Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: World of Tanks - 90mm AP Prf. mle. 41 ( Arti ist nur für ganz besondere Menschen )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drexl0r

Aber der WZ-131 kanns immernoch. War erst besorgt machdem er die geile Kanone verloren hatte und die Sichtweite auf 370 gesetzt wurde. Aber letztendlich ist er halt auch ein ganzes Tier abgestiegen. Muss mal weiter testen, bisher kommt es mir fast so vor, als waere er dadurch sogar noch ein bisschen gebufft worden.

 
Zitat von Drexl0r

Dieses Spiel... bzw die Spieler.
Ich auf Campingovka in meinem schwedischen Camper-TD, hock mich schoen in einen Busch und warte dass Gegner aufpoppen, sitze da so ca. 10-15 Sekunden. Eine Zehntelsekunde bevor die ersten Gegner aufgehen setzt sich ein T-44 direkt vor mich. Er wird gespottet und beschossen, faehrt rueckwaerts in mich rein, wodurch mein Camonetbonus unwirksam wird, ich gehe auch auf und fange mir 2 Schuesse. Dann fahr ich weg und dieses behinderte Stueck schießt mir von hinten in den Arsch und killt meinen Commander. Diese Affen machen mich echt mett.



Danach im Löwe als Toptier am Schellen verteilen und Gegner bouncen, penetriert mich in der Sekunde als ich den entscheidenden Schuss vom gegn. Tiger II gebounced hab und ihn wegklicken koennte ein behinderter KV-2 von hinten durch den Turm unglaeubig gucken
Und danach im 131 auf Mines am Huegel platzt ein gegn. 132 beim Huegelsturm, weil ihn ein verbuendeter Skorpion erwischt und direkt ammorackt Breites Grinsen
Junge, junge, junge, was ist denn heut schon wieder los.

Bezueglich des Luches:
Ich hab auch ne recht gute Crew, weil ich den auch damals gerne gespielt hab, als er noch als echter Scout gematcht wurde. Das hilft sicherlich auch ungemein mit Sichtweite etc. Bin jetzt allerdings seit er keine 8er mehr sieht auf die Einzelschuss-Kanone umgestiegen.

https://i.imgur.com/JfHMf8d.jpg


Haha, die Crew.

Braunes Heer? Freilich werd ich da ganz Feuchtinger Muschi.
05.01.2018 16:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Sacht mal ist jetzt bei Lakeville das bescheuerte Tal der neue Strand? Eben ALLE heavies da durch, ich habs schon als verloren angesehen, aber der Gegner war genau so sackdämlich, nur ein Hightier Heavy und Medium in der Stadt. WTF? Pillepalle
05.01.2018 18:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
das ist doch schon immer so? peinlich/erstaunt

wenn keine arty im gefecht ist und ich im süden als toptier starte, fahre ich da auch rein. fröhlich
05.01.2018 18:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Kommt drauf an was fuer einen Panzer man faehrt. Gute Turmpanzerung und gun depression und max. eine Arty, dann drueck ich da auch aheufig durch. Man muss dann halt auch wirklich druecken, weil die Leute sonst nur stundenlang vor und zurueckfahren bis sie eingekesselt werden.
05.01.2018 18:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Also so ne Weihnachtstarnung - so wenig sie mich auch interessieren mag - gibts wohl nur wenn man auch die Kaufgeschenkboxen organisiert. Ich hab jetzt absolut nichts verschwendet was ich aus den normalen Kisten bekommen habe und es wird wohl nicht reichen eine dieser Tarnungen freizuschalten...
05.01.2018 18:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
es geht auch ohne was zu kaufen. glücksache.
05.01.2018 18:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Harry Stamper

es geht auch ohne was zu kaufen. glücksache.



Ich und Glück bei RNG....lulz. Das funktioniert ja schon beim Matchmaker nicht Breites Grinsen
05.01.2018 19:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hätteste halt mal 40 Euro in Geschenk-Boxen investiert statt in den beknackten Mauerbrecher, dann hättest du mit hoher Wahrscheinlichkeit ne Weihnachtstarnung und ein bis 2 anständige Tier 8 Premiums statt ein nutzloses Kackfass.
05.01.2018 19:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Und ich muss echt nochmal auf den E50 M zurückkommen... bin ich einfach zu dumm oder ist das einfach ein in weiten Teilen nutzloses Fass Scheiße? Die Gun ist okay, snapshots funktionieren aber auch nur bedingt, Genauigkeit ist okay, aber kein Leo 1 Niveau. Aber der Rest? Das Ding ist riesig, die Panzerung taugt auch wenn man winkelt nur bedingt weil man leicht über-winkelt, durch die Turmfront schießt einem jeder 10er Medium direkt durch, er ist nicht besonder agil und hat keine besondere Gun Depression. Ich kann mir einfach keine einzige Situation vorstellen, in der ich nicht lieber in einem Centurion AX oder M48A5 unterwegs wäre als in diesem tonnenschweren Stück Scheiße. Außer wenn ich mit 50 km/h bergab auf jemanden zurase, aber wann tut man das schonmal.

Also was soll ich mit dem Teil anfangen? Zum snipen auf Weakspots bei 10ern reichen Genauigkeit und Penetration nicht aus, man hat weder gegen T110er noch gegen Superheavies eine Chance, also WAS soll ich mit dem Ding anfangen?
05.01.2018 21:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Pfeil
Bei deinem Skill würde ich sagen, dass der E50M ein sehr guter Panzer ist, wenn du ihn kurz vor Spielbeginn mit einem KV-1 ersetzt.
05.01.2018 21:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
unglaeubig gucken
Das Gunhandling ist besser als das vom Leo. Deutlich bessere effektive Einzielzeit, weil der Bloom in Bewegung sehr viel geringer ist, das ist das groeßte Problem am Leo: In der Theorie ne unfassbar geile Kanone, aber in der Praxis muss man halt trotz 1,9 s aimtime vglw. lange einzielen, weil der Bloom bei Bewegung stark ist. Die Genauigkeit ist mit 0,3 genau gleich wie beim Leo und hat sogar noch 2 mm mehr Pen. Von was sprichst du denn bitte??
Die Panzerung ist nicht sehr verlaesslich, das stimmt. Durch den Turm schießt dir jeder mit Standardmun, selbst 8er. Aber die Kanone ist dank hoher Penetration und sehr guten softstats sehr zuverlaessig, auch wenn DPM fehlt, aber Rammen geht immer, auch wenn man nicht mit 50 km/h bergab faehrt. Ich hab den Rammskill drauf und mach allein schon beim Anstupsen im Nahkampf an Russenmediums 50-200 Schaden, ohne selbst was abzubekommen. Vorhin ein 140 bergab gerammt fuer 1100 Schaden. Das sind die Momente warum man einen E50M spielt Breites Grinsen
Insgesamt gibt es aber sicherlich bessere Panzer, aber Spaß macht er mir schon, auch wenn ich nur alle 10 Spiele mal jemanden richtig uebel wegramme. Aber es macht einfach Bock.

/1225 Rammschaden warens sogar fröhlich Bekommen hab ich 367
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 05.01.2018 21:43]
05.01.2018 21:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Klar, das Gun Handling ist besser als beim Leo... bei dem habe ich aber auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich hinten im Busch pimmel und mir die Zeit zum zielen nehme. Den 50M will ich irgendwie aktiver und aggressiver spielen. Eben in einem Großgefecht Mal passiver probiert, fühlt sich irgendwie falsch an. Und aufgrund der Größe isses halt auch schwieriger, aus der Deckung zu schießen und unentdeckt zu bleiben.
Das isses halt: Brawlen gegen Russen oder Heavies: kann er nicht. Unentdeckt snipen aber auch nicht. Irgendwie kein Fisch und kein Fleisch, und ich hab nebenbei massives Pech mit den Teams die letzten Tage. Eben aber auch festgestellt, dass ich erst 35 Runden auf dem Eimer habe... braucht vielleicht noch Zeit. Wobei die Umstellung vom E50 ja nicht so groß ist eigentlich... allerdings auch ewig her, dass ich den gespielt habe. Dass ich auf'm E50 einen höheren Durchschnittsschaden hab als auf'm M spricht aber Bände
05.01.2018 21:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von MvG

Das isses halt: Brawlen gegen Russen oder Heavies: kann er nicht.


Doch. Facehugge die Gegner (insbesondere Russen) nur nicht, sondern wackel moeglichst rum, fahr vor und zurueck und zwar in einem Abstand von ein paar Metern. Die LFP wird naemlich haeufig unterschaetzt. Wenn du recht nah dran bist ist das ein Autobounce, die UFP kann sowieso eigentlich nur mit Gold durchschlagen werden (außer 10er TDs). Immer schoen schraeg zum Gegner vor oder zurueck fahren, damit die den Turm nicht richtig treffen koennen und hoffentlich die Kanonenblende erwischen oder die Autobounceseiten. Und dann eben nach dem Schuss mal anstubsen und rumnerven. Der E50M wiegt mehr als viele Heavies, du kannst andere Mediums quasi nach Belieben rumschubsen und im richtigen Moment deren Zielerfassung versauen.
Ich denke das kommt schon noch. Wobei der E50M jetzt auch keiner meiner besten Panzer ist. Aber das liegt hptsl daran, dass ich einfach immer VIEL zu aggressiv mit dem bin. Bockt halt irgendwie mehr. Reiner Spaßpanzer fuer mich.

/Der E50 auf Tier 9 hat auch eine bessere Panzerung. Den Schritt auf Tier 10 mit dem gleichen Armor-Layout merkt man schon deutlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 05.01.2018 21:58]
05.01.2018 21:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Muss mich wohl mal reinfuchsen...und allgemein Mal mehr Tier X spielen. Ist halt ätzend weil's meist ein Verlustgeschäft ist und einen auch nicht wirklich weiterbringt... aber vielleicht sollte ich meine Freude am Spiel mal im meistern eines Toppanzers suchen anstatt ständig neue Linien anzufangen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 05.01.2018 23:52]
05.01.2018 22:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Grad nen Type 5 Heavy frontal auf 350 m mit APCR durchschlagen, haette ich nicht erwartet. Das einzige was nervt ist die schwache DPM, aber sonst ist die Kanone großartig.
05.01.2018 23:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007

Meine erste Runde im AT-15 war dann gleich mal ein Ace. Ich mag den Panzer
06.01.2018 0:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von MvG

Muss mich wohl mal reinfuchsen...und allgemein Mal mehr Tier X spielen. Ist halt ätzend weil's meist ein Verlustgeschäft ist und einen auch nicht wirklich weiterbringt... aber vielleicht sollte ich meine Freude am Spiel mal im meistern eines Toppanzers suchen anstatt ständig neue Linien anzufangen peinlich/erstaunt



tier 9 und 10 spielt man doch nur wegen dem spass den man haben kann. 90% gute munition und rationen einpacken und gar nicht an die credits denken. peinlich/erstaunt
06.01.2018 11:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
fährt hier irgendjemand splitterschutz auf der arty?

frage für einen freund. peinlich/erstaunt
06.01.2018 12:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009

Ansetzer, Richtantrieb, Lüftung/Tarnnetz
06.01.2018 12:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
lüfter geht auf dem gwpanther nicht, sonst wäre die drinne.

ansetzer und richttrieb sind standard. habe meist noch die schere dabei, was eigentlich witzlos ist.
06.01.2018 12:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Na wenn dann Camonet oder? Wenn du gespottet wirst bist du doch eh tot.
06.01.2018 13:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Tarnnetz, genau. Der Splitterschutz ist wegen dem Kontern eine Überlegung. Aber aus eigener Erfahrung: ich knipse Gegnerarty in Tier 6-10 selten blind mit einem Schuss aus. Vielleicht 3 von 10 sind Kills. Darum kann man sich den Splitterschutz vermutlich sparen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 06.01.2018 14:16]
06.01.2018 14:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Leute die Arty blind kontern sind ja auch Hurensöhne. Geht mir aufn Sack wenn mich jemand kontert, weil man damit in der Regel nicht rechnet. Die Zeit die derjenige aufwendet, die feindliche Arty zu suchen, könnte er auch damit verbringen, Schaden auszuteilen. Und Arty hat jetzt nicht den massiven Einschlag ins Spiel, dass sich das Kontern noch groß lohnen würde. Meine freie Meinung.
06.01.2018 14:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Hallo, ich habe Spall Liner gesehen und obwohl ich nicht mehr WoT-Zocke muss ich jedesmal erwähnen, wie sinnlos dieses Equipment ist:



Wer Panzerung (und zwar die zu erwartend getroffene, also Dach, Boden, im besten Fall noch Seite) in ein Beispiel einfügt wird feststellen, dass der zu erwartende Schutz sehr mau ist.
Die Explosion breitet sich in einer 45° Kegel Form aus und es wird der maximale Schaden errechnet, was bedeutet, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass nicht die starke, sondern ine etwas weiter entferne dünnere Panzerplatte für die Schadensberechnung relevant ist.

Wenn man sich die Formel nur kurz anguckt stellt man fest, dass der Effekt des Spall-Liner mit der Panzerung multipliziert wird. Das bedeutet, dass Fahrzeuge mit wenig Panzerung wie die vorgeschlagene Arty davon minimalst profitiert.
Wenn wir also ein extrem-Beispiel wählen, den GWE-100, der den super heavy-Spall-Liner ausrüsten kann, dann ergibt sich eine realistische Schadensreduktion von 40*1,1*1,5 = 66.
Selbst wenn eine Granate vor dem GWE 100 einschlägt ist meist nicht die 80mm starke Frontpanzerung, sonder die 50mm starke Seitenpanzerung betroffen, was 50*1,1*1,5 = 82,5 ergibt.
Einfach nicht faul sein und sich bewegen und dafür ein nützliches Equipment einbauen ist einfach besser.
Von Arties wie dem batchat mit mittlerem Splitterschutz und 16mm Panzerung (1,1*1,25*16=22) wollen wir gar nicht erst sprechen.


tl/dr: Fahrzeuge mit sehr geringer Panzerung profitieren quasi nicht vom Spall-Liner. Allgemein ist stark von diesem Equipment abzuraten, da meist nicht die starken Panzerplatten vom HE Beschuss betroffen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 06.01.2018 14:43]
06.01.2018 14:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Das einzige was das Teil kann ist die Betäubungsdauer reduzieren, da es aber nur um 10% reduziert kann man sich das auch getrost in den Pöter stecken.
06.01.2018 14:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Geht mim S. Conq eiegentlich grad die gleiche Scheiße wie mim E5 nach dem OP-buff? Ich hab bisher noch keinen enzigen getroffen der nicht ausschließlich Premium schießt. Ist den Leuten dieses Kackfass noch nicht OP genug?
06.01.2018 14:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Drexl0r

Geht mim S. Conq eiegentlich grad die gleiche Scheiße wie mim E5 nach dem OP-buff? Ich hab bisher noch keinen enzigen getroffen der nicht ausschließlich Premium schießt. Ist den Leuten dieses Kackfass noch nicht OP genug?



Nein, wenn man 100% Gold schießt muß man schon fast völlig verblödet sein um noch zu verlieren. Ich hasse die Kiste auch wie die Pest, da hat das Balancing mal kurz seine Liebe zu den Briten entdeckt macht es den Anschein...
06.01.2018 14:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF

Die ganzen Profis wieder. Kannst halt im E50M auch anwinkeln, rumwackeln und alles Moegliche rausholen, wenn die Spastis auf Premium umschwenken, weil sie einmal bouncen ballern die dir halt auch einfach durch die angewinkelte UFP.

Warum zum Teufel koennen die sich nicht aufraffen, Premiummun abzuschaffen und grundsaetzlich 3 verschiedene Munitionstypen mit unterschiedlichen, ausbalancierten Pen- und Schadenswerten einzufuehren und stattdessen halt die allgemeine Profitablitaet der Panzer herabsetzen?
Das Spiel waere tausendmal besser.
06.01.2018 15:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Drexl0r

Warum zum Teufel koennen die sich nicht aufraffen, Premiummun abzuschaffen


Moneys.
06.01.2018 15:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich habe Spall Liner als einziges auf meiner Maus.

Und Goldammo ist für Leute ohne jeden Ehrgeiz, aber das ja nix neues.
06.01.2018 15:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Tanks - 90mm AP Prf. mle. 41 ( Arti ist nur für ganz besondere Menschen )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2018 22:07:20 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum