gings eigentlich halbwegs.
13.10.2017 10:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von juckrebel

Aber der 9er Challenger hat mich dann gebrochen. Schlechtester TD im Spiel mMn.



noch schlimmer als der st.emil?
13.10.2017 10:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Der Ding ist riesig und aus Papier....das kann selbst der dümmste Tomaty nicht verfehlen.

edit
T28 mit großer Kanone und Goldmunition (297 pen) schafft es nicht ne Maus an der Turmfrontmitte zu penetrieren...well balanced as always.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 13.10.2017 11:05]
13.10.2017 11:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
lol, Goldnoob.
13.10.2017 11:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von juckrebel

Aber der 9er Challenger hat mich dann gebrochen. Schlechtester TD im Spiel mMn.



noch schlimmer als der st.emil?


Muss sagen, den hab ich nicht gespielt. Vom Hassfaktor sind die wohl ähnlich, aber der Emil hat wenigstens ordentlich wums für sein Tier und ordentliche Gundepression.
13.10.2017 11:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von juckrebel

Aber der 9er Challenger hat mich dann gebrochen. Schlechtester TD im Spiel mMn.



noch schlimmer als der st.emil?


Muss sagen, den hab ich nicht gespielt. Vom Hassfaktor sind die wohl ähnlich, aber der Emil hat wenigstens ordentlich wums für sein Tier und ordentliche Gundepression.



Aha, der feine Herr. Selber nie WIRKLICH gelitten, aber anderen was über schlechte Panzer erzählen wollen, DAS haben wir gerne.
13.10.2017 11:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von MvG

 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von juckrebel

Aber der 9er Challenger hat mich dann gebrochen. Schlechtester TD im Spiel mMn.



noch schlimmer als der st.emil?


Muss sagen, den hab ich nicht gespielt. Vom Hassfaktor sind die wohl ähnlich, aber der Emil hat wenigstens ordentlich wums für sein Tier und ordentliche Gundepression.



Aha, der feine Herr. Selber nie WIRKLICH gelitten, aber anderen was über schlechte Panzer erzählen wollen, DAS haben wir gerne.


Ich hab T34 gespielt, als er Tier 9 war und man noch 180k XP brauchte um ne bessere Kanone als die vom Tier 7 zu bekommen...und man hatte IS-4 als Tier 9 Gegner! Ich habe jedes Recht zu bitchen!
13.10.2017 11:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
yeah, 2 neue maps,... city maps... Wütend

FU WG. Wütend

und noch mehr hass:

 
Fiery Salient will be removed too in the game.



Wütend die haben sie doch nicht mehr alle. Wütend Wütend

Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 13.10.2017 17:01]
13.10.2017 16:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Stadtkarten = kürzere Spiele = mehr Spiele = mehr Goldmun verballern = mehr Creditverbrauch = mehr Bedarf für Premiumaccount und Premiumpanzer = moar moneyz.


Passend dazu überlege ich grade, den Tiger 131 zu kaufen... den Tier 7 Tiger hab ich immer noch in der Garage, den durch einen schnieken Premium ein Tier niedriger zu ersetzen ist verlockend... außerdem mag ich Stockpanzer, ich wünschte es gäbe einen deutschen Premium-Stock-Panther auf Tier 6.
13.10.2017 17:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von MvG

Stadtkarten = kürzere Spiele = mehr Spiele = mehr Goldmun verballern = mehr Creditverbrauch = mehr Bedarf für Premiumaccount und Premiumpanzer = moar moneyz.


Passend dazu überlege ich grade, den Tiger 131 zu kaufen... den Tier 7 Tiger hab ich immer noch in der Garage, den durch einen schnieken Premium ein Tier niedriger zu ersetzen ist verlockend... außerdem mag ich Stockpanzer, ich wünschte es gäbe einen deutschen Premium-Stock-Panther auf Tier 6.



Überlegs dir, ich hatte den HT No.6 der nen Klon davon ist und die kurze 88 mit 145 pen stinkt einfach nur - besonders weil man mit T6 ständig in T8 steht aktuell.
13.10.2017 18:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Tanks - 90mm AP Prf. mle. 41 ( Arti ist nur für ganz besondere Menschen )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2018 22:07:20 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum